[Sammelthread] GigaByte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Reeis,
bei Air Cooling? Die Q9650 brauchen meist mehr VCore als die Q9550.

Stimmt müßte für 4250Mhz IBT 1,4250 Volt@Bios = 1,31-1,32 Volt Last und 1,36-1,37 V Idle...bei Prime brauch ich zwischen 1,44 und 1,45 V im Bios...ist mir einfach zu hoch...Temps steigen da bis auf 69 Grad bei Prime und bei IBT bis auf 73...da geht mein Zalman in die Knie....bräuchte deine CPU@Reeis....deine geht doch wie ein Tiger...

Gib sie mir...sofort per eilsendung ohne bezahlung:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja^^ irgendwann hol ich mr schon die Wakü :d
Ich suche grad nach nem besseren^^...
 
Habe meinen Großglockner gestern bestellt... hoffe er paßt :)

Bin zwar von den Werten her mit meinem Artic Cooling Pro zufrieden, allerdings hatte ich bei der Montage die Befestigung was überdreht und verdraue der Sache nicht mehr 100%. Hoffe auch, dass ich den GG mit einer separaten Lüftersteuerung flüster leise betreiben kann.
 
Kann ich davon ausgehen,wenn es immer nur mit dem 1.apogee riegel bootet,das der 2. defekt ist....wenn ich beide reinstecke,oder nur den 2. bootet es einfach nicht...

please answer....thx
 
hast du den vermeintlich defekten solo in verschiedenen Slots ausprobiert?

Falls ja, dann:
JA
 
; schrieb:
Kann ich davon ausgehen,wenn es immer nur mit dem 1.apogee riegel bootet,das der 2. defekt ist....wenn ich beide reinstecke,oder nur den 2. bootet es einfach nicht...

please answer....thx

Ja, da kannst du von ausgehen. War bei einem 1066 Apogee Kit welches ich hatte das gleiche. Einfach mal an einem anderem Rechner testen.
 
versuch aber sicherhietshalber auch nochmal nen BIOS Reset und danach das ganze nochmal testen...manchmal steckt der Teufel drin...
wollte auch schon mal nen Board in die RMA schicken aufgrund der Tatsache dass ein Ram Slot mit keinem von 6 Riegeln arbeiten wollte.
Nach Bios Flash und Reset gings dann pötzlich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab als

1.Cmos Reset gemacht
2.4GB gebootet ging nicht
3.Riegel 1 alleine genommen,ging in jedem,der 4 Steckplätze
3.Riegel 2 alleine genommen,ging in keinem,der 4 Steckplätze....gehe davon aus,das Riegel 2 Defekt ist..........Kotzt mich gleich wieder an!!!
 
@ColeTrickle,
LLC ist aus, habe aber mein Vdroop Mod drin. Vdroop habe ich bei 0,008 Volt justiert.
Der Vdroop Mod ist aber nicht das gleiche wie wenn LLC an ist.
Bei aktivierten LLC wird eine spezielle IC-Logikschaltung benutzt, die aber durch mein Mod aus ist und
daher nicht schädlich ist...voraus gesetzt der droop liegt nicht unter 0,003 Volt.

Und deswegen fließt der Strom für die CPU nicht mehr durch die Mosfets und Spannungsregulierung, man könnte das also auch alles ablöten. :fresse:
 
Schade dass der RAM nicht geht :( PL? 10? oder Auto? Schon mal alles mit Standardspannungen probiert?
 
@ColeTrickle,
da ist ja das WE schon wieder gelaufen. Toll...so teuer das Kit und dann auch noch evtl. einer defekt, nah ja steckt man nicht dahinter.
Die Apogge GT gibt es auch in 2x2GB DDR2-1200, aber eben nicht in Deutschland Lieferbar.

@Coolsys,
das mit den Mod und LLC verstehst du falsch. LLC ist eine Schaltung für sich, die mit dem Mod aber nichts zu tuen hat.
Es gibt Gigabyte MBs die haben zwischen den FB & VDIFF (siehe Mod Bild) nur ein Wert von 2,5 kOhm ab Werk (daher auch weniger droop).
Wird dieser Wert ab 3,0 kOhm verringert, entsteht auch ein geringer bis 0,00 Vdroop. Würde ich jetzt die LLC bei mein Mod wieder einschalten
erhalte ich die 0,001 Vdroop wieder, ein Zeichen das LLC auch noch funktioniert.
Ein gutes Beispiel kann ich zu mein letzten MB Asus P5E X38 geben. Darauf hatte ich am Anfang ein E8400 und hatte mit aktivierten
LLC im Idle Probleme. Hier kam es manchmal dazu das obwohl der E8400 Prime stabil war im Win Idle plötzlich abstürtze, da ja LLC an war.
Wenn LLC aus war gab es dieses Problem auch nicht mehr. Nun habe ich ein Vdroop Mod gemacht und den Droop auf 0,003 Volt
sogar eingestellt. Nun war das Problem behoben das der PC im Win Idle abstürzt obwohl ich fast den gleichen geringen Vdroop hatte wie mit LLC.

Es ist auch kein zwang diesem Mod zu machen, das muss jeder für sich entscheiden!

Habe mal bisschen mit der Farbgestaltung vom UD3P experimentiert:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ColeTrickle,
da ist ja das WE schon wieder gelaufen. Toll...so teuer das Kit und dann auch noch evtl. einer defekt, nah ja steckt man nicht dahinter.
Die Apogge GT gibt es auch in 2x2GB DDR2-1200, aber eben nicht in Deutschland Lieferbar.

jap...kotz auch übelst rum,ganze woche drauf gefreut....der eine riegel der kam,hat locker 1200 mhz mit 5-5-5-15 2,1v...turbo und performance level 8 gemacht...hab den jetzt zurück gegeben und neuen bestellt...mal abwarten!
 
@ColeTrickle,
jep wie erwartet 1200 MHz ohne Probleme, freu, freu.
CSV hatte letztens den Speicher für 92,61 € inkl. Versand im Angebot.
Hier wäre noch ein günstiges Angeobt...noch billiger habe ich es nicht gefunden.
 
@ColeTrickle,
jep wie erwartet 1200 MHz ohne Probleme, freu, freu.
CSV hatte letztens den Speicher für 92,61 € inkl. Versand im Angebot.
Hier wäre noch ein günstiges Angeobt...noch billiger habe ich es nicht gefunden.

Wow...dachte bloß...Rams sollen ja auch mal öfters defekt sein...kausfst die für 110 bei K&M.....Rabatt,da Online Bestellung zu Filiale + keine Versandkosten =106€ + 5 Online Gutschein...sind 100€.Ist Okay....da ich bei Internet eh immer nachnahme mache wegen nicht Liefern usw....da wollen die ja auch gleich immer mal 10-15€ Versand....da kommt man aufs Gleiche...so kann ich wenigestens hingehen,wenn was ist.War vorns dort...was für ein Arsch,guckte mich an wie...häää?.....als ob ich keine Ahnung habe oder so...dachte nur du Nuß....jetzt haben die mir die Dinger nochmal bestellt....einen sagen wir mal Gutschein für 106€ gegeben...frag ich den,soll ich nicht lieber per Inet bestellen wegen dem online Bonus (106€ anstatt 110)....sagt der,gibts net mehr...jetzt guck ich heeme,klar gibts den....bei mir steht jetzt für 110€ bestellt....wenn die dann 110€ haben wollen,also 4mehr.....sag ich sonst gehts noch,da gebt mir meine Kohle....Affen manchmal....


4€ tun nicht weh,mir gehts da ber ums prinzip....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau deswegen überlege ich es mir ganz genau ob ich wirklich diese guten Apogee kaufen möchte.
Zum Verhältnis mit DDR3 sind die Apogee Speicher Goldpreise.... und die DDR3 Preise sind im Sturzflug.
Gut ich müsste meine OCZ Speicher auch dann verkaufen, sicherlich auch @ColeTrickle
um es im passenden Preis Rahmen mit den Apogee GT 1150 zu halten.
Aber ich bin sehr zufrieden mit mein Ergebnissen, DDR2-1200+ läuft stabil... was will wann da noch mehr.
Der Gedanke mit den Apogee lag bei mir nur deswegen um von 4 RAM Sockelbestückung auf 2 runter zu rüsten.
Dem wurde ich aber eines besseren belehrt da das UD3 sehr gut mit 4 RAM Sockelbestückung im hohen FSB zurecht kommt.
 
Ja genau deswegen überlege ich es mir ganz genau ob ich wirklich diese guten Apogee kaufen möchte.
Zum Verhältnis mit DDR3 sind die Apogee Speicher Goldpreise.... und die DDR3 Preise sind im Sturzflug.
Gut ich müsste meine OCZ Speicher auch dann verkaufen, sicherlich auch @ColeTrickle
um es im passenden Preis Rahmen mit den Apogee GT 1150 zu halten.
Aber ich bin sehr zufrieden mit mein Ergebnissen, DDR2-1200+ läuft stabil... was will wann da noch mehr.
Der Gedanke mit den Apogee lag bei mir nur deswegen um von 4 RAM Sockelbestückung auf 2 runter zu rüsten.
Dem wurde ich aber eines besseren belehrt da das UD3 sehr gut mit 4 RAM Sockelbestückung im hohen FSB zurecht kommt.

deine laufen mit 500FSB bei 1200 mhz vollbestückung.....kannst so lassen...hab mir nur neue geholt,weil nach 1000 mhz schluss war,hätte ich jetzt welche gehabt,die 1100 mhz oder so machen...dann hätte ich mir die auch nicht geholt....hab mir 100e gespart,da wollte ich die dann auch haben.
 
Overclocking 1:8x500 Mhz FSB = 4000 Mhz (1,232V Last IBT&LinX | 1,248V Last Prime95)
Da muss doch weniger gehen oder?? :d
 
das problem ist ibt&linx bekomm ich mit 1,31vcore bios stable...sind ca. 1,20v bei last...prime small mit 1,3375 sind 1,232...custom erst mit 1,34275...keine ahnung,warum custom so affig ist...gestern liefs auch mal mit 1,33750 durch,heute nicht...teste ich aber alles nochmal wenn ich mal neuen fkt. ram haben sollte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 4.0 hab ich 1.28125 im BIOS :fresse:
Für 4.25 hab ich 1.4000 im BIOS ^^
Kann mich LLC nicht anfreunden :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh