[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Dafür haut bei mir PayPal mit aktuell +62% rein ...
Paypal stehe ich auch bei ca. -45 %. Da zum Glück aber ein deutlich geringerer Betrag, glaub so 1500 € im Minus.
Wobei ich bei Paypal noch eher an ne Erholung glaube, als bei Shopify. Das war da glaub schon ein einmaliger Corona-Höhenflug :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BYD ist mir heute deutlich genug ins Plus und damit übers Limit gesprungen. Verkauft und in MSCI World gelegt. Werde die Einzelaktien nach und nach in die ETFs umschichten.

Mit 2/3FA muss es schon ein größeres Sicherheitsproblem bei der Bank im Allgemeinen geben. Aber gänzlich ausschließen kann man sowas natürlich nie und dann hast du natürlich recht mit dem Zeitaspekt.
Ich würde an der Position vom Hacker alle Aktien verkaufen und mit dem Kapital auf dem Broker Optionsscheine kaufen, Zero Day und so :fresse2:
Pfft und ihr macht euch Gedanken er könnte das Geld klauen :d

PAYPAL hatte ich auch mal im Blick. Da es aber eine reine Zocker-Aktie ohne Dividenden-Ausschüttung ist, habe ich die Finger davon gelassen.

Die Betonung liegt auf "reine". Mir sagen Aktien von Unternehmen zu, die jeden Jahr ein schönes Sümmchen Dividende ausschütten. Und da sehe ich bei Paypal durch die Jahre nur 0,0.

Also ist jede Aktie, die keine Dividende zahlt, für Dich ne Zockeraktie?

Für mich ist jede Aktie prinzipiell ein Zocker-Objekt. Das reine Zocken verliere ich aber aus dem Blick, wenn mich das Unternehmen an den laufenden Gewinnen beteiligt. Das gibt mir das gute Gefühl, ein lohnendes Investment im Portfolio zu haben. Dieses reine Schielen auf den Kurs macht mich nicht glücklich.

@barmbekersurfer
Hihi, ja sehr originell ... falls Du das wirklich Ernst meinen solltest?

Solange Dir also jemand jährlich 70 Cent auszahlt, bist Du bereit, mehrere 100 € zu verzocken. Die Sichtweise ist wirklich "interessant".

Ich glaub mit der Einstellung wärst Du ein prima Kandidat für Schneeballsysteme 🤣

Für mich ist jede Aktie prinzipiell ein Zocker-Objekt. Das reine Zocken verliere ich aber aus dem Blick, wenn mich das Unternehmen an den laufenden Gewinnen beteiligt. Das gibt mir das gute Gefühl, ein lohnendes Investment im Portfolio zu haben. Dieses reine Schielen auf den Kurs macht mich nicht glücklich.
bei BASF, dividende rauf und kurs runter :fresse:

puh der tag gestern :fresse: wusste nicht, dass der optionsverfall im juli die kurse so purzeln lässt.

Moin, ich hab in einem Depot, welches ich seit Jahren nicht mehr nutzte Aktien von Canadian Pacific Kansas City (A3D9ZG) gefunden, welche aus dem Merger von Canadian Pacific Railway und Kansas City Southern entstanden sind. Das Depot und diese Aktien waren meine ersten aus ca. 2013 - 2015 und war bis vor kurzem in Vergessenheit geraten (hatte alte Unterlagen aussortiert, damals hatte ich die Käufe noch ausgedruckt, auf diese ich gestoßen bin).

Ich wollte die Aktien verkaufen, aber leider scheint die nicht mehr in DE gehandelt zu werden. Wie geht man am besten bei sowas vor, und mit welchen Kosten muss ich rechnen beim Verkauf im Ausland (hab ich noch nie gemacht).
in welchem Depot hast du die denn liegen ? Weil wenn ich auf handeln klicke sehe ich da noch deutsche Unternehmen. ComDirekt und andere.

Paypal stehe ich auch bei ca. -45 %. Da zum Glück aber ein deutlich geringerer Betrag, glaub so 1500 € im Minus.
Wobei ich bei Paypal noch eher an ne Erholung glaube, als bei Shopify. Das war da glaub schon ein einmaliger Corona-Höhenflug :unsure:
upps das sollte ein Minus und kein Plus sein bei mir :fresse:

paypal nur, wenn sie ein gutes geschäftsmodell finden mit wachstum.
edit: ich hab jetzt auch wieder so ca. 15% in china und lass das glaub ich laufen.

Zuletzt bearbeitet:
in welchem Depot hast du die denn liegen ? Weil wenn ich auf handeln klicke sehe ich da noch deutsche Unternehmen. ComDirekt und andere.
Comdirect, beim Verkauf bekomme ich die Meldung "Die Order wurde von der Börse abgelehnt" oder "Es ist ein Fehler aufgetreten. Kurs ausgesetzt".

Zuletzt bearbeitet:
Comdirect, beim Verkauf bekomme ich die Meldung "Die Order wurde von der Börse abgelehnt" oder "Es ist ein Fehler aufgetreten. Kurs ausgesetzt".
guck mal hier.

guck mal hier.

Danke, aber leider kann ich daraus keine Rückschlüsse ziehen wie es denn zum Verkauf durch den Nutzer gekommen ist. Eventuell muss ich mich mal direkt mit Comdirect in Verbindung setzen.

Eventuell muss ich mich mal direkt mit Comdirect in Verbindung setzen.
Das würde ich empfehlen, und du kannst dein Postfach bei deiner Bank auch mal durchsuchen, ob dort eine Nachricht zur Aktie drin ist.
Ganz ohne Infos wird eigentlich nichts um geädert im Depot.

Wir reden über die hier, oder?
CA13645T1003

Am 21. März 2021 gaben Canadian Pacific Railway und Kansas City Southern (KCS) die beabsichtigte Übernahme von KCS durch CP Rail bekannt. Damit entstünde erstmals ein Anbieter für Güterzugverkehr mit Gleisverbindung von Kanada über die USA bis Mexiko.[6][7] Anfang Dezember 2021 votierten die Aktionäre von CPR mit überwältigender Mehrheit für eine Kapitalerhöhung, mit der die KCS-Aktionäre einen 28-prozentigen Anteil an der zukünftig gemeinsamen Gesellschaft erhalten werden. Diese soll unter dem neuen Namen Canadian Pacific Kansas City Ltd. firmieren.[8] Dieses Unternehmen besteht seit dem 14. April 2023.

Der Dividendenmann war dieses Monat echt nett, vor allem der hier A0F5UH 0,70€ :-)
Gleich mal die Sparrate angepasst für diesen Monat, das Dickschiff hat auch ein paar mehr Kohlen bekommen.

Mal schauen was nächste Woche so geht, eventuell „muss“ ich dann mal was verkaufen.

Das sind die besten Kreditkarten

IMG_1339.jpeg

Zur Info

das war gestern ein super freitag. egal wo man investiert hat, der kurs ist gestiegen. hoffentlich geht es so weiter für uns. 🚀

Screenshot 2023-07-29 at 06-47-34 Broker Scalable Capital.png

To the Moon 🚀 🤣

Bin schon unterwegs zum Mars, gefühlt! 🛸💨

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh