Gibts bei euch Pommes zum Grillen?

Gibts Pommes?

  • Ja

    Stimmen: 43 14,2%
  • Nein

    Stimmen: 259 85,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    302
Der Ketchup. Du nimmst warsch. normalen und packst Currypulver drauf, oder? Bei Imbissen gibts aber afaik ne leicht modifizierte Sauce dazu.

Deswegen ist mir bei selfmade Currywürstchen die Sauce immer zu Ketchuplastig :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... und wo ist da der Unterschied zu ner Bratwurst? Ich mach mir z.b. ne Currywurst auch beim Grillen selber... hmmm

Welch ketzerische Frage:fresse: Erstmal ist das Brät anders und "echte" Currywurst ist ohne Darm. Dann kommt auch kein klassischer Ketchup rüber und Curry hält sich eigentlich in Grenzen^^

Currywurst und Bratwurst haben eigentlich nix gemein, zumal man Currywurst auch im Fett brät und nicht auf dem Rost :)
 
@Eraser:



Der Beste Ketchup den es gibt! :drool:
Auf normalen Tomatenketchup steh ich gar nicht.
 
bt5bxtcepia5ydvw8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm ganze Tomaten auf den Grill? o_O

Edit: Eben war da noch ein anderes Bild, will trotzdem eine Antwort :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 0815 100€ Smoker ...

dsc00076abfu.jpg



ein VA Grill von einem Gartennachbar, beim Sommerfest 2009 :) damit hats richtig Spaß gemacht, bei der Menge Fleisch und Wurst die da verputzt wurden *g*
dsc00079uxe2.jpg
 
Das ist doch kein Bier.

Veltins-Plörre... stimmt ! NO BEER !

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:51 ----------

geil :) Toom hat Rinderhüftfilet und Rindersteaks im Angebot :) 1kg für 11.10 € bzw. 11,90 € :)

da weiß ich was ich am Freitag noch für den Muttertag kaufe :) Mutti kriegt dann Chicken :d
 
Öhm ganze Tomaten auf den Grill? o_O

Edit: Eben war da noch ein anderes Bild, will trotzdem eine Antwort :d

und eben als das andere bild noch zu sehen war stand auch dabei das die tomaten nicht meine waren :d


edit:
argh jetzt habsch voll hunger -__-
böser thread
 
Zuletzt bearbeitet:
und eben als das andere bild noch zu sehen war stand auch dabei das die tomaten nicht meine waren :d


edit:
argh jetzt habsch voll hunger -__-
böser thread
Hunger hab ich jetzt auch:d

Aber trotzdem, falls hier irgendwann mal Gemüse auf den Grill kommen sollte, dann doch aber keine ganzen Tomaten? Wie hast nicht du das dann gegessen :fresse: ähmmm
 
Hunger hab ich jetzt auch:d

Aber trotzdem, falls hier irgendwann mal Gemüse auf den Grill kommen sollte, dann doch aber keine ganzen Tomaten? Wie hast nicht du das dann gegessen :fresse: ähmmm

wenn ICH grille kommt eh nix auf den grill was noch nie nen puls hatte!
 
ich esse zum gegrillten Fleisch (Schaschlik, russische Art, nicht mit den Zahnstochern die man beim Metzger bekommt), wenn wir mit der Familie grillen immer verschiedene Salate und auch selbst gemachten Kräuterquark auf geschnittenen Baguettes, dazu zwei verschieden zubereitetet Kartoffelarten: 1x in Alufolie in die Grillkohle und 1x mit Kräuterbutter im Backofen (immer in 2 Hälften geschnitten. :drool:

Wenns mit Kollegen zum Grillen an den See oder in den Park geht dann immer das Steak oder das Würstchen ins Brötchen oder auf nen Pappteller mit gekauftem Salat.

Denke mal das ist so das Gängigste. Aber Pommes ist nicht sonderlich "traditionell" daher können es sich die meisten nicht vorstellen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich esse zum gegrillten Fleisch (Schaschlik, russische Art, nicht mit den Zahnstochern die man beim Metzger bekommt),

was heißt russische Art ? im Mündungsfeuer einer AK47 gegrillt ? ;)

klär mal auf ! was für ne Fleischsorte ? Finde das, was man auf Jahrmärkten usw. oft als Schaschlik bekommt, widerlich. Wenn dann noch Nieren mit drin sind...allein der Geruch, da könnte ich :kotz: generell, Innereien für mich ein NO GO !
 
Schaschlik. Ich weiß ja nicht auf was für Jahrmärkten du dich herumtreibst :d

Traditionell wird Lammfleisch verwendet, jedoch verwenden wir normales Schweine oder Rindfleisch aus dem Supermarkt. Dieses wird dann in kleine Stücke geschnitten, so dass es auf den Spieß passt. (Metallspieß, wie bei Wiki zu sehen). Bevor es gegrillt wird, muss es über Nacht in Marinade einziehen. Jeder macht diese Selbst wie es ihm gefällt. Wir verwenden auch eine eigene. Zwiebel, Wasser, Essig, etc. (weiß nicht genau was alles da rein kommt. Mein Schwager macht die immer) und dann alles in eine große Schüssel und dann mit (am besten einem schweren Gewicht auf einem Teller) verschließen damit es alles einziehen kann.

Dann am nächsten Tag alles auf die Spieße und auf den Grill packen (Wir packen auf manche dann gemischt Fleisch und Gemüse). Es gibt auch spezielle Schaschlikgrills, mit Rillen für die Spieße.

Jedenfalls schmeckt es gut und riechen tut es auch nicht schlimmer als ein Steak und Innereien kommen bei uns auch nicht vor :P
 
Zuletzt bearbeitet:
naaa, überhaupt nicht meins. Allein die Gerüche find ich abartig...

Rang3R

also ich hab schon viele Varianten von Schaschlik gesehen ... wobei die meisten das wohl auch nur "Schaschlik" nennen ...teilweise sagen Leute auch zu Nierenspießen "Schaschlik" ...

ich kenne es auch nur am Spieß, mit Zwiebeln und Paprika... i.d.R. Rindfleisch...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:51 ----------

Dann am nächsten Tag alles auf die Spieße und auf den Grill packen (Wir packen auf manche dann gemischt Fleisch und Gemüse). Es gibt auch spezielle Schaschlikgrills, mit Rillen für die Spieße.

ja, die "Aufhängung" für Spieße hab ich mir mittlerweile selbst am Grill montiert...einfach einige Flügelschrauben reingeschraubt :) passt. Nun fehlen mir nur noch solche Spieße ...

aber ich find Schaschlik ziemlich teuer. Wenn ich allein beim ReWe oder Aldi die normalen Fleischspieße sehe....450 Gramm für 6-7 € ... ist schon happig.
 
och...ne Wurst ab und zu is was feines....ne grobe Bratwurstschnecke, oder orig. Thüringer...oder Rindswurst ...

also nur Fleisch find ich auch net so prall. Kann zwar so 1-2 steaks essen, vll. noch ne scheibe Bauch, aber ne Wurst ist mir meist lieber...
 
ja, die "Aufhängung" für Spieße hab ich mir mittlerweile selbst am Grill montiert...einfach einige Flügelschrauben reingeschraubt :) passt. Nun fehlen mir nur noch solche Spieße ...

So gehts natürlich auch :d - Die Spieße bekommst du in jedem gut sortierten russischen und russisch/türkischen (Manche sind so gemischt) Laden. Einfach dort anfragen.

aber ich find Schaschlik ziemlich teuer. Wenn ich allein beim ReWe oder Aldi die normalen Fleischspieße sehe....450 Gramm für 6-7 € ... ist schon happig.

Soo Teuer ist das nicht. Du nimmst einfach eine Packung (oder mehrere ja nachdem für wie viele du es machst) unmariniertes und ungewürztes Schweine oder Rindfleisch. gibts glaube ich als 750g Packung?. Und das dann zurecht schneiden. Und dann halt die Zutaten die du für die Marinade brauchst. Rezepte gibt es online wie Sand am Meer. einfach mal bei Chefkoch oder so danach suchen und das nehmen was dir zusagt. Gibt sogar alkoholische Marinaden aus Wodka :d

http://www.chefkoch.de/rezepte/1127281219158384/Schaschlik-russische-Art.html

das ist eine typisch russische Art es zu machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar! Zum gegrillten Seitan/Tofustück gehören auch gegrillte Pommes. Dazu gegrillter Salat und gegrillter Broccli. Die Sosse muss im Normalfall nicht gegrillt werden.
 
Was für ne Frage ... Pommes gibts nicht zum Grill.
Eigentlich sollte ich jetzt schließen und die Umfrage editieren damit das klar ist :fresse:


btw, ihr Säcke! Jetzt hab ich Hunger ... ich glaub, ich geh mal zum Metzger rüber :asthanos:
Passend dazu dann die Musik von Fleisch Gordon oder Basislager :d
 
Also bei uns gibt es auch wie bei den meisten Salate als Beilage. Pommes hatten wir noch nie, das ist in Bayern bestimmt ne Tödsünde beim Grillen *scherzl*. Seit meiner neuen Errungenschaft (Weber Q200) grillen wir viel indirekt, falls das jemandem was sagt. Da kommen auch als Beilage vermehrt Kartoffelhälften !mit Schale! (in Rosmarin-Öl eingelegt) oder Folienkartoffeln auf´n Grill. Und was wir sehr oft machen als Einstieg in den Grillabend sind gegrillte Zucchini und Auberginen (sehr lecker wenn man die so daumendick in Streifen schneidet, nur ein bißchen Öl dran und dann ab auf den Grill für 6-8 Minuten - super lecker! Danach ein bißchen Salz und evtl. Balsamico ran und feddich.

Schon mal ne Barbecue Sauce/Marinade mit Cola probiert, die schmeckt so hammergeil, da könntest fast abspr**** ;) Ist ein amerikanisches Rezept.

Na toll, jetzt sitz ich hier in der Arbeit und hätte Lust auf grillen! ;
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh