[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich nutze auch Win7 64-bit (allerdings noch den RC1) ... und ich hab seither schon dutzende Male mit MCH 1,10V gebootet und bei mir fehlte die Graka noch nie :lol:.

Call of Duty MW2 und L4D machen keinen Ärger bislang (was anderes noch nicht angespielt).
 
Jop hab grad cod mw2 gezockt und keine freezes :d scheint stabil zu sein
auch meine graka blieb erhalten :)
 
Hallo

eventuell liegt das daran das 1,10V schon nahe an der Ohnmacht ist und Win7 beim Initialisiere der ganzen Hintergrundkrams einfach Fehler macht. Oder schlicht 1,40V her muß.

Gruß herm
 
Du meinst 1,14V (nicht 1,40 ;) ). Das mag sein. Hast du mal andere MCH-GTL's versucht?

Bei mir ist noch nichts ohnmächtig geworden (*Daumendrück*).
 
Du meinst 1,14V (nicht 1,40 ;) ). Das mag sein. Hast du mal andere MCH-GTL's versucht?

Bei mir ist noch nichts ohnmächtig geworden (*Daumendrück*).

korrekt 1,14V 1,12geht ja leider nicht.
MCH-GTL hab ich nicht probiert kann aber hinhauen weil Large ja durchläuft.
Lieber wäre mir 2.40B zu benutzen da werde ich noch mehr vMCH brauchen.

Gruß herm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm wenig los hier ... alle schon zu Ende geprimt :xmas:?
 
OH :d war mit zocken beschäftigt ;)
prime könnt ich laufen lassen, aber die versuchung in den 3 std. zu spielen ist schwer
Bis jetzt läuft 1.1 MCH bei cod4 codmw2 crysis alles eig. also kann man das lassen
Manchmal hatte ich die Vcore wieder mal bisl angeprimelt, damit auch alles stabil ist.
Aber hatte danach auch kaum noch lust.
 
Bei mir laufen die 1,10 V auf der MCH auch super. Da komme ich fast in Versuchung, die Kiste einfach so laufen zu lassen. Gegenüber meinem FSB 495-Setting brauche ich immerhin 0,2 Volt weniger auf der MCH ...
 
tjo jo also nochmal zu meinen problem, dem aussteigen eines kernes im large. Ich hab von meiner frau mein weihnachtsgeschenk früher bekommen und mir also 4gb 1200mhz g.skill eingebaut. eingestellt ( wenn auch auf relaxed 6-6-6-18 ) und prime large laufen lassen, mit 1,30 auf der mch und 1,36v auf der cpu. Fsb ist 471... und die kiste läuft bis jetzt rockstable... hammer das sowas am ram liegen kann.
 
tjo jo also nochmal zu meinen problem, dem aussteigen eines kernes im large. Ich hab von meiner frau mein weihnachtsgeschenk früher bekommen und mir also 4gb 1200mhz g.skill eingebaut. eingestellt ( wenn auch auf relaxed 6-6-6-18 ) und prime large laufen lassen, mit 1,30 auf der mch und 1,36v auf der cpu. Fsb ist 471... und die kiste läuft bis jetzt rockstable... hammer das sowas am ram liegen kann.

1,30 MCH reicht aber eher schon für FSB 500 ;). Teste mal 1,20 V und dann runter - hier konnten ja einige noch gut MCH einsparen.
 
Hatte jetzt einen freeze bei gears of war. Obs der PC oder das Game war ist ein rätsel ;)
 
Der Unterschied zwischen 1:1 und 5:6 ist bei mir doch gewaltig bin mittlerweile hoch von 1,14/1,20V MCH/VTT auf 1,24/1,24 MCH/VTT und im Custom Run bei 1536K Neustart.
Von wegen 0,02/0,04V MCH das klappt bei mir nicht.
Hab noch eins daraufgelegt und werde es morgen nochmal versuchen.

Gruß herm
 
Davon kann ich ein Lied singen! 5:6 bei 500FSB ist ne harte Nummer! 1:1 ist Kindergarten!
 
tja ist nur die Frage, was bringt es 5:6 zu fahren
wenn nicht stabil?

paar benchpoints aber eigentlich nicht zu merken im alltag.
Dann habe ich meine Kiste lieber 24std laufen mit 500, wie auf 550-600 aufen Ram dafür aber keine 3 Blaue am Tag:stupid:

digi
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss der 5:6 dann auch stable sein, das sollte doch wohl jedem klar sein.
 
Davon kann ich ein Lied singen! 5:6 bei 500FSB ist ne harte Nummer! 1:1 ist Kindergarten!

da haste war ging aber nur um 471 mit möglichst niedriger MCH.Eigendlich nur eine Spielerei fahre sonst ein höheres Setting.

Gruß herm

tja ist nur die Frage, was bringt es 5:6 zu fahren
wenn nicht stabil?

paar benchpoints aber eigentlich nicht zu merken im alltag.
Dann habe ich meine Kiste lieber 24std laufen mit 500, wie auf 550-600 aufen Ram dafür aber keine 3 Blaue am Tag:stupid:

digi

Warum soll ich nicht 2.40B nehmen wenn der Speicher mitmacht?
500x8,5 2.40B läuft Stabil lasse ihn aber lieber FSB495 laufen da gefallen mir die Spannungen besser.

Gruß herm
 
Lohnt es sich noch ein gebrauchtes zukaufen oder gibt es mittlerweile bessere für Sockel 775? Was sollte/wird man noch für ein gebrauchtes Löhnen müssen?
 
Lohnt es sich noch ein gebrauchtes zukaufen oder gibt es mittlerweile bessere für Sockel 775? Was sollte/wird man noch für ein gebrauchtes Löhnen müssen?

Also was ich hier lese sind fast alle EXTREME Benutzer voll zufrieden.
Schätze mal 80-90Euro.
Gruß herm
 
Für 80-90€ wirst du aber kein gebrauchtes finden! 110-120 inkl. sind realistich.
 
Für 80-90€ wirst du aber kein gebrauchtes finden! 110-120 inkl. sind realistich.

Ja stimmt der Preis ist ja echt hoch wenn man überhaupt noch eins bekommt.
Hatte meins von der Conrad Aktion für 99€ daher meine Preisvorstellung.

Gruß herm
 
Ich könnte ein Extreme 1 Monat alt für ca. 97€ inkl. bekommen. Mir gibt es halt bedenken, weil es vor einem zu dem Preis ganz neu gekauft wurde.
 
Ist doch wurscht, wenn es einwandfrei funzt. Ich würde es für den Preis gleich kaufen!
 
Er ist zweiter Besitzer und hat es nicht mal benutzt. Auch nach OC-Ergebnissen hat er nicht gefragt.
 
Bin ich froh, dass ich keine 1200er rams habe ^^ erspart man sich mind. 9h custom

wie gesagt ohne oc sinnlos (ich chatt grad mit ihm :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh