[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab eben mal auf f9 geflashed
für die 533fsb brauch ich 1,22 vtt und 1,28 mch für einen DC siehe sig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviel Fragen...na die meisten kann man ja mit "die Zeit ist noch nicht reif dafür" beantworten!
Der Sandbox Editor ist doch auf der Crysis DVD, den musst du noch installieren.
Weiß nicht ob Cionara noch eine exe anfertig, geht aber ohne genauso gut, zudem du auch
gleich das Ergebnis anschauen und die jeweilige Map überfliegen kannst (Begutachten).
Wenn du damit nicht zurecht kommst müssen wir das mal telefonisch organisieren!

lade mir jetzt mal den ganzen spaß runter:)
 
@Deathamo,solangsam nerven diese antorten mehr sage ich dazu jetzt nich mehr.
 
genau soviel hab nur geupdatet und nix verändert. :-)

Naja dann ist das für mich uninteressant.
Sonst irgend eine Änderung.
Hab das F4 drauf.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:05 ----------

@Deathamo,solangsam nerven diese antorten mehr sage ich dazu jetzt nich mehr.

Sorry aber auf der ersten Seite steht alles was du brauchst an Werten.
Das erspart Zeit, wenn du noch ähnliche Fragen hast.
 
OK,ich werd einfach garnichts mehr fragen,hier würd ja eh alles in frage gestellt,macht langsam kein spaß mehr hier was zu fragen,hab jedes mal schis mir sowas reinziehen zu müssen.

Ja cole,und was soll ich machen?

Hexen,seit tagn probier ich hier herum und mach und tu und ich komm nich vorran,soll ich hexen`?

sorry bin etwas angepisst weil ich 0 vorran komme noch nicht ein ergebnis bisher costum stable und so das kanns doch nicht sein solangsam machts auch kein spaß mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
OK,ich werd einfach garnichts mehr fragen,hier würd ja eh alles in frage gestellt,macht langsam kein spaß mehr hier was zu fragen,hab jedes mal schis mir sowas reinziehen zu müssen.

jetzt grummel nicht meiner...helfen doch alle gerne!

@Moddel,da gibts ja zwei Configs zum downloaden...welche hast du da genommen?
 
weiß jemand von euch wo man am Mobo vom Netzteil Fan den Anschluss anstecken kann um die Drehzahl vom Lüfter zu übermittlen?
 
ok ;) danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:57 ----------

ok, hat von euch jemand die Lüftersteuerung vom Board mal probiert? Wie ist die den so?
Würde gerne meinen Netzteillüfter übers Mobo regelen lassen. Hab den alten Lüfter aus dem Netzteil ausgebaut und nen neuen rein, den muss ich dann halt aber ans Mobo klemmen
 
Egal :d hab 1.4 VTT für Quad und bin noch nicht offline since mind. 2 Wochen :p....
 
......
ok, hat von euch jemand die Lüftersteuerung vom Board mal probiert? Wie ist die den so?
Würde gerne meinen Netzteillüfter übers Mobo regelen lassen. Hab den alten Lüfter aus dem Netzteil ausgebaut und nen neuen rein, den muss ich dann halt aber ans Mobo klemmen


Das geht so nicht.

Nur der Sys_Fan2 ist geregelt un dnatürlich auch der CPU_Fan.

Der Sys_Fan1 gibt immer nen festen Wert raus, also 12V ebenso der PWR_Fan.

Die Regeleingenschaften über das MB gehen so, ich habe es aber Speedfan laufen und komme so noch weiter mit den Drehzahlen runter.
 
ok ;) hab den auf den CPU Fan Anschluss geklemmt, brauche den eh nicht :) danke nochmal
 
Es gehört zwar nicht hier in den Thread, habe aber noch ein paar Crysis Screen
gemacht. Graka 8800 GTS war nicht übertaktet, läuft auf 600/1500 und 1000 RAM.
Der Real Lifesis Mod ist absolut der Hammer.







So und jetzt :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,ist schon jemandem aufgefallen dass man seit Bios F9 das Backup Bios selbst updaten kann,drückt direkt beim booten ALT+F11 und schon tada. :wink: mfg omni
 
Wow das muss ja eine Ruckelparty sein :fresse:
Installiere jetzt vista 64bit und versuche den ATI Treiber hinzukriegen....hab jetzt nämlich grad alle 4 Riegel drin :)
Bis später oder bis morgen, falls es nicht hingehaun hat :d
 
@Modbox,wärst du so lieb und würdest du helfen diesen Mod da zu installieren bei cysis,weil wenn ich im Editor bin,und die Reihenfolge machn will wie ers im Video beschreibt fehlen mir manchmal Dateien warum auch immer
 
@Kranüsch
Die genauen Spezifikationen stehen vorne auf Seite 1. Einstellen im Bios kann man es auf jeden Fall (alle Spannungen gehen bis jenseits von Gut und Böse).
Btw, ich glaube nicht, dass man mit 1066er die UD3´s an FSB ausreizen kann, es sei denn man hat so verkappte 1200er Dominators wie Cole:hail:.
 
Cool! Mann, hätt ich nur die 15€ mehr investiert und mir auch die Dominators geholt...
Wie siehts bei Dir aus, Whit, kommste vorwärts?
 
@Kranüsch
Die genauen Spezifikationen stehen vorne auf Seite 1. Einstellen im Bios kann man es auf jeden Fall (alle Spannungen gehen bis jenseits von Gut und Böse).
Btw, ich glaube nicht, dass man mit 1066er die UD3´s an FSB ausreizen kann, es sei denn man hat so verkappte 1200er Dominators wie Cole:hail:.

Hi,so toll sind die Dominator auch nicht die Everestwerte von Coletrickle erreiche ich mit meinen G.Skill @1130MHz @PL8. :wink:
 
Na ja das Preis/Leistungsverhältnis ist bei den Dominator sehr gut.
Aber den schnellsten RAM Durchsatz haben nach wie vor die OCZ Reaper,
auch bei den 2x2GB Kits. Weiß auch nicht warum die OCZ immer so verhöhnt werden,
hatte mit diesen noch nie Probleme oder reine Kompatibilitäts-Probleme gehabt.

Auf den Asus P5E haben die sich schon wohlgefühlt und erst zurecht pudelwohl
auf den UD3P. Interessant ist auch das ich beim Asus P5E für DDR2-1200 ca. 2,12-2,14 Volt
brauchte für ein stabilen Betrieb. Jetzt beim UD3P brauche ich nur witzige 1,982 Volt.

Wenn die G.Skill 2x2GB DDR2-1200 nicht so überteuert wären, würde ich mir diese auch zulegen,
denn die gehen mal locker auch bis DDR2-1270...stabil.


@Whitecker007,
hast du es schon hinbekommen mit den Mod bei Crysis?

@ColeTrickle,
was hältst du denn von diesen Setting für dein MB:

FSB 483
Multi 8,5
CPU 4105 MHz
Strap 266
Ramteiler 2.50A
RAM Speed 603,7 MHz
RAM PL 6-7

Das sollte auf jedenfall schneller sein als dein jetziges.
Kein misstrauen gegenüber den Strap, denn der 266er
geht auch bei FSB 520.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja das Preis/Leistungsverhältnis ist bei den Dominator sehr gut.
Aber den schnellsten RAM Durchsatz haben nach wie vor die OCZ Reaper,
auch bei den 2x2GB Kits. Weiß auch nicht warum die OCZ immer so verhöhnt werden,
hatte mit diesen noch nie Probleme oder reine Kompatibilitäts-Probleme gehabt.

Auf den Asus P5E haben die sich schon wohlgefühlt und erst zurecht pudelwohl
auf den UD3P. Interessant ist auch das ich beim Asus P5E für DDR2-1200 ca. 2,12-2,14 Volt
brauchte für ein stabilen Betrieb. Jetzt beim UD3P brauche ich nur witzige 1,982 Volt.

Wenn die G.Skill 2x2GB DDR2-1200 nicht so überteuert wären, würde ich mir diese auch zulegen,
denn die gehen mal locker auch bis DDR2-1270...stabil.


@Whitecker007,
hast du es schon hinbekommen mit den Mod bei Crysis?

@ColeTrickle,
was hältst du denn von diesen Setting für dein MB:

FSB 483
Multi 8,5
CPU 4105 MHz
Strap 266
Ramteiler 2.50A
RAM Speed 603,7 MHz
RAM PL 6-7

Das sollte auf jedenfall schneller sein als dein jetziges.
Kein misstrauen gegenüber den Strap, denn der 266er
geht auch bei FSB 520.

Ich hab 483x8,5 bei 333 Strap VTT 1,30 MCH 1,32 V
Ram auf 2.00 B
Meinste das klappt bei mir auch?
Also ohne Ram auf 2.50A
 
Ja sollte eigentlich bei jeden funktionieren, werde gleich bei mir mal nachschauen.
Wirst aber der MCH etwas mehr Spannung geben müssen, ca. 0,04 Volt.
Musst auch mal verfolgen wie sich der PC verhält beim einschalten und Neustarten.
 
Ja sollte eigentlich bei jeden funktionieren, werde gleich bei mir mal nachschauen.
Wirst aber der MCH etwas mehr Spannung geben müssen, ca. 0,04 Volt.
Musst auch mal verfolgen wie sich der PC verhält beim einschalten und Neustarten.

Also bei meinem Asus P5Q Vanilla hast du keine Chance bei Strap 266.
Der bootet noch nicht mal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:31 ----------

Ok habs probiert.
Keine Chance.
Bin bis 1,38 mit der MCH gegangen.
Problem ist aber auch, das der kleinste Ramtakt bei 1156 oder so liegt.
Ich müste nun den Ram aus dem 2 ten PC ausbauen ( OCZ Reaper 800 CL 3 Edition )
Specs bis 2,4 Volt. Die gehen die 1156.
Aber leider nicht ohne Memtest Fehler.
Also denk ich, die Sache fällt erstmal flach.
Kanst du wenn es bei dir klappt mal nen Everestz Bench machen mit den jeweiligen Straps zu Vergleich ?
Danke dir.
 
Vanilla...was für ein schicker Name!
So habe mal getestet, es geht Tatsache nur PL 8 als niedrigste im 266er Strap
obwohl im Bios PL 6 als kleinste angezeigt wird...ist als wieder ein Bug.
Geht aber auch ganz schön zu lasten der MCH, denn die 1,32 Volt die ich bei FSB 500
habe konnte ich hier nicht zum booten bewegen. Habe mal auf 1,40 Volt gestellt und
geht ohne Probleme. Werde ich selber jetzt nicht mit Prime laufen lassen,
da ich den höchsten RAM Durchsatz ja bei FSB 500 habe.

Hier mit 266er Strap, obwohl das auch sehr gut ist für FSB 483:

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh