[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scalable ist bei hohen Zugriffszahlen nicht sehr belastbar. Wie im August geht bei mir gar nichts.

Ich merke bei mir, dass man die großen Eier nicht so sehr zum Aussitzen braucht, sondern um nachzukaufen. Trau ich mich wirklich, da ein paar Tausender reinzuballern? Mal schauen :)

Immer schönes Gefühl, wenn man am Mo um 9 Uhr reinschaut und sein Depot bei -25% sieht :fresse: 😂
Man man man, das wird sicher dauern, bis das wieder hoch geht.
NVIDIA bei 75€ und die Frage ist, wo ist Ende? Aktuell sehe ich es nicht. Wird spannend wann man einsteigt um die günstigsten Aktien ever abzustauben 😅

ich sollte noch schnell Steuererklärung anstoßen, damit der Batzen zum reinhauen noch rechtzeitig kommt :fresse2:

ING App hat auch kein Bock mehr. :ROFLMAO:

Screenshot_2025-04-07-09-17-01-916-edit_de.ingdiba.bankingapp.jpg

TR gibt Grad auch keine Daten mehr raus 😅
Vielleicht auch ganz gut so. Will noch nicht schwach werden

Die haben Angst, dass du soviel nachkaufst.

Rheinmetall mit fast 20% minus? Könnte man natürlich überlegen jetzt nochmal nachzulegen.

Würde so oder so nicht viel sein.
Über 90% steckt noch in Crypto 🤣

Cool, ueber nacht wieder 8k ausgegeben. Ich sollte aufhoeren schlafzuwandeln und die Kohle aufn Putz zu hauen :d

Wie ist die Einschätzung zum Nasdaq zum Start in den USA? Weiter runter oder bounce back? Bin unsicher ob ich den NASDAQ Short von Freitag realisieren soll oder nicht. tesla short bleibt. Das ist inzwischen quasi was persönliches.

Die beiden Lappen haben 3 1/2 Jahre Zuwachs im Depot meines Sohnes vernichtet. Von fast 40% plus auf nur noch 2%. Reiner msci world Sparplan.

Also wenn sie auf 10€ fällt würd ich auch wieder NVidia kaufen. :fresse:

Also wenn sie auf 10€ fällt würd ich auch wieder NVidia kaufen. :fresse:
Vorher kommt ein merger.

Ich halte es persönlich für möglich, dass ein kurzer bounceback kommt und es dann nochmal ordentlich nachgiebt.

TR lädt langsam wieder.
Sieht hübsch aus bei meinen Positionen 😅

Da ist von -12% bis -37% seit Kauf alles dabei. Nur + fehlt noch 💩

@Pandora Also bist du Short gegangen?

Ich merke bei mir, dass man die großen Eier nicht so sehr zum Aussitzen braucht, sondern um nachzukaufen. Trau ich mich wirklich, da ein paar Tausender reinzuballern? Mal schauen :)
Ganz genau!
Ich hatte mir auch was beiseite gelegt, seit dem Sturz ca 20 Prozent meines Portfolio. Den Boden wird man nicht treffen. Ich schaue mir das Treiben erst mal noch an, hab nur gestern ein bisschen Crypto gekauft. FOMO wäre nicht gut, von daher braucht es auch Eier jetzt nicht reinzugehen.

Ich mein für Leute mit Cash ist das doch die beste Zeit. Ich bin aus (fast) allem Anfang des Jahres raus (nicht weil ich hellsehen kann, aber wollte einfach all meine Gewinne auch mal einfahren, reiner Zufall), nur meine beiden Langzeitwasserstoffinvestments (beide auch vorher schon lange dick im Minus :fresse: ) hab ich noch. Jetzt würd ich gerne 100k in irgendwelche Papiere stecken. Nur Aktien, keine ETFs.

Bin jedenfalls froh, dass ich das Festgeld, was Anfang Februar fällig war nicht reinvestiert habe. Wollte erstmal warten wie sich Trumps zweite Amtszeit so anlässt. Das hier hab ich natürlich so auch nicht erwartet, aber wie gesagt, für mich persönlich bleibt nur die Frage wann wieder rein. Das "wo" wird da schon fast egal sein nach so einer Korrektur. Das wird wie Q2 2020.

Warum habt ihr denn alle alles gehalten, war doch absehbar das es weiter runter geht.
Weil das Leben so deutlich entspannter ist für mich. Kein Bock mehr auf die trading Zeit, wo ich permanent unter Strom stand.

So geht mir alles am allerwertesten vorbei und wenn ich Bock hab Kauf ich mal was nach

Jetzt würd ich gerne 100k in irgendwelche Papiere stecken. Nur Aktien, keine ETFs.
Vielleicht noch ein paar Tage warten bis irgendwie absehbar ist dass wieder etwas Ruhe einkehrt? Mir wäre das gerade viel zu volatil um nennenswerte Summen in irgendwas hineinzuschieben.

Ansonsten drücke ich euch allen die Daumen dass es im Depot nicht allzu dramatisch ausgeht.

8shxb31ztate1.png

schaffen wir noch :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh