Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte schon deutlich mehr, außerdem ist das nicht die Temp des Chipsatzes, sondern die eines Fühlers in der Nähe des PCIe-Slots
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf jeden fall stürtzt er komischer weise dann ab wenn es bei 55grad steht laut everest...

habt ihr je die spannung der northbrige angehoben bei erhöhten fsb? sagenwir mal 438mhz?

grüße
 
Eine Frage noch zum Gigabyte GA-956P-DS4. Hat jemand darauf den Thermalright IFX-14 laufen? Oder kann mir jemand sagen ob das geht? Habe den Kühler oben in der Liste nicht gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zum meinen Mainboard das ich mir hollen will

Gigabyte GA-P35-DQ6 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
http://www2.hardwareversand.de/7VypcV1mfFk5Vl/1/articledetail.jsp?aid=10079&agid=659

brauch noch Arbeitsspeicher wollte gleich 4gig nehmen, also 2x2gig Riegel,hab mir diese rausgesucht:

4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800
http://www2.hardwareversand.de/7VypcV1mfFk5Vl/1/articledetail.jsp?aid=10028&agid=599

sind die Inordnung für das Board und laufen die auch, holl mir aber auch nur Vista 32 Bit Version??

Danke gruß Herby
 
@DT
wieviel hast du denn deinen fsb erhöht das du die spannung erhöst?
wie ist deine temp?

habe nicht erhöhrt 438mhz und 48Grad mit aktiev kühler im ideal...

grüße
 
ich habe nur einen fsb von 334mhz, kann aber komischerweise ohne eine erhöhung der nb-spannung um 0,1v nicht booten. aber außer des passiven kk habe ich keine weitere kühlung, nur die gehäuselüfter eben.
bei meinem ersten ds3 konnte ich bei 334mhz ohne eine erhöhung der spannung booten! :hmm:
 
mhm ja aber du hast einen lüfter auf dem cpu kühler ich kühle mit wasser und anscheinend kommt die heatpipe damit so garnicht klar....
aber eine erhöhung der spannung brauch sie anscheinend nicht...

grüße
 
Hallo,

mein Zweiter Versuch, ein DS3 zu bekommen, scheint wohl auch fehlgeschlagen zu sein. Das Teil Startet zwar, hängt sich dann aber mit der Meldung CMOS failure, defaults loaded komplett auf. Es erscheint ein grauer kasten, wo man das letzte funktionierende Profil laden könnte, aber der Timer, der von 16 runterzählen soll, zählt nicht und Tastatureingaben werden Ignoriert. Sind das Anzeichen für ein zerschossenes Bios? Ich hab versucht, das ganze per Jumper zurückzusetzen, kommt aber genau das selbe bei raus.

lg, Dennis
 
@p...........
mal versucht alles abzuklemmen und nur mit einem ram und graka zu booten? dein netzteil ist etwas klein? es gibt wohl auch
probs von wegen gigab.+bequit
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles abgeklemmt hatte ich bereits, bis darauf, dass ich beide RAMs drin hatte. Netzteil (BQT 350W) sollte für die Kombi 6600/8600GT/2 Festplatten/1 DVD Laufwerk eigentlich reichen, sofern nicht großartig übertaktet wird. Der Prozessor werkelt im Mom im MSI Board, daran liegt es also nicht. Mich wundert nur, dass er ganz normal startet (also einmal piept, was ja per se schonmal nen BIOS ROM Failure ausschliesst), sich dann aber mit der Meldung defaults loaded aufhängt.

lg
 
ich habe nur einen fsb von 334mhz, kann aber komischerweise ohne eine erhöhung der nb-spannung um 0,1v nicht booten.
Und ich dacht schon ich hätte das schlechteste DS3 von allen.
Hab momentan einen FSB von 325 und musste dafür auch schon um 0,1V erhöhen.
Es geht zwar auch ohne Erhöhung, aber dann bekomme ich bei Prime nach 10 Minuten einen Freeze.
Vcore hab ich (im Bios eingestellt) von 1.25 bis 1,325 getestet bei 1,325 gabs dann bei Prime keinen Freeze mehr (ohne Erhöhung der NB Spannung), dafür dann aber beim BF2 spielen.
Jetzt hab ich Vore auf 1,25, FSB auf 325, NB Spannung um 0,1V erhöht und alles läuft bestens.
Bios ist F12, war aber beim F10 auch schon so, nur was das noch zickiger beim booten und wollte ohne +0,1 bei der NB gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann sicherlich mit dem fsb noch höher gehen, um die cpu weiter zu ocen. nur müsste ich dafür die spannung entsprechend anheben, worauf ich keine lust habe. meines erachtens rentiert es sich einfach nicht, die vcore weiter zu erhöhen, um letztendlich 'nur' 200-400mhz mehr takt zu haben.
ich bin mit dem bisher erreichtem zufrieden! :drool:
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Board irgendwie neu zu flashen, auch wenns vorm eigentlichen booten schon hängt? Hab mitlerweile die alte cpu drauf getan, damit startet das Board gar nicht. Schaut mir alles nach nem zerflashtem Bios aus...
lg, Dennis
 
Mal ne blöde Frage, aber ich hab noch nie ein Bios Update gemacht, wie funktioniert das denn? Kann mir das wer erklären? Wär Nett :-)
Gruß
Xan
 
man zieht sich die aktuellste firmware von der hompage auf eine disk und bootet dann einfach ins bios. dort die entsprechende f-taste für das qflash drücken und ab geht die post. ist die sicherste und einfachste methode! :)
man sollte aber nur dann das bios flashen, wenn man auch ein problem hat. ansonsten lieber so belassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
man zieht sich die aktuellste firmware von der hompage auf eine disk und bootet dann einfach ins bios. dort die entsprechende f-taste für das qlalsh drücken und ab geht die post. ist die sicherste und einfachste methode! :)
man sollte aber nur dann das bios flashen, wenn man auch ein problem hat. ansonsten lieber so belassen!

Hab bei den Bewertungen bei Alternate beim GigaByte P35-DS4 anfangs Probs gab mit dem Board, dürfte aber mitlerweile eh schon ein aktuelles Bios drauf sein oder? Manchen raten für ein Raid System von dem Board ab, ist dem immernoch so? Werde 2 HDDs im Raid betreiben neben einer Systemfestplatte.

Gruß
Xan
 
gegen ein raid-system spricht nichts bei dem mobo! ich selbst habe beim raid-1 verbund zwar per separaten raid-controller laufen, aber wieso nicht? ;)
die performance ist sicherlich anders, aber das sollte ja kein hinderniss sein!
 
Wisst ihr mittlerweile ob die nächste Generation von Intel CPUs die nächstes Jahr kommen soll noch auf dem DS4 (p965) laufen wird?
 
Hallo,
ich habe mit einem User auf dem Board gerade einen Deal am laufen.
Dabei springt für mich ein P965-DQ6 raus.
Ja und ich habe das Ram-Kit OCZ DDR2-1066 SLI Edition und bin mir nicht sicher, ob das Ram-KIt darauf funktionieren wird.
Und ich habe einen Q6600 und mich interessiert mal, ob der gut darauf gejagt werden kann...

Kann jemand helfen?
Danke im Vorraus!
 
Hab bei den Bewertungen bei Alternate beim GigaByte P35-DS4 anfangs Probs gab mit dem Board, dürfte aber mitlerweile eh schon ein aktuelles Bios drauf sein oder? Manchen raten für ein Raid System von dem Board ab, ist dem immernoch so? Werde 2 HDDs im Raid betreiben neben einer Systemfestplatte.

Gruß
Xan

Wieso Problem... beim DS4?
 
Hallo,

mein Rechner startet seit kurzem nicht mehr durch. Lief monatelang stabil, ohne Übertaktung, alles mit Standardwerten.

Nun hat sich grad eine Software aktualisiert, Reboot notwendig, und dann passiert folgendes: Rechner geht an und wieder aus. Endlos.

Hab die Stromversorgung gekappt, gleiches Resultat.

Ich meine mich erinnern zu können, dass hier mal was von einem An-aus-Bug stand, hab aber leider nichts finden können.

Habt ihr einen Tipp, wie ich dem Problem begegnen soll?

Danke. ;)
 
Hallo,
ich habe mit einem User auf dem Board gerade einen Deal am laufen.
Dabei springt für mich ein P965-DQ6 raus.
Ja und ich habe das Ram-Kit OCZ DDR2-1066 SLI Edition und bin mir nicht sicher, ob das Ram-KIt darauf funktionieren wird.
Und ich habe einen Q6600 und mich interessiert mal, ob der gut darauf gejagt werden kann...

Kann jemand helfen?
Danke im Vorraus!

so wirklich jagen kannst du ihn nicht, dazu bricht die v-core doch ein wenig zu heftig ein. :heul:
Ich habe 1,45 im bios, 1,4008 im windows idle und 1,379 unter last.
 
Hmmm ... ich komme irgendwie nicht stabil über 350MHz.
Sprich mein C2D6420 taktet mit 2,8GHz und mein RAM (G.Skill) mit 700MHz. Sobald ich auf 360MHz gehe läuft Prime nicht mehr stabil.
RAM Spannung habe ich um 0,2V erhöht, Northbridge und FSB Volt auch um 0,1V erhöht wie bei JZ angegeben. Woran könnte das denn liegen ? 3GHz sollte doch der Prozzi eigentlich draufhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh