[Sammelthread] GEZ - warum der Brechreiz stets vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst wenn nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So dauert es nur länger bis du abdrücken darfst und die Nachzahlung wird größer. Oder glaubst du ernsthaft, daß du so irgendwann aus der Sache raus kommt. Der abzockverein hat alle Möglichkeiten und den längeren Atem schätze ich...

Wozu sollte ich Kampflos aufgeben? Sehe ich doch gar nicht ein.
 
Weil du keine Chance hast... Deshalb ;) gegen einen Gegner zu kämpfen, gegen den man so o so keine Chance hat, macht in meinen Augen wenig Sinn und dafür wären mir meine Nerven und meine Zeit zu schade. Aber jeder wie er will :) wobei ich den Laden in keinster Weise unterstütze, aber die haben leider die macht.
 
Jo, man kann jetzt hier weiter billige Stammtischparolen durch die Gegend schieben oder mal sinnvoll denken.

Wenn man die Muße hat, den Kampf da zu führen, sollte man das ganze "richtig" angehen, also statt denen zu schreiben "zeigen Sie mir den Vertrag blabla" muss man das wenigstens vor Gericht führen, denn so ein lahmer Brief bewirkt außer Portokosten gar nichts.

Wenn man wirklich eine Chance haben will: Bei eine Sammelklage engagieren, gute Anwälte dafür beschaffen und im großen Stil vorgehen. Zeitgleich noch eine Petition an die Regierung aufstellen und Unterschriften sammeln etc.

Aber nicht zahlen und hier rummeckern bringt sicher nix, genausowenig wie ein paar wütende Briefe schreiben. Den Atem kann man sich auch wirklich gleich sparen.
 
Jo, man kann jetzt hier weiter billige Stammtischparolen durch die Gegend schieben oder mal sinnvoll denken.

So sinnvoll wie du es gerade tust? :fresse:

Wenn man die Muße hat, den Kampf da zu führen, sollte man das ganze "richtig" angehen, also statt denen zu schreiben "zeigen Sie mir den Vertrag blabla" muss man das wenigstens vor Gericht führen, denn so ein lahmer Brief bewirkt außer Portokosten gar nichts.

Ich frag mich woher du den genauen kompletten Inhalt von dem Schreiben kennst, als das du es beurteilen könntest.

Wenn man wirklich eine Chance haben will: Bei eine Sammelklage engagieren, gute Anwälte dafür beschaffen und im großen Stil vorgehen. Zeitgleich noch eine Petition an die Regierung aufstellen und Unterschriften sammeln etc.

Dieses zum Thema sinnvoll Denken, denn Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht und Petitionen gibt es auch genug.

Aber nicht zahlen und hier rummeckern bringt sicher nix, genausowenig wie ein paar wütende Briefe schreiben. Den Atem kann man sich auch wirklich gleich sparen.

Andere als blöd amstempeln (ja, ich kann es zwischen den Zeilen herauslesen) macht es natürlich besser und überhaupt nichts tun erst recht :bigok:
Würden das unsere Vorfahren sehen, die für ihre Rechte gekämpft haben und teilweise gestorben sind, sie würden sich heute lieber Freiwillig erschießen.
 


so holt sich die gez übrigens die daten von ihren opfern, gestern wieder einen ganzen stapel davon in der post gehabt
 
Der gute Staatsvertrag
 
@Roach13

Und wenn eine städtische Behörde sagt sie unterstützt das nicht ?

Oder besteht da irgendwo Zugzwang?

Das Meldegesetz räumt den Rundfunkanstalten ja kein grundsätzliches explizites Auskunftsrecht ein wenn ich das richtig überflogen habe..
 
Das geht leider nicht. Die GEZ stellt im Grunde ja nur eine melderegisterauskunft und hat dazu noch ein berechtigtes (darüber kann man natürlich streiten^^) Interesse. Also. einfach mal ablehnen ohne triftigen Grund ist nicht.
 
Und selbst eine Übermittlungssperre bringt nichts falls damit gleich wieder kommt.

Einzig eine Auskunftssperre aufgrund Gefahr für Leib und Leben kann es verzögern aber die Daten bekommen Sie so oder so.
 
So ist es.

Und diese auskunftssperre gibt es nur mit triftigen Grund und nach eingehender Prüfung.
 
Mal sehen wann die ersten Festsetzungsbescheide etc. an die Flüchtlinge versendet werden :stupid:
 
Aber was denkt sich so ein Sachbearbeiter eigentlich dabei wenn er so einen Fall in den Händen hält?
Oh da ist eine Adresse da wohnen 800 Leute die nicht zahlen schicken wir ihnen einfach mal Zahlungsaufforderungen
 
Manchmal fragt man sich, ob das überhaupt durch Menschen geschieht, oder einfach nur ein Bot irgendwelche Datenbanken abarbeitet, die vorher eingepflegt wurden nach Melderegister
 
Ich kann 100%ig bestätigen, dass Schlecker meine Daten an die GEZ verkauft hat. Ich habe mir bei einer Onlinebestellung über Katzenfutter, den Spaß gegönnt, meine Katze "Sniffy" als Warenempfänger bei mir zuhause einzutragen :). Einen Monat später bekam meine Sniffy einen Brief von der GEZ - meine Katze sollte doch GEZ Gebühren bezahlen :stupid:...

Ich bleib dabei, scheiß System, scheiß Ablauf...in anderen Ländern geht das viel günstiger und unbürokratischer.
 
Haha, zu geil mit Sniffy :haha:
 
Schweiz Ka... Aber hier wird bald eine Volksabstimmung im bezug auf GEZ sprich hier billag geben

Gesendet mit der HTC One X
 
Ö und Schweiz klar. Aber keine Ahnung wie die das eintreiben..


Hier in der Schweiz kommt die Rechnung 1 mal im Jahr (ca. 8 Wochen vor dem Zahlungsziel), ist abhängig davon ob man Radio(PC), TV oder beides hat .
Wenn man nur Radio(oder PC hat ) zahlt man 166. 60 sfr jährlich, wenn man beides hat 466.60 sfr(jährlich=).

Es soll aber noch eine Änderung kommen, ab dann sollen alle das gleiche zahlen (400 sfr jährlich).
Das nette Unternehmen, das dafür zuständig ist , nennt sich Billag(man könnte auch sagen Bill AG, also Rechnungs AG)
 
Und was man in sachen TV und Radio in der Schweiz geboten bekommt ist unterirdischer als der Teufel persönlich...

Gesendet mit der HTC One X
 
Klar kenn ich das... Aber die Schweizer Variante zu Bauer sucht Frau ist genauso bekloppte... Mal ganz zu schweigen von den casting Shows hier

Gesendet mit der HTC One X
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh