Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Finde ich auch reichlich dämlich. Ich soll dafür zahlen, dass ein paar Ballettänzer gegen nen Ball treten....Naja für 17 Euro kann ich erwarten das dort einige Mitarbeiter sitzen und alles genau berichten. Ich zahle doch nicht für Fußball oder den Schlager mist.
Edit
Ach ne stimmt dafür zahlen ich ja
Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
Und genau deshalb lese ich lieber Zeitung (ja wie altmodisch von mir :ugly. Aber die Meinungsmache in der Berichterstattung spricht halt auch für schlechte Qualität. Ein Klaus Kleber, der nichts anderes macht als vom Teleprompter zu lesen, hat halt einfach nicht zu weinen oder sonstiges. Das ist dann einfach nicht mehr neutral und somit qualitativ minderwertigEs geht bei den ÖR doch offiziell um >unabhängige Berichterstattung<.
Guckt euch den Kram mal genau an, fastalle Formate bei ARD und ZDF transportieren gleich eine Meinung mit.
Sogar oft ganz offen, da wird Beispielsweise zuerst ein recht unbeinflusster Beitrag gezeigt und anschließend blubbert ein
Moderator o.ä. sowas wie: Ja, das wollen wir (Deutschland) aber nicht.
Woher will der Popel wissen was wir wollen? Entweder geraten (dafür sind die Ausrichtungen aller Formate aber zu Homogen) oder
es wird eine eindeutige Richtung aus der Politik/Regime vorgegeben.
Falls die Frage ernst gemeint ist: die geben es den Intendanten. Richtige mondgehälter sind das.Stark, was machen die eigentlich mit dem Geld? Versaufen?
es wird eine eindeutige Richtung aus der Politik/Regime vorgegeben.
Falls die Frage ernst gemeint ist: die geben es den Intendanten. Richtige mondgehälter sind das.
So ungefähr.Jeder Haushalt zahlt das als Pauschalabgabe + die Entschlüsselungskosten bei Wahrnehmen des Angebots?
Womit in deiner Argumentation kein Unterschied zu der der Dame besteht. Es wurde mehrfach gerichtlich bestätigt, dass die rechtliche Grundlage korrekt ist. Mit dem Argument kommst du nicht weiter, eher müsstest du jetzt nachweisen, weshalb die Gerichte hier falsch liegen und weshalb ein solcher Vertrag nach deutscher Rechtslage nicht gültig sein kann.Und das ist der Fehler. Zahlungsverweigerung. Ich verweigere meine Zahlung nicht, ich will sogar bezahlen, aber unter der Bedingung, dass mir einwandfrei ausgewiesen wird, auf welcher rechtlichen Grundlage ich zahlen soll. Gebt das eurem GV mit und der schickt das zurück. Der Kreislauf beginnt sich von neuem zu drehen et voila, so zieht sich das über Jahre.
Und nein, einen Rundfunkstaatsvertrag kann es nicht geben, jedenfalls keinen mit dir, mir oder sonst wem, der nichts unterschrieben hat.
Ich habe schon dreitausend mal geschrieben, dass dieser Vergleich völliger Quatsch ist. Das ist wieder das übliche Problem, Leute wie du ("Google-Juristen") saugen sich irgendwelchen Kram aus den Internet, haben die Materie aber in Wirklichkeit null verstanden. Es stimmt, dass der häufigste Vertragstyp nicht zu Lasten Dritter abgeschlossen werden kann - nämlich der privatrechtliche Vertrag nach dem BGB. Und jetzt, guess what? Der Rundfunkstaatsvertrag ist kein privatrechtlicher Vertrag! Da gelten komplett andere Regeln. Und die gesetzliche Grundlage um dir die Kohle zu nehmen ist vom Instrument her gesehen auch nicht der Vertrag an sich, sondern die Ratifizierungsgesetze, mit denen jedes Bundesland den Staatsvertrag in Landesrecht umgesetzt hat. Auch das wurde hier schon tausend mal geschrieben, aber die Rechtslage interessiert euch ja keinen Millimeter, das ganze Blabla fängt alle drei Seiten von neuem an und jedes mal kommen wieder die gleichen, völlig ausgelutschten, völlig falschen Argumente. Ihr macht euch die Welt in eurer Blase wie sie euch gefällt. Erinnert ganz stark an die "Reichsbürger".Weil ein Vertrag nicht zu Lasten Dritter abgeschlossen werden kann. Der Staat hat mit den Rundfunkanstalten einen abgeschlossen. Was habe ich plötzlich damit zu tun?
Wenn das so ist, schließe ich jetzt mit meinem Nachbarn einen Vertrag, und DU musst mir ab sofort Geld zahlen. Wie findest du das?
Oh doch, in einem Rechtsstaat ist das exakt so! Punkt, aus, Ende der Geschichte. Aber keine Sorge: Es existieren genügend Länder auf der Erde, in denen es so nervige Institutionen wie Verfassungsgerichte nicht gibt - vielleicht gefällt es dir da besser?Nur weil ein Gericht sagt es ist Gesetzeskonform, muss es das noch lange nicht sein.
Solang es nicht von einer höheren Instanz aufgehoben wird, ist genau das die Definition der Feststellung von Rechtmäßigkeit einer Maßnahme in unserem Land. Und das ist verdammt gut so, sonst herrscht hier ruck-zuck Anarchie, weil jeder ein anderes Gesetz findet bei dem er sagt "Nö, ich denke nicht das das korrekt ist, egal was die Gerichte sagen".Nur weil ein Gericht sagt es ist Gesetzeskonform, muss es das noch lange nicht sein.
Die Kindergarten Verschwörungstheorie ohne Beweise. Lassen wir einfach mal bei Seite...Würde ein Richter jetzt sagen das es nicht Gesetzeskonform ist, bleibt er nicht mehr lange Richter, darauf kannst du wetten.
Jetzt wirds richtig lächerlich. Nach deiner Argumentation ist jetzt auch jeder Kanzler, Polizist und Standesbeamter oder was?Und wieso muss er dazu gewählter Verarsch....Verzeihung, Vertreter des Volkes sein? Laut Grundgesetz sind ALLE Menschen vor dem Gesetz gleich.
Ändert nichts dran dass wir im Kapitalismus leben, wo man aussuchen kann was man sich kauft. Ganz einfach. Die GEZ-Gebühr ist das einzige was jeder kaufen MUSS.Solang es nicht von einer höheren Instanz aufgehoben wird, ist genau das die Definition der Feststellung von Rechtmäßigkeit einer Maßnahme in unserem Land. Und das ist verdammt gut so, sonst herrscht hier ruck-zuck Anarchie, weil jeder ein anderes Gesetz findet bei dem er sagt "Nö, ich denke nicht das das korrekt ist, egal was die Gerichte sagen".
Wenn dir das nicht passt, auswandern.
Weil ein Vertrag nicht zu Lasten Dritter abgeschlossen werden kann. Der Staat hat mit den Rundfunkanstalten einen abgeschlossen. Was habe ich plötzlich damit zu tun?
Wenn das so ist, schließe ich jetzt mit meinem Nachbarn einen Vertrag, und DU musst mir ab sofort Geld zahlen. Wie findest du das?
Manche haben hier eine Ansicht, da weiß man wieso die Politiker tun und lassen können was sie wollen