Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ Glen
Bietet das Abit Quad GT auf lange Sicht nicht genug "Fummelarbeit" ?
Läuft es zu gut ?
Willst du es verkaufen ?
@dana X: Von meiner Frage bis zu meinem angesäuerten Post sind 9 Posts gekommen die nicht im Geringsten auf meine Frage eingehen.
Ich hätte auch nichts schreiben brauchen statt meinem zweiten Post. Was wäre wohl hier die Folge? Keine Antwortet darauf und der Post verschwindet in der Versenkung. Jede wette. Und wieso? weil hier alle über ihre ach so tollen OC´Versuche und/oder Erfolge brabbeln.
... was ich noch schreiben wollte lasse ich mal lieber ...
Löscht meinen Account und gut ist. Ich habe bereits den nötigen Tipp woanders bekommen.
Lüfter sind in meinem TT Armor (big/alu) jeweils ein 12cm Lüfter hinten und vorne (mit Lüftersteuerung runtergeregelt). Ich dachte mir, dass ich vielleicht den Lüfter meiner Graka (siehe Sig) höher drehen kann. Der bläst nämlich ziemlich gut in Richtung SB. Nur konnte ich bis jezt dafür keine Einstellung finden...
Hat jemand eine andere Idee die SB zu kühlen? Dort kann man nämlich nicht so gut nen Lüfter befestigen und meine Garantie möchte ich auch ungern verlieren...
Ich habe außerdem niergens Spannungen erhöht. Und wie sieht's mit den Mosfets aus?
dann noch was ich habe an meinem netzteil von bequiet dark powerr 450 watt nur einen 20 pin anschluss. wie schliesse ich das den an das board an???
öhm, einfach reinstecken?
also ein 20pin stecker passt auch auf ein board mit 24pin-öööhm-buchse
hat das NT denn einen P4 oder P8 Stecker?
also wenn du das board nicht haben willst, ich bräucht ein DS4^^
zu dem speicher kann ich leider nichts sagen, willst du übertakten?
Ok, nachdem ich hier einen Beitrag zu AHCI und NCQ fand stell ich meine Frage hier.
Ich habe das DS4 und eine Samsung SpinPoint mit SATA2 und NCQ.
Nachdem ich, wie aus dem Thread entnommen, AHCI im BIOS aktivierte und formatieren wollte dann die Ernüchterung. Das Windoof Setup erkennt so keine einzige Festplatte, weder die ältere SATA1 noch die neue SATA2.
Ich will endlich eine klare und schlüssige Anleitung wie ich nun NCQ bekomme und das Windoof Setup meine Festplatten erkennt.
SATA as Native IDE ist im BIOS aktiviert. Falls das auch umgestellt werden soll, sagt das.
Ich hoffe hier gibt mir schnell jemand eine Antwort.
Ich bekomm langsam die Krise, nirgends findet man eine anständige Anleitung dazu wie man das verdammte NCQ aktiviert bekommt.
Also, was muss ich nun machen damit Windoof bei der Install die Festplatten erkennt? Ne Treiberdiskette ist ja nicht dabei gewesen bei dem Board. Es unterstützt SATAT Platten ja Nativ und kan sie als IDE ausgeben weshalb die Treiberdiskette wohl überflüssig sein soll (stand so o. so .Ähnl. zumindest in einer PCGH).
Ich habe das zur Genüge erwähnt.
Intel gibt keine Treiber aus für den AHCI Modus. Aber Gigabyte schon.
Also an den violetten Kontrollern anschliessen und die Treiber von CD \Bootdrv holen, nzw auf Diskette kopieren lassen. Oder aber die Treiber für die Intel selber schreiben.
Wie das geht habe ich auch geschrieben.
Und beim DS4 ist es das Gleiche wie beim DS3.
Ich schreibe Dir nächstens den Link zur Anleitung.
Die Gigabyte Kontroller (JMicron Chip) sind ja seitens Gigabyte bereits mit Treibern versehen.
Du musst nur die HD's an den violetten Kontrollern anschliessen und während dem Setup von Windows mittles F6 die Treiber pre-installieren.
was bringt ahci überhaupt?
Steht auch im link den Mick gerade zuvor gepostet hatte.was bringt ahci überhaupt?
was ist den ein P4 oder P8 stecker???
Edit: habe mal geschut da ist 1 20 pin anschluss und da ist noch ein 4 pin anschluss.
