destroyer1
Neuling
4000mhz wayne, eine 2 muss nach der 4 stehen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aha? sonderlich.....bei mir isses nich soDie 2 lohnt sich aber nur wenn es sinn macht, für 4 GHz brauche ich z.B. 1,184 V und für 4200 MHz fast 1,35 V
@Coolsys,
das mit den Mod und LLC verstehst du falsch. LLC ist eine Schaltung für sich, die mit dem Mod aber nichts zu tuen hat.
Es gibt Gigabyte MBs die haben zwischen den FB & VDIFF (siehe Mod Bild) nur ein Wert von 2,5 kOhm ab Werk (daher auch weniger droop).
Wird dieser Wert ab 3,0 kOhm verringert, entsteht auch ein geringer bis 0,00 Vdroop. Würde ich jetzt die LLC bei mein Mod wieder einschalten
erhalte ich die 0,001 Vdroop wieder, ein Zeichen das LLC auch noch funktioniert.
Ein gutes Beispiel kann ich zu mein letzten MB Asus P5E X38 geben. Darauf hatte ich am Anfang ein E8400 und hatte mit aktivierten
LLC im Idle Probleme. Hier kam es manchmal dazu das obwohl der E8400 Prime stabil war im Win Idle plötzlich abstürtze, da ja LLC an war.
Wenn LLC aus war gab es dieses Problem auch nicht mehr. Nun habe ich ein Vdroop Mod gemacht und den Droop auf 0,003 Volt
sogar eingestellt. Nun war das Problem behoben das der PC im Win Idle abstürzt obwohl ich fast den gleichen geringen Vdroop hatte wie mit LLC.
Klar, nach "Freak" kommt auf jeden Fall noch "Nerd"... gibt es da noch 1 bis 2 Stufen höher als Freaks?
Auch " Freaks " genannt
Hat jemand schon den Treiber für die X-Fi Nutzung auf aktuellen Gigabytes Boards getestet ?
Coolsysy hatte ja schon heute morgen nachgefragt, aber ist wohl untergegangen....
hier mal ein Link
@ Afro, mach mal FSB Max test, das Board langweilt sich ja bei einem FSB von 300 ....
Meinen Q8200 bekomme ich kaum auf 7x460 Stabil.... das sind nur 10Mhz mehr als auf einem P5Q Deluxe was ich letztes Wochenende drin hatte.
Config
UD3P
Q8200
8GB RAM - 4x 2048 Corsair 8500C5D
vCore BIOS: 1.225 - vCore LOAD: 1.152
vTT BIOS: 1.340
vMCH BIOS: 1.340
vDIMM BIOS: 2.10
vPLL BIOS 1.57
LLC disabled, FSB LATCH 333, RAM 920Mhz 5-5-5-15, C1E Enabled, EIST disabled
Alles über 460er FSB bekomme ich nicht Prime Stabil. Mit 1.3vcore llc enabled, 1.40mch, 1.40vtt, 1.7pll komme ich bei FSB 500 noch gut ins Windows. Aber schon bei FSB 465 bekomme ich Large FFT nicht stabil.
Vermutlich ist der Q8200 einfach scheisse oder die 8GB sind dem Board zu viel. Was mich wundert, da Anandtech schrieb das sie mit 8GB und Quad keine Probleme hatten. Oder ich habe ein scheiss Board erwischt.
Übrigens ist es sehr nervig das es jetzt so viele Spannungen gibt die man Testen muss. Das war früher einfacher
@ Johnny, es sind die GTL`s ( CPU Ref / MCH Ref ) .
Hast du ET6 installiert ?