Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kann man beim GIGABYTE den pc nachts per steckerleiste vom strom nehmen, ohne dass das mobo probleme macht (wegen settings vergessen oder boot-bug, was weiss ich)?
danke
Ich kann nur für mich sprechen aber selten war bei mir ein Board so unproblematisch wie das Gigabyte.
Einfaches Argument: Beim Gigabyte sind alle 3 PCI Slots nutzbar.würdet ihr mir ein GIGABYTE DS4 oder DS3 eher empfehlen, als ein ASUS P5B-XXX?!
wenn ja, wieso?
danke
Ich hab nen DQ6 mit Heatpipes, aber mir is das ganze trotzdem noch zu warm beim OCen (MosFets, NB,SB). Denke also mal, daß der NB Kühler beim DS3 auch schon gut warm wird aber nicht in den kritischen Bereich gehe sollte.Wird der passive DS3 NB Kühler bei hohem OC kritisch heiß?
Also ich hab meine ganzen Kühler ma abgehabt, weil ich die auf ArcticSilver 5 "umgerüstet" hab, da war auf jeden Fall genug drunter.Ist ab werk idR genug WLP unter den Boardkühlern, oder wie oft zu wenig?
Am Besten probierst du ma aus wie sich das System verhält, wenn es zu warm wird kannst du es ja immer noch mit nem größerem passiven ausstatten. Wenn nicht, würd ichs so lassen.Sollte ich darauf einen viel größeren Passiven Kühler drauf packen?
Zum CPU-Kühler - auf jeden Fall bei ausgebautem Mainboard drauftun. Wenns im Gehäuse ist, geht dir evtl. nur was kaputt, weil ja noch Abstandshalter unterm Mainboard sind und man das so verbiegen, brechen etc. kann.Soll ich den Arctic 7 pro erst nach Boardeinbau draufmachen oder vorher?
Einfaches Argument: Beim Gigabyte sind alle 3 PCI Slots nutzbar.
Beim asus wird einer vom PCIe Kühler blockiert.
Wird der passive DS3 NB Kühler bei hohem OC kritisch heiß?
Ist ab werk idR genug WLP unter den Boardkühlern, oder wie oft zu wenig?
Sollte ich darauf einen viel größeren Passiven Kühler drauf packen?
Soll ich den Arctic 7 pro erst nach Boardeinbau draufmachen oder vorher?
Türlich gibt es das C2-Stepping bei Mindfactory! Habe dort 2 mal das DS4 bestellt - einmal Oktober u. einmal November ... beide male C2!
Also, wenn ich mir die Produktbeschreibung vom DS4 ansehe, kann ich nur 2 PCI Slots finden...
So nun habe ich das Mobo und Reg mich gleich über das Drecks teil auf -.-
1) Wie kann ich das neuste Bios Flashen? also überwindows? kein bock erst floppy anzuschliesen.
2)wie lese ich temps aus? everest und coretemp geht nicht. im bios sagt er mir 55° idle oO non-OC
ja das wars erstmal.
danke
Den kann man ja nur gleichmäsig reinmachen ^^ da sind 4 klemmen die ich rein drücken muss und nach dem die drinne waren fingen auch gleich das Mobo an sich ein wenig zu biegen also anpress druck hat das Dingen genug und als WLP ist Artic Sliver 5 drauf -.-
Wie meinst du das, man kann es nicht direkt erkennen? Soll das heißen, es ist nirgends auf dem Board ein Aufdruck, der auf das C2 Stepping hindeutet? Ich hab gesehn, das es vom DS4 auch eine Revision 2 gibt. Gibt es da wesentliche Unterschiede zur Rev.1?Man kann nicht direkt erkennen welche der boards c2 hat. aber prizinpiell können alle varianten des boards c2 stepping haben. der mdt läuft.
Wie meinst du das, man kann es nicht direkt erkennen? Soll das heißen, es ist nirgends auf dem Board ein Aufdruck, der auf das C2 Stepping hindeutet? Ich hab gesehn, das es vom DS4 auch eine Revision 2 gibt. Gibt es da wesentliche Unterschiede zur Rev.1?
Hm, hab gerade noch Intels Spec Update für den P965 gefunden. An sich hat das C1 Stepping ja keine wirklichen Probleme, für die es keine workarounds gibt. Ich dachte immer, dass im C2 noch Performance Probleme mit dem Speichercontroller behoben wurden.
...das stimmt so nicht, da ich schon einige GA-965P-DS4 2.0 (Rev.2) verkauft habe... ein händler sollte schon die unterschiede wissen...nein, da steht nix. und auch die vertreiber können es dir nicht im voraus sagen, da sie nicht wissen, was sie für boards bekommen. die unterschiede der zweiten revision weiß man noch nicht.
Moin,
ihr beiden redet aneinander vorbei, weil Trice1001 laut seiner Sig und dem Bild keinen C2D auf dem Board hat.
ciao
BB
...das stimmt so nicht, da ich schon einige GA-965P-DS4 2.0 (Rev.2) verkauft habe... ein händler sollte schon die unterschiede wissen...
...z.B. sind zwei Backplane für den Chipsatz hinzu gekommen...