[Sammelthread] GEZ - warum der Brechreiz stets vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also jetzt private Sender mit der Abgabe zu vermischen ist aber auch Quatsch.

Nimm lieber das gute Quizduell ohne Werbeunterbrechungen

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch keinen Fernseher, wüsste nicht was ich mit dem Schrott soll, und dafür noch 300 sfr im Jahr mehr zahlen ??
Bestimmt nicht..........
Dafür habe ich 50Mbit, da geht schon so einiges (ist legal hier in der Schweiz).
 
Fernsehen ist ja auch so 1990. ALF war aber cool. Lief btw. zuerst im ZDF.
 
der rundfunkbeitrag muss nicht bezahlt werden
keiner von uns hat einen vertrag mit der firma

So sehe ich das auch, ich schmeiße aus Prinzip deren Briefe in den Müll ohne sie gelesen zu haben.
Wenn sie klingeln, können die sich direkt wieder verziehen, in die Wohnung muss man sie sowieso nicht lassen.
 
So sehe ich das auch, ich schmeiße aus Prinzip deren Briefe in den Müll ohne sie gelesen zu haben.
Wenn sie klingeln, können die sich direkt wieder verziehen, in die Wohnung muss man sie sowieso nicht lassen.

Euch ist schon klar, dass es keine Kontrolleure mehr gibt und es sich nun um eine Haushaltsabgabe handelt....also muss auch der Waldötzi in der Lehmhütte abdrücken.....weil er einen Haushalt hat......viel Spass vorm Verwaltungsgericht!

Das ganze wurde schon 1/2013 geändert.
 
Und was machst du wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht?
 
Kann gerne auf ein Kaffee vorbei kommen, die müssen erstmal beweisen das ich auch TV schaue oder Radio höre. Mit dem Kauf eines Fernsehers gebe ich keine Unterschrift dafür das ich ihn auch nutze. Vor Gericht sieht die Sache schon wieder anders aus, ein Freund war schon vor Gericht und hat den Prozess gewonnen.
 
Kann gerne auf ein Kaffee vorbei kommen, die müssen erstmal beweisen das ich auch TV schaue oder Radio höre. Mit dem Kauf eines Fernsehers gebe ich keine Unterschrift dafür das ich ihn auch nutze. Vor Gericht sieht die Sache schon wieder anders aus, ein Freund war schon vor Gericht und hat den Prozess gewonnen.
Die müssen gar nix und du wirst früher oder später bezahlen wie jeder andere auch. Wenn du meinst, du hast gegen diesen Verein eine Chance... Bitte. Du wirst so oder so den kürzeren ziehen.
 
Den letzten Briefe hab ich vor gut 4-5 Jahren erhalten, seitdem melden die sich gar nicht mehr. Sollen sie mit Anwälten kommen, zahlen werde ich trotzdem nicht egal was ihr sagt. :)
 
Den letzten Briefe hab ich vor gut 4-5 Jahren erhalten, seitdem melden die sich gar nicht mehr. Sollen sie mit Anwälten kommen, zahlen werde ich trotzdem nicht egal was ihr sagt. :)

die machen einen Datenabgleich mit dem Einwohnermeldeamt und man wird zwangsangemeldet und dann kommt auch kein Anwalt sondern ein Vollstreckungsbescheid.....aber hier ist eh alles verloren....trollen macht alleine keinen Spass...so lass ich Dich lieber allein hier....genieß deine Kräuter
 
genieß deine Kräuter

Danke ;)

also muss auch der Waldötzi in der Lehmhütte abdrücken.....weil er einen Haushalt hat......viel Spass vorm Verwaltungsgericht!

Das ganze wurde schon 1/2013 geändert.

Das stimmt eben nicht, GEZ muss nur gezahlt werden wenn jemand ein TV, Radio, internetfähiges Smartphone oder einen internetfähigen PC (wobei das bei einem internetfähigen PC schon mal eine umstrittene Frage ist) besitzt und auch nur dann, wenn man kein Hartz IV, Sozialhilfeempfänger ist oder eine Sonderregelung wegen Behinderung getroffen wurde. Nur weil man einen eigenen Haushalt hat muss man nicht automatisch GEZ Gebühren zahlen. Wie sollen sie mich also zwangsanmelden, wenn sie nicht mal wissen, ob ich eines von diesen Dingen besitze?

http://www.recht-finanzen.de/contents/1371-gez-gebuehren-muss-man-gez-gebuehren-bezahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das interessiert denen garnicht ob du diese besitzt, die melden dich einfach an.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Ich denke nicht das sie die Berechtigung dazu haben, zumindest steht das nirgends bzw. ist nicht geregelt. Wäre für mich ein Grund direkt meinen Anwalt einzuschalten.
Bin auch an dieser Stelle raus, habe meinen Standpunkt bereits klar gemacht.


Danke für das Video, bestätigt mein korrektes Handeln.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du verschlafen, dass die Gezgebühr nun haushaltsgebunden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
man könnte einfach nicht bezahlen und nichts und niemanden reinlassen, bis es dann irgendwann eskaliert und die polizei einen einbuchten will. wenn du nun genug waffen hast(oder 1 richtige) könntest du ein blutbad draus machen. die bildzeitung hat ne topstory und du bist für deine überzeugung hopps gegangen. wenns genug machen kippen die vielleicht die ganze sache :d
ansonsten wird jeder haushalt einfach zahlen müssen. man könnte hier nur noch tricksen und haushalte zusammenführen. zb in einen hochhaus sind alle 1 große wg, bzw du meldest dich bei jemand anderen unter der gleichen hausnummer mit an. da es keine futzis mehr auf beinen gibt, wird das auch keiner real prüfen können. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gegen Gesetze verstößt, wird seit IM Erika per Entscheid oder per Gericht eben für Gesetzeskonform erklärt.

Aber Scheiße bleibt nun mal Scheiße, egal ob man sie mit Blattgold überzieht oder mit Swarovski Kristallen verziert.
 
Die Deppen von der Ex-GEZ haben jetzt nach über einem Jahr endlich gerafft, dass das Haus hier zwei Adressen hat und das Konto aus ihrer eigenen Zwangsanmeldung stillgelegt:

Sehr geehrter Herr Wesker,

vielen Dank für ihr Schreiben vom 02.02.2015. Nach Prüfung Ihrer Angaben haben wir die Anmeldung des Beitragskontos storniert. Eine Forderung rückständiger Rundfunkbeiträge besteht ihnen gegenüber unter dieser Beitragsnummer nicht mehr.
 
Umgezogen und gleich Post bekommen... Och nö :( Ich will nicht zahlen, für Programme die ich nie sehe und mein Radiosender ist definitiv kein ÖR bei soviel Werbung...
 
Umgezogen und gleich Post bekommen... Och nö :( Ich will nicht zahlen, für Programme die ich nie sehe und mein Radiosender ist definitiv kein ÖR bei soviel Werbung...

Bin vor gut einem Jahr auch umgezogen und relativ zeitnah auch den ersten Brief im Breifkasten gehabt.
Habe bisher auf keinen der Briefe reagiert, da keines davon per Einschreiben übergeben wurde. MIttlerweile wird in den Briefen natürlich mit irgendwelchen (rechtlichen) Mittel gedroht. Reagiert habe ich aber bisher immernoch nicht, trotz der angeblichen extra Gebühren etc.

Ich weiß jedoch nicht, ob das der richtige Weg ist, den ich da einschlage. Immerhin häuft sich der darin stehen Betrag um Mal zu Mal. :fresse:
Können die letztendlich doch irgendwie erzwingen, dass ich den Betrag zahlen muss? Ich könnte doch theoretisch behaupten, ich habe bisher keinen Brief erhalten. :confused:
 
^ genau so gehe ich auch vor, solange ich keine Einschreiben bekomme ist alles im Lot. Nicht einschüchtern lassen lautet die Devise...

ich finds auch skandalös, dass die ausländischen Studenten/ Studenten ohne Bafög auch zur Kasse gebeten werden. Stellt euch vor, ihr bekommt finanzielle Unterstützung nur von den Eltern und müsst dazu auch noch GEZ bezahlen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vor gut einem Jahr auch umgezogen und relativ zeitnah auch den ersten Brief im Breifkasten gehabt.
Habe bisher auf keinen der Briefe reagiert, da keines davon per Einschreiben übergeben wurde. MIttlerweile wird in den Briefen natürlich mit irgendwelchen (rechtlichen) Mittel gedroht. Reagiert habe ich aber bisher immernoch nicht, trotz der angeblichen extra Gebühren etc.

Ich weiß jedoch nicht, ob das der richtige Weg ist, den ich da einschlage. Immerhin häuft sich der darin stehen Betrag um Mal zu Mal. :fresse:
Können die letztendlich doch irgendwie erzwingen, dass ich den Betrag zahlen muss? Ich könnte doch theoretisch behaupten, ich habe bisher keinen Brief erhalten. :confused:
Dann warte am besten so lange bis der Betrag vom gvz geholt wird^^

Du wirst früher oder später eh bezahlen, die ausrede mit den briefen wird da nicht helfen. Mit der aktuellen Methode erhöhst du vermutlich nur den Ärger und die Kosten für dich. Die kennen solche Spielchen zur genüge, unwahrscheinlich das die plötzlich klein bei geben.
 
Wie wahrscheinlich ist es bitte dass alle Briefe 'nicht ankommen'?
Das wird im Zweifel kein Richter für dich entscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh