Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da steht Endweder irgendwas von HDadvance das muss du deaktiviren oder AC97 bla bla bla .

Hi!
etwas mit AC97 hab ich nicht gefunden. jedoch habe ich irgendetwas mit "CODEC" gesehen, aber das war es auch nicht...
nun muss es wohl "HDadvance" sein...

schon bitter, wenn ich alle onboard komponenten deaktiviere...
habe zusätzliche Network Card, Sound Card...

IEEE, COM, LPT und all der rest habe ich auch deaktiviert.
läuft schon viel besser so ^^

Danke Dir!
Gruss,
•FLOPPY•
 
Zuletzt bearbeitet:
•FLOPPY•;5686804 schrieb:
sorry für die dumme frage...

in welchen menü kann ich die Onboard Sound Karte meines Gigabyte GA-965P-DQ6 (rev 1) deaktivieren?
kann es sein, dass ich ein BIOS-Update machen muss, damit dieses Menü erschein?
Ich habe es echt nicht gefunden :(

Danke für Eure Hilfe!
•FLOPPY•

"Azalia Codec" auf disabled stellen - Treiber in Systemsteuerung deaktivieren - dann ist Ruhe;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@netwizzard

Bin deiner Meinung!!!
Das ist die heutige Jugend.
 
"Azalia Codec" auf disabled stellen - Treiber in Systemsteuerung deaktivieren - dann ist Ruhe;)

Genau den Azalia Codec haben sie nicht HDadvance das war asrock :rolleyes:
Sorry
Hinzugefügter Post:
Wie ist das bei dem DS3 mit den Lochabständen der North und South brige? hat die South die gleichen Lochabstände wie die North? also kann ich da einfach den gleichen Wakühler wie auf der North packen?
 
Zuletzt bearbeitet:
•FLOPPY•;5686855 schrieb:
Hi!
etwas mit AC97 hab ich nicht gefunden. jedoch habe ich irgendetwas mit "CODEC" gesehen, aber das war es auch nicht...
nun muss es wohl "HDadvance" sein...

schon bitter, wenn ich alle onboard komponenten deaktiviere...
habe zusätzliche Network Card, Sound Card...

IEEE, COM, LPT und all der rest habe ich auch deaktiviert.
läuft schon viel besser so ^^

Danke Dir!
Gruss,
•FLOPPY•

hihi, jetzt muss ich mich selber zitieren...

diesen Azalia Codec hatte ich bereits deaktiviert, doch leider wird im geräte-manager noch immer die audio-hardware angezeigt?

naja... muss nochmals schauen.

danke!

•FLOPPY•
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was neues von mir .
Da man auf der SB des Ds3 auch zum Grillen nutzen kann hab ich mal nen Zalman draufgepackt.Halterung etc passt musste nur ein paar Kühlrippen entfernen.

mb.JPG
 
Kann es sein das bei allen Ds3s zu wenig spannung auf dem cpu fan anschluß liegt is bei mir so und bei meinem Bruder auch!! normal ? Habe einen Big Typ vx von thermaltake und der läuft auf allen anschlüßen normal außer am cpu fan anschluß weil da anscheinend zu wenig saft ist!
 
Gigabyte GA-965P-DS3P und passender CPU-Kühler

Hallo User!

Habe mich nun für die Combo Gigabyte GA-965P-DS3P+E6400+8800GTS
entschieden.
Habe nur noch nicht den passenden CPU-Kühler gefunden der problemlos auf das Board paßt.
Kann mir vielleicht jemand helfen der eine ähnliche Zusammenstellung hat.
OC soll moderat durchgeführt werden.Haupsache ich muß am Board keine Kondis
wegbiegen oder ähnliches!

Könnt Ihr mir helfen?
 
Kann es sein das bei allen Ds3s zu wenig spannung auf dem cpu fan anschluß liegt is bei mir so und bei meinem Bruder auch!! normal ? Habe einen Big Typ vx von thermaltake und der läuft auf allen anschlüßen normal außer am cpu fan anschluß weil da anscheinend zu wenig saft ist!

Ist das bei Dir nur so wenn Du den PC "kalt" hochfährst, vorher nicht anhattest? Wenn ja, der CPU-Fan brauch ne gewisse "Anfahrspannung" die um die 5V liegt, und da der CPU Fan, sofern im BIOS eingestellt, nach Voltage regelt ist das ganze von der CPU-Temp abhängig. Wenn die steigt müsste der Lüfter bei Dir anspringen, ist bei mir auch so ;)

Hallo User!

Habe mich nun für die Combo Gigabyte GA-965P-DS3P+E6400+8800GTS
entschieden.
Habe nur noch nicht den passenden CPU-Kühler gefunden der problemlos auf das Board paßt.
Kann mir vielleicht jemand helfen der eine ähnliche Zusammenstellung hat.
OC soll moderat durchgeführt werden.Haupsache ich muß am Board keine Kondis
wegbiegen oder ähnliches!

Könnt Ihr mir helfen?

Wie findest Du den hier in Verbindung mit dem hier? Da hast Du einen ausgezeichneten Kühler der "Bombenfest" sitzt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! :wink:

Ich hätte da noch ein paar Infos bezüglich des DQ6 für die Übersicht auf Seite 1. Wichtige Infos, die für mich letztlich den Ausschlag für den Kauf des DQ6 gegeben haben:

1. Das DQ6 hat im Lieferumfang 2 Blenden mit jeweils 2 eSATA-Anschlüssen; könnte die Tabelle bitte entsprechend ergänzt werden? eSATA ist schon ne nette Geschichte, um externe Platten dranzuhängen.
2. Zur "Crazy Cool" Cooler Plate: Bei Thermalright gibt's eine schöne bebilderte Anleitung zur Entfernung derselben. :hail:
3. Von der besagten Seite gibt es auch ein ok für einige Thermalright-Kühler:
After removing the “Crazy Cool” Cooler Plate, aftermarket heatsinks such as XP-120, SI-120, and Ultra-120 can be installed.
Interessant dürfte hier vor allem der Ultra-120 sein. :drool:

Ich hoffe, das hilft einigen Leuten weiter, die sich für das Gigabyte 965P-DQ6 interessieren und z.b. eSATA nicht missen möchten bzw. einen Ultra-120 verbauen wollen.

Gruß, McClyde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mikusch:
Was heisst denn moderat übertakten? Ich denke bis 3 GHz wird evtl auch erstmal der Boxed reichen?! Zumal er ja eigentlich nix kostet beim Neukauf.
 
Zwei kleine Fragen zum DS3/DS4:

* kann man auch einen 3-poligen CPU-Lüfter anschließen und diesen über Speedfan etc regeln?

* läuft das Board auch mit einem 20poligen ATX-Netzteil?

Danke.
 
Zumindest für das DS3 2 x ja. Der Lüfter wird sehr gut am Boardanschluss geregelt.
 
Und hat vielleicht jemand ein Bild vom DS3/4 mit verbautem Sonic Tower?
 
:bigok: DS3-User werden immer mehr / Glaskugel in die Ecke werf.
:xmas: Richtig ihr AMD-Jungs?!
 
Hi,

ich habe mal eine Frage an die DS4/DQ6 Besitzer, die ihren Prozessor mit einem Scythe Infinity kühlen:
Könnt ihr alle 4 Steckplätze für den Arbeitsspeicher benutzen?

Hi Warrior,

Du kannst alle Steckplätze nutzen, wenn Du den Lüfter nicht so wie hier dranbaust: Foto von Technic3D :lol:

Technic3D schrieb:
Das Layout ist durchdacht und kann fast vorbehaltlos überzeugen. Problematischer wird das Einsetzen von größeren Kühlern, die an der Heatpipe Kühlung aufliegen. Unter Umständen, wie in unserem Falle mit dem Scythe Infinity Kühler, kann durch einfaches Drehen des Kühlkörpers das kleine Problem behoben werden. Darauf zu achten wäre, dass nicht die Speicher-Slots verdeckt werden. Unter Umständen muss bei größeren High-End Grafikkarten diese für einen Speicherwechsel ausgebaut werden. Die CMOS Batterie ist bei eingebautem Kühler und Grafikkarte etwas schwer zu erreichen.

Der Vollständigkeit wegen hier noch der Link zum Artikel von Technic3D.

Wenn Du also Deinen 120er auf der Seite des Infinity anbaust, die der Graka zugewendet ist, dann solltest Du keine Probleme haben.

Cheerio! McClyde
 
:bigok: DS3-User werden immer mehr / Glaskugel in die Ecke werf.
:xmas: Richtig ihr AMD-Jungs?!
Ich hab das nie so eng gesehen. Gekauft wird, was am meisten taugt. Bei CPUs, Boards und Grakas :d.
Das P35 lässt mich nur noch ein bissl zögern. Mal gucken, was das für Vorteile hätte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so ziemlich das Einzige, ws mich noch vom Kauf DS3/4 zurückhält ...
 
muss ich Temperaturprobleme beim Übertakten mit dem DS3P erwarten und sollte ich daher lieber gleich zum DS4 greifen, wegen der heatpipe Kühlung? Oder is das nich so problematisch.
 
hallo,

habe hier ein ds4 mit einem e6300.....

wenn ich den fsb erhöhe bekomme ich den an aus bug und wenn ich den rechner ausschalte und wieder einschalte dann ist die fsb übertaktung wieder abgeschaltet.

es gibt ja sicher eine lösung hier schon im threat aber ich kann jetzt keine 300 seiten durchlesen =)

aktuellstes bios auf der gigabyte page ist das f8 ... gibts da noch neuere oder hat der bug nichts mit dem bios zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh