Hallo Homes,
hab die gleichen Speicher wie du und auch Probleme (gehabt?).
Ich habe diese Nacht das erste Mal 3dMark 01 durchlaufen lassen können. Normalerweise verabschiedete sich eine 3d-Anwendung nach unterschiedlicher Zeit, und ich kehrte auf den Desktop zurück.
Was ich gemacht habe: Die Einstellung top-Performance disabled(diese Einstellung scheint mir sowieso etwas abstrus, da alle anderen Einstellungen manueller Art anscheinend overruled werden dadurch).
Speichertimings manuell auf 2-3-2-6(also caslatency auf 2, ras to cas delay auf3(wichtig!). Dazu noch eine vdimm Spannungserhöhung um 0,2v.
Insgesamt ist die synthetische Speicherperformance nur marginal beeinträchtigt.
Fsb auf 200 gesetzt. Pat ist nach wie vor aktiviert laut aida. cpu-z bestätigt mir die Speichertimings. Ich habe den subjektiven Eindruck das die Spannungserhöhung sehr wichtig ist bei unseren corsairs.
Poste bitte unbedingt trotzdem deine Erfahrungen mit den ocz, das interessiert wohl nicht nur mich sehr.
Probier am besten mal obige von mir beschriebene Einstellungen, vielleicht kannst du ebenfalls ein Zugewinn an Stabilität erreichen.
@era:
Ich denk mal man kann die Lüfter abnehmen, ich würd dann einfach einen runtergeregelten Papst dadraufblasen lassen, sollte reichen, der Kühlkörper an sich ist recht gross für ein aktives Kühlsystem.
Raid funzt an allen Controllern gut(si hab ich noch nicht getestet, sollte aber keine Probleme machen)
gruss auch an silverwizard, teste bitte wenn du Zeit hast auch mal mittels 3dmark über längere Zeit mit deinen super mdt`s
Hat vielleicht jemand die infineon oder samsung Speicher auf diesem Board laufen??
mfg