[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:xmas:

Also bei mir läuft grad noch alles! MCH-GTL +1 Stufe im Bios (0,775 statt 0,760).

EDIT:

SO, es ist vollbracht! Geile Sache!



Das Setting werde ich die Tage im Alltag testen. Eventuell sollte ich irgendwann (bei Lust & Laune) mal schauen, ob meine Settings mit höheren FSB's nicht auch mit weniger MCH-Spannung zufrieden wären.

Gruß Ice

Hi
das ist ja absolut irre wie wenig dein Board braucht.
Denke es läuft auch im Alltag.Da wird man indirekt zum testen animiert bei deiner Vorstellung.

Gruß herm
 
Ich wollte eigentlich mal wissen welche ausser den OC einstellungen im bios sind für die stabilität eigentlich noch wichtig??? da gibts doch noch mehr. und was muss ich mit sata 1 platten beachten???
 
Hi
das ist ja absolut irre wie wenig dein Board braucht.
Denke es läuft auch im Alltag.Da wird man indirekt zum testen animiert bei deiner Vorstellung.

Gruß herm

Ja, hätte ich auch nie gedacht das das durch Large kommt. Ich habe gerade ein paar Missionen bei CoD 6 und eine Map bei L4D gespielt -> keine Probleme bisher.
 
bei 4gb würdest du sogar weniger brauchen, bei 8gb is das schon der Wahnsinn!

Hast du das Board mit irgendwelchen Settings entlastet?
 
wo gibts denn die FAQ zum bios von dem board hier @ withecker ??? interessieren würde mich das schon, denn dann würden mir sicher viele fragen beantwortet werden. isses besser mal alle settings mit easytune zu testen`??
 
bei 4gb würdest du sogar weniger brauchen, bei 8gb is das schon der Wahnsinn!

Hast du das Board mit irgendwelchen Settings entlastet?

Hmm nein, die Skews stehen auf 0/50, CPU Clock Drive auf 800mv und PCI Express Clock Drive auf 900mv.

Der RAM läuft wie auf dem Screen ersichtlich:



Der Rest halt wie auf dem Large Screen oben. Ich mag mein Board :bigok:.

PS: Nachahmung ausdrücklich erwünscht :xmas:!
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetz mal ich... XD

Die 1,1v werden gleich getestet!




EDIT: DIe 1,1v laufen...Nachahmung gestartet XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag zwar sein das ich nicht der checker vom dienst bin, aber ich weiss grundsätzlich schon wie man übertaktet, nur hatte ich eigentlich gefragt wo der fehler zu suchen ist wenn der rechner im prime large einfach stehen bleibt und nen grauen bildschirm gibt.
 
Danke...wenn ich durch bin gibs nen screen;) NB nur 43°C laut everest...davor 48...XD
 
Hmm nein, die Skews stehen auf 0/50, CPU Clock Drive auf 800mv und PCI Express Clock Drive auf 900mv.

Der RAM läuft wie auf dem Screen ersichtlich:



Der Rest halt wie auf dem Large Screen oben. Ich mag mein Board :bigok:.

PS: Nachahmung ausdrücklich erwünscht :xmas:!

So jetz mal ich... XD

Die 1,1v werden gleich getestet!








EDIT: DIe 1,1v laufen...Nachahmung gestartet XD



Unerhört ihr beiden hab sofort umgestellt und nochmal unter 1,20 V eingestellt.

Gruß herm
 
Also bisher laufen die 1,1v XD! Aber ob das Custom FFT is, is die Frage!
 
Inplace läuft grade....Aber will es wenn dan Custom haben;)
 
Inplace läuft grade....Aber will es wenn dan Custom haben;)

ja InPlace läuft bei mir auch gerade 768k 1,18vMCH aber Custom will ich nicht so mal noch nicht mal 2.40B .
Halte das für ne klasse Spielerei die Iceman021 hier netterweise initiiert hat weil ja hier fast tot war.

Bin ja selber ganz hektisch an Primen dachte ich habe es hinter mir.

Gruß herm
 

FALLS der durch ist, geh ich ne stufe runter :drool:
0.76 gtl und 0.8 kann ich vergessen....muss überall eine stufe hoch :)
Leider hab ich nur 2 riegel und kann iceman keine konkurrenz bieten :fresse:
Hab mal 0/50 skews genommen, obwohl ich das nie brauchte bei meinem board
Und natürlich 1:1 am laufen.
768k laufen auch grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nun der "MCH @ 1,10 Volt-Prime-Thread" :xmas:.

@ Reeis: Das sieht doch schonmal gut aus.

EDIT:

Noch eine Stufe weniger MCH teste ich aber nicht - das wäre einfach zuviel des Guten LOL. Naja, die ersten 5 Missionen bei CoD 6 liefen jedenfalls schon einmal wunderbar durch. Daher denke ich, dass ein voller (erfolgreicher) Large Run dem Status "Rockstable" hier schon sehr nahe kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch tu ich, weil sonst hab ich dich nicht geschlagen :fresse: *ehrgeiz*
Da du ja 2x4 hast ;)
 
Bis vor 2 Tagen dachte ich an meinen 1,14V kommt niemand vorbei und plötzlich laufen bei allen 1,10V, WTF:heul:;)
Läuft ja auch bei mir nur die Graka erkennt er komischerweise nicht mehr, komisch. Welche Biosversion habt ihr denn? Alle F9D?
 
Zuletzt bearbeitet:
F8
Wer sagt dass mein board kacke is :d
Large is ja nicht gleich custom
Und ich glaub auch nicht, dass das durchläuft. bin bei prime pessimistisch...

384k fangen grad an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis vor 2 Tagen dachte ich an meinen 1,14V kommt niemand vorbei und plötzlich laufen bei allen 1,10V, WTF:heul:;)
Läuft ja auch bei mir nur die Graka erkennt er komischerweise nicht mehr, komisch. Welche Biosversion habt ihr denn? Alle F9D?

Hi

F7 und ich wäre froh bei 1,14V.

Gruß herm
 
Warum updatest du nicht einfach mal. Neuere Biosversionen haben oft auch viele Verbesserungen die nicht unbedingt in den release Notes stehen.
 
Warum updatest du nicht einfach mal. Neuere Biosversionen haben oft auch viele Verbesserungen die nicht unbedingt in den release Notes stehen.

Das habe ich beim UD3R auch immer gemacht und zuletzt bin ich zurück auf F4
gegangen.
So sehe ich das beim EXTREME auch einzige Verbesserung die ich sehe 5-6 sek. schnellere Start und Bios-Profile extern speichern was beimF7 nicht geht und meine Profile würden auch weg sein.

Gruß herm
 
Jedes Bios update brachte bei mir das gegenteil :(
daher lass ichs sowies is ;)
grad bei 320k
UD3R hatte ich auch F4 und blieb dabei.
 
Jedes Bios update brachte bei mir das gegenteil :(
daher lass ichs sowies is ;)
grad bei 320k
UD3R hatte ich auch F4 und blieb dabei.

Ja genau hattest ja das schnellere BIOS von JZ soweit ich weis oder und bist wieder zurück .Der schnelle Start war schon gut aber das F4 lief auch bei mir am besten und stabilsten.

Darum bleibe ich erstmal bei F7 .

Deine Spannungen von vorher waren auch super.
Gruß herm
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch tu ich, weil sonst hab ich dich nicht geschlagen :fresse: *ehrgeiz*
Da du ja 2x4 hast ;)

Dafür hast du von uns aber den besten Quad ;).

PS: Ich hab das F9b drauf. Schon eine ganze Weile. Ich glaube aber auch nicht, dass das BIOS großen Einfluss auf die "minimale" MCH hat ... entweder die NB-Güte ist top, mittelmäßig oder eher schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh