[Sammelthread] Ghost Recon Advanced Warfighter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr auch so ellend lange Ladezeiten ?

Mehr wie ne Minute oder so...

Brutal... wie kommt´n dass Zustande :hmm:. Naja werde mal später mal mit ner Digtialuhr messen wie lang die Ladezeiten sind. Und das mit 2 x 1GB Ram.

Das Spiel ist nicht so der Hit, spiele es gerade auf der Xbox360 da hat man AA falls ich mich nicht irre :fresse: und ebenfalls die perversen gelbstich der mich immer an NFSMW erinnert. :stupid: :fresse: :motz: :kotz: :wall:

jupp, das mit den ladezeiten kann ich bestätigen...das mit dem gelbstich stört mich nichtmal so, das verleiht dem ganzen ne gewisse atmo..aber dafür gibt es genug andere dinge die mich stören. meine prognose...mal wieder ein potentieller top titel der dennoch die meisten enttäuschen wird, mehr schein als sein

Zuletzt bearbeitet:
SinSilla schrieb:
jupp, das mut den ladezeiten kann ich bestätigen...das mit dem gelbstich stört mich nichtmal so, das verleiht dem ganzen ne gewisse atmo..aber dafür gibt es genug andere dinge die mich stören. meine prognose...mal wieder ein potentieller top titel der dennoch die meisten enttäuschen wird, mehr schein als sein

mehr gibts da nicht zu sagen :bigok:

sooo...nach dem ich gestern nur mal kurz "rein gezockt" hab, hab ich mich jetz mal richtig ran gesetzt und muss sagen, es gefällt mir immer mehr! es kommt wieder richtiges GR feeling auf...beim ganzen rumtaktieren auf der minikarte vergisst man schnell die geile grafik um sich herum & konzentriert sich voll und ganz auf die taktik...werd gleich mal weida zocken

Was bedeuted eigentlich cover? Schützen die den Bereich? Oder gehen die selber in Deckung dort?

SinSilla schrieb:
..hm von Krieg ist da aber auch nicht viel zu spüren, dafür ist das alles viel zu clean. Mall die full abwarten, ich glaube die Demo haben sie nen Tick zu früh rausgebracht...
Mhmm ich finde von "Krieg" ist auch nichts in der Full zu spühren. Eher alles sehr sehr sehr clean bis auf die Gegner die man meistens vermuten kann.

*Neo* schrieb:
Habt ihr auch so ellend lange Ladezeiten ?

Mehr wie ne Minute oder so...
ca. 15 - 20s

AbaddOn2k4 schrieb:
ich hab nach dem ladebildschirm immer noch ca. 5-10 nen schwarzen bildschirm, bevor der "eigentliche" spielbildschirm kommt.
das kommt nur wenn ich ALLES High hab... aber vieles was Performance kostet ist leider nicht wirklich sichtbar...
Meine CFG ist unten dran... genauso mein System...
Habe so durchschnittlich 60 - 75 fps. Slowdowns bei 3-4 Gegner + 2 - 3 Kameraden auf 25 - 30 :/

Code:
<render_config>
	<d3d_device
		adapter = "NVIDIA GeForce 7900 GT"
		driver = "nv4_disp.dll"
		resolution = "1280 1024"
		windowed = "false"
		refresh_rate = "60"
	/>
	<render_settings>
		<variable name="aspect_ratio" value="0"/>
		<variable name="brightness" value="1.25"/>
		<variable name="dynamic_lights" value="true"/>
		<variable name="effect_quality" value="high"/>
		<variable name="max_anisotropy" value="8"/>
		<variable name="post_effect_quality" value="high"/>
		<variable name="shadow_quality" value="high"/>
		<variable name="texture_managed_backdrop" value="false"/>
		<variable name="texture_managed_buildings" value="false"/>
		<variable name="texture_managed_buildings_low" value="false"/>
		<variable name="texture_managed_characters" value="false"/>
		<variable name="texture_managed_default" value="false"/>
		<variable name="texture_managed_effects" value="false"/>
		<variable name="texture_managed_ground" value="false"/>
		<variable name="texture_managed_lightmaps" value="false"/>
		<variable name="texture_managed_no_lod" value="false"/>
		<variable name="texture_managed_plants" value="false"/>
		<variable name="texture_managed_player_vehicles" value="true"/>
		<variable name="texture_managed_props" value="false"/>
		<variable name="texture_managed_props_bump" value="false"/>
		<variable name="texture_managed_props_high" value="false"/>
		<variable name="texture_managed_silhouettes" value="false"/>
		<variable name="texture_managed_sky" value="false"/>
		<variable name="texture_managed_vehicles" value="true"/>
		<variable name="texture_managed_weapons" value="true"/>
		<variable name="texture_managed_weapons_third" value="false"/>
		<variable name="texture_quality" value="high"/>
		<variable name="texture_quality_backdrop" value="high"/>
		<variable name="texture_quality_buildings" value="high"/>
		<variable name="texture_quality_buildings_low" value="high"/>
		<variable name="texture_quality_characters" value="high"/>
		<variable name="texture_quality_default" value="medium"/>
		<variable name="texture_quality_effects" value="high"/>
		<variable name="texture_quality_ground" value="high"/>
		<variable name="texture_quality_lightmaps" value="high"/>
		<variable name="texture_quality_no_lod" value="high"/>
		<variable name="texture_quality_plants" value="high"/>
		<variable name="texture_quality_player_vehicles" value="high"/>
		<variable name="texture_quality_props" value="high"/>
		<variable name="texture_quality_props_bump" value="medium"/>
		<variable name="texture_quality_props_high" value="medium"/>
		<variable name="texture_quality_silhouettes" value="medium"/>
		<variable name="texture_quality_sky" value="high"/>
		<variable name="texture_quality_vehicles" value="medium"/>
		<variable name="texture_quality_weapons" value="high"/>
		<variable name="texture_quality_weapons_third" value="medium"/>
	</render_settings>
</render_config>

System:
AMD X2 3800+ @ 3.0GHz
DFI nF4 Expert
2x1GB Mushkin XP4000 @ 250, 2,5-3-2-5-7-1T
PoV 7900GT @ 710MHz/2.0GHz
2x150GB RaptorII Raid 0
X-Fi Extreme Musik

Zuletzt bearbeitet:
wenn man zusätzlich alles auf true stellt siehts dann auch bersser aus oder? sind die optionen für ageia karten?

Ganz ehrlich?

Demo gefällt mir realtiv gut. Macht wohl laune, aber ob ich es mir kaufe, weis ich noch nicht.

Grundsätzlich läuft es absolut Prima bei mir. Alles flüssig, keine Ruckler und im Spiel wurde schon automatisch alles auf High gesetzt. Ausgenommen die Bildschirmauflösung, die ich manuell auf 1280x1024 gesetzt habe.

Grafisch gefällt es mir recht gut und der Gelb-Stich stört mich nicht, im Gegenteil, finds ganz cool.

Allerdings muss auch ich ein wenig maulen. Zwischendurch im Spiel habe ich das Problem, dass mein Monitor für ca. 5-10 sekunden schwarz wird, nichts reagiert, doch dann erholt er sich und das Spiel geht normal weiter. Wirkt ein wenig so, als wenn er von 2D auf 3D umstellt, bzw. umgekehrt. Keine Ahnung, was das soll, aber ich denke nicht, dass es an meinem Rechner liegt, schließlich läuft alles andere auch bestens. Egal ob Oblivion, BF2, FEAR o.ä.
Schließe daher mal ganz dreißt, dass es ein Bug sein muss. Anfnags hat es mich ja nicht so gestört, doch wenn das ganze dann mitten in einem Feuergefecht passiert, verliert man schnell mal den Überblick und das ganze wird doch zu einer verdammt üblen Angelegenheit.

Naja, werds erstmal im Auge behalten und schauen, was sich in der Finalen Version tut und dann werde ich mich für oder gegen einen Kauf entscheiden.

Wenn man in dieser xml Datei alles auf true bzw. high stellt, hat man dann mehr angstellt als im normalen Optionsmenü möglich ist? Oder hab ich alle einzelnen Punkte aus der xml Datei automatisch an, wenn ich in dem Optionsmenü alles Punkte auf high stelle?

