[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe einen Q9550 E0 und OC ist kein Anreiz für mich.

Dann hast du keine Probleme.
Obwohl bei dem Board OC fast Pflicht ist.Habe nur MCH/VTT/Speicher und VCore eingestellt und es lief. Noch nie so ein Problemloses Board gehabt.

471x8.5 Speicher 1:1 hat fast jeder mit dem Board.

Gruß herm

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:36 ----------

Bin ich froh, dass ich keine 1200er rams habe ^^ erspart man sich mind. 9h custom

wie gesagt ohne oc sinnlos (ich chatt grad mit ihm :d )

Überzeuge Ihn und Custom läuft nebenher will nur sehen ob es weiter runtergeht mit VTT/MCH.

Gruß herm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat wer Sound über Digital laufen?

Ich kann im Soundmenü nix umstellen, reagiert auf nix sobald ich auf Digital stelle kann ich zwar verstellen aber es passiert nichts, analog gehts!

Is totaler mist, denn ich habe meinen Receiver Digital dran und kann nix ändern!

Auch am Receiver ändert sich nichts...
 
Hat wer Sound über Digital laufen?

Ich kann im Soundmenü nix umstellen, reagiert auf nix sobald ich auf Digital stelle kann ich zwar verstellen aber es passiert nichts, analog gehts!

Is totaler mist, denn ich habe meinen Receiver Digital dran und kann nix ändern!

Auch am Receiver ändert sich nichts...

Tipp: Hau dir eine X-Fi rein und schließe diese dann per Adapter Klinke -> Coax und Coaxkabel an deinen Receiver an. Mit dem Dolby Digital Live Feature hast du dann immer echten 5.1 Sound - bei MP3's wird z. B. der Sound per CMSS-3D auf die hinteren Satelliten übertragen. Also ich bin bestens zufrieden mit der X-Fi Lösung samt Daniel K. Treiberpaket für Win 7.
 
Ich habe auch so über alle Sound bei MP3!

Ich will schon Digital fahren, habe mir nicht umsonst alles gekauft!
 
Fuck, hab meinen Prozz aus Versehen 3 Tage mit 1,65V PLL betrieben weil ich nach einem Biosupdate vergessen habe den Wert auf normal zu stellen. Meint ihr das ist Schlimm? Oder wird das alles zu sehr überdramatisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirst dann schon merken, wenn etwas hopps gegangen ist. Ändern kannst du daran eh nichts mehr. ;)
 
Das wird überdimensioniert googel mal mit wieviel PLL manche leute über Tage fahren^^ wiürde dir übel werden.
 
Ich bin da ja eher der vorsichtige Mensch der seine Hardware lieber mit milden Voltzahlen schont.
Läuft jedenfalls noch genauso wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie isses mit meiner frage? Keiner der den Digitalen nutzt?
 
So, kleiner Heiligabend-Large Run @ FSB 495 :d.



Die nächstkleinere MCH-Stufe habe ich auch schon probiert, da muss ich aber mit der MCH-GTL experimentieren damit das durch Large kommt.

Frohe Weihnachten!
 
also 471 krieg ich rockstable. aber bei mehr is meiner meinung nach essig, ich denke mehr als 1,36volt unter last sollte ich nem q9550 nicht geben oder? klar gehen würde sicher unter wkü noch mehr aber lohnt es sich wirklich? ich bekomm nämlich im prime small nen freeze, daher tippe ich auf vcore...
 
Ja ich würde es dann lassen wenn er für 4 Ghz 1.36v Last braucht mehr tut da nicht not und bringt eh fast nichts,selbst 4 Ghz sind fast verschenkt aber das ist halt so eine Hürde die jeder meißtern möchte^^ :d
 
Lol, war eben bei meinen Noob-Bruder zu besuch. Hat einen Kama Cross Kühler auf dem 1cm Staub war und teilweise auch nicht wirklich eingerastet war. Sein Q6600 (unübertaktet) hatte geschmeidige 62 Grad im Idle:fresse:, Last hab ich mich garnet getraut zu gucken aber angeblich war er bei ihm immer stabil (bestimmt über 90 Grad). Hab ihm jetzt meinen Thermalright Ultra Extreme 120 draufgebastelt. Irgendwie hab ich die Krücke aber nichtmal auf 3GHZ bekommen, selbst mit 1,375V im Bios, Drecksteil:-[
Vielleicht lags auch am Asrock P45Xe Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, kann mir mal einer folgendes erklären, also prime large läuft ohne probleme durch. nu is aber für mich ne frage die ich mir stelle warum is der ein oder andere kern der cpu in nem anderen test? kann das eigentlich sein oder bin ich nur zu doof???
 
Jo, die Kerne arbeiten leicht unterschiedlich schnell weil sie ja auch noch die ein ander andere Aufgabe im Hintergrund haben.
 
aso klar, und umso weniger k es werden umso langsamer wird mein system klingt ja eigentlich logisch... deshalb am besten einfach laufen lassen.
 
Hallo frohes Fest@all

hier noch mal ein 471er mit niedriger vMCH.

Gruß herm



 
sagt mal wenn ich das large so gute 2h am laufen hab, passiert nix weiter, was is dann besser ewig laufen laufen oder mal im alltäglichen leben testen?
 
Beides zusammen ist ne gute Kombi,am besten ist es zu versuchen Prime Custom 1x durchzubekommen und dann natürlich im Alltag testen weil kein Benchmark oder so nützt was wenns im Alltag nich stable ist,aber 1x Custom sollte man schon durchbekommen finde ich.
 
Falls jemand ein neues sehr gut gehendes EP45 Extreme sucht ich würde meins übrigens für 115inkl. anbieten. Meine CPu und der Ram können dann selbstverständlich auch weg. Bei Interesse PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
joar also prime custom hab ich gut durchbekommen ohne probleme. aber die frage die sich mir stellt ist, kann es sein das mein q9550 auch wenner ne vid von 1,1875 hat für die 471 mhz wirklich 1,36 volt unter last braucht? ich mein das is sicher noch 24/7 fähig und ich werds auch so lassen, aber geb ich ihm um die 495 krieg ich im small probleme. dann gibts einfach nen komplett freeze.
 
Hier noch ein Custom-Run von meinem Q9650:



Ich überlege schon seit Wochen, auf einen I7 umzusteigen.
Mehr FPS werde ich damit aber auch nicht haben, oder was meint Ihr?

Gruss
Martin
 
@mad999: also mal ehrlich. Grundsätzlich würde sicher ein q9550 ohne den zu OC bis ende nächstes jahr reichen in zusammenhang mit ner DX11 Grafikkarte. nun ist nur meine frage... wir haben alle OC prozessoren denn wozu brauche ich nen p45-extreme wenn ich nich OC will und unter 4000 mhz geht es kaum. komischerweise braucht meine cpu ziemlich viel vcore für die 4 ghz aber 1,36v is noch im rahmen. dazu ne powercolor 5870 LCS die auch noch ganz gut OC bringen dürfte ich denke das geht bis anfang 2011 klar. nur eine frage bleibt in welcher auflösung möchtest du flüssig spielen?? den ich denke bei meinen 1680 x 1050 reicht das ganz ganz locker für max details und AA bis weit in 2011 rein...
 
Das kommt immer auf einem Selber an,für mich reicht zb. noch die GTX 260 eine gute Weile aus,aber auch nur weil ich einer bin der lieber auf Datails verzichtet (Sowas wie AA sehe ich sowieso meißt nicht) und wenn man es doch braucht sollte man die GU upgraden,die CP bringt imho fast 0.
 
@mad999: also mal ehrlich. Grundsätzlich würde sicher ein q9550 ohne den zu OC bis ende nächstes jahr reichen in zusammenhang mit ner DX11 Grafikkarte.nur eine frage bleibt in welcher auflösung möchtest du flüssig spielen?? den ich denke bei meinen 1680 x 1050 reicht das ganz ganz locker für max details und AA bis weit in 2011 rein...

Hm,

bei mir ist das leider nicht so. Ich zocke in 1920x1200 und da reichen in vielen Spielen mit meiner GTX285 die 3 GHz meines Q9650 nicht. Die meisten Spiele skalieren mit dieser Kombination noch bis etwa 4 GHz.
Bei einigen Ausnahmen (z.B. GTA4) bringen 4,25 Ghz noch mehr.

Bis 2011 reicht mein Sys jedenfalls nicht mehr.
Vielleicht sollte ich mir einen kleineren Monitor kaufen, da brauchts dann weniger Leistung.

Gruss
Martin
 
@withecker

ja doch nu ja also von 65nm q6700 auf 45nm q9550 @4,00 ghz bringt schon was allein wegen dem L2 cache. aber an sonsten stimme ich dir gerne zu.
wobei ich denke, das so also 4ghz sind ok.

@mad999

nu ja das stimmt schon aber ich finde 22" durchaus ausreichend wobei ich kleiner auch nicht wollen würde. ich glaub bein einigen 24" monitoren isses auch noch 168o x 1050 das rockt eigentlich schon ganz gut wie ich finde.
 
Hallo kurze Frage:

wie viele HDDS kann ich denn im RAID-5 fahren? 4 oder 6? Habe vor, 4-6 1TB HDDs in ein RAID-5 zu packen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh