[Sammelthread] GigaByte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also...
1000Mhz waren damals stable mit
1,30
1,36
0,8@ET6
0,8@ET6
Skew 1 150
Skew 2 200

Mit 1200 Mhz und nem Level von 9 oder 10 gabs immer komische Freezes...
Mal lief es 2Runs durch....Freeze...nochmal...Freeze nach 3min
1,38MCH liefs heute 5h...Freeze...nochmal Freeze nach 1min...wollte schon aufgeben....hab mal 1,40 MCH probiert Freeze sofort...spätestens jetzt wusste ich,daran kanns nicht liegen.Für 200Mhz mehr...hab dann mal 1,28 und 1,32 GTL 1 0,815@ET6 Freeze sofort...0,8@ET6 Freeze nach 2min...0,785@ET6 Freeze nach 7min...0,76@ET6 Freeze nach 12min....bei 0,76@ET6 und 1,30 läufts jetzt schon ca. 45min!

Dachte jetzt kommt mal von Reeis oder Modbox...wenns stable bleibt tolle Werte...aber nix da....*Heul*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Ram ist immoment absolut entschäft der läuft mit 890 oder so 2.0V PL 10 also daran sollte es nun wirklich nicht liegen.

Hab grade aber endlich ein Efolgserlebnis die 1024K gehen durch!

@ColeTrickle,hast du dir 1200 bei dir als 24/7 drinne?

noch nicht....da bisher noch nicht stable...das ist aber ziel...teste gerade wie pic zeigt bin jetzt bei ca. 1h und 25min...( rufe immer mutti an,bin bei freundin xD ).
Teste mit 6-5-5-16...Level 9 und Turbo...steht doch alles da!
dual cores mögen gerne auch mal ne gtl weniger als 63%...steht im gtl thread.bezweifle das du 1,30mch brauchst für dual...sicher das dein ram stable ist,mit memtest long run getestet?
kann sein,das der auch für 890 2,1v brauch...damit ist er ja spezifiziert....mein ocz braucht auch immer 2,1v...egal ob 1000 oder 800...so kann es auch beim corsair sein....meiner brauch 2,1v für 1200...wie auch für 1066,1000 usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grade VTT 1.28V drinne und MCH mit 1.30V,aber hab grad ne gute GTL erwischt,fürleicht teste ich gleich mal mit weniger MCH aber 1.30V wäre ja schonmal ein bisschen was.

@ Cole:

Wenn du bei dem hohen RAM-Takt unregelmäßige Abbrüche bei Prime Large hast, fast so, als wenn das System macht was es will, egal wie du mit den Settings spielst, kann es auch sein, das dein Sys. bei dem RAM-Takt und dem hohen OC einfach die Segel streicht.

Sowas hatte ich auch mit meinem P35 - DQ6 - in Kombination mit der Vollbestückung und 8 GB war einfach kein RAM-Takt oberhalb 1:1 zum FSB Prime-Large stable! Egal, welche Settings ich versucht hatte - nichts zu machen.

An 8 * 450 mit den 8 GB war überhaupt nicht zu denken bei Large - CPU war aber Small stable. Das Board wollte einfach nicht mehr.

Jetzt hab ich seit Mo. abend die Kiste mit dem Extreme am laufen, und fahre grad zum testen 8 * 450 (hast du ja im Extreme Thread schon gelesen) - auf Anhieb rennt Large. Mit MCH 1,20 Volt (einfach mal eingestellt, weniger gar nicht getestet) und VTT 1,24 V - die standard 1,20 V ebenfalls nicht getestet. Echt geil. Das Board gefällt mir jetzt schon.

Zuletzt bearbeitet:
@ Cole:

Wenn du bei dem hohen RAM-Takt unregelmäßige Abbrüche bei Prime Large hast, fast so, als wenn das System macht was es will, egal wie du mit den Settings spielst, kann es auch sein, das dein Sys. bei dem RAM-Takt und dem hohen OC einfach die Segel streicht.

Sowas hatte ich auch mit meinem P35 - DQ6 - in Kombination mit der Vollbestückung und 8 GB war einfach kein RAM-Takt oberhalb 1:1 zum FSB Prime-Large stable! Egal, welche Settings ich versucht hatte - nichts zu machen.

An 8 * 450 mit den 8 GB war überhaupt nicht zu denken bei Large - CPU war aber Small stable. Das Board wollte einfach nicht mehr.

Jetzt hab ich seit Mo. abend die Kiste mit dem Extreme am laufen, und fahre grad zum testen 8 * 450 (hast du ja im Extreme Thread schon gelesen) - auf Anhieb rennt Large. Mit MCH 1,20 Volt (einfach mal eingestellt, weniger gar nicht getestet) und VTT 1,24 V - die standard 1,20 V ebenfalls nicht getestet. Echt geil. Das Board gefällt mir jetzt schon.

Mal sehen...glsub nicht das UD3P Dicht macht....ModBox seins machts auch mit....werde morgen nochmal testen...dann sehen wir weiter:)

Ich teste jetzt grade large mit 1.28V auf VTT und MCH und PLL 1.50 mit 500x8,das wäre doch aufjedenfall schonmal okay?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...mit meinem Biostar Board brauchte ich für 500 MHz FSB bei einem E8500 aber nur 1,2V für VTT und NB. Dafür kackt das Board mit einem Quad total ab.

:( ich will auch so wenig,aber wenn ich das einstelle bekomm ichs bein besten Willen nicht hin.

Ich werd jetzt mal kucken obs so Small stable bleibt damit ich schonmal eine kleine 24/ Einstellung habe und dann werde ich das später auch mal intensiver testen mit den Werten

@ColeTrickle,
du lässt dein PC laufen wenn du bei deiner Freundin bist?
Nutzt also jede nicht freie Minute noch aus, sehr Clever. ;)

Sag mal wie lange hast du jetzt Vista drauf, schon mal über
eine Neuinstallation nach gedacht?

Wenn nicht probiere doch mal mit FSB 495 und Ramteiler!

@Reeis,
@silenrob ist bestimmt bei sein letzten Date verweilt! :o

Schade,

hatte gestern zwar large durch, aber ein anschließender small-lauf brachte nach 1h 22min einen Fehler auf Kern 1.

FSB490 * 8
V core 1,425
Vtt 1,34
MCH 1,34
PLL 1,50
CPU GTL 0,873 / 65%
MCH GTL 0,848 / 63%
CPU Skew 250
NB Skew 250

Bin dann auf CPU GTL 66% was auch mit Fehler Kern 1 endete.

An der Vcore sollte es nicht liegen, z.Z. läuft nochmal ein large und heute abend werde ich mal CPU GTL 67% probieren,

oder gibt es noch nen Tip?

small mit CPU GTL 67% erfolgreich,
nun wieder ein large anwerfen - hü hot hü hot:hmm:

Skews habe ich so belassen

Hmm...mit meinem Biostar Board brauchte ich für 500 MHz FSB bei einem E8500 aber nur 1,2V für VTT und NB. Dafür kackt das Board mit einem Quad total ab.

Ist eigentlich auch so beim UD3.. man sollte sich mal die ersten Seiten des Threads anschauen.
Dort haben fast alle solche Spannungen für Duals.

Ich bekomm das so nicht zum laufen,aber ich werd mich mal dranne setzen und es versuchen stable zu bekommen,meine 24/7 einstellung hab ich fürs erste jetzt.

500x8 mit VTT und MCH 1.28V bei 1.28 im Bios,real also Last 1.216V was sich finde ich fürs erste echt sehen kann,das wa damals mein Ziel sowas zu erreichen,und das hab ich jetzt,den rest das kommt halt hoffentlich in den näshsten Wochen alles noch.

Nur mit VTT und MCH 1.2V bekam ichs bisher nichtmal zum booten keine Chance!

Jezt ist die Kiste nach fast 2h larg wieder einfach abgestürz..........ich verzweifele :(

Moin!!!
Hab das UD3P heute bekommen und sofort eingebaut, geiles ding kann ich nru sagen!! Vorallem das mit Easy Tune gefällt mir dass man spontan takte und voltages ändern kann, eine Frage hab iuch bloß, hab scohn ein wenig im Bios rumgestellt also weiß nich woran genau es liegt^^ will meinen einfach nur4050mhz laufen lassen aber hab auch C1E an sprich vcore soll im Idle genauso wie der Takt gesenkt werden, Takt senkt er, aber vcore nicht, liegt dass nur daran dass ich vcore auf nen wert gestellt hab und nicht auf auto? Wenn ja, gibts trotzdem ne Möglichkeit dass der im Idle undervolted und ich trotzdem meine benutzerdefinierte vcore einstelln kann???

@-McGyver
ja das liegt daran das du die VCore auf ein Wert gestellt hast.
Das Funktioniert nur bei Auto, aber bei OC wird die VCore unter Auto auch
mit angehoben. Musst du mal schauen was das MB da einstellt.
Ansonsten C1E und Eist auf disabled und die VCore fixieren.

@Waldes,
nicht verzweifeln, aber mit Quad ist es nun mal Zeitaufwendig.
Was hast du jetzt eingestellt?

@omniman,
das hatte ich auch schon geschrieben. Schon eigenartig, beim F7
wurde Support ITE 8718F gemacht und jetzt beim F9 removed.
Aber das ist uninteressant, da es ja kaum Neuerung gegenüber den F7 gibt.

Das F9 Bios läuft aber genauso gut wie das F7. Beide sind für das UD3P
meiner Kenntnisse und Test am allerbesten.

Zuletzt bearbeitet:
also kann ich nich einstellen dasser die vcore senkt beim idle sowie den Takt wenn ich übertaktet habe.... hm weil die AUTO werte sind meist mehr höher als man sie eig rbaucht, und will ungern die cpu mit mehr vcore laufen lassen...

Aso und diese Anzeige auf dem Board funzt nur wenn Energy Saver an ist was...?!

@-McGyver,
genau Richtig. Aber ich hatte 2 Seiten vorher auch geschrieben das diese Funktion bei OC nur etwa 4-6 Watt einsparen kann.
Diese Stromspar Funktionen nutzen ein wirklich nur etwas wenn man alles mit Standard Settings laufen lässt,
dann kann man Richtig Strom einsparen.
Und im Idle ist es so das die VCore hin und her schwankt, was man nur mit ein Voltmeter sieht aber nicht bei den Auslese-Tools.

@omniman,
ja bei Asus ist das genauso.
Die einzigen MBs die das wirklich noch richtig können ist nur DFI.
Bei den kann man der VID eine Differenz Spannung nach oben eingeben.
Die Abit Mainboards konnten das auch sehr gut, egal welche VCore ich da eingestellt hatte

So,hab grade nochmal ausprobiert die VTT und MCH 1.20V mit 500x8 durchzubekommen,absolut keine Chance,egal welche GTL kein Bootloop.

Meint ihr nich das es einfach sein kann auch das ich nen schlechtes Board erwischt hab?

Also von den Spannungen her

mit zb. VTT und MCG 1.24V kam ich bis zum WIndows bootlogo mehr aber auch da nicht möglich

oh manis dat ein kompliziertes Bios^^ sacht mal wieso haut der mein Peformance Level so hoch? bin bei 400er FSb und DDR960, und hab schon auf Turbo und Timings selber gestellt, und der haut mir da nen 13er PL rein oO das is doch total mies und zeith übelst an der Performance...bei DDR1200 oda sowas würd ichs ja vestehn...

Und wie kanns sein dass wenn ich bei 9x450(4050) bei vcore 1,168 , PLL 1,5v CPU Termination 1,22v einstelle, das in windows prime stabil läuft, aber wenn ich's im Bios einstelle die Kiste nichmal bootet oO

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd das Gefühl nicht los das das einfach eins ist was ich erwischt hab was dermaßen schlecht geht,weil mit 1.24V MCH und VTT bekomm ich so grade ebend den Ladebalken von Vista hin,aber weiter komme ich nicht,egal ob 63% 64% 65% 66% oder 67% und egal welche Kombo ich wähle,also hab echt schon etliche durch,und bekomme es nicht hin.

Nur wenn ich PLL auf 1.57V MCH auf 1.36V dann komme ich ins Windows und 1 std Large,ich glaub ich werd mich damit abfinden müssen das mit dem Ding einfach nicht soooooo viel drinne ist!

Weil auch wenn PLL 1.57 im Startpost steht das man es für 24/7 darf gefallen tut mir das nicht,oder was sagt ihr dazu?

Jetzt bitte nich sei nich faul oder so,hab grade 3 std nur GTL`s getestet mit den Screw`s und so mit allen möglichen Kombis

Dann gib doch einfach bisl mehr Spannung...es tötet keinen !!!
Mach so viel, dass deine Settings stabil sind....
oder mach einfach 9x445 und du brauchst weniger als mit 500 FSB...immer dieses 500 FSB was keine Sau merkt

Sagt mal was sind eig genau diese Reference Werte? Aso vmch Reference etc. ...?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh