Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bluthure im hr-05 sammelthread hat doch jemand den kühler auf das ds3 geschraubt...frag mal den

Wieso kann mir hier nichmal jemand meine Frage beantworten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bluthure das is Gigabyte halt !!! Es sollte bekannt sein das deren SB und NB Abstände nicht "standart" sind waren glaube ich auch die einzigsten die mal mit Ösen hantiert haben.

Btw ich hab meinen Twinplex mit ner Geforceblende montiert ....... welche aus längslöcher hat.

->Bau dir entweder selbst eine geeignete Halterung bzw verkleb den Kühler was ich eigentlich nich für sonderlich ratsam erachte , oder passe die die mitgeliefert wurden an
 
So eine Sch...!!!
Habe gerade gesehen, das in meinem Päckchen anstatt 3 unterschiedliche Brücken eine große und zweimal die kleine enthalten waren und das Zwischending fehlt!!!
Mit der würde es dann passen!!!:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei meinem DS3 Rev 1.0 Probleme mit der CPU-Lüftersteuerung übers MoBo (Lüfter springt nicht an). Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wäre zu Dank verpflichtet...

>>Zum Thread<<
 
jo,funzt.........nur nicht mit 8x333,denn dann bin ich ruckzuck auf über 1000Mhz
Speicherfreq.denn mit 667 startet er nicht und muss den Multi auf 3,5 stellen
Aber mit 420x8 anfänglich läufts.

Dann hast du es nicht verstanden:) .

Natürlich mußt du im 1:1 Teiler starten@ DDR2 667.
ET setzt dir doch beim OC später wie gewünscht den RAM auf DDR2 900 und den FSB auf 450.
So hast du 3,6GHZ und 450Mhz RAM.


DDR667 hast du praktisch nur zum hochfahren,was überhaupt nicht tragisch ist und keine Performance kostet(viell. 0,0001sec *lol*).

PS: Habe extra Start mit FSB333 aufgeführt weil damit nie ein Kaltstartproblem auftreten wird;-) ...ab FSB400 bei ungünstigen RAM-Vorraussetzungen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@netwizzard
Tach Leute,

bin nun auch seit ner Woche Besitzer eines DS3 mit nem 6300er drauf und habe gestern mal angefangen n bisschen am FSB zu drehen. Das sieht auch alles sehr gut aus bisher, ich mache mir allerdings n bisschen Sorgen um die NB. Will hoch auf 400er FSB. Habe nen Chieftech Tower, der hat ja nen Lüfter in der Seite, der meiner Meinung nach auch auf die NB pustet. Meint ihr ich sollte die zusätzlich kühlen?
Ausserdem würde mich mal interessieren wo der Temperatur-Sensor auf dem Board sitzt, der mir die "System"-Temperatur ausgibt.

Gruß
MPC

PS: habe für die NB gerade die beiden hier in´s Auge gefasst.
http://www.km-elektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=11898&Shop=0
http://www.km-elektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12496&Shop=0
 
normaler weise kannst du locker den fsb (400) ohne zusatzkühlung laufen lassen, dass hält das board aus. ich lasse aber auch gerade nen 120´er auf die nb blasen weil ich einfach denke, dass kühler besser und stabiler ist. zu den kühlern kann ich dir nix sagen, aber wenn du schon tauschen möchtest, dann lieber aktiv statt passiv
 
Dann hast du es nicht verstanden .

Natürlich mußt du im 1:1 Teiler starten@ DDR2 667.
ET setzt dir doch beim OC später wie gewünscht den RAM auf DDR2 900 und den FSB auf 450.
So hast du 3,6GHZ und 450Mhz RAM.


DDR667 hast du praktisch nur zum hochfahren,was überhaupt nicht tragisch ist und keine Performance kostet(viell. 0,0001sec *lol*).

PS: Habe extra Start mit FSB333 aufgeführt weil damit nie ein Kaltstartproblem auftreten wird;-) ...ab FSB400 bei ungünstigen RAM-Vorraussetzungen schon.

Ich habe Dich schon Verstanden,aber Du mich nicht ! :)
Der Rechner Startet NICHT mit der Einstellung DDR 667 !
 
normaler weise kannst du locker den fsb (400) ohne zusatzkühlung laufen lassen, dass hält das board aus. ich lasse aber auch gerade nen 120´er auf die nb blasen weil ich einfach denke, dass kühler besser und stabiler ist. zu den kühlern kann ich dir nix sagen, aber wenn du schon tauschen möchtest, dann lieber aktiv statt passiv

danke für die antwort! hab auch schon häufiger jetz gelesen das die NB´s 120°C verkraften können. Ich glaube aber nich das sowas über längere Zeit gut ist. Möchte den Rechner jetz schon n paar Jahre behalten. Na an den Termalright könnte man im ernstfall ja nen aktiven 80er ranhängen. Der soll aber ne ziemlich gute Leistung haben.
 
hallo

gibt es beim ds3-p, so wie z.b. beim asus p5b deluxe, einen bleisift-mod, welcher die spannung der cpu bei last nicht abfallen lässt??

grüße
 
ich habe das 3.3
falls es etwas zum vermessen geben sollte... kannst du dich ja melden.
ich habe den zalman 9500.

ach so. diesen mod kann man mit einem bleistift durchführen oder braucht man da was anderes.

grüße
 
...wofür denn ?

dieser mod war für das rev.1 und damals gab es probleme mit dem bios... das ist heute nicht mehr so... und es ist kein VDrop... sondern ein normales verhalten vom C1E...

hatte dir das aber schon im gigabyte forum so gesagt
 
Wie unterscheidet sich das DS3P vom DS3 ???
In der PCGH ist das DS3P auf Platz 2.. Oder kann ich auch beruhigt zum DS3 greifen??
 
DS3P ist im Prinzip ein DS4 ohne Heatpipe, und auf der Gigabyte Seite kann man alle Boards vergleichen ;) Link steht hier im Thread auch paarmal drin.
 
Alphacool NexXxoS XP Sockel 775

Passt die Halterung des Alphacool NexXxoS XP auf ein DS4 Rev. 3.3 von Gigabyte?
 
Kanns jetzt nicht mit Foto beweisen, aber bei mir läuft das DS3 Rev 3.3 mit Sythe Infinity. No Problem.

Popo

OK. Danke!

Es gibt ja auch zahleiche Sigs hier mit DS3 + Infinity, nur da steht dann eben nicht, obs eng ist mit dem Elkos ...

Wie hast du deinen Infinity ausgerichtet? Netzteil oder Rückseite?
 
Tach!

Habe das Problem beim DS3 Rev 3.3, dass mir das BIOS, Everest und EasyTune (30°-40°C) andere CPU-Temps ausgeben als TAT (60°-70°C). Auch wenn TAT die CPU nicht belastet sind die werte um die 20° höher. Ausserdem zeigt mir EVEREST bei CPU-Temp immer 1°C, dafür zeigt er mir nen Sensor mit dem Namen "AUX", ich vermute aber dass das der CPU-Sensor ist, da dieser die erwähnten 30-40° anzeigt. Hat hier jemand die gleiche Problematik?
 
Hast du einen E4300 oder ein L2 Stepping? Dann is es normal das jedes Tool was anderes anzeigt. Wurde hier im Forum schon mal besprochen das es bei den neuen Steppings momentan nicht möglich ist herauszufinden was jetzt wirklich die richtige Temp ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh