Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Denk dran wenn rechts der Bildschirm zu Ende ist, fängts links wieder von vorne an 😜Kleiner Trost ist dabei, dass die Durststrecken immer kürzer werden. 😅
Natürlich, aber wenn du den Dow über den chart von kazuja legst mit Beginn 1960, wird das SEHR ähnlich aussehen.Das ist aber erstmal nur ne Durststrecke bei den Aktien, die im dow industrial abgebildet sind. Andere Indizes oder gar Einzelaktien können sich zeitgleich völlig konträr verhalten haben.
Aber nur, wenn sich auch die Erde andersherum dreht.Denk dran wenn rechts der Bildschirm zu Ende ist, fängts links wieder von vorne an 😜
Geile Idee. Dann aber lieber TCL. Mit LG steh ich auf KriegsfußUltrawidescrean
Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Aber das kann echt passieren. Trump hat grad gesagt, dass Chips zurück in die USA geholt werden sollen. NV ist auf TSMC/Taiwan angewiesen. Auch die Boardpartner sitzen dort. Die Unsicherheit ist grad echt groß und das liegt an der chaotischen politischen Lage - ähhh um nicht politisch zu werden - der großen Unsicherheit.
Grad ist Tech echt ein Klotz am Bein. Aber wie hat Trump grad gesagt "digg, digg, digg!!" Da lagen hier im Forum wohl doch einzelne User richtig im kaufen von Bergbauunternehmen.
Wer sagt, dass die Kryptobois so nervös sind wie du? Wer länger als 3 Monate dabei ist kennt das Spiel.wenn die Kryptobois jetzt wieder vermehrt in Aktien drängen?
Ich bin jetzt zu faul das rauszusuchen, aber von dir hab ich hier schon mehrere Posts gelesen wo du dein Investment in Frage stellstDa schaue ich erst in 10 Jahren wieder rein.
das ist eben das, was mich auch reizt.@ClisClis
Bin seit kurzem mit meinem Privatkonto bei der Volksbank-Berlin gelandet, nachdem mich die Ing als Selbstständigen nicht nehmen wollte. Dort gibt es zwar nur 4 % in den letzten Jahren, habe aber trotzdem 2K in Genossenschaftsanteile investiert und werde auch noch bis zum max. möglichen "auffüllen".
Bei der Volksbank Berlin gehen aber nur max. 100 Anteile a 52 € - scheint jede Volksbank anders zu machen. Immer noch besser als das meiste Festgeld und zumindest etwas flexibler.
Kleiner weiterer hier war, dass es ne goldene Kreditkarte (kein Debit - normal 5€ pro Monat) kostenlos gab und ich aus dem Privatkunden-Service dem für Geschäftskunden zugeordnet wurde. Da funktioniert alles sehr erfreulich gut.
Ich glaube schon, dass man Chipfabriken recht schnell bauen könnte. Quasi über Nacht. Das Problem sind eher die Lieferketten und vor allem der Zusammenbau im Anschluss. Die gesamte Infrastruktur ist nicht in den USA und billige Arbeitskräfte gibt’s auch nicht.Das mehr Chips in den USA produziert werden sollen wollen die Amerikaner schon länger. Deswegen gab es u.a. den CHIPS Act 2022 unter Biden. Die Produktionsanlagen werden aber nicht von heute auf morgen errichtet...
Da täuscht du dich aber schon. Schau dir einfach Mal bei Google Berichte an, wie lange es dauert eine Fabrik komplett lauffähig zu errichten. Von "über Nacht" ist das dann doch dezent weit entferntIch glaube schon, dass man Chipfabriken recht schnell bauen könnte. Quasi über Nacht. Das Problem sind eher die Lieferketten und vor allem der Zusammenbau im Anschluss. Die gesamte Infrastruktur ist nicht in den USA und billige Arbeitskräfte gibt’s auch nicht.
Nein, einfach nein.Ich glaube schon, dass man Chipfabriken recht schnell bauen könnte. Quasi über Nacht.
Dito+ 1Volksbank-Berlin
Schaut doch mal zum Intel-Zeitplan für Magdeburg. Da ging es um 2-3 Jahre. Und das in Deutschland, wo alles sehr lange dauert und wo es um Fördemittel ging. Wenn man es wirklich will, geht es sicher schneller bzw. in der Zeit. TSMC in Dresden hatten gleichen ZeitplanDa täuscht du dich aber schon. Schau dir einfach Mal bei Google Berichte an, wie lange es dauert eine Fabrik komplett lauffähig zu errichten. Von "über Nacht" ist das dann doch dezent weit entfernt![]()
alles gut.Dito+ 1
Hab ich auch seit ... OMG ich bin alt
@ClisClis hast du sonst noch was Aktien, ETF vorsorge, Immobilien?
Will dich nicht aushorchen, nur höflich gemeint![]()
Ist aber eben immernoch ganz knapp länger wie "über Nacht"...Schaut doch mal zum Intel-Zeitplan für Magdeburg. Da ging es um 2-3 Jahre. Und das in Deutschland, wo alles sehr lange dauert und wo es um Fördemittel ging. Wenn man es wirklich will, geht es sicher schneller bzw. in der Zeit. TSMC in Dresden hatten gleichen Zeitplan
Edit:
Hier gibt’s einen Zeitstrahl der TSMC Fabrik in Arizona. Sind gut 4 Jahre von Baustart bis zum erwarteten Hochlauf in diesem Jahr. Allerdings auch in modernster 4nm, was auch nur ausgewählte Standorte können.
Lies das bitte aber nochmal genau nach. Man kann zwar mit drei Monaten Frist kündigen, bekommt aber die Auszahlung meist erst nach der nächsten Mitgliederversammlung im Juli des Folgejahres. Gibt auch Volksbank-Konstellationen, wo Du nach dem Kündigungstermin keine Dividende mehr gutgeschrieben bekommst.da ich wohl innert 3 monate als genossenschaftsmitglied austreten könnte