Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mein DQ6 läuft mit nem Aerocool Turbine Power 450W und ich hab auch immer weniger Volt als ich einstell... würde dann fast vermuten daß das "normal" is...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Droop ist bei den Boards hefitg !

Habe bei 1,38750 = 1,3125 Real. Aber solangs läuft :)

Grüße
Sascha
 
Der Droop ist bei den Boards hefitg !

Habe bei 1,38750 = 1,3125 Real. Aber solangs läuft :)

Grüße
Sascha

hmm.... kann das noch jemand bei sich bestätigen? ich dachte eigentlich die gigabyte boards haben nen geringen droop. deshalb habe ich mir extra kein asus geholt, weil sich dort der hohe vdroop schlecht auf meine passive kühlung auswirken würde. haben alle boards (ds3, ds4, dq6) so nen schlechten droop?

mfg
 
hmm.... kann das noch jemand bei sich bestätigen? ich dachte eigentlich die gigabyte boards haben nen geringen droop. deshalb habe ich mir extra kein asus geholt, weil sich dort der hohe vdroop schlecht auf meine passive kühlung auswirken würde. haben alle boards (ds3, ds4, dq6) so nen schlechten droop?

mfg
Bei meinen DS4 hab ich wenn ich im Bios 1,375V einstelle nur 1,328V.
 
das sind rund 0,05 volt. weiß einer wieviel vdroop die asus boards durschnittlich haben
 
Warum macht ihr euch alle solche Sorgen über den VCore drop? Es sind doch keine Schwankungen!
Einfach ausprobieren und fertig. Hauptsache es läuft!
 
Wie? Wenn ich 1,4 einstelle und es kommen nur 1,36 VCore an? Warum wird die CPU heißer?
 
genau erklären kann ich es nicht. Vielleicht kann das jemand anders machen, der sich damit besser auskennt. jedenfalls brauchst du mehr vcore für die cpu damit diese stabil läuft. wenn du ihr 1,4 V gibst und die nen droop von 0,1 hat, dann bekommt sie zwar nur 1,3 V aber wird genauso heiß wie mit 1,4.
 
Aha. Wie hast du das festgestellt, dass die CPU genau so heiß wird, wie bei 1,4Vcore? Hast du nachgemessen?
Ist mir neu dies Aussage.
Naja man lernt nie aus.
 
ich habs auch nur gelesen. von daher könnte es auch sein dass es sich um ne falsche aussage handelt. am besten soll mal ein anderer noch was dazu sagen ;)
 
Jop, wäre interessant der Sache mal nachzugehen :)
Wieviel Vcore kommt wirklich bei der CPU an?

Mir persönlich ich es eigentlich egal was die Tools auslesen. Hauptsache die Temps sind OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das Board dropt und das ist ja nun nix neues. Natürlich ist das nicht nur beim DQ6 so, sondern auch beim P5B Dlx. Würde mich fast schon wundern, wenn mal ein Board nicht dropt ;) Der Drop wird im oberen Bereich auch grösser, ca. 0.1V, was bei hohem OC echt nervt. Beim Asus kann man einen recht einfachen Bleistift Mod machen, aber fürs DQ6 finde ich irgendwie nichts.
Die Aussage, dass sie Temps gleich sind wenn man z. B. 1.4 im Bios einstellt oder diese 1.4 unter Last hat, kann man getrost als unwahr bezeichnen. Ich habe da Pauschal ein paar grad Unterschied ;)
 
Fragen zum Speicher

Hat jemand beim GA-965P-Q6 die RAM von MTD Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5?

Dioese sind in der offiziellen Kompatibilitätsliste von Gigabyte nicht aufgeführt!

Erfahrungen damit?

Gruß

Klemi
Hinzugefügter Post:
Hat jemand beim GA-965P-Q6 die RAM von MTD Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5?

Dioese sind in der offiziellen Kompatibilitätsliste von Gigabyte nicht aufgeführt!

Erfahrungen damit?

Gruß

Klemi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios-Update beim DS-4 mit USB-Stick möglich (habe kein Diskettenlaufwerk)?
 
Ich schließe mich da ma virus_666 an.
kannst doch in Windows über @bios flashen. Haste Kein Probleme mit Überspielen, Neustarten usw. Macht das Programm alles selbst.
 
@.:GlenGrant:.:

wie meinste deine aussage über die temp. ist das also richtig, dass bei großen vdroop die cpu unnötig wärmer wird?
 
@makei81:
Da ich auch kein Diskettenlaufwerk mehr habe, musste ich @bios nehmen. Hat wunderbar funktioniert.

Ist es eingentlich empfehlenswert das F7 zu flashen? Gibt es irgendwelche Änderungen neben dem angegebenen Update CPU ID? Hab im Moment das F6 und keine Probleme. Daher würde ich eher Abstand nehmen, wenn es keine wirklichen Verbesserungen gibt.
 
@ klemi

man gehe auf die 1. Seite und den 1. Beitrag und gucke ins untere Drittel des des 1. Beitrages - da steht "Welchen Speicher sollte man verwenden/nicht verwenden?" und ein Link zu jzelectronic ...

... noch Fragen :d
 
Bekomme die nächsten Tage ein DS3 C2 hoffentlich von Abtron und wollte mal fragen,ob ein Sonic Tower da draufgeht. Da der Thread schon so lange ist,stelle ich die Frage mal direkt.Ausserdem wüsste ich gerne,was in Verbindung von IDE-Laufwerken noch beimFSB so gehen sollte. Mit SATA solls ja bedeutend besser laufen hörte ich.Bin ein Intelneuling,deswegen bitte Einsicht mit mir haben^^.Geht da OCZ-RAM gut mit ?Welchen RAM bis 200€ könnt ihr mir empfehlen,sollte mit OC mindestens die 800Mhz draufschaffen.Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
 
@usf
warum flashen wenn alles läuft? Hab noch das F5 am laufen. Wie ich schon geschrieben habe es läuft, also lasse ich es laufen.
Wenn du aber testen und probieren willst... dann flash einfach!
;) bitte dann nicht rumschreien wenn der FSB nicht erreicht wird oder sonst andere Sachen nicht mehr funzen.
 
So mein Board ist da. Der Händler hat es ohne Probleme sofort getauscht. Lob an den Händler. Hatte schon Angst, dass ich es einschicken muss und dann ewig warte.
Das Gute dabei ist, dass auch die CPU-Temp um ca.10° gesunken ist :banana:
Entweder ich habe den Kühler vorher so sche... montiert gehabt, alte Wärmepaste kühlt viel besser als neue oder das Board liest mehr Schwachsinn aus.

Danke für die Tipps, aber da auf dem Board das F5 drauf ist, werd ich mir das Bios-Flashen noch sparen.
 
Mal ne frage nach dem ich nun viel hier gelesen habe, habe ich etwas noch nicht an dem DS4 verstanden.

Ich weis das man beim 2ten PCIE nur 4x anbindung hat ist es jedoch möglich SLi drauf zu Nutzen (mal von den Leistungseinbusen abgesehen) oder ist es ein CF mobo?

Danke.

gruss Sascha

*HUUUUUUUST*:d

Sorry Grippe :(
 
bevor ich mir die 197 seiten durchlese, meine frage:

würdet ihr mir ein GIGABYTE DS4 oder DS3 eher empfehlen, als ein ASUS P5B-XXX?!
wenn ja, wieso?
wieso sollte ich ein GIGABYTE nehmen, eurer meinung nach?

kann man beim GIGABYTE den pc nachts per steckerleiste vom strom nehmen, ohne dass das mobo probleme macht (wegen settings vergessen oder boot-bug, was weiss ich)?

danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schauts beim DS3 bezüglich einer vollbestückung der Ramslots mit 4x512MB Riegeln aus?
Hat jemand so eine Konstellation am Laufen und ist es hinderlich für OC?
 
kann man beim GIGABYTE den pc nachts per steckerleiste vom strom nehmen, ohne dass das mobo probleme macht (wegen settings vergessen oder boot-bug, was weiss ich)?
Das mache ich hier über nahezu jede Nacht, habe bisher keine Probleme mit dem DQ6.
 
bevor ich mir die 197 seiten durchlese, meine frage:

würdet ihr mir ein GIGABYTE DS4 oder DS3 eher empfehlen, als ein ASUS P5B-XXX?!
wenn ja, wieso?
wieso sollte ich ein GIGABYTE nehmen, eurer meinung nach?

kann man beim GIGABYTE den pc nachts per steckerleiste vom strom nehmen, ohne dass das mobo probleme macht (wegen settings vergessen oder boot-bug, was weiss ich)?

danke :)

Ich empfehle Dir mal die Beiträge im Gigabyte Forum durchzulesen

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=forum&forum=1

da werden viele Deiner Fragen beantwortet. Wichtig ist nur die richtige Wahl des Speicher, da sind die Gigabyte Boards genau wie die anderen 965er Bretter etwas zickig.

Die Mobos machen normalerweise keine Zicken, Settings vergessen und Boot-Bug sind bei den neueren Versionen ein Fremdwort. Zu Anfang gab es das an-aus-an Problem, das aber meist am falschen Speicher lag, und im Wege des Premiumservice wurden von Gigabyte auch einige Boards nachgearbeitet.

Ich habe mir bewußt das DQ6 damals gekauft, habe dies verkauft und mir wieder das DQ6 mit C2 Stepping in der Revision 2 gekauft. Ich kann nur für mich sprechen aber selten war bei mir ein Board so unproblematisch wie das Gigabyte. :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh