[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wer sagt denn, dass die Zahl vorher ungerade war?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann: kaufen!

Ufff geht das weiter runter :(

Ich befürchte, solange die Amis mit Ihrem Kongress rumeiern und defacto handlungsunfähig sind, wird das so bleiben... Die Reps zerfleischen sich untereinander und der Wähler klatscht und macht weiter Kreuzchen bei der GOP....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gründerväter der GOP sich je hätten mal ausmalen können, was für ein Kasperverein ihre Partei wird und welche Hardliner sich darin festsetzen...

Und da ist knapp unter 100 noch nicht mal wirklich tief beim A1JX52...

Knapp über 90 fände ich deutlich schmackhafter. :shot:

Habe aber auch nur noch eine grüne Position im Depot. :fresse2:

Ich befürchte, solange die Amis mit Ihrem Kongress rumeiern und defacto handlungsunfähig sind,
Putin sitzt im Kreml und grinst vor seinem „Globalem Schachspiel“ ... hoffe, das ist nicht zu viel Politik OT.

Ich hab noch Cash am Hang liegen und spare weiter, neige auch dazu was reinzuschütten in den Schlund :d

Mathelehrer dieser Welt würden nach k auflösen!
um was festzustellen? dass die summe einer geraden und einer ungeraden zahl, eine gerade zahl ist?
sorcery.jpg

Kleines Update zu Smartbroker+
Jetzt sind (für mich) Sparpläne in der App verfügbar, Kontoeinzug geht net, Ausführung wählbar 3. oder 18.

der spam-schutz von free mail.de ist leider wirklich kompletter müll. gehackt wurde ich bei müllhaufen wie adobe oder facebook.

edit: ich freu mich schon auf meinen ersten reinen Nvidia-PC. der schritt war schon 1-2 jahre überfällig, als kokurrent zum Apple M1, M2, M3,,4,5....

Zuletzt bearbeitet:
der spam-schutz von free mail.de ist leider wirklich kompletter müll. gehackt wurde ich bei müllhaufen wie adobe oder facebook.
Um beim Thema dieses Threads zu bleiben - das kann Dir bei Newslettern zum Thema Geldanlage auch passieren. Ich nenne jetzt mal keine Namen, aber habe es selbst schon erlebt. Wer liest sich schon das Kleingedruckte komplett durch. Wenn da drin steht, dass Deine Adresse weiterverkauft werden darf, lässt Spam nicht lange auf sich warten.

Ich bin beim kostenlosen web.de und muss sagen, dass der Filter wenigstens hervorragend funktioniert.

Man kann die Börse einfach nicht verstehen. Da gings jetzt 2-3 Wochen bergab, obwohl kein so richtig auszumachender Grund zu sehen ist und heute knallen die Kurse derbe nach oben ohne wirklich erkennbaren Grund. Depot ist heute einfach mal um 4% (bisher) nach oben...

Keks: Armour Reit hat einen Revserse Split gemacht und aus 5 Aktien 1 gemacht. Dabei gabs für die "neue" Aktie ne neue ISIN. So weit so unspektakulär. Die neue Armour Aktie wird aber bis dato nicht bei L&S geführt und TR kann mir nicht sagen, ob das irgendwann passieren wird. Ich könne die Aktien auf ein andere Depot schieben und dort handeln wurde mir lapidar mitgeteilt... Ich hab jetzt also ne "Leiche" im Depot, die ich nicht mehr handeln kann und weiß nicht, ob ich das je wieder kann bei TR. Der Wert ist damit eingefroren und wird im Depot auch nicht mehr gelistet. Auch kein Kurs mehr. Auch was mit der Dividende passiert, ist unklar. Ich mein Armour ist jetzt kein ganz Unbekannter und davon müssten ne ganze Menge betroffen sein. Find ich irgendwie ein Unding. Vor allem weil durch den Scheiß der Kurs völlig implodiert ist...

Zuletzt bearbeitet:
Heute gehen die Kurse hoch, weil ich gestern wieder Limitorders gesetzt habe ;)
Dieses DKB Gewinnspiel hatte mich gereizt. Ich habe aber erst hinterher gesehen, dass ich daran gar nicht teilnehmen kann, da es die neue Bugapp als Bedingung hat.

Ganz ohne Grund ging es die letzten Wochen aber auch nicht runter...
DIe Zinsen waren auch vorher hoch, der Krieg hat keinen direkten Impact gezeigt, es ging davor und danach runter. Ein unmittelbarer Zusammenhang ist hier nicht erkennbar gewesen. Ganz davon abgesehen: Die Zinsen sind auch heute hoch und der Krieg in Isreal tobt heute genauso wie gestern.

da es die neue Bugapp als Bedingung hat.
Ein Glück hatte ich das gestern noch gesehen - wollte auch schon mitmachen. Gerade noch die Kurve bekommen, auf die App mit dem dauernden Login-Theater habe ich so gar keine Lust :d

@Mustis so ein Theater mit Aktien die plötzlich nicht mehr handelbar sind hatte ich auch schon oft. Australische Aktien waren da betroffen oder Schweizer Aktien.
Das kann dir auch bei großen Banken wie bei mir consors passieren.
Wobei mir consors gegen Gebühr noch Hilfe angeboten hat :popcorn:.

Hab noch von einem Split Split Split 0,4 Aktie von 88 Energie Limited WKN A14PRT im Depot. Die sollten 2008 in Europa riesen Gas Felder erschließen und...🤪🤷‍♂️🤣

Hat nicht ganz geklappt :shot:

Auch ein Grund warum ich heute lieber einen ETF nutze 👍

Grüße Kazuja

Man kann die Börse einfach nicht verstehen. Da gings jetzt 2-3 Wochen bergab, obwohl kein so richtig auszumachender Grund zu sehen ist und heute knallen die Kurse derbe nach oben ohne wirklich erkennbaren Grund. Depot ist heute einfach mal um 4% (bisher) nach oben...
in dem falll kann man es schon verstehen. ein fondsmanager hat aktuell ca. 5% zinsen im jahr SICHER. es reicht, wenn ein fond 7% im jahr macht um seine ziele zu erfüllen.

comdirect portal kaputt?

Mal Schande über mein Haupt, mit Stand heute hat der FTSE All-World (acc) im letzten Jahr ~6% gemacht, ich komm in meinem Portfolio auf 1,04% :fresse:
Wobei mir hier vor allem Mercedes den Schnitt drückt... Da erwarte ich aber längerfristig Besserung und die Dividenden sind auch nicht mit eingerechnet.
Zumindest mach ich 4% mit meinen Cash Einlagen. :d

Bin aktuell auch nur bei 1,3 % (war vor ein paar Monaten noch bei ca. 7 %, zwischenzeitlich letztes Jahr aber auch bei -8 %) ... allerdings nicht aufs Jahr, sondern seit 12/2021 :heul:

Bei mir haut aktuell Biontech am stärksten negativ rein (& ein paar kleinere Experimente wie Paypal, Varta, Plug Power, AT&S, VW, Siemens Energy etc. stehen auch schlecht da), da hatte ich 5-stellig bei im Schnitt ca. 175 € etwas zu teuer eingekauft.
Aber die Hoffnung auf die Krebstherapie bleibt, die Tage kam mal wieder ein Lichtblick dahingehend. Wobei ich mittelfristig eh an die glaube, da man mit so viel Spielgeld, wie durch C19 eingesammelt, doch irgendwas hinbekommen sollte. Spontan eben nochmal 30 Stück gekauft, um meinen Einstandskurs etwas "erträglicher" aussehen zu lassen :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh