[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Maximale was ich unter Air rausholen kann,aber für nen normal guten Q9650 gehts noch finde ich...nehme ich natürlich nur zum Benchen,da vcore zu hoch für 24h Betrieb ist...hab ich nur für dich gemacht...IBT und LinX waren irgendwas um die 1,42500 Vcore stable,was ca. 1,31 unter Last macht.

Hab ich nur für dich gemacht Reeis:)

Noch ein Mark...man...wann kommt denn endlich die Kack ATI 5000 oder nVidia 300 Serie?

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste die neuen speicher (siehe sig.)die ich mir geholt hab, dachte wirklich kann damit 7*600 primestabil fahren aber booten tut der nur mit 7*575 und primeln kann ich da vergessen sofort absturzt hab dann umgestellt 8*530 den 333 und 2.4

Robust Graphics Booster ...............: Auto
CPU Clock Ratio ..........................: 8
CPU Frequency ...........................: 4240
Clock Chip Control
Standard Clock Control
CPU Host Clock Control..................: auto
CPU Host Frequency (Mhz) ............: 530
PCI Express Frequency (Mhz) .........: 100
C.I.A. 2.......................................: auto
Advanced Clock Control [Press Enter]
CPU Clock Drive...........................: 700
PCI Express Clock Drive.................: 700
CPU Clock Skew (ps)....................: auto
MCH Clock Skew (ps)...................: auto
DRAM Performance Control
Performance Enhance...................: turbo
Extreme Memory Profile (X.M.P.).....: auto
(G)MCH Frequency Latch...............: 333
System Memory Multiplier ..............: 2,4
Memory Frequency (Mhz) ..............: 1272 mhz

DRAM Timing Selectable ................: manuel
Standard Timing Control
CAS Latency Time........................: 6
tRCD .........................................: 6
tRP'...........................................: 6
tRAS..........................................: 18

Motherboard Voltage Control:
Loadline Calibration.………................ enabled
CPU Vcore….……….........................: 1,35
CPU Termination…..... 1.200V*.......: 1.34
CPU PLL…………………....1.500V*.......: 1.50
CPU Referen.…………....0.760V*.......: 84,4
MCH/ICH
MCH Core…………….....1.100V...........: 1.40
MCH Reference….…….0.760V...........: 76,8
MCH/DRAM Ref.…......0.900V...........: normal
ICH I/O……………….....1.550V............: normal
ICH Core…………...……1.100V............: normal
DRAM
DRAM Voltage ……....1.800V............: 2,26
DRAM Termination .…0.900V............: normal
Channel A Reference 0.900V............: normal
Channel B Reference 0.900V............: normal


kriege aber bestimmt nach eine std. prime fehler in einem kern mal schauen

http://www.abload.de/image.php?img=636mhzspeicherq3x9.png

der datendurchsatz ist gut..
 

Anhänge

  • cachemem.png
    cachemem.png
    62,4 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
OH 71° :d nah am Limit Cole :p

Da gehen auch die guten Luftkühler in die Knie....sind ja immerhin 1,46Vcore im Bios...Wah:)
Hab ich ja nur mal für dich gemacht,hatte es ja versprochen!

@momo007....warum hast CPU und PCI Glock auf 700mV stehen...wenn du mal ein Bios Update gemacht hast...nicht vergessen "Load Optimized Defaults" laden!!!

Man kann auch sehr viel mit den Skews rumreißen...ohne sind 500 FSB nicht mal Ansatzweise stable bei mir!!!

MCH Core normal...das sind gerade mal 1,1 oder 1,2 V....bissel wenig für 600 FSB oder 575...die musst schon mit erhöhen...weiß jetzt nicht was Dual Brauch,aber für 575-600 dürften es schon 1,36-1,40 sein!
Der Rest sollte auch lieber auf Auto stehen oder per Hand....manches erhöht sich mit Ram Volt usw mit....wenn du Auto lässt,wird z.B. Channel immer die Hälfte vom Ram sein,kannst natürlich auch per Hand machen...da am besten alles normal machen....den gegeben Wert einstellen und schauen was sich eben mit erhöht....Auto ist da aber einfacher...(aber nur bei den Sachen wo du jetzt normal stehen hast)...bdei den anderen nicht....bei normal steht dein Channel immernoch auf 0,90 obwohl es 1,13 sein müssten (2,26/2)...


LLC am besten AUS


Wo ist eigentlich ModBox,Silent...usw...wo sind die alle hin...Daten die neuerdings alle...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal zum Vergleich 3 mal 06 .
Mit 9600 GT , GTX 260 und GTX 295
Die ersten beiden sind mit XP letzter mit Vista.
Und noch 3x Everest Benchmark mit verschiedenen Speichertakt.
Mit meinem jetzigen Sys.













Getestet wurde auf LCD 42 Zoll


 
Du oller Pooooooser wieder mit Deiner GTX 295...:)
Warte nur das 3.Quartal naht....dann geht die 9800 GTX in Rente!!!
 
Vieeeeeeeeel mehr ganze 250 Punkte oder so....außerdem was interessiert Penismark...dafür kannst du Crysis @ max,GTA4 @ max usw. zocken...

Haben fast das gleiche Gehäuse!

Naja max ist übertrieben aber 1920x1080 mit 2xAA und 16x Anisotop läuft ganz gut.
Alles auf High

@ Edit , welches hast du denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist ein Super Gehäuse ( finde ich ) welche Graka willse dir holen, als nächstes?

Entweder ATI 5000....oder nVidia 300...mal gucken wenn die 50% mehr bringen als z.B. ATI 4890 bzw. GTX 285...dann ja...wenn wieder bloß marginal 20% dann ne günstige 285 GTX oder ATI 4890 schießen!
Mir bringts nix...wenn CSS oder so anstatt mit 230 FPS mit 260 FPS läuft...aber Crysis anstatt 10 mit 20...sind zwar 100% mehr aber absolut gesehen dennoch unspielbar...erstmal abwarten und Tee trinken...

Gehäuse ist schon toll,sehr viel Platz....und sehr schwer:)

Muß ins Bett,morgen früh zur Uni...Good Night!!!
 
Entweder ATI 5000....oder nVidia 300...mal gucken wenn die 50% mehr bringen als z.B. ATI 4890 bzw. GTX 285...dann ja...wenn wieder bloß marginal 20% dann ne günstige 285 GTX oder ATI 4890 schießen!
Mir bringts nix...wenn CSS oder so anstatt mit 230 FPS mit 260 FPS läuft...aber Crysis anstatt 10 mit 20...sind zwar 100% mehr aber absolut gesehen dennoch unspielbar...erstmal abwarten und Tee trinken...

Gehäuse ist schon toll,sehr viel Platz....und sehr schwer:)

Muß ins Bett,morgen früh zur Uni...Good Night!!!

Ja muss man sehen, aber ne GTX 285 würde ich dir nicht empfehlen, da da keine Volteras verbaut sind.
Sprich man kann die Spannungen nicht verändern.
Und ATI, naja ich sag nur Treiber Support. :coolblue:
 
MCH Core normal...das sind gerade mal 1,1 oder 1,2 V....bissel wenig für 600 FSB oder 575...die musst schon mit erhöhen...weiß jetzt nicht was Dual Brauch,aber für 575-600 dürften es schon 1,36-1,40 sein!

hab mich verschrieben Mch core natürlich 1,4 und nicht auf normal dann die skews und clock & pci drives hatte ich auch schon bisschen rumprobiert ich glaube die bringen was nur bei einem quad genauso die gtl's 63%-67% haut bei mir auch nicht so hin muss man sich reinfummeln da ich diesen thread schon eine weile verfolge hab ich einges schon getestet...

bei meinem einstellung von post #153 habe ich nach 70 minuten bei prime fehler in einem kern hab dann CPU Referen um eine stufe nach oben verstellt von 84,4 auf 87,4 hat nix gebracht der fehler kam diesmal nach nur 2 minuten komisch :heul::wall:
 
hab mich verschrieben Mch core natürlich 1,4 und nicht auf normal dann die skews und clock & pci drives hatte ich auch schon bisschen rumprobiert ich glaube die bringen was nur bei einem quad genauso die gtl's 63%-67% haut bei mir auch nicht so hin muss man sich reinfummeln da ich diesen thread schon eine weile verfolge hab ich einges schon getestet...

bei meinem einstellung von post #153 habe ich nach 70 minuten bei prime fehler in einem kern hab dann CPU Referen um eine stufe nach oben verstellt von 84,4 auf 87,4 hat nix gebracht der fehler kam diesmal nach nur 2 minuten komisch :heul::wall:

ging mir auch so.....wenns ein großer k test war z.b. 1024/768 oder so hat bei mir nur die mch gtl was gebracht,die nach oben zu verstellen....da gabs aber freezes...da kamen dann skews zum einsatz um die zu unterbinden,wenn cpu und pci glock nix bringen,stell die am besten wieder auf standard,also 800 und 900.....

1.warum steht rest auf normal?
2.dual's mögen auch gerne mal ne gtl unterhalb der 63%...sehe immer wieder das welche dann laut et6 mal 0,74,also eine unterhalb der standard gtl!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann probier ich es mal mit auto + clock pci drives 800 & 900 mal schauen....schritt für schritt
 
mach das mal...:)

hab grad nochmal crysis gebencht alles @standard (allso high und 1280x1024)...schon toll....mit q6600@3,2ghz hatte ich immer so

19min...40avg...55max

mit quad@4ghz habe ich nun

35min...50avg...65max

schon toll,vorallem selbst die min fps sind jetzt im spielbaren bereich...passt schon
 
Hallo ColeTrickle,
bin doch noch da und dabei.... muss mich doch auch um mein anderes Hobby (Auto) kümmern!
Date war ich nicht, dafür wird Morgen und am WE geflirtet... ist ja Gothardusfest bei uns.

Also 600x7 mit Quad schaffe ich natürlich auch nicht (wäre ja dann ein Wunder & Weltrekord).
Habe jetzt bei FSB 533 Extrem zu knabbern um überhaupt mal Prime zum laufen zu bringen,
selbst Prime Small will nicht so richtig. Auf jedenfall ohne die CPU Clock Drive auf 1000mV geht
da schon mal gar nix, weil keine Skews mehr richtig funktionieren bei 800mV oder 900mV.
Die PLL kann weiterhin bei 1,50 Volt bleiben, alles darüber ist nur glaube das es besser funktionieren würde.

Schön das du es endlich geschafft hast mit dein Setting, Gratulation. :bigok:

Ich habe gestern mal mein System im Stromverbrauch gemessen.

4,0 GHz und RAM 1200 + C2E/C4E (VCore Stock normal)
Bios: 142 Watt
Idle: 121 Watt


4,0 GHz und RAM 1200 ohne C2E/C4E (VCore auf 1,21)
Bios: 144 Watt
Idle: 127 Watt


Und mein 24/7 Setting
4,25 GHz und RAM 1200 ohne C2E/C4E
Bios: 149 Watt
Idle: 132 Watt



Cole, weil du gerade Crysis erwähnst, ich habe mich mal mit der neuen Real Lifesis Mod by Cionara befasst
und es per Sandbox in die Games eingebunden.
Wahnsinn was die Quality Config und dieser Mod bringt, dafür brauchst du nur AA 2x, Rest ist optimiert auf Leistung.
Läuft alles absolut flüssig ohne Ruckler und die Graka habe ich da noch nicht mal übertaktet.



 
Zuletzt bearbeitet:
Welche CFG für Crysis nimmst du@Modbox?

Sieht bald aus wie ein neues Crysis,Crysis3 echt genial
 
Ist der Real Lifesis Mod, geändert von Cionara, noch viel besser als die Mster Config.
Hier bekommst du alle Infos zur Real Lifesis Mod und ein Video wie du es per Sandbox einbindest.
Dort gibt es noch jede Menge mehr an fantastischen Crysis Bildern.
Im Sandbox Editor sieht es sogar noch ein Tick besser aus....
Wenn du dann die Levels alle neu abgeändert hast, kannst du aber nicht mehr deine alten
Save Games starten, musst dann per Konsolen Befehl die jeweilige Map starten.

Wirst am Anfang etwas verwirt wegen der Tiefen Unschärfe im Spiel, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein P45 müsste nächste Woche kommen :d wenn ich Glück habe heute :)
Ich hab jetzt echt 8 GB Arbeitsspeicher.....bei solchen Leuten habe ich den Kopf geschüttelt :d
Jetzt hab ich selber soviel......mal bisschen testen und dann stehen meine ReaperX zum Verkauf
 
Ja... und ich noch immer! :stupid:
Kannst aber dann mal berichten ob es ein Unterschied zwischen 4 und 8 GB gibt...
ob man da überhaupt was feststellen kann (was ich ja bezweifel)!
 
Ja... und ich noch immer! :stupid:
Kannst aber dann mal berichten ob es ein Unterschied zwischen 4 und 8 GB gibt...
ob man da überhaupt was feststellen kann (was ich ja bezweifel)!

Erstmal....stimmt will die auch haben die neue Mod,hat ja den geilen Tiefe Unschärfe Effekt...zieht die viel Leistung...brauchen uns ja im Ende nix vormachen,Crysis läuft bei mir und bei dir dank G92 sicherlich auch mit sagen wir mal 35-40 fps in echt...bench mal aussen vor!!!Da wäre jeder Frame verlust...nicht so pralle!
Ist die schon final...also wird für alle Levels übernommen...?

8GB bringen ausser bei GTA4 nirgends viel...hab ich selber schon getestet,GTA4 kann dadurch schon mal 30% mehr Performance gewinnen,kann man aber auch durch Hochtakten erziehlen!

Mit 4GB hat ich glaub ich was um die 65fps im Bench,mit 8GB was um die 68...mit 1200 waren es knapp 70/71!!!

Dauert ja ewig mit deinem Extreme@Reeis...eh du das mal hast ist AMDs 12 Kernler schon released:)
 
Den Crysis Mod kannst du nur per Sandbox in die Maps einbinden, eine exe zum installieren wird es nicht geben.
Das Video ist aber verständlich und beim dritten Anlauf klappt das wie von selbst. Das ganze geht aber nur
mit Crysis 1, da es für Crysis 2 kein passenden Sandbox Editor gibt.
Mache heute Abend noch mal ein paar Bilder mit Frame Anzeige.

GTA4 habe ich noch nicht gespielt, werde ich mit Sicherheit auch nicht... ist nicht so mein Ding.
Wird auch das einzige Spiel mit sein das von 8 GB gut profitieren kann.

Ich bleibe trotzdem erst einmal bei 4 GB... nächste Stufe wäre ja dann bei 6 GB.
 
Den Crysis Mod kannst du nur per Sandbox in die Maps einbinden, eine exe zum installieren wird es nicht geben.
Das Video ist aber verständlich und beim dritten Anlauf klappt das wie von selbst. Das ganze geht aber nur
mit Crysis 1, da es für Crysis 2 kein passenden Sandbox Editor gibt.
Mache heute Abend noch mal ein paar Bilder mit Frame Anzeige.

GTA4 habe ich noch nicht gespielt, werde ich mit Sicherheit auch nicht... ist nicht so mein Ding.
Wird auch das einzige Spiel mit sein das von 8 GB gut profitieren kann.

Ich bleibe trotzdem erst einmal bei 4 GB... nächste Stufe wäre ja dann bei 6 GB.

gibt wenige spiele die von 8gb wirklich profitieren...selbst von 2 zu 4 gb ist der unterschied oft nur marginal:)
wo bekomme ich den sanbox editor her?...warum kann der nicht ne exe machen wie jeder anderere modder auch,warum ist der gt 300 noch nicht draußen,warum gibt es immernoch kein auto das ne ordentliche reichweite mit akku hat...warum ist banane eigentlich krum:)
 
Soviel Fragen...na die meisten kann man ja mit "die Zeit ist noch nicht reif dafür" beantworten!
Der Sandbox Editor ist doch auf der Crysis DVD, den musst du noch installieren.
Weiß nicht ob Cionara noch eine exe anfertig, geht aber ohne genauso gut, zudem du auch
gleich das Ergebnis anschauen und die jeweilige Map überfliegen kannst (Begutachten).
Wenn du damit nicht zurecht kommst müssen wir das mal telefonisch organisieren!
 
Wieviel VTT würdet ihr max. für 24/7 empfehlen,sind mehr als 1.36v schädlich?

Und zu dieser cfg oder was das ist,wahnsinn alter,das macht crysis noch geiler als es schon ist.....
 
gibt wenige spiele die von 8gb wirklich profitieren...selbst von 2 zu 4 gb ist der unterschied oft nur marginal:)

was man gut mit 8gb machen kann ist ne ram pagefile erstellen oder halt 3-4 gb mit superfench programmen wie "eboostr" nutzen...

hab ich beides gemacht 2 gig als ram pagefile und 4 gig superfench "eboostr" cache...
lädt jetz auch alles nen ticken schneller. nochmal würd ich das aber nich machen. 4gb reichen voll und ganz aus.
war halt billig 8 gig 1000er gskill für 66 tacken.

aber weitesgehend sinnfrei war das schon ! :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh