[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na so einen genialen Quad wird er so schnell nicht hergeben, denke ich ;)
Ich könnte mich noch heute in den Popo beissen, dass ich damals nicht bei einem von Microborgs berühmten Quads zugeschlagen habe. Waren wohl mit die besten Q9550, die man kaufen konnte :(
Naja, so bestraft einen das Leben :wall:
Wie gehen eigentlich die aktuellen Batches, also die, die noch bei den Händlern lagern, so ? Hat zufällig jemand einen Quad aus einer neuere Batch ?

Es gibt nur drei Stück die so laufen,hier im Forum.:bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:49 ----------

Hi Micro :wink:
Schade, dass Du nix mehr im S775 Bereich machst, da gabs wenigstens noch tolle CPUs zu kaufen :(

Ja aber Q9650 bekomme ich immer,nur die frage ob sie genauso gut laufen........Danke für die Blumen.....:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber Q9650 bekomme ich immer,nur die frage ob sie genauso gut laufen........Danke für die Blumen.....:)

Wenn Du wiedermal nen guten (es muss keine supertop CPU sein, ein "guter" reicht mir schon ;) ) 775er Quad bekommst, dann gib mir mal bescheid bitte.
Evtl. schlag ich ja dann zu ;)


Gruß Basti
 
Das Teil ist einfach nur Geil :banana::bigok::banana:

Ja, da habe ich damals genau zum richtigen Zeitpunkt bei dir zugegriffen. :bigok:

@Herm,

mit Full Custom Run geht es nur bis FSB 492, dann ist Schluss.
Ich habe noch nicht den RAM gefunden der mit dem Board bei OC richtig harmoniert.
Die alten DDR3 RAMs die in der Kompatibilitätsliste stehen bekommt man ja so gut wie gar nicht mehr.
Wenn dann nur über Forum oder eBay und da sieht es auch mau aus, und bei den Preisen kann ich
auch gleich iCore DDR3 mit 1,65v nehmen.
Das Extreme mit DDR3 und alten Chipsatz Vers. A2 sind da sehr wählerisch was die RAM Chips angeht.
Ich werde mir jetzt noch mal 2x1GB Crucial Ballistix DDR3-1333 CL6-6-6-20 zulegen und testen.

Hier zwei Bilder vom Testaufbau mit der externen Radi Kühlung:

 
Zuletzt bearbeitet:
Meine externe Extreme Radi Kühlung, ist aber noch nicht fertig (Gehäuse fehlt noch).
Ich habe jetzt fast 1 Jahr Wakü im PC und ich muss sagen das ich erst ca. 80% Fachwissen darüber habe.
Habe 2008 insgesamt 4 mal ein Wakü Update gemacht, dabei sollte man aber nie die Gesamtkosten nachrechen. :d
 
Ja, da habe ich damals genau zum richtigen Zeitpunkt bei dir zugegriffen. :bigok:

@Herm,

mit Full Custom Run geht es nur bis FSB 492, dann ist Schluss.
Ich habe noch nicht den RAM gefunden der mit dem Board bei OC richtig harmoniert.
Die alten DDR3 RAMs die in der Kompatibilitätsliste stehen bekommt man ja so gut wie gar nicht mehr.
Wenn dann nur über Forum oder eBay und da sieht es auch mau aus, und bei den Preisen kann ich
auch gleich iCore DDR3 mit 1,65v nehmen.
Das Extreme mit DDR3 und alten Chipsatz Vers. A2 sind da sehr wählerisch was die RAM Chips angeht.
Ich werde mir jetzt noch mal 2x1GB Crucial Ballistix DDR3-1333 CL6-6-6-20 zulegen und testen.

Hier zwei Bilder vom Testaufbau mit der externen Radi Kühlung:


Hallo
492 ist ja schon eine Hausnummer.Mit dem Ram kann ich mir auch vorstellen obwohl DDR3 da kann ich nicht mitreden. Dann werden die 500FSB wohl fallen.
Der Testaufbau funktioniert wohl sehr gut oder.
Ich bin gespannt wie die Temps dann bei höherer Vcore sich einpendeln.

Gruß herm

Ach so über das Koch-Rezept (Wasserkühlung) habe ich leider nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so über das Koch-Rezept (Wasserkühlung) habe ich leider nichts gefunden.

Damit meinte er den Artikel von Scamps, wie man Schläuche dauerhaft in engste Biegeradien bekommen kann ... erst Erhitzen und dann Abkühlen (glaube ich), wenn die Schlauchstücke in Form gebogen und fixxiert wurden.
 
Damit meinte er den Artikel von Scamps, wie man Schläuche dauerhaft in engste Biegeradien bekommen kann ... erst Erhitzen und dann Abkühlen (glaube ich), wenn die Schlauchstücke in Form gebogen und fixxiert wurden.

Ja @Iceman021 du hast es erraten, hier der Link zu Scamps Kochkurs.
Mit Baumarkt PVC Schlauch geht das einfach Super perfekt... und die Schläuche
bleiben dann auch so wie man sie gekocht hat.

Super danke euch beiden das muß ich mir reinziehen Schläuche backen ist der Hit.Ne mal im Ernst hab mich schon oft über die Radien beim verlegen geärgert.
Hatte mir mal den Tygon Labor schlauch besorgt den viele Hypen den fand ich auch Müll und benutze auch Bauhaus schlauch .

Gruß herm
 
Kann man die Heatpipe vom Extreme eigentlich "so wie sie ist" mit in die WaKü einbringen ?
Ich hab da leider nicht so viel Ahnung von :(
Wollte das Thema zwar schon etliche male angehen, aber gab immer andere Prioritäten bei meinem Rechner.

Nachtrag: Taugt die silent Pipe eigentlich was, oder kann man die getrost weglassen ?



Gruß Basti
 
Kann man die Heatpipe vom Extreme eigentlich "so wie sie ist" mit in die WaKü einbringen ?
Ich hab da leider nicht so viel Ahnung von :(
Wollte das Thema zwar schon etliche male angehen, aber gab immer andere Prioritäten bei meinem Rechner.

Nachtrag: Taugt die silent Pipe eigentlich was, oder kann man die getrost weglassen ?



Gruß Basti

Hi
kannst du einfach einbinden mußte den Schlauch zwar etwas raufquälen wenn er erstmal sitzt bekommst du ihn kaum runter.
Die Silentpipe habe ich nicht gebraucht und nie montiert NB ist kühl genug.

Gruß herm
 
MCH-Tuning @ FSB 483:

Weniger MCH-Spannung habe ich noch nicht ausgetestet.
 

Anhänge

  • FSB 483 Prime Large MCH Tuning.jpg
    FSB 483 Prime Large MCH Tuning.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 54
Kann man die Heatpipe vom Extreme eigentlich "so wie sie ist" mit in die WaKü einbringen ?
Ich hab da leider nicht so viel Ahnung von :(
Wollte das Thema zwar schon etliche male angehen, aber gab immer andere Prioritäten bei meinem Rechner.

Nachtrag: Taugt die silent Pipe eigentlich was, oder kann man die getrost weglassen ?



Gruß Basti

Der Kühler wo die SP angebracht wird wurde bei mir nichtmal handwarm, absolut sinnlos das Teil.

MCH-Tuning @ FSB 483:

Weniger MCH-Spannung habe ich noch nicht ausgetestet.

Das hab ich bei meinem Board auch noch gepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass,und man muss bedenken er hatt nich wie 90% aller User nur 4 GB,nein er hatt 8 GB:hmm: das erschwert die Sache normal imens,das Board würd ich mir auch gern nochmal krallen.

Anderer seits bringt es einem ja nichts weniger vMCH fahren zu können solange alles stabil läuft interessiert es mich persönlich nur noch wenig mit wieviel vMCH ich FSB X fahre.
 
Hallo zusammen! Sachtmal kann ich auf dem EP 45 Extreme ohne weiteres eine ATI 5970 betreiben oder gibts da Probleme?

Danke

Endemo
 
Sehr geil, der Enzo ist einfach der beste. ^^ Den Deckel noch schwarz anmalen wolltest nicht?
 
Jepp so ist es, der Enzo ist einfach Klasse...Kühlung und Durchfluss Super perfekt.
Ne schwarz lackieren nicht wenn dann so wie deiner in schwarz vernickelt,
aber ich finde der passt so mit dem blauen auch gut zum Gesamtbild hinein.
 
Ja kannst ihn auch so lassen, sieht 1A aus. Und wie gesagt, es gibt keine schönere Halterung. :)
 
Hmm, komisch bei Gigabyte.
Das letzte Bios fürs Extreme ist ja ein Beta und auch schon was älter :fresse:
Scheint aber nicht so, als ob da noch ne final kommen würde.
Was ist denn so das "beste" Bios fürs Extreme ? Das F9 Beta oder doch das F8 ?



Gruß Basti
 
Es gibt kein bestes BIOS

Aber es gibt Bios Versionen, in denen u.a. Speicher- oder Settingprobleme gelöst werden, Bios Versionen, bei denen sich besser übertackten lässt etc und das muss nicht immer die neuste Version sein.
Ich will halt nur wissen, welche Bios Version hier bei den Leuten als "läuft am besten" betitelt werden würde.
Aber ich glaube, man hat eigentlich schon verstanden, was ich mit "bestes Bios" sagen wollte :shake:



Gruß Basti
 
Aber es gibt Bios Versionen, in denen u.a. Speicher- oder Settingprobleme gelöst werden, Bios Versionen, bei denen sich besser übertackten lässt etc und das muss nicht immer die neuste Version sein.
Ich will halt nur wissen, welche Bios Version hier bei den Leuten als "läuft am besten" betitelt werden würde.
Aber ich glaube, man hat eigentlich schon verstanden, was ich mit "bestes Bios" sagen wollte :shake:



Gruß Basti

glaube das Beste gibt es nicht viele haben F8 drauf einigeF9xx und mein Board wurde mit F7 geliefert.
Habe es dabei belassen obwohl das F8 schneller startet was mir Wurst ist.
Schau mal in die Bestenliste da ist auch alles dabei.
Würde an deiner Stelle erstmal so lassen und loslegen mit OC. Kannst ja immer noch flashen.

Gruß herm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh