[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal zu meinen Instabilen Problem: Ich glaube es liegt an der Graka, denn wenn ich nen Film im Fenstermodus laufen lasse läuft alles, mache ich nen Fullscreen, freezed der PC kurze zeit später....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herm

Doch doch ohne GTL´s würde das bei mir garnicht laufen nur wie die eingestellt sind kann ich dir auswendig nich sagen nur die Skews sind bei 0/0 ist jetzt auch mein 24/7 Settings bis ich was neues kaufe (CPU,Mobo,Ram) aber das hatt Zeit.

Kr0n05

Dann hab ich einen Tipp,teste es mit einer andere mal^^ :d
 
habe keine andere hier, habe nix weiter mehr hier, alles verkauft! Werde mal nen 2.sys aufsetzen um zu schauen ob es am OS liegt!
 
Haste keine Kumpels die dir mal eine geben können,oder ein PC Fachgeschäft wozu du gut Kontakte hast was weiß ich?!
 
Mhm....doch schon aber die wohnen alle weit weg XD

Also die Graka scheint es auch nicht zu sein, denn Furmark läuft solange ich will!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Profilen: Immer schön alles aufschreiben, wenns mal zickt und aus dem BackupBIOS in normale BIOS schreibt, ist alles weg :fresse: Musste ich damals leidvoll auf nem P35-DQ6 erleben, seit dem immer alles fein mitgeschrieben ^^



Hi meinst du das in etwa so???







Gruß herm


Herm

Doch doch ohne GTL´s würde das bei mir garnicht laufen nur wie die eingestellt sind kann ich dir auswendig nich sagen nur die Skews sind bei 0/0 ist jetzt auch mein 24/7 Settings bis ich was neues kaufe (CPU,Mobo,Ram) aber das hatt Zeit.

Hi
habe mal ein Tabelle angefangen und wenn ich fertig bin kann ich vielleicht mal ein neues Bios flashen ohne Gefahr die Profile zu verlieren und dann da zustehen und mich durch meinen Zettelberg zu wühlen.
Na bleib mal noch ein bisschen bei uns und spar mal auf eine neue Grafikkarte wie ich.

Gruß herm




Mhm....doch schon aber die wohnen alle weit weg XD

Also die Graka scheint es auch nicht zu sein, denn Furmark läuft solange ich will!



Hi
hast du den Speicher schon ausgeschlossen?

Gruß herm
 
Eine 5970 wäre geil :d aber viel zu teuer^^

Ich denke diesen aber kommenden Monat wird der Wechsel vollzogen also holt schonmal die Taschentücher raus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
joa...Memtest läuft mehrmals durch!

ja dann wird es schwer andere Sachen lassen sich ohne Hardware nicht ausschließen.


Eine 5970 wäre geil :d aber viel zu teuer^^

Ich denke diesen aber kommenden Monat wird der Wechsel vollzogen also holt schonmal die Taschentücher raus^^

Na wenn der Weihnachtmann gut ist sind wir dich los. Was willst du dir anlachen?
Ich warte noch auf die nächste GeForce Karte und entscheide dann.

Gruß herm
 
Das wird es wohl...

Wie gesagt werde mal morgen nen Testsys aufsetzen auf meiner 2. HDD und dann schauen ob es immer noch so is, wenn ja dann isses die Hardware, wenn nicht das Windows, was eh schon alt is bei mir!
 
Das wird es wohl...

Wie gesagt werde mal morgen nen Testsys aufsetzen auf meiner 2. HDD und dann schauen ob es immer noch so is, wenn ja dann isses die Hardware, wenn nicht das Windows, was eh schon alt is bei mir!

da hoffe ich mal das Beste für dich eventuell ist es ja die HDD .

Gruß herm
 
die HDD´s habe ich auch schon durch geprüft mit HDTune....
 
So neues windows is drauf, ich informiere euch ob es daran lag;)


Also so wie es scheint war der übeltäter echt mein schon zu lange installiertes Windows! Jetzt mit der 2. Testinstallation läuft alles besten!
 
Zuletzt bearbeitet:
es will nicht zufällig jemand sein extreme verkaufen das über 520Mhz mit nem Quad schafft ? ^^ :d
 
Genauund 520 FSB schafft denke ich kein Board 24/7 und wenn doch von 100 1 oder so...
 
hab hier zwei Q9550 die 4,2ghz mit 1,296V schaffen
und bei den dafür notwendigen 495Mhz macht mein Board schon schlapp aber ich würd die gern mal ausreizen , 4,4Ghz sind ja evtl drin ^^
 
Hey,

meine Gigabyte Boards treiben mich noch in den Wahnsinn, hab dafür iwie kein Händchen... nuja

zu meinem Problem:

Hab ein ga-ep45-extreme mit bios f8 (eigentlich) und nachdem mein altes ga-p35-ds4 seinen geist aufgegeben hat, hab ich mir eben das board zugelegt... Heute hab ich dann meinen PC zerlegt, weil folgendes desöfteren aufgetreten war:
PC bootet, läuft vielleicht 10 min, und bleibt entweder in einem freeze hängen, freezt im bluescreen, oder macht nach dem bluescreen tatsächlich einen "neustart". Egal ob ich ihn nach dem absturz ausschalte, neustarte (reset) oder cmos clear mach, nach dem einschalten hängt er in einem permanenten rel. schnellen kurzen piepsen. Dann lass ich ihn 2 stunden wieder in ruhe und ich komm dann wieder mal in windows.

heute hab ich ihn also komplett zerlegt, bzw ausgebaut und zu "testzwekcne" wieder aufgebaut. batterie rausgenommen, 10 cent stück rein, powerbutton 30 sekunden gedrückt gelassen, cmos clear gemacht, 10 cent stück wieder raus und dann wieder gestartet. bei diesem versuch wieder zu starten, hat er nicht mal gepiepst, sondern angeloffen, grafikkarte hochgedreht (8800gts512) und dann wieder ausgegangen. dann hab ich mal die grakka komplett raus (normalerweise sollte ja das board dann piepsen, wenn keine grakka drin is) hat aber die gleiche prozedur wiederholt, also wieder angeloffen, und dann ausgegangen. danach hab ich die festplatte und das cd laufwerk abgesteckt... wieder ohne erfolg. nachdem ich immer noch meine 4x1gb ram drinn stecken hatte, hab ich 1 riegel raus, immer noch ohne erfolg. danach den 2. riegel raus, wieder das gleiche, is aber abgestürzt also hat sich nicht selbst wieder ausgeschalten. mit einem riegel hat er dann gebootet. nachdem ich ihn wieder vollbesetzt hatte, konnte ich den fehler nicht reproduzieren.

im moment teste ich die riegel mit memtest von der ultimate boot cd.

(btw, der bluescreen zeigte an: page_fault_in_nonpaged_area)

was könnte ich sonst noch machen?
Is eigentlich ein unterschied, ob man die riegel alle auf einmal teste oder einzeln?
wie lang muss ich memtest laufen lassen um sagen zu können, er is fehlerfrei?

Danke!
 
kann mir jemand sagen wo ich das board stand heute komplett neu noch herbekomme oder aber wer es hier im forum gebraucht anbietet welches ich heute bestellen könnte!!!
 
@wh!t3f!5h
Kann am Netzteil liegen. Bei mir ging der PC auch nicht mehr an. ergo zu wenig spannung.
Aber bei dir könnte es eher am RAM liegen.
 
Ja Teste die Riegel mal einzelnd durch und dann immer so eine Stunde laufen lassen wobei wenn ein Riegel defekt ist sehr schnell sehr sehr viele Fehler kommen werden meiner Erfahrung nach.

Falls wer nen P45-Extreme+Q9550@4Ghz 1.31v mit 4 GB Patriot Viper 1066 sucht PN bitte aber nur bei guten Preis und NUR als Bundle.
 
Also es war definitiv das OS, ärgerlich...Aber darauf muss man erstma kommen!
 
leider such ich nur nen p45 estreme als board... aber ich denke schon drüber nach ein asus p5q zu nehmen
 
Kr0n05

Ich hab das ja verfolgt und dachte zuletzt oh man der verkauft noch seinen komletten Rechner weil er verzweifeln wird,gut das du den Fehler gefunden hast,aber so banale Sachen wie OS sind mit unter die ersten Sachen die ich teste weil das am schnellsten und günsten ist;)
 
Ja aber ich bin da garnicht drauf gekommen, da es so typische OC Verhalten waren!
 
ich weiss auch langsam nimmer weiter... ich krieg kein p45 extreme und ich denke sicher nich das einer von euch eins verkaufen will. hab zwar eins bestellt glaube aber kaum das ich es geliefert bekomme. ach das is doch kacke...


---ich glaub ich nehm ein gebrauchtes--- oder seht ihr ne andere möglichkeit??? denn mir scheint da s p45 extreme das non plus ultra zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh