Gibts bei euch Pommes zum Grillen?

Gibts Pommes?

  • Ja

    Stimmen: 43 14,2%
  • Nein

    Stimmen: 259 85,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    302
nö, bei uns nicht

i.d.R. gibts bei uns Baguette, Zwiebel oder Giabattebrot dazu, bisschen geröstet aufm Rost. Dann Salat, Saucen.... allerhöchster genuss sind selbstgemachte Bratkartoffeln vom grill (in scheiben geschnitte und auf ner Eisengussplatte gebraten).

aber Pommes ? nö, ginge bei uns ohnehin nicht, Garten ist nicht am Haus, sondern in einem Vereinsgelände, somit kein direkter Stromzugang...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an wo wir Grillen.
Grillen wir im Garten, keine Pommes. Dann aber Kartoffeln die in Alufolie gegrillt werden.
Grillen wir aber auf dem Balkon mit dem Elektrogrill, dann meistens ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Kartoffeln dann Folienkartoffeln, eigentlich gibts bei uns immer nur Fleisch + Bier:fresse2:
 
Unsere Fritteuse steht dann immer draußen beim Grill. Im Haus frittieren ist ja Hausfrauenverachtend :fresse:
 
Weder im Westen, im Süden oder im Norden macht man Pommes zum grillen.
Kartoffeln, Salat, Baguette, Maiskolben, Paprika oder anderes Gemüse ... bis auf den Salat, kommt alles vom Grill.
Müsst ich mal probieren, aber notwendig erscheint es mir wirklich nicht. ;)
 
Pommes beim grillen hab ich auch noch net erlebt.
Bei uns gibts als Beilagen zum Fleisch immer ne Wurst,Nudelsalat,Baguette und lecker Saucen.
 
Aber, dass das echt so eindeutig ist hätte ich niemals gedacht.
Auch, dass so viele das gar nicht kennen wundert mich toootal.

Ich frage mich auch, was daran so ungewöhnlich ist. Folienkartoffeln mit Sauerrahm nehme ich aber auch gerne :drool: .
 
Folienkartoffeln, Salat, Baguette
Ist auch bei uns die Standard-Beilage zu Gegrilltem, zusammen mit allen möglichen Saucen.
 
Was heißt kennen?!
Passt nicht zum richtigen Grillen.
Grillen oder auch das amerikanische Barbeque ist eine Esskultur, man nimmt sich Zeit, macht mehrere Durchgänge etc. "es liegt noch was auf dem Grill" - bei uns kann "grillen" auch mal 4 Stunden dauern.
Pommes sind nur auf den Punkt gut - daher passt es m.E. nicht.
Grillen kommt eigentlich ohne Strom aus.

Soll kein Vorurteil sein, aber ich könnte mir vorstellen, dass das eine Kreation aus den neuen Bundesländern ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag noch gegrillt und es gab Pommes und gemischter Salat ^^
 
Pommes zum grillen ? nee danke.
Dazu gibts Salat und auf dem Grill leicht angeröstete Baguettescheiben
 
Pommes schmecken zu gegrilltem Lamm aber nicht - da brauchts schon gegrillte Rosmarinkartoffeln dazu :d
 
Hmm ne, nix Pommes.. Immer frisches Baguette mit selbstgemachter Kräuterbutter, dazu dann gemischter Salat. Und noch selbst gemachter Tzatziki. Kann man zwar den ganzen Abend vergessen wegen Knoblauchfahne, aber juckt mich nicht. Hauptsache es schmeckt gut :)
 
bei uns gibts eher selten pommes zum grillen. wir sind reine fleisch esser
 
Also bei mir gibts dann auch eher Brot und Salate
Aber in Restaurants bekommt man ja auch oft zu nem Steak Pommes, also ganz abwegig ist die Idee nicht.
 
pommes wtf?
das funzt ja nur wenn man neben dem haus/wohnung grillt
nichtmal da nehme ich welche
gibt doch folienkartoffl, gegrillter mais, salate usw...
 
Ja, wo grillst du denn? IM Haus etwa?
 
Pommes zum Grillen?

Hmm, das ist aber wirklich eine recht eigenartige Kombination. Habe ich auch noch nie gehört.

Bei mir gibt es eher Grillen zu Pommes.
 
Zu was esst ihr denn dann Pommes?
 
Fallen die Pommes nicht durch den Rost? :rolleyes: :p

Pommes zum Grillen, warum nicht? Wenn man nach dem Grill auch noch die Friteuse reinigen will...

Aber sonst eigentlich eher einfachere Sachen, wenn man zuhause ist Kräuterbaguette oder sowas und außer Haus in der Wildnis einfach nur Brot.
 
Gar nicht, wir haben keine Fritteuse. :p

Pommes gibt's bei SchniPo, Currywurst oder Burger. Aber doch nicht zum Grillen. :shake:
 
Zum Grillen gibbet Brot, Salate oder Pellkartoffeln.
Aber Pommes passen iwie net so zum Grillflair...
 
ich hätte gar kein strom für pommes. thüringer = holzkohlebratgerät und da kommt nix anderes drauf als fleisch. sollte gemüse auf den rost kommen, so wird die schuldige person der kompletten grillseason verbannt.

daher gibt es als beilagen nur brote, salate, tunke (zum tunken) und bier.
 
pommes zum grillen hab ich auch noch nie gehört ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh