[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Und sicher ist diese Anlage noch dazu :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nun alles zusammen bei der Bmw Bank, heute kamen die restlichen erforderlichen Daten. Bin positiv überrascht, entgegen der Bewertungen auf Portalen, ging es doch recht flott. Ansprechpartner gibt's bei der Bank auch. (y)
Erste Überweisungen wurden auch bereits getätigt, damit ich ja keine Verluste mehr habe, bei die aktuellen Super-Zinsen. 😅
Meine Bank bestand auf die mickrigen 0,5%, sie hätten ja gerade erst die Zinsen erhöht. :wink:

Hab inzwischen auch einiges von der comdirect auf mein altes BMW Bank Konto übertragen.

Werde am Montag anrufen, die Berliner Post hat meine Super PIN wohl geklaut. Das letzte mal als ein Brief gefehlt hat war es ganz zufällig die neue Visa von der Ing.

Es gibt aktuell auch Banken, die meinen, mit 0,10% wäre man weit vorne bei Sparangeboten... :cool:

Ich kann die Banken nicht Verstehen, Sie müssen ja keine Negativ Zinsen mehr an die Ezb abdrücken, für eine Verwahrung. :unsure:

ich will sofort den vaneck semiconductor ETF

KEWK-twitch.jpg
KEWK-twitch.jpg
KEWK-twitch.jpg

Ich kann die Banken nicht Verstehen, Sie müssen ja keine Negativ Zinsen mehr an die Ezb abdrücken, für eine Verwahrung. :unsure:
Die wollen halt nicht euer Geld. Oder setzen wie so oft auf die Faulheit der Kunden. Ist doch quasi überall so...

Ich wundere mich vor allem über die ING. Früher noch als "DiBa" unterwegs, waren die Zinsen durch die ganze Palette der Produkte immer sehr gut. Und jetzt? Nicht nur, dass man als Bestandskunde mit mickrigen 0,6% für Tagesgeld abgespeist wird. Ich finde 2,0% für einjähriges Festgeld auch sehr unterdurchschittlich für eine Direktbank. Schade. So werde ich nur mein Depot dort behalten und die Sicht- und Termineinlagen bei der Konkurrenz parken.

Mein Depot ist auch bei Team Grün :bigok: ist schon etwas ungewohnt der Anblick.
Besonders Intel geht gut ab, mal schauen ob das nächste Woche noch so anhält und wenn's bei 40€ rum ist, werde ich die Reißleine ziehen und verkaufen.

Die wollen halt nicht euer Geld. Oder setzen wie so oft auf die Faulheit der Kunden. Ist doch quasi überall so...

So oder wollen Sie kein Risiko eingehen, weil die EZB wieder Negativ Zinsen verlangen könnte oder weil Sie erwarten, das die Zinsen wieder fallen werden, auf das Niveau der letzten Jahre? :unsure:

Besonders Intel geht gut ab, mal schauen ob das nächste Woche noch so anhält und wenn's bei 40€ rum ist, werde ich die Reißleine ziehen und verkaufen.

Letztes Jahr für 50€ gekauft, und bin noch in der Miese, werde Sie dennoch behalten. Ich hatte mir die Entwicklung bei Intel anders vorgestellt. Aber Core Ultra wird Sie sicher retten. :LOL:

Mein Depot ist auch bei Team Grün :bigok: ist schon etwas ungewohnt der Anblick.
intel will gerade viel fabriken bauen. ich haben gelesen sie wollen 100 Mrd. ausgeben, obwohl "nur" 13 Mr. reinkommen und der gewinn auch noch sinkt. ich glaube aktuell ist es kein investment, weil die fabriken erst geld verdienen müssen.

edit: ich wollte morgen eigentlich 3 growth aktien kaufen, aber die sind letzen monat so hoch gestiegen, ich glaube ich warte lieber, ob es nicht doch nochmal runtergeht.
Screenshot 2023-06-18 at 19-57-47 Broker Scalable Capital.png

Zuletzt bearbeitet:
ETF wechseln Rechner

Eventuell hilfreich für den einen oder die andere :popcorn:
aus finanzieller sicht ist der rechner gut. es gibt aber noch andere gründe wie zb nicht mehr vorhandene überzeugung von einen nischen etf, drohendes ende des etf (dieses jahr zb einigen lyxor etf passiert) oder auch einfach nur der wechsel von thesaurierend auf ausschüttend und andersrum aus was für gründen auch immer.

ich brauche einen kontoauszug von scalable capital mit meinen ETF. es gibt nur einen depotauszug mit den gehaltenen anteilen am ende des jahres, aber nichts aktuelles. der aktuellen monatlichen kontoauszug zeigt nur den bargeldbestand auf dem baader konto

BMW Superpin leider heute wieder nicht in der Post, aber immerhin hab ich sofort jemand ans Telefon bekommen der die Zugangsdaten nochmal neu erstellen lassen konnte.

Brief von BHW ist reingeflattert, akzeptieren die Sonderzahlungen nicht und schreiben diese nicht dem Bausparkonto gut.

Sieht in der Finanzübersicht aber so aus, Zinsen passen ebenso. Auch keinerlei Info wie jetzt weiter verfahren werden soll.

Ich werde den Brief vorerst ignorieren und abwarten was passiert.

Geld kam Freitag zurück auf mein Referenzkonto.

Ist das Verhalten denn ok, also hast du bewusst zu viel oder zu spät überwiesen oder wirst du jetzt dagegen vorgehen? Die Sondertilgungsmöglichkeit habt ihr ja bestimmt im Vertrag geregelt.

Hab eben vom ca. 20 Jahre alten BMW Online-Sparkonto mit 0,6% auf das BMW Online-Tagesgeld mit 3,0% gewechselt. Ging problemlos innerhalb von paar Minuten. Wenn comdirect Bestandskunden nichts fürs Tagesgeld bietet, dann parke ich das Geld halt woanders.

Ist das Verhalten denn ok, also hast du bewusst zu viel oder zu spät überwiesen oder wirst du jetzt dagegen vorgehen? Die Sondertilgungsmöglichkeit habt ihr ja bestimmt im Vertrag geregelt.

Ja hab weiter über Sparrate eingezahlt, in den Bedingungen steht dass Sonderzahlungen nicht aktzeptiert werden müssen. Wollte es einfach mal ausprobieren. Jetzt werde ich ihn wohl kündigen.

Comdirect bietet doch auch Stammkunden die guten Zinsen, aber nur für Geld das von anderen Banken eingezahlt wird :fresse:

Nö, nicht wenn du schon ein Tagesgeldkonto hast.

Bei Consors hab ich nichtmal die Tagesgeldkonditionen bei Eröffnung bekommen, weil ich schon ein Depot hatte. Die Bedingungen sind einfach komplett Random von Bank zu Bank.
Hab jetzt auch zusätzlich noch Barclays mitgenommen weil ich schon meine Kreditkarte habe und (angeblich) kein Ident mehr machen muss. Witz des Tages ist aber, dass ich nen Online Antrag ausgefüllt habe, die mir dann per Brief nen Antrag geschickt haben, den ich jetzt Unterschrieben habe und per Brief zurücksende. 2023 in a Nutshell.

Grundsätzlich bin ich mit RenaultBankdirekt sehr zufrieden.
Da gab es in den letzten Monaten bestimmt 5 Zinserhöhungen und mittlerweile 2,3% für Bestandskunden.
Da unterscheidet sich ja die Spreu vom Weizen, ob die Zinssätze auch wieder nach oben gehen oder nur nach dem anfänglichen Lockangebot nach unten.
Bin da glaube ich jetzt seit mindesten 5 Jahren.

weil vor paar tagen die sache mit der schufa und der anzahl kreditkarten war und nicht geglaubt wurde:

ich habe damals die gleichen erfahrungen gemacht. man macht am ende nichts falsch, hat sich nichts zu schulden kommen lassen und dann wird ne eigentlich popelige finanzierung abgelehnt.

Grundsätzlich bin ich mit RenaultBankdirekt sehr zufrieden.
Der Witz bei denen ist ja: vor langer Zeit hatte ich da mal kurz ein Tagesgeldkonto, war aber seit über 3 Jahren gekündigt und gelöscht. Vor einigen Tagen dort mal wieder eins eröffnet (inkl. Ident Vorgang). Man hat es irgendwie geschafft, die alte Kundennummer wieder aus dem Archiv zu fischen, obwohl man mir komplett neue Zugangsdaten zugeschickt hatte. Daher die Überraschung, im Postfach noch die alten Nachrichten aus 2020 zu finden. :hmm:

Das spielt deren Abo Produkt natürlich auch in die Karten. "Ja schon blöd, manchmal kommen solche menschlichen Fehler leider vor. Aber kein Problem, bitte kaufe einfach unser Schufa Premium Abo Produkt für nur 6,95€ pro Monat und schon wirst du in Echtzeit über jeden Eintrag informiert".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh