[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja vielleicht hast Glück und kommst noch auf deinen Ausgangspunkt zurück von hier. Ist grad am Kipppunkt.
Wenns weiter steigt von hier hast du meiner Meinung nach schlechte Karten.

1720094315732.png
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte niemals gegen Elon Musk wetten, Regel #1
 
Warum fällt der Aktienkurs schon wieder von Rheinmetall? Dachte echt, dass die Kaufoffensive den Kurs wieder Richtung 600 € bringt. Heute morgen ging mein Stopp Loss bei 513€.
 
Also die Kauforder ist doch seit 100 Milliarden Sonderpaket eingepreist oder was meinst du, wo der Kurssprung von 75 € 86 € zu heute herkommt?
Sei froh, dass der SL ausgelöst hat.
Andersrum gefragt, was war die Strategie?
Kurzfristig ist Trump, Orbán und Le Pen jetzt nicht der richtige "Zeitpunkt"
Auch wenn sich mittelfristig, langfristig die Verteidigungsausgaben erhöhen, hoch bleiben werden.

PS: bei mir schon wieder ATH heute :fresse:
 
Also die Kauforder ist doch seit 100 Milliarden Sonderpaket eingepreist oder was meinst du, wo der Kurssprung von 75 € 86 € zu heute herkommt?
Sei froh, dass der SL ausgelöst hat.
Andersrum gefragt, was war die Strategie?
Kurzfristig ist Trump, Orbán und Le Pen jetzt nicht der richtige "Zeitpunkt"
Auch wenn sich mittelfristig, langfristig die Verteidigungsausgaben erhöhen, hoch bleiben werden.

PS: bei mir schon wieder ATH heute :fresse:
Strategie hatte ich nicht. Ich bin auch im Sommer 2022 auf dem Rheinmetall Zug aufgesprungen und hatte bereits bei 501 € verkauft. Bei 479 € hatte ich am 28.06 wieder gekauft wegen der großen Bestellungen und Partnerschaften. Ich habe mir mehr erhofft, aber so ist wenigstens mein Anteil an der Küche wieder drin.
 
bei 501 € verkauft. Bei 479 € hatte ich am 28.06 wieder gekauft wegen der großen Bestellungen und
Also so eine Art Swingtrading Strategie sozusagen.

Hat nicht funktioniert, kann passieren Mund abwischen und weiter geht es.

Würde da jetzt nicht groß gründe für den Rückgang bei Rheinmetall suchen.

Viel Spaß mit der Küche und Erfolg beim nächsten Mal 😉
 
Erfolg ist halt relativ, Tesla hat die letzten 5 Tage 25% gemacht. Einstellige Rendite ist dem durchschnittlichen Luxxer nicht mehr genug.
 
So ca. vor 4-5 Monaten war ich noch der Meinung bei Apple sei die Luft draußen … und nun Höchststand 208 €. Sieht krass im Depot aus, ist meine größte Eizelposition.
Meta hat auch gerade einen guten Lauf. Nur unsere Lieblingsaktie holt gerade Luft für den nästen Sprung. Werde wohl bei Tesla rausgehen. Verluste sind nun weg und
dann bei Nvidia rein. Oder LVMH, die ist aber eher langweilig und (zu) teuer geworden.
 
daß Luft raus-Argument bei big playern wie apple verstehe ich nicht, mit der Denke dürfte ja von heut auf morgen niemand mehr in Apple investieren und nur noch Anteile verkaufen. Gibt vielleicht mal nen kurzen Dämpfer, aber mittel- und langfristig gehts immer weiter bergauf, Gipfel wird nie erreicht 🔝
 
So ca. vor 4-5 Monaten war ich noch der Meinung bei Apple sei die Luft draußen … und nun Höchststand 208 €.
Weil man glaub die Menschen kaufen neue Smartphones, weil Apple die AI Funktion auf neue Modelle beschränken wird

Hört sich nach einem schönen Tech Depot an 🥳

Edit: ich habe es genau so gesehen. Innovationen fehlen einfach. Jetzt bringt man Funktionen eben nur noch auf neue Handys
 
ein neuer sheriff ist im town, #der_heilige_amumbo :fresse: . strebe so ~10% an...
musste extra n neues depot bei scalable eröffnen weils den bei ing nicht für umme gibt 🤦‍♂️
isin: FR0010755611
 
Was ist das besondere?
 
Was findest du an dem so besonders, mal abgesehen, dass der nen 2x Hebel hat? Nach unten siehts dann halt genauso wild aus, ich hoffe du verstehst was du tust 😅
 
Was findest du an dem so besonders, mal abgesehen, dass der nen 2x Hebel hat? Nach unten siehts dann halt genauso wild aus, ich hoffe du verstehst was du tust 😅
das hoffe ich auch :fresse:
aber sollen ja iwann 10% sein, nicht 100% ... ist n etf mit hebel auf "usa" (wusste nicht dass es sowas gibt als etf, nicht als etn) . wenn "usa" so downgehen sollte dass mich diese max 10% jucken, haben wir ganz andere probleme mMn :fresse2:
 
Hä, warum baut man bei der Schiene nicht einfach Oberlandleitungen ran? Das ist doch der absolute Nobrainer.
 
In der Errichtung sind die Oberleitungen schon so teuer, dass es sich für viele Strecken nicht rechnet (immerhin ist die Südbahn mit Oberleitungen ausgebaut).
 
Wusste nicht, dass die Elektrifizierung so teuer ist. Aber gut, immerhin stellt die Bahn (behaupten sie zumindest im Artikel) den Wasserstoff durch Elektrolyse her. Dann ist es wenigstens sauber wenn der Anteil an erneuerbaren entsprechend hoch ist.
 
Aber halt auch teurer als den Strom direkt zu nutzen. 😉
 
In der Errichtung sind die Oberleitungen schon so teuer, dass es sich für viele Strecken nicht rechnet..

Genau darauf kommt es so oft an. Bei meinem meinem alten Arbeitgeber (Privatbahn) hatte der Geschäftsführer alle
Oberleitungen abreißen lassen. Und ist auf Dieselantrieb umgestiegen, wegen der Einrichtung- und Unterhaltungskosten
der Strecken. Hinzu kamen die regelmäßigen Betriebsstörungen wegen abgerissener Oberleitungen, natürlich durch die Lokführer verursacht. :d:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh