[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, kleiner Heiligabend-Large Run @ FSB 495 :d.



Die nächstkleinere MCH-Stufe habe ich auch schon probiert, da muss ich aber mit der MCH-GTL experimentieren damit das durch Large kommt.

Hi
du hast mich mal wieder animiert um VTT und MCH zu senken was nach dem 471er Test auch weiterhin noch klappt.
Die V- Reduzierung bei FSB 471 war ja enorm und auch klar weil ich die nie ausgetestet habe sondern nur eingestellt habe.
Bei FSB 483 und auch 495 sieht es wie folgt aus VTT -0,06 V und MCH -0,04 V was ich schon gut finde da ich sogar noch 2.40B gefahren bin.
Was mir noch einfällt der wechsel von XP/32 auf Win7/64 hat sich überhaupt nicht negativ auf die Vcore ausgewirkt obwohl das ja angenommen wurde.
Das die Einsparungen überhaupt noch möglich sind trotz langen Tests wundert mich.

Müll bekomme kein Screen hoch läuft schon 20 Min. reiche ich aber nach.

Guß herm


So nachgereicht soll mein 24/7 Setting bleiben!!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
du hast mich mal wieder animiert um VTT und MCH zu senken was nach dem 471er Test auch weiterhin noch klappt.
Die V- Reduzierung bei FSB 471 war ja enorm und auch klar weil ich die nie ausgetestet habe sondern nur eingestellt habe.
Bei FSB 483 und auch 495 sieht es wie folgt aus VTT -0,06 V und MCH -0,04 V was ich schon gut finde da ich sogar noch 2.40B gefahren bin.
Was mir noch einfällt der wechsel von XP/32 auf Win7/64 hat sich überhaupt nicht negativ auf die Vcore ausgewirkt obwohl das ja angenommen wurde.
Das die Einsparungen überhaupt noch möglich sind trotz langen Tests wundert mich.

Müll bekomme kein Screen hoch läuft schon 20 Min. reiche ich aber nach.

Guß herm


So nachgereicht soll mein 24/7 Setting bleiben!!!!


Sieht sehr sehr gut aus - das versuche ich mal zu reproduzieren :coolblue:. Aber ich glaube, die Vtt wird schwierig bei mir. MCH vermutlich nur mit gefrickel.
 
Mal was ganz anderes, ich zweifel grad an meiner Intelligenz.:fresse:
Ich versuch schon die ganze Zeit das Board +diese Silentpipe zurück in den Karton zu stecken aber es passt net. Ich hab schon alle möglichen Varianten durchprobiert, wie lag denn die Silentpipe auf dem Board damit es passt? Kann vielleicht mal jemand ein Foto machen *sichschäm*
 
Mal was ganz anderes, ich zweifel grad an meiner Intelligenz.:fresse:
Ich versuch schon die ganze Zeit das Board +diese Silentpipe zurück in den Karton zu stecken aber es passt net. Ich hab schon alle möglichen Varianten durchprobiert, wie lag denn die Silentpipe auf dem Board damit es passt? Kann vielleicht mal jemand ein Foto machen *sichschäm*

Hallo
erst das Board rein dann auf der linken Seite in die Aussparung die Plastik Ablage einsetzen in die die Silentpipe in extra Plastikverpackung eingesetzt wird.

Hoffe du kommst klar???


Gruß herm
 
Nöö, da guckt dann 10cm aus der Packung raus.:(

auf der ersten Seite siehst du wie das Board reinkommt.
Auf der linken Seite wird ein Plastikteil wie eine Brücke eingehängt.
In das Hängeteil sag ich mal kommt die Silentpipe in ihrer eigenen Verpackung rein.
zum Schluß noch den Deckel über alles und ab in die Verpackung.

Gruß herm
 
Sorry war die Zeit mit meinem I5 abgelenkt. Ich krieg gleich einen Rappel, soll das mit in die Packung rein oder aussen angebracht werden? Deine Beschreibung bringt mich auch nicht weiter.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry war die Zeit mit meinem I5 abgelenkt. Ich krieg gleich einen Rappel, soll das mit in die Packung rein oder aussen angebracht werden? Deine Beschreibung bringt mich auch nicht weiter.

REIN natürlich
sieht doch schon gut aus nun das Teil über das Board setzen es sitzt dann pass genau und dann den großen Deckel drüber.

Gruß herm
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur seitlich sind Mulden die passen aber dann isses zu hoch.Mach doch mal Büdde schnell ein Foto. Innen kann ich es probieren wie ich will, der Deckel geht nicht mehr zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur seitlich sind Mulden die passen aber dann isses zu hoch.Mach doch mal Büdde schnell ein Foto

ne kann ich leider nicht
muß in die Mulden und der Deckel muß über alles passen.Oder du mußt das Board drehen .Gibt ja nicht so viele Möglichkeiten.Du scheinst kein Verpackungs- Künstler zu sein. Wird schon werden.

Gruß herm
 
So Probleme habe ich auch immer,tu das Northbridge Ding doch einfach irgendwie anders dabei,das wichtigste ist doch das es ordentlich ankommt mehr nicht;)
 
So Probleme habe ich auch immer,tu das Northbridge Ding doch einfach irgendwie anders dabei,das wichtigste ist doch das es ordentlich ankommt mehr nicht;)

ne du das würde mich voll nerven wenn das nicht reingeht so mal es ja auch alles drin war.

Gruß herm

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:50 ----------

Ich habs, Halleluja:banana:

na super dann kann das neue Jahr ja kommen!!!!!

Gruß herm
 
Manchmal ist das hinterher aber auch schwer wiederherstellerba finde ich,ich mach das auch meißt nich,und meine Sachen kamen immer sicher an xD
 
Mal nebenbei erwähnt jungs, ich wünsch euch nen guten rutsch ins jahr 2010. wobei ich immernoch der meinung bin das nen q9550 @ 4ghz auch bis notfalls 2011 reicht.
 
Meinen werde ich solange behalten bis man ihn wechseln muss,und das glaube ich ebenfalls nch das das sogleich kommen wird...

Herm

Und der Faulheit:fresse:^^ (Meiner seits)
 
Mal nebenbei erwähnt jungs, ich wünsch euch nen guten rutsch ins jahr 2010. wobei ich immernoch der meinung bin das nen q9550 @ 4ghz auch bis notfalls 2011 reicht.

Wünsche ich dir auch und bin voll deiner Meinung.

Gruß herm

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:57 ----------

kleiner FSB 500 Large Run bei dem ich VTT/MCH von 1,30 auf 1,28 V senken konnte.

Gruß herm


 
Was braucht eigentlich so ein "typisches" Extreme an Spannungen für 500x8 bei einem C2D so ca. ?
Sind ja recht selten hier, fast nur noch Quads unterwegs ;)



Gruß Basti
 
Was braucht eigentlich so ein "typisches" Extreme an Spannungen für 500x8 bei einem C2D so ca. ?
Sind ja recht selten hier, fast nur noch Quads unterwegs ;)



Gruß Basti

Ja das wird schwer hab gerade mal gesucht in der Bestenliste ist nur Promillo und der zeigt nicht viele Spannungen.
Vielleicht meldet sich noch jemand.

Gruß herm
 
Kommt natürlich auf das Board an,aber um die 1.3v sollten dafür locker ausreichen normal sogar deutlich weniger,will dir nur nicht zu viel versprechen..
 
Ja das wird schwer hab gerade mal gesucht in der Bestenliste ist nur Promillo und der zeigt nicht viele Spannungen.
Vielleicht meldet sich noch jemand.

Gruß herm

Moin Herm,

danke für Deine Antwort.
Ich steig evtl. jetzt auf ein Extreme um und will mich vorher halt ein bißchen informieren.
Der Sammelthread ist ja recht "spartanisch", was so Sachen wie Kühler- und Speicherkompatibilität, 24/7 Spannungswerte und sowas angeht, daher würde es mich auch interessieren, ob an sich da nach einem anderen P45 Board richten kann, da da die Sammelthreads einiges mehr an Infos bieten.
Ist das Extreme z.B. von den Sachen her mit dem UD4P vergleichbar ?


Gruß Basti
 
Mal ne Frage,wieso wechselst du?

Für einen DC reichen auch die P5Q`s aus,mit den GB`s wirst du nciht mehr reißen können.
 
Moin Herm,

danke für Deine Antwort.
Ich steig evtl. jetzt auf ein Extreme um und will mich vorher halt ein bißchen informieren.
Der Sammelthread ist ja recht "spartanisch", was so Sachen wie Kühler- und Speicherkompatibilität, 24/7 Spannungswerte und sowas angeht, daher würde es mich auch interessieren, ob an sich da nach einem anderen P45 Board richten kann, da da die Sammelthreads einiges mehr an Infos bieten.
Ist das Extreme z.B. von den Sachen her mit dem UD4P vergleichbar ?


Gruß Basti

Hi,
einige User hatten zuvor ein UD3R so wie ich oder ein UD3P
und ich habe im [Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [7] einiges gelernt.
Habe mir dann das EXTREME angelacht und festgestellt das es besser läuft als mein UD3R man muß zwar alles neu austesten aber einige Erfahrungen kann man übernehmen.
Und danach möchtest du bestimmt auch einen Q9550 ,

Gruß herm
 
Mal ne Frage,wieso wechselst du?

Für einen DC reichen auch die P5Q`s aus,mit den GB`s wirst du nciht mehr reißen können.

Gute Frage Whitecker ;)
Erstens will ich mir noch irgendwann nen 775er Quad holen und die laufen auf den "großen" GB Boards entscheidend besser, als auf den P5Q-x Brettern und zweitens hab ich das P5Q-E mittlerweile schon fast 1,5 Jahre und man will halt auch mal was anderes ausprobieren. Bei mir bleibt Sockel 775 garantiert noch das komplette Jahr 2010 aktuell und daher rentiert es sich auch noch ein anderes P45 Board zu testen ;)


Gruß Basti
 
Joar bei GB bist du genau richtig,ich mein Asus ist auch gut,aber ich hab GB wirklich zu schtzen gelernt,sollte ich mal auf Corei5 wechseln wollen,so wird es bestimmt wieder GB weil diese sehr sehr gut sind von allen Seiten gesehen.....
 
So, Euch allen ein gutes Jahr 2010 :)
Nebenbei erwähnt, ich hab das EP-45 Extreme von Janinthehouse gekauft und gehöre somit auch (bald und hoffentlich) zu Eurem kleinen Kreis der Extreme Besitzer und Nutzer ;)



Gruß Basti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh