[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo endlich....Wäre auch seltsam gewesen!

Na bestens da soll mal einer drauf kommen.
Das ein vermülltes Sys solche Probleme macht ist auch ein Ding.

Gruß herm

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:45 ----------

ich weiss auch langsam nimmer weiter... ich krieg kein p45 extreme und ich denke sicher nich das einer von euch eins verkaufen will. hab zwar eins bestellt glaube aber kaum das ich es geliefert bekomme. ach das is doch kacke...


---ich glaub ich nehm ein gebrauchtes--- oder seht ihr ne andere möglichkeit??? denn mir scheint da s p45 extreme das non plus ultra zu sein

Hi
dann frage mal Whitecker007 .

Gruß herm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na bestens da soll mal einer drauf kommen.
Das ein vermülltes Sys solche Probleme macht ist auch ein Ding.

Gruß herm

Ja echt zum K***** irgendwie, aber nun weiss ich das ich wenn mal wieder was is was ich nicht lösen kann erstma wieder ne testinst. mache;)
 
abend!

mein pc läuft immer no ned rund, rams etz alle einzeln auf den jeweiligen speicherbänken durchgetestet, spannung von northbridge bissl erhöht (auf 1,2).

hab grad gelesen, dass es probleme mit ahci modus geben könnte. ich installier etz mal windows 7 ohne ahci modus neu... aber hat jemand evtl ähnliches festgestellt, bzw ahci angeschaltet?

letzte hoffnung, sonst muss ich mir mal das nt von nem bekannten hoffen um dann evtl festzustellen, dass das mobo nen defekt hat...

schönen abend no!
 
also der controller modus sollte innerhalb eines systems eingestellt bleiben. mit ahci oder ide win installieren und dann umschalten führt meistens ins chaos ergo bluescreen. wenn du mal "load optimized defaults" oder "load failsafe defaults" gemacht hast, steht er ziemlich sicher auf ide.
 
hatte windows 7 extra mit ahci installiert.
scheint aber nicht am ahci zu liegen, da ich versucht hab ahci zu deaktivieren, und die fehler sind geblieben... allerdings is mir etz folgendes plötzlich ganz bewusst erst aufgefallen: hab ja 4x1 gb drinnen und bei 2gb läuft er... stell ich also mit 2 gb die spannung der nb auf 1,3 volt, und setz 4 gb ein... wieder das gleiche... ich weiß echt nimmer weiter, scheint aber ein ram problem zu sein... hab etz mal mit 1 gb auf f9d wieder geupdated, da ich erst dachte, es läge am bios hatte ich von f9d auf f8 zurückgeflasht.

btw:
das board wechselt dann von der kleinen anzeige von c1 auf c3, und geht dann kurze zeit später aus... evtl is des noch ein zeichen?!

edit2: ok, des von c1 auf c3 scheint zum normalen booten zu gehören, doch stürzt er dann danach ab...

außerdem is mir etz aufgefallen... tu ich die riegel raus (nur 2 drinnen und zwar rechts) dann kann ich ins bios... tu ich jedoch die beiden in die linken, dann geht er wieder ned...
in den rechten geht er immer, in den linken ab und zu...
an was kann das liegen? definitiv motherboard oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nichts besonderes für ein Extreme, aber ich poste es mal trotzdem, damit der Thread am Leben bleibt :xmas::

 
Kann mir einer sagen warum die AHCI/Raid treiber die ich von Gigabyte runtergeladen habe nicht gehen? Habe sie auf Diskette gepackt wie immer, aber leider sagt er mir das diese nicht richtig sind!

WELCHE NUTZT IHR???
 
Ist nichts besonderes für ein Extreme, aber ich poste es mal trotzdem, damit der Thread am Leben bleibt :xmas::


finde 1,20für VTT und MCH nicht übel die hatte ich gar nicht ausgelotet sondern einfach zu hoch eingestellt 1,30/1,28 und weiter getestet.
Wollte ja mehr als 471.

Gruß herm

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:26 ----------

Kann mir einer sagen warum die AHCI/Raid treiber die ich von Gigabyte runtergeladen habe nicht gehen? Habe sie auf Diskette gepackt wie immer, aber leider sagt er mir das diese nicht richtig sind!

WELCHE NUTZT IHR???

sind keine auf der Gigabyte CD drauf die du mal testen kannst?

Gruß herm
 
finde die nicht wirklich...Scheint irgendwo mit drin zu sein!
 
Nun gut und wie bekomm ich die da raus, mit uni-extract bekomme ich nur das setup raus!

EDIT: schon jemand den F9d Beta Bios getestet??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, hab heute mein Board eingeschickt, mal sehen, was ich dann für ein Board bekomm. Wenn es wieder ein GA-EP45-Extreme is, bleib ich weiterhin C2D Besitzer, ansonsten kommt ein i7 System her, aber dann ohne ein Gigabyte Board, nachdem mir jetzt erst mein GA-P35-DS4 ohne Grund abgeschmiert is und dann ein halbes Jahr altes Extreme, bin ich irgendwie von Gigabyte ein bisschen enttäuscht.

Wegen dem F9D, hatte es auf meinem Extreme drauf, ging auch wunderbar, hat mir nur Vorteile gebracht, vorallem beim booten (viel schneller bei RAID oder AHCI), da dieses SCSI (heißt glaub ich so oder?) auf einen aktuellen Stand gebracht wurde. Außerdem war es möglich ein Bios Backup auf die HDD zu machen (hatte ich aber deaktiviert). Doch wurden laut Everest höhere Spannungen angezeigt (Bei mir is mir es beim RAM aufgefallen) und der Lüfter hat auch langsamer gedreht (was aber bei mir auch kein Grund war, wegen meiner Lüftersteuerung) ;)
 
Ja genau....Ich hatte keine diskette bei!!! Diese treiber brauche ich für das Win-Setup!!
 
finde 1,20für VTT und MCH nicht übel die hatte ich gar nicht ausgelotet sondern einfach zu hoch eingestellt 1,30/1,28 und weiter getestet.
Wollte ja mehr als 471.

Gruß herm


gefällt mir auch extrem gut, vielleicht gehe ich das auch mal an, jetzt erstmal LAN :fresse:
 
gefällt mir auch extrem gut, vielleicht gehe ich das auch mal an, jetzt erstmal LAN :fresse:

Hi,

habe es auch mal versucht und nicht gedacht das es so weit runtergeht.

Icemann021 meinte zwar ist nichts besonderes für ein Extreme, aber im Vergleich zu meinem UD3R finde ich 1,20 V MCH/VTT schon super.

Gruß herm



 
Bei mir geht das sogar Custom stable mit 1.18v;) Bei Teiler 1:1 würde es mit 1.16v gehen.

 
Nee,bin mir sicher das es bei dir auch klappt,bei Janinthehouse oder wie der sich nennt ging das sogar mit weniger vMCH die 471 FSB bei Teiler 1:1..... teste doch einfach mal aus Fun 1-2 std Large mit 1.1v usw. bis es halt so halbwegens läuft macht doch keine Arbeit;)
 
Nee,bin mir sicher das es bei dir auch klappt,bei Janinthehouse oder wie der sich nennt ging das sogar mit weniger vMCH die 471 FSB bei Teiler 1:1..... teste doch einfach mal aus Fun 1-2 std Large mit 1.1v usw. bis es halt so halbwegens läuft macht doch keine Arbeit;)

Lasse Custom noch laufen und werde die Tage mal testen obs noch tiefer geht.

Gruß herm
 
Jo, bei mir liefs auch mit 1,14.



1,10V hab ich noch garnicht so genau getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber alles hier mit 2.0 Teiler oder? Weil bei 2.4 startet er nicht mal an bei mir wenns unter 1.30MCH geht...
 
promillo

Ja,1:1 halt,wenn man zb. den 2.40b nimmt brauch ich 0,02v mehr vMCH was man auf meinem Screen oben auch sieht weil ich da Teiler 2.40b fahre oder wie man das auch immer nennt.

Kr0n05

Ich hab seit dem F9b keins mehr getestet ich glaub du brauchst dir auch keine Hoffnungen machen das sich OC mäßig was verändert,soweit ich das immer mitbekomme erfolgen neue Biosè nur wegen Kleinigkeiten belanglose Sachen daher nimm das F9b und sei zufrieden^^
 
promillo

Ja,1:1 halt,wenn man zb. den 2.40b nimmt brauch ich 0,02v mehr vMCH was man auf meinem Screen oben auch sieht weil ich da Teiler 2.40b fahre oder wie man das auch immer nennt.
Danke, hab ich übersehen :xmas:


Kr0n05

Ich hab seit dem F9b keins mehr getestet ich glaub du brauchst dir auch keine Hoffnungen machen das sich OC mäßig was verändert,soweit ich das immer mitbekomme erfolgen neue Biosè nur wegen Kleinigkeiten belanglose Sachen daher nimm das F9b und sei zufrieden^^
Wäre geil wenn man die LEDs abschalten könnte, aber das wird wohl nicht mehr kommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh