Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also ich weiß ja nicht wie es beim UD3P ist aber sobald man beim Extreme irgendwas in den 2ten Slot steckt wo einen Stromkreislauf hat taktet sich der erste PCIE 16x Slot auf 8x runter .
fang doch nicht an wegen 20€ zu knausern...überlegt mal selber,weiß das bei jedem produkt 10-20€ mehr in der Summe auch 100€ sind,aber man will doch auch Freude haben...zum Thema UD3,können dir sicherlich wenige etwas sagen,weil es kaum einer hat...aber 99% aller UD3P Besitzer sind zufrieden nimm einfach das
Ist schon ein gutes BOARD!!!
Ps: wenn du z.B. nvidia graka nutzt,nimmst denn 2.platz einfach als physx platz und steckst ne billige 9800 GT oder sowas rein....
Weiß garnicht,warum immer alle sagen Lego-Baukausten,finde das Blau tausendmal schöner als das Schwarz von meinem alten eVGA 780i Sli....klar sind die Kabel orange und die Ramplätze farbig....aber das DFI ist Orange die UT serie neongrün...was soll den das....Find das Blau schön
Also ich weiß ja nicht wie es beim UD3P ist aber sobald man beim Extreme irgendwas in den 2ten Slot steckt wo einen Stromkreislauf hat taktet sich der erste PCIE 16x Slot auf 8x runter .
Es werden ja auch nur 16 Lanes bereitgestellt. Ergo 2x8 auf die Slots aufgeteilt. Voll logisch.
Muss er, hab sie auch immer an gemacht ....
@s1len7r0b,
das Geheimnis liegt in der Kombination aus CPU Clock Drive und CPU/MCH Clock Skew... ist sehr wichtig.
Außerdem habe ich festgestellt das ich für Custom Run die DIMM Spannung erhöhen muss obwohl Blend und Memtest
mit viel weniger Spannung Fehlerfrei durchlaufen.
@zauberSocke,
mit weniger MCH wird das nix, da RAM Vollbestückung und RAM Teiler die MCH mehr belasten.
Über Wakü-Teile habe ich schon mal geschrieben alles von Watercool, ein Dual & 1 Single Radi,
Grafikkarte ist auch im Kühlkreislauf integriert. Dual Radi wird mit 2 Cooltek 140er 800rpm Lüfter gekühlt.
@ColeTrickle,
LLC ist aus, habe aber mein Vdroop Mod drin. Vdroop habe ich bei 0,008 Volt justiert.
Der Vdroop Mod ist aber nicht das gleiche wie wenn LLC an ist.
Bei aktivierten LLC wird eine spezielle IC-Logikschaltung benutzt, die aber durch mein Mod aus ist und
daher nicht schädlich ist.
CPU Clock Drive.....................900mV
PCI Express Clock Drive......900mv
CPU Clock Skew.....................250ps
MCH Clock Skew...................300ps
CPU Clock Drive.....................800mV
PCI Express Clock Drive......900mv
CPU Clock Skew.....................200ps
MCH Clock Skew...................250ps
@ColeTrickle,
die Skews müssen weiter erhöht werden wenn vor allem RAM Vollbestückung und Teiler verwendet wird.
Für FSB 510 ist bei mir diese Kombination am besten:
Code:CPU Clock Drive.....................900mV PCI Express Clock Drive......900mv CPU Clock Skew.....................250ps MCH Clock Skew...................300ps
Die PCI Express Clock Drive hat kein Einfluss auf das OC, die kann bei 900mV bleiben.
Denke mal die hat nur Einfluss beim erhöhen des PCI-E Taktes oder anspruchsvollen GraKa.
Die CPU Clock Drive ist gerade bei Quad oberhalb von FSB 500 von Bedeutung.
Mit 800mV und den angepassten Clock Skew hat mir Prime Fehler angezeigt,
daher wird die CPU Clock Drive auch ein wichtigen Einfluss bei hohen FSB mit Quad haben.
CPU Clock Skew, was bringt das ? Kann ich dadurch die V-core senken ?
Stimmt das, dass man den Netzstecker raustun muss wenn man die Skew´s ändert?