Hat jemand von euch den Amundi IS MSCI World - LU1737652237 bei Flatex im Portfolio? Irgendwie wird das in der App grad relativ komisch angezeigt oder ich checks einfach nicht.
Erstens ist mein Kontosaldo seit heute -102€. Der ETF ist eigentlich ausschüttend und die 102€ sind Kapitalertragssteuer soweit ich das verstanden habe. Blöderweise hatte ich eingestellt "Fondsertragsausschüttungen über 25 EUR automatisch wiederanlegen". Also ist das wohl passiert. Zwar irgendwie verwirrend, dass er die Steuer nicht vor Veranlagung wieder abzieht, aber gut, dann überweis ich das halt aufs Guthabenkonto - alles ok.
Aber wenn ich in die Depothistorie gehe, dann sehe ich mit Buchungsdatum heute 13 Verkaufsbuchungen zu jeweils etwa 4 Stück zu 74,31€.
Danach die selben Stückzahlen als Kaufbuchungen zu einem Preis von 82,72€.
Meine Entwicklung war eigentlich immer bei ein paar % plus, jetzt ist es bei -2,65%.
Und wenn ich mir die Anschaffungsdaten davon Anzeigen lasse, dann steht bei jeder Buchung 82,72€ Einstandskurs, obwohl die Anschaffungen seit Jänner 2021 monatlich passieren, das kann ja auch nicht stimmen.
Irgendwie steig ich da nicht ganz durch.