Mit dem schwarzen Monitor hab ich gar nicht. Bis auf den "next"-Bug im Vormenü des Ausrüstungsmenü, habe ich eigentliche keinerlei Fehler oder Bugs bemerkt.
Ich hab jetzt auch mal in der höchsten Schwierigkeitsstufe bis zur Hälfte der Demo gespielt und finde es immernoch nicht schwer.
Meiner Meinung nach ist die Map extrem "unfair". Das ist ja wie nen Herzschlagsensor³. Und der hat schon R6 deutlich vereinfacht. Es ist zwar nicht unrealistisch das man soviele Positionsdaten hat, aber es macht jeden Angriff eigentlich recht popelig und der eigentliche Kampf ist dann nur noch Formsache.
Naja, vielleicht bzw. hoffentlich steigt die Schwierigkeit noch deutlich an. Denn das ist bis jetzt ein deutlicher Kritikpunkt. Sonst ist das Spiel sehr gelungen.
Ich habs bis jetzt nur 1 1/2 mal durchgespielt und nicht rausgefunden wie man:
1. Dem Team befehlen kann einem nur zu folgen?
2. Ob man die Angriffsart (in GR1 war das glaub ich "Recon", "Supress" und "Attack") verändern kann?
3. Was "Cover" bedeutet? Ist das "Schutz suchen" oder "Schutz geben"?
Bis jetzt konnte ich ohne das alles gut auskommen. ;)

wenn ich bei mir alles auf true und high stelle, dann verabschiedet sich bei mir die karte nach 30min, wird zu heiss...ca 70°C

1280*1024, wenn ich true ausschalte dann gehts.. deshalb denke ich es ist für ppu diese option, was meinst du?

variable name="aspect_ratio" value="0"/>
<variable name="brightness" value="1.25"/>
usw....

false durch true ersetzten

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Ja das hab ich noch net ausprobiert. Das war ja auch meine Frage, ob man durch manuelles Verändern dieser XML Datei noch mehr aus dem Spiel rausholen kann. Ich hab nur ganz normal über das Options menü in GRAW alles angemacht und auf High etc. gestellt(und auch über CCC AA angemacht, wobei das ja kein Effekt auf das Spiel hat). Weil wenn ja, muss ich das nochmal ausprobieren.

momentan hab ichs so eiingestellt.
<render_config>
<d3d_device
adapter = "NVIDIA GeForce 7800 GT"
driver = "nv4_disp.dll"
resolution = "1280 1024"
windowed = "false"
refresh_rate = "60"
/>
<render_settings>
<variable name="aspect_ratio" value="1.3333334"/>
<variable name="brightness" value="1"/>
<variable name="max_anisotropy" value="8"/>
<variable name="post_effect_quality" value="high"/>
<variable name="shadow_quality" value="high"/>
<variable name="texture_managed_backdrop" value="true"/>
<variable name="texture_managed_buildings" value="true"/>
<variable name="texture_managed_buildings_low" value="true"/>
<variable name="texture_managed_characters" value="true"/>
<variable name="texture_managed_default" value="true"/>
<variable name="texture_managed_effects" value="true"/>
<variable name="texture_managed_ground" value="true"/>
<variable name="texture_managed_lightmaps" value="true"/>
<variable name="texture_managed_no_lod" value="true"/>
<variable name="texture_managed_plants" value="true"/>
<variable name="texture_managed_player_vehicles" value="true"/>
<variable name="texture_managed_props" value="true"/>
<variable name="texture_managed_props_bump" value="true"/>
<variable name="texture_managed_props_high" value="true"/>
<variable name="texture_managed_silhouettes" value="true"/>
<variable name="texture_managed_sky" value="true"/>
<variable name="texture_managed_vehicles" value="true"/>
<variable name="texture_managed_weapons" value="true"/>
<variable name="texture_managed_weapons_third" value="true"/>
<variable name="texture_quality" value="high"/>
<variable name="texture_quality_backdrop" value="high"/>
<variable name="texture_quality_buildings" value="high"/>
<variable name="texture_quality_buildings_low" value="high"/>
<variable name="texture_quality_characters" value="high"/>
<variable name="texture_quality_default" value="high"/>
<variable name="texture_quality_effects" value="high"/>
<variable name="texture_quality_ground" value="high"/>
<variable name="texture_quality_lightmaps" value="high"/>
<variable name="texture_quality_no_lod" value="high"/>
<variable name="texture_quality_plants" value="high"/>
<variable name="texture_quality_player_vehicles" value="high"/>
<variable name="texture_quality_props" value="high"/>
<variable name="texture_quality_props_bump" value="high"/>
<variable name="texture_quality_props_high" value="high"/>
<variable name="texture_quality_silhouettes" value="high"/>
<variable name="texture_quality_sky" value="high"/>
<variable name="texture_quality_vehicles" value="high"/>
<variable name="texture_quality_weapons" value="high"/>
<variable name="texture_quality_weapons_third" value="high"/>
</render_settings>
</render_config>

nach 30min kaggt die gpu ab, ich kann mir gut votrstellen das dies für die ppu ist.

entweder bilde ich mir das nur ein, jedoch hab ich das gefühl, das hier mehr effekte zu sehen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich teste das mit alles auf high/true wenn ich wieder zu Hause bin. Keine Ahnung ob dann meine Graka heißer wird oder obs dann auch besser aussieht.

Also das Game is mal der Hardwarekiller schlechthin. Mit meiner 6800GT kann ich grad ma 800x600 mit allem auf Mittel fahren mit 4x AA (hab ich vorher vergessen auszuschalten im Treiber :d)...sieht sonst ganz gut aus, auch die Physikengine weiß schon zu gefallen. Haut mal ne Granate auf ein Auto :love:

Edit:
Läuft auch auf 1280x1024 auf Mittel ohne AA auch eher schlecht als recht. Naja zum Glück hab ich ne X1900XTX neben dem PC liegen, sobald die mal eingebaut is dürfte das Game rocken. Wusste ich doch dass es mal Zeit für ne neue Graka is :d

Zuletzt bearbeitet:
also die langen ladezeiten kann ich bestätigen, kann ich mir aber nicht erklären...ich warte bestimmt 40-60 sek....den schwarzen bildschirm kann ich auch bestätigen, der sich bei mir nach 10 sek verabschiedet und ich endlich zocken kann...
so zu spiel. also mein fall is es nicht, ich bin schnellere spiele gewöhnt, die grafik is schon gut aber nich wirklich überagend...kann aber noch kein volles statement geben, da ich gerade mal 15 min gespielt hab, und schon kein bock mehr hatte....weil man bei laufen halt einschläft....werde es vielleicht morgen nochmal zocken fals ich den drang danach verspühren werde...

Samma lässt sich da nichtmal AA erzwingen ??? Dieses Kantengeflimmer geht mir auf den Sa..
Ladezeiten hab ich auch so an die 15-20 Sek.
Spiel gefällt mir persönlich net. Weder spielerisch (scheiss Geschleiche, rumtaktieren) noch grafisch (alles gelbstich, verwaschene Texturen).

Aber ich muss es ja nicht spielen :fresse:
Multiplayer find ich ziemlich versaut, wie kann man nur son ewiges Intro vorn Multiplayerspiel hauen ?!?

Naja, hauptsächlich versteh ich diesen Gelbstich net, was solln das bringen ausser das es scheisse aussieht ?!?

MartyF schrieb:
Die Waffe in den ersten beiden Bildern erinnert auch stark an einen Prototyp von der Army, welches den Namen OICW trägt und der Nachfolger von M16 und M4 werden wird.

*möp*

Alles falsch.

a) Die OICW sieht GANZ anders aus. In FarCry ist diese relativ genau am Original zu betrachten.

b) Der Nachfolger der M16 & M4 sollte ursprünglich eine OICW Waffe werden, dies wurde aber recht schnell verworfen und die XM8 (XM29) sollte herhalten. Ursprünglich bis 2006 fertig erprobt und 2008 in Produktion, aber auch das haben sich die Amis mal wieder anders überlegt. H&K sitzt nun wohl auf der Waffe. Sollen mir mal nen Prototyp schenken. :d

Am 31. Oktober 2005 wurde die Ausschreibung für das Projekt W15QKN-05-R-0449, OICW Increment One offiziell anulliert

Noch ne Info: http://www.murdoconline.net/archives/002960.html

Die Amis wollen nun wohl eher auf kleinere Projektile gehen ... (Evt. waren ja paar Prototypen im Irak und die Ergebnisse waren nicht zufriedenstellend?!?!? ... )

Schweden arbeitet aber an einem ähnlichen System, allerdings mit 40mm Granaten (Amis 20mm) und 5,7x28mm Munition. Was das Kaliber im Bezug auf Schutzwesten und Helme zu leisten vermag, sollte ja bekannt sein. :angel:

also bei mir läuft es gut die ladezeiten sind eigendlich OK im vergleich zu Bf2 . Blackscreen hab ich nur nach dem laden im spiel selber nicht. bei uns im clan klagen 2 man mit einer 66GT(und einer 66gt SLI) darüber das es selbst mit 800x600 und alles auf low sehr schlecht läuft. Ich selber hab keine probs und find es läuft flüssig selbst mit texturen auf high (850pro@16pipes). Auch andere im clan mit einer normalen x850pro haben keinerlei probs. Ich gehe mal davon aus das da treibermäßig noch was passiert bei den Geforce karten. Koop macht gut spaß und funzt mit hamachi wunderbar und relativ lagfrei (host: 384er upload und 3 man)

Mr.Mito schrieb:
Die Amis wollen nun wohl eher auf kleinere Projektile gehen ... (Evt. waren ja paar Prototypen im Irak und die Ergebnisse waren nicht zufriedenstellend?!?!? ... )

Schweden arbeitet aber an einem ähnlichen System, allerdings mit 40mm Granaten (Amis 20mm) und 5,7x28mm Munition. Was das Kaliber im Bezug auf Schutzwesten und Helme zu leisten vermag, sollte ja bekannt sein. :angel:
Was soll das eigentlich bringen "kleinere Projektile"? 7,62mm Projektile wie bei den gängigen Waffen ist doch ideal oder nicht? Ich nehme mal als Beispiel unsere Steyr Aug (bin Österreicher), die hat 5,56mm. Was hat das für Vorteile? Ok die Projektile fliegen schnell, aber haben dafür kaum Durchschlagskraft. Wenn du da ne AK47 mit ihren 7,62ern hernimmst, geht schon anders was ab. Ich habe mit beiden schon geschossen, mit der Steyr Aug, weil ich im Heer war und mit der AK47, weil ich im Auslandseinsatz war (und da durfte man mit solchen Vollautomatik ballern :shot:)
Ich sehe keine Vorteile von kleinen Projektilen...

Aber zurück zum Spiel...
@thomynator:
Kann ich nur bestätigen, mit meiner 6800GT läufts auch kaum gut. Is fast unspielbar, selbst auf 1024x768 mit Details auf Mittel geht da nix ab. Irgendwie is das Game komisch, hat zwar recht ansprechende Grafik (finde ich), aber dass es im Gegensatz zu andern Spielen so gute Hardware braucht? Oblivion zb läuft bei mir auf 1280x1024x32 mit allen Details auf High + HDR relativ flüssig :love:

Mit den LAdezeiten habe ich auch keine Probs. Dass sie langsam sind kann ich nicht sagen. Sowohl das Spiel, wie auch die Level werden recht fix geladen. Auch der Ausstieg aus dem Spiel geht schnell. Den Blackscreen nach dem laden habe ich nicht, dafür aber ja wie gesagt, immer wieder zwischendurch im Game selbst. Gestern ging es später dann sogar soweit, dass sich der Rechner einmal dabei verabschiedet hat, das Bild also nicht wiederkam und ich rebooten durfte.

Also nen kurzen Blackscreen nach dem Laden habe ich auch. Aber nie zwischendurch im Spiel.
Zu AA erzwingen: Im ghostrecon.net Forum hat einer geschrieben das er einen Weg gefunden hat wie man AA erzwingen kann. Testen konnte ich den Weg leider noch nicht, werd das aber zu Hause nachholen. Er hat über das CCC das AA eingestellt und dann im Optionsmenü Dynamic Lights und Shadows ausgemacht. Ausserdem hat er AF runtergeschaltet(auf 4x glaub ich). Er meinte danach sieht das Spiel wesentlich besser aus und hat weniger Kantengeflimmer und es läuft bei ihm auch flüssiger.

@Mr.Mito: Ajo, hab mich vertan mit der Waffe in den Screens. Hab mich auch kurz danach wieder stärker mit den Waffenplänen der USA etc. beschäftigt, und hab auch schon Seitenweise mit einem in nem anderen Forum darüber gelabbert. Was du aber vergessen hast ist, das die XM8 auf einem Teilstück der OICW(welches den Namen XM29 trägt) aufbaut. Die XM8 ist nämlich das OICW Increment 1, dem kinetischen Energie Modul des OICW, welches wiederrum auf der H&K G36 aufbaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh