[Sammelthread] GEZ - warum der Brechreiz stets vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
läuft das nicht schon lange so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja. Damals hieß es, mit der Einführung werde einmalig ein Abgleich mit allen meldedaten gemacht. War irgendwie klar, dass sowas regelmäßig kommt.

Wird Zeit, dass die ganze kacke reformiert wird. Den ÖR auf einen Bildungs- und Informationsauftrag zusammenstauchen, ARD und ZDF zusammenlegen, eine regionale sendeanstalt pro Bundesland und fertig.
Keine Sportereignisse, keine großen Eigenproduktionen an Unterhaltung und Spielfilm, Tatort als Kulturgut behalten usw..
 
Nachdem ich jahrelang verweigert habe, wurde es mir mit der mittlerweile dritten Post von der Stadt samt Drohung, in die Wohnung zu kommen und das Geld einzutreiben, zu bunt und ich habe einfach alles bezahlt. Es bringt am Ende nichts, man zahlt (früher oder später) oder man belastet sich mit Stress und Sorgen.
 
Und wieder hat das Unrecht gesiegt :bigok:

Nur die Ruhe. Die Medien- und Meinungselite ist ja immer noch der Ansicht, daß sie fest im Sattel sitzt. Nicht zuletzt auch deswegen, weil man glaubt durch Zensur, Bespitzelung und Sanktionen nun alle Gegner zu kontrollieren bzw. eliminiert oder auf Linie getrimmt zu haben. Deswegen kann man sich auch so wunderbar gegenseitig in die Tasche lügen. Nur wenn man sich das Palaver der letzten Regierungsbildung mal anschaut, muss man nicht lange überlegen, daß sich auch dieses pseudodemokratische System bereits in Auflösung befindet. Siehe auch Zensurgesetze. Ein wunderbares Beispiel ist z.B. die Tagesschau. Nur noch ein schlechter Witz und mittlerweile eine Kopie der "Aktuellen Kamera".

Auch ein Erich H. dachte ja im Oktober 1989 noch, daß sein System das einzig richtige sei und ewig so weiter existieren wird. Einen Monat später war er weg vom Fenster.

Bleibt aber trotzdem anzumerken, daß man es nicht mal in der damaligen DDR geschafft hat Menschen einzusperren, die keine Fernsehgebühren gezahlt haben. Was sagt uns das also über das heutige totalitäre System?

Das jetzige zwangsfinanzierte Staatsfernsehen, ist dagegen eine ganz andere Nummer. Hier geht es um Meinungsmacht, es geht um dicke Pensionen, gesellschaftlichen Einfluss und nicht zuletzt um fette Aufträge durch Produktionsfirmen wie z.B. Degeto, die in einem freien Markt einfach nicht mehr finanzierbar wären. So aber sind durch Zwangsabgaben die Einkünfte gesichert und es können tausende Folgen von all den Schmonzetten gedreht werden, egal ob diesen Scheiß irgendjemand schaut.

Und was lehrt die Menschheitsgeschichte dazu? Immer wenn eine mächtige Elite sich bedroht sah ihren Einfluss zu verlieren, hat sie immer wieder brutal und repressiv gegen ihre Untertanen agiert.

Rund 8 Milliarden pro Jahr, auf die will man eben nicht verzichten. Und das wird auch mit aller Härte durch die Staatsgewalt durchgesetzt. Möglich ist das, weil man sich auch gleichzeitig die passenden Gesetze dazu geschaffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz an der Sache, je länger der oder diejenige im Knast sitzen, um so teurer wird es für die jeweilige Medienanstalt (Anstalt trifft es genau, da dort die bekloppten sitzen).
Sie haben also nichts davon sie einkerkern zu lassen, außer kosten die den eigentlichen Betrag bei weitem übersteigen.
 
Nicht richtig!

In bayern zumindest bist du während der haft zu arbeit verpflichtet.
Lehnst du arbeit ab, KANN Dir der Haftaufenthalt in Rechnung gestellt werden!!!

Dazu noch die kosten für evtl. Schlüsseldienst wenn du nicht freiwillig aufmachst,...

Wie das in anderen bundesländern ist weiß ich nicht.
Hinzukomnt, beantragst du tv in haft -> richtig GEZ!!!
Da sie ja in haft war, weil sie das angeblich nicht hat...
Ich weiß nicht ob das dann glaubwürdig wirkt..

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Bezahlt man dann GEZ pro Zelle oder geht das als WG durch? :fresse:
 
In Bayern
Kannst Du wählen.
Einzelzimmer
Doppelbett oder wg.
Zumindest laut preisliste...

Wie das mit den tvs läuft weiß ich nicht, aber 5 auf 10m2 hätte doch was.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Was dabei heraus kommen wird, kann ich euch jetzt schon sagen: Vollständige Abschmetterung und Festzementierung des mit 8 Milliarden Euro weltweit teuersten, öffentlich-rechtlichen Rundfunks, denn dieses immer noch wichtigste Instrument zur Dirigierung und Meinungsbildung, werden sich die selbsternannten Eliten und deren nachgeordneter Rattenschwanz niemals aus der Hand nehmen lassen.
Und schon gar nicht mal die Vollversorgung mit allen anderen Privilegien.
 
des mit 8 Milliarden Euro weltweit teuersten, öffentlich-rechtlichen Rundfunks

meines Wissens nach nicht korrekt, wir Schweizer löhnen noch viel mehr, nämlich ca. 380€ pro Haushalt (heutiger Wechselkurs) --> macht schlappe 1 Milliarde Teuronen pro Jahr.
In Deutschland leben aber ca. 10x mehr Einwohner, also sind wir besser weil teurer ja gleich besser :lol:
 
Leider seid ihr alle auf dem Holzweg mit solchen Gehaltswerten, unter dem Strich haste in der Schweiz ganz sicher nicht das x-fache übrig :fresse:
 
Wenn wirklich mal ein paar Millionen Menschen kollektiv nicht bezahlen, dann würde sich was bewegen.

Ich zahl das nicht. Bringt bis jetzt jede Menge ärger, aber einer muss ja anfangen.
Achso, und ich verweigere die Zahlung mit Recht. Hab kein Kabel am TV, da ist n BP dran der auch Netflix und Prime kann. Radio hör ich privat ebenfalls nicht. Acht (plus) Stunden am Tag hab ich den Scheiss ja im Büro schon im Ohr.
Die sollen ihren Müll codieren und wer es haben will zahlt, ganz simple Sache. Warum muss das ganze Volk dafür zahlen, dass Vollidioten wie Yoko und Claas und Elton ihre horrenden Gehälter übers Öffentliche bekommen?

Naja, gab schon genug Aufrufe in den sozialen Netzwerken, am Ende zahlen ja doch alle einfach weiter. Hauptsache mal so getan haben als wär man ein revoluzzer ^^
 
Gibt auch Leute die schmeißen Steine auf Sparkassen, weil sie gegen die Gesellschaft protestieren.
Nicht-Zahlen ist momentan nicht rechtlich abgesichert - und meine berufliche Zukunft verbaue ich mir nicht mit möglichen Gesetzeskonflikten.

Protest muss nicht immer heißen, sich ungesetzlich zu verhalten. Aktuell ist die ganze Schose beim BVG. Mal schauen was die daraus drehen.
Wenn Sie sagen, es ist Verfassungskonform, muss man das eben schlucken. Gibt bei mir monatlich größere Posten als GEZ, die mich stören.
 
Also ist es jetzt schon eine Straftat nicht zu zahlen? Welchen § im StGB siehst du denn hier tangiert? Es ist zunächst maximal eine Ordnungswidrigkeit und da gibt es nur Ordnungsgelder und ggf. Ordnungshaft als Ersatz wer die Strafe nicht zahlt. Nichts davon landet in einem Führungszeugnis oder Ähnlichem.
 
Es ist keine Straftat nicht zu zahlen. Wenn man aber die Zahlung verweigert sollte man es auch bis zum Ende durchziehen.

Ich hätte nicht mal bock auf den Schriftverkehr mit dem Vollzieher, Pfändungen oder Gerichtstermine usw.
 
Ich auch nicht, aber mich schreiben sie auch schon seit 4 Jahren nicht an :lol:
 
:bigok:
Ich zahle auch erst, seit die Meldepflicht mit der Vorlage eines Mietnachweises verknüpft ist.
Vorher war ich einfach nicht umgemeldet.
 
Ja, war eine tolle Abstimmung :coffee2: :wut:
 
Ja aufs Jahr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh