[Sammelthread] GEZ - warum der Brechreiz stets vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Leute sind vollkommen verblödet. Anders kann ich mir nicht erklären, wie ein Großteil der Wähler gegen die eigenen Interessen abstimmt.
Das ist schon richtig. Ich würde aber zumindest in Bezug auf Scholz nicht unbedingt sagen, dass die Geschichten an ihm "fast" abprallen, weil die Leute die Themen nicht verstehen.

Letztendlich geben die sich alle nichts. Und es scheint einfach auch in den Genen der deutschen Bevölkerung zu liegen, Skandale von Politikern zu akteptieren. Ansonsten wäre ein Jens Spahn heute auch kein Gesundheitsminister mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer will die vor die Tür setzen wenn sie massiv Scheisse bauen? Selber zurücktreten tut ja keiner mehr weil keinerlei Anstand und Moral vorhanden ist.
Kann ja nur die Kanzlerin absetzen oder?
Und die hat die Pfeifen ja selber eingesetzt...
Solange sie denen also nicht ihr "vollstes Vertrauen" ausspricht ist deren Posten sicher.
 
Das wird auf Druck der Partei passieren, wenn diese deswegen um ihre Wiederwahl fürchten muss.

Nur zeigt das Volk ja gut, dass es ihm egal ist, wenn man Milliarden Euro an Steuergeldern stiehlt, Renten kürzt oder Ähnliches. Passieren tut ja eh nichts, außer der Wiederwahl.
 
Wenn die ganze Partei ein korrupter Selbstbedienungsladen ist wird da ganz sicher einer das Maul aufreissen... :cautious:
und auch im Hinblick auf die eigene Karriere... :lol:
EDIT: wenn wir die per Volksentscheid entlassen könnten (verbindlich!) würde es die Disziplin etwas anheben.
 
Die GEZ-Medien gehen mir schon auf den Keks, weil es viel zu viele davon gibt. Dann wird teilweise auf 6 Sendern die Tagesschau parallel übertragen. Für mich ist es ein korrupter Selbstbedienungsladen, der künstlich die Kosten hoch hält, damit man alle paar Jahre nach neuen Steuererhöhungen (was es de facto ja nun ist) plärren kann.
Mittlerweile habe ich etwa 15 Briefe erhalten, weil ich meinen Dauerauftrag auf 17,50€ pro Monat gesetzt habe, rein rechtlich aber die volle Summe für 3 Monate vorstrecken müsste. Alle Briefe landeten direkt in Ablage P.
 
ich hab den Idioten jetzt auch mal geschrieben, weil mir so langsam deren Briefe auf den Sack gehen. Dass man in dem Gebäude wohnt, das kriegen diese luschen sofort mit...aber mit wem man da zusammen wohnt, das Rallen die irgendwie nicht von alleine. Obwohl das ziemlich einfach zu erkennen ist. 3 Familien Haus und 4 Unterschiedliche Nachnamen und die anderen beiden sind Eheleute...HMMMM

Bin mal gespannt was da jetzt zurück kommt
 
rein rechtlich aber die volle Summe für 3 Monate vorstrecken müsste. Alle Briefe landeten direkt in Ablage P.
Wird doch erst zum 2 Monat am 15 fällig.
Und wenn man am ersten zahlt, bezahlt man ja im vorraus. Ist doch bestimmt wegen dem Mehraufwand den die da haben.
 
Wird doch erst zum 2 Monat am 15 fällig.
Und wenn man am ersten zahlt, bezahlt man ja im vorraus. Ist doch bestimmt wegen dem Mehraufwand den die da haben.
Ja, das ist so, dass man quartalsweise für 3 Monate im Voraus zahlen muss. Ab dem 15. des zweiten Monats bin ich quasi im Rückstand, weil ich nicht die volle Summe vorgestreckt habe.
 
Ja, das ist so, dass man quartalsweise für 3 Monate im Voraus zahlen muss. Ab dem 15. des zweiten Monats bin ich quasi im Rückstand, weil ich nicht die volle Summe vorgestreckt habe.
Solltest aber trotzdem keine Probleme bekommen. Glaube nicht, dass die da nen riesen Aufstand machen, oder Du ne Strafe zahlen musst.
 
Ich habe das Jahre so gemacht, gab nie Probleme außer dem Brief in dem steht das noch 17,50€ fehlen kahm nichts.
Es soll auch Leute geben, die täglich ein paar Cent überweisen.
 
Klar, so ist es ja auch gewollt.
Ich fand es für mich aber monatlich als Dauerauftrag einfacher.
 
Weil das beim Onlinebanking schon vorausgewählt ist und du nicht einmal das Dropdown öffnen und dort eine andere Zahl eintragen musst?
 
Nein, ich hab's einfach lieber monatlich die gleichen Kosten in meiner Kontoführung zu haben. (liegt vermutlich am inneren Monk)

Und da mann auch nichts spart , wenn es Quartalsweise bezahlt wird mache ich das halt so.
 
Wenn man ein Abo freiwillig abschließt kennt man ja die Zahlungsbedingungen und kann sich dafür oder dagegen entscheiden...
 
Solltest aber trotzdem keine Probleme bekommen. Glaube nicht, dass die da nen riesen Aufstand machen, oder Du ne Strafe zahlen musst.

Einerseits ja, andererseits nein :d Die kommen schnell mit Mahngebühren aber die schiebe ich schon seit Jahren vor mir her und das wiederum juckt die nicht. Die kriegen nur ihren Satz und das mit einer gewissen Verspätung.
 
Die kriegen nur ihren Satz und das mit einer gewissen Verspätung.
Ich sehe da keine Verspätung, da Du ja trotzdem im vorraus bezahlst.
Habe das jetzt auch gemacht 18,36€ ab 01.12, mal gucken was passiert 😁
 
Ihr seid ja richtige Rebellen. :fresse:
 
Was für Linksextremisten im ÖR einfach rumsitzen

:fresse2:
 
Ich dachte Ken FM gibt's gar nicht mehr. :hmm:
 
Wann kommt Ken PM?
 
ich hab den Idioten jetzt auch mal geschrieben, weil mir so langsam deren Briefe auf den Sack gehen. Dass man in dem Gebäude wohnt, das kriegen diese luschen sofort mit...aber mit wem man da zusammen wohnt, das Rallen die irgendwie nicht von alleine. Obwohl das ziemlich einfach zu erkennen ist. 3 Familien Haus und 4 Unterschiedliche Nachnamen und die anderen beiden sind Eheleute...HMMMM

Bin mal gespannt was da jetzt zurück kommt
über eine Woche Funkstille...einmal Hände hoch, wer alles glaubt, dass die das nicht hin Kriegen und mir wieder ne Mahnung schicken? :d
 
Die Antworten dir per Brief und das dauert. ;)
 
Moin!

Ich gehörte zu denen, die sich immer per Brief an die pünktliche Beitragszahlung für den Rundfunk haben erinnern lassen und dann gezahlt haben. Die Rundfunkanstalten sparen sich nun das Papier und Porto für diese Briefe. Die nächste fällige Zahlung ist am 15.05.2022, ab dann hat man vier Wochen Zeit für die Beitragszahlung. Wird diese versäumt, dann fällt ein Zuschlag von mindestens 8 Euro oder 1 % des offenen Betrags an.

Dies ist nur eine Erinnerung an diejenigen, die ihre Beiträge nicht bereits per SEPA-Lastschrift oder Dauerauftrag an die Rundfunkanstalten zahlen.

Gruß
Pym
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh