-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
Untervoltet das Board denn nicht auch bei den Speichern ??
Möglich. Zusammen mit einem Quad untervoltet es wohl fast genauso viel wie ein P5B Schade. Liegt wohl an den 6 Phasen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bitte nicht kaputtmachen
Nee, ich glaub ich mach es auch nicht. Einmal reicht Ist aber schön zu sehen, dass ordentlich Potential da ist bei dem Board.
Schaut mal was ich gerade gefunden habe !!
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=110125
Habe schon mal Preise gecheckt... Geht eigentlich, aber das DS4 ist ja mal richtig billig geworden
vom DQ6 kommt auch eine Rev2?
hi,
ich glaube nicht das die backplate was bringt außer das es die wärme staut.
das mit der backplate wusste ich noch gar nicht!
bedeutet das, eine wakü funzt nicht mit dem DS4?
*argh*
wollte heute loslaufen und die C2D-komponenten in berlin shoppen gehen...
...klar doch ;-)ich hab auch eine Frage:
4-4-4-5 auf 2,3V (+0,5)
Was bewegt Dich zu dieser Aussage, das sind nur Spekulationen die da von Dir gegeben werden. Um eine genaue Ausage treffen zu können müßte man mal ohne und mit Backplate testen, aber wer macht das schon ist eine Schweinearbeit Aus-und Einbauen und wieder Aus-und Einbauen des Board, und nicht zu vergessen geht dabei etwas schief und das Baord wird aus welchen Gründen auch immer beschädigt, ist die Garantie flöten.
Da lass ich es lieber wie es ist, und erfreue mich über die guten Eigenschaften des DQ6 in der Revision 2. Die Jagd nach einem hohen FSB nimmt in meinen Augen immer groteskere Formen an, ob jetzt das Board etwas langsamer läuft oder rennt wie die sprichwörtliche Hölle in mir sowas von egal, Hauptsache stabil und ohne Probleme das ist meine Devise, und da kann ich mich voll und ganz auf das Gigabyte DQ6 verlassen.
-stulle- schrieb:Da lass ich es lieber wie es ist, und erfreue mich über die guten Eigenschaften des DQ6 in der Revision 2. Die Jagd nach einem hohen FSB nimmt in meinen Augen immer groteskere Formen an, ob jetzt das Board etwas langsamer läuft oder rennt wie die sprichwörtliche Hölle in mir sowas von egal, Hauptsache stabil und ohne Probleme das ist meine Devise, und da kann ich mich voll und ganz auf das Gigabyte DQ6 verlassen.
ist das DS4 sehr viel schlechter, als das DQ6?
ist die neue rev2.0 wirklich sinnvoll?
wollte nämlich gleich losgehen, das DS4 gibbet aber nirgends in der neuen revision. und das DQ6 ist mir ehrlich gesagt zu teuer
MDT DDR2 800 CL5 läuft ja problemlos, soweit ich weiss!
ein E6400 und eine X1950PRO auch, hoffe ich
Er hat doch auch nur geschrieben, dass er glaubt es würde nichts bringen, also rein spekulativ
Na ja, da setzt halt jeder andere Prioritäten Ich persönlich habe mir schon das 1. Gigabyte ( DS3 ) nur aufgrund der Möglichkeit geholt, einen hohen FSB fahren zu können. FSB 500 ist halt ne schöne Zahl und zusätzliche Bandbreite wird wohl nicht schaden, wobei es beim spielen vollkommen egal ist, ob ich nun 515*7 1:1 oder 400*9 4:5 laufen lasse. Ob es nun sinnig ist einen 6600 515*7 laufen zu lassen, sei mal dahingestellt
Es ist halt eine nette Spielerei
Was mich allerdings nervt ist die Tatsache, dass viele solche Werte einfach voraussetzen. Wie oft liest man denn "Das Board ist rotze, schafft "nur" FSB 450, 460, 470 oder so". Diese Einstellung erkennt man auch im OC-Thread, dessen Liste ich schon lange betreue. Wenn nicht 3600MHz wenigstens unter 1.4V laufen beim 6600 ist es schon mist.
DS4 in der Rev. 2 gibt es schon, siehe Link:
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1455
genau 1200 Mhz über soll ist ja nix, - 50% Übertaktung, was ist das schon...
Viel schlimmer ist zudem noch dass es immer mehr Jungs mit der LuKü versuchen und sich wundern dass sie die 3900 nicht geknackt bekommen....
Unglaublich.