Lüfter sind in meinem TT Armor (big/alu) jeweils ein 12cm Lüfter hinten und vorne (mit Lüftersteuerung runtergeregelt). Ich dachte mir, dass ich vielleicht den Lüfter meiner Graka (siehe Sig) höher drehen kann. Der bläst nämlich ziemlich gut in Richtung SB. Nur konnte ich bis jezt dafür keine Einstellung finden...
Hat jemand eine andere Idee die SB zu kühlen? Dort kann man nämlich nicht so gut nen Lüfter befestigen und meine Garantie möchte ich auch ungern verlieren...
Ich habe außerdem niergens Spannungen erhöht. Und wie sieht's mit den Mosfets aus?
@Mick: Danke, anscheinend sind hier nicht nur "OC Poser" unterwegs.
Was das "Durchlesen" der Posts angeht, ich bin sicher nicht bereit weit über 300 Seiten duchulesen sorry aber das kann man niemandem zumuten.
Dein link macht mir Hoffnung. Die Neuinstall ist das Problem. Ich habe nach der Anleitung (Boardmanual) versucht die Preinstalltreiber zu installieren (beide Anleitungen einmal die mit dem Storage Treiber und einmal die SATA2 Treiber) aber egal was ich versuche Windoof erkennt die Festplatten einfach nicht. Im BIOS habe ich überall AHCI eingestellt damit ich es gleich damit installieren kann. Aber NICHTS! Windoof erkennt dennoch nicht die HDDs. WIESO NICHT?
BTW: Die Neuinstallanleitung von deinem Link entspricht dem was ich den ganzen Tag schon versuche aber keine Blüten trägt. Naja, muss ich wohl nachträglich aktivieren. Wieso macht man es einem nur so unnötig schwer?
BTW: Ist es denn nun nötig die Kabel in die violetten Anschlüsse zu stecken? Würde ich für etwas schwachsinnig halten.
BTW: Meine Platten hängen an den gelben Anschlüssen (SATAII 0/1).
@Mick: Danke, anscheinend sind hier nicht nur "OC Poser" unterwegs.
Was das "Durchlesen" der Posts angeht, ich bin sicher nicht bereit weit über 300 Seiten duchulesen sorry aber das kann man niemandem zumuten.
Dein link macht mir Hoffnung. Die Neuinstall ist das Problem. Ich habe nach der Anleitung (Boardmanual) versucht die Preinstalltreiber zu installieren (beide Anleitungen einmal die mit dem Storage Treiber und einmal die SATA2 Treiber) aber egal was ich versuche Windoof erkennt die Festplatten einfach nicht. Im BIOS habe ich überall AHCI eingestellt damit ich es gleich damit installieren kann. Aber NICHTS! Windoof erkennt dennoch nicht die HDDs. WIESO NICHT?
BTW: Die Neuinstallanleitung von deinem Link entspricht dem was ich den ganzen Tag schon versuche aber keine Blüten trägt. Naja, muss ich wohl nachträglich aktivieren. Wieso macht man es einem nur so unnötig schwer?
Kundenfreundlich ist das nicht.
BTW: Ist es denn nun nötig die Kabel in die violetten Anschlüsse zu stecken? Würde ich für etwas schwachsinnig halten.
Ich brauche AHCI für NCQ. Da ich viele komplexe Befehlsreihen (durch Parallelarbeit) habe sollte NCQ mir einen Leistungsbonus geben (Da die Festplatte hierbei nicht so stark bremst durch NCQ).
BTW: Meine Platten hängen an den gelben Anschlüssen (SATAII 0/1).
So ich hau das jetzt mal hier im Sammelthread rein, weil ich in meinem selbst Aufgemachten keine Antwort kriege:
Hallo,
ich habe auf diesen board ein E4300 laufen, den hab ich nur auf 2,16 GHz getaktet, weil ich noch den Boxedlüfter habe. Er läuft soweit auch Prima. Bloß wenn der PC für längere Zeit aus ist habe ich Bootprobleme. Ich mach ihn an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Nach ein paar versuchen mit dem Power und Reset Knof klappts denn. Aber! Er stetzt CPU Host Control oder wie das heißt im BIOS auf Disabled, aber die FSB und RAM Einstellungen bleiben. Dann setz ich CPU Host Control wieder auf Enabled und er startet problemlos mit den eingestellten FSB. Was mach ich falsch?
Restliche Komponenten:
RAM: 1 GB DDR2-800 GEIL CL4-4-4-12
Graka: X1950GT Super
NT: Enermax Coolergiant 600W
ich glaub der Rest ist unwichtig