[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon gut, seriell ist wohl gar nicht dabei, nur als extra zubehör zum kaufen:).

Muss dann wohl mit USB auf Seriell arbeiten=).
Ich geh mir das Board Morgen holen!

Danke

Schon gut, seriell ist wohl gar nicht dabei, nur als extra zubehör zum kaufen:).

Muss dann wohl mit USB auf Seriell arbeiten=).
Ich geh mir das Board Morgen holen!

Danke

Nee, als Zubehör zum sich-kostenfrei-bei-Gigabyte
bestellen. Schau mal im GB-Forum nach, da läuft ein
eigener Thread zu.

Schaut denn keiner von den Neuzugänger mal genau auf die erste Seite??
Da steht es doch eindeutig 1xCOM Schnittstelle, ist also der Serieller Anschluss intern.
Man muss nur ein COM-Slotblech mit 10pol. Stecker als Zubehör kaufen (kostet ca. 4-6 €).
Habe das bei mir auch so, da ich ab und zu Dreambox flashe.
Da Seriell und Parallel Schnittstelle nicht mehr zum Alltag gehören sind diese auch nicht mehr
bei der Back I/O angeordnet. Gigabyte ist einer der letzten mit, die so etwas überhaupt
noch als On Board Lösung nehmen.

Ich könnt so kotzen,ich bekomm Small,wie Large durch,aber bei Costum hinterher bei den großen sizes oder wie sich das nennt stürzt die Prime.exe ab jemand ne idee was das ist?

au man bei der VTT bin ich schon bei 1.32v das kanns doch nicht sein alter,und MCH bin ich schon bei 1.36v,ich frage mich wieso ich so übertrieben hohe Werte brauche,und andere so wenig.

Ja,prime schleißt sich mit der Meldung das die Exe ein problem hätte und so kann doch nich wahr sein

64bit fehler...
bei 32 bit also bei mir XP war das noch nie......aber XP 64 bit is mir das dann oft passiert.....

Mh,kann natürlich gut möglich sein,macht dann nur kein Spaß immer Costum laufen zu lassen,und auf gut Glück zu hoffen das es durchgeht!

Jupp, ich hab nen Plan. Öffne das DES Programm und drücke auf die kleine grüne LED unter dem großen "on/Off" Schalter. Damit hört das Blinken auf.

lol^^ tatsächlich es lag daran xD hab mich die ganze Zeit schon gewundert wofür der button is :fresse:

danke dir^^

Achja auf wieviel vcore könnt ihr euren eig minimal @std takt(cpu siehe sig) rennen lassen?
Hab imo als internet Setting 0,992V bei meinem 8400 E0 bei 3GHz...

MfG.
Mc

lol...^^ naja wenn der rechner imo eher nur läuft zum schreiben udn surfen...brauch ich den net @4ghz laufen lassen^^ so frisst die cpu im idle nur 6-10W ca.

endlich sie läuft!!!

dsc00204ogh8.jpg

Könnt ihr bitte die Bilder wo hochladen, bevor dér mod kommt??? Bilder sind zu groß...
btw schönes btx^^

Hab jetzt btw vista 64 bit ultimate draufgetan :d mal gucken, ob ich heute was hinkriege ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum hatte ich mit 450 x 9 = 4050 Mhz ca. 52 GFlops bei LinX und mit 5x800 = 4000 Mhz nur 31 GFlops...bissel groß der Unterschied!

Seltsam :d ...800 FSB? Rekord? :fresse:
LinX ist doch langweilig :d...btw hab ich jetzt 8 GB ;)

Seltsam :d ...800 FSB? Rekord? :fresse:
LinX ist doch langweilig :d...btw hab ich jetzt 8 GB ;)

500 x 8....trotzdem...du hast ja auch 49 GFlops....im Extreme Thread stehen....kann ja nicht auf einmal 20 GFlops weniger haben,oder?

neugestartet,jetzt sind es wieder 53GFlops:)

Zuletzt bearbeitet:
Meinst das ändert sich, wenn man mehr Speicher da einstellt?! Oder mach mal 2-3 tests ob die Gflops gleich bleiben.

Mit 1000 Mhz hatte ich immer nur 48-49 GFlops...mit 1200 habe ich nun bei Linx 51-53 und bei IBT 53-54....sogar mehr als damals mit 4050Mhz:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:34 ----------

Hab nun endlich alles stable bekommen.:banana::banana::banana::banana::banana:

Habe nochmal von vorne angefangen...mit 1000Mhz und gleichen Settings wie damals mit 500 FSB.
War stable (1000 Mhz 5-5-5-15 Level 10 Turbo) 3Large Run Komplett
Bin dann zu 1200 Mhz mit 6-6-6-15 level 10 Turbo...Large stable 2Run Komplett.Bin dann zu 6-5-5-16...Rest wie gehabt,stable...dann zu Custom...Freeze...mal später,mal eher...lag an Turbo.Mit Standard läufts 1A!!!

Large:

Custom:

Ram schafft Read 9500 Write 10650 Read 10500
Vcore kann ich bei Custom maximal 1,33750 nehmen...für Small reicht 1,33125...für IBT 1,32500...für LinX 1,30625!!!

Endlich:drool:

Hier noch Bios Einstellungen

Robust Graphics Booster ...............: Auto
CPU Clock Ratio ..........................: 8x
CPU Frequency ...........................: 4000 Mhz
Clock Chip Control
Standard Clock Control
CPU Host Clock Control..................:
CPU Host Frequency (Mhz) ............: 500Mhz
PCI Express Frequency (Mhz) .........: 100Mhz
C.I.A. 2.......................................:
Advanced Clock Control [Press Enter]
CPU Clock Drive...........................: 800mV
PCI Express Clock Drive.................: 900mV
CPU Clock Skew (ps)....................: 150
MCH Clock Skew (ps)...................: 200
DRAM Performance Control
Performance Enhance...................: Standard
Extreme Memory Profile (X.M.P.).....:
(G)MCH Frequency Latch...............: 333Mhz
System Memory Multiplier ..............: 2.40B
Memory Frequency (Mhz) ..............: 1200Mhz

DRAM Timing Selectable ................:
Standard Timing Control
CAS Latency Time........................: 6
tRCD .........................................: 5
tRP'...........................................: 5
tRAS..........................................: 16

Motherboard Voltage Control:
Loadline Calibration.………................ Disabled
CPU Vcore….……….........................: 1,33750
CPU Termination…..... 1.200V*.......: 1,30
CPU PLL…………………....1.500V*.......: 1,50
CPU Referen.…………....0.760V*.......: 0,863
MCH/ICH
MCH Core…………….....1.100V...........: 1,36
MCH Reference….…….0.760V...........: 0,863
MCH/DRAM Ref.…......0.900V...........: Auto
ICH I/O……………….....1.550V............: Auto
ICH Core…………...……1.100V............: Auto
DRAM
DRAM Voltage ……....1.800V............: 2,1
DRAM Termination .…0.900V............: Auto
Channel A Reference 0.900V............: Auto
Channel B Reference 0.900V............: Auto

3dmark06

Waiting for ATI 5000 or nVidia 300

Zuletzt bearbeitet:
Na geht doch @ ColeTrickle :rolleyes:

Wie kommt man darauf, lustige timings wie 6-5-5-16 auszuprobieren?^^
War das intuition oda haste links bis rechts jeden wert einzeln aufs minimum bei 1200mhz ausgetestet? :p

Na geht doch @ ColeTrickle :rolleyes:

Wie kommt man darauf, lustige timings wie 6-5-5-16 auszuprobieren?^^
War das intuition oda haste links bis rechts jeden wert einzeln aufs minimum bei 1200mhz ausgetestet? :p

5 latenz ging nicht...da habe ich 6-6-6-18 getestet,dann 6-6-6-15...ging...6-6-6-14 ging nicht...6-5-5-18 ging...6-5-5-16 ging...6-5-5-15 wieder nicht...6-5-5-16 ist etwas schneller als 6-6-6-15:)

@cole
Du altes Test-Tier :fresse: ,

Da find ich die Werte von meinen reudigen 1066er Muschis im Vergleich aber gar net sooo schlecht.:coolblue:

Anhänge

• Cache & Memory Benchmark.jpg
    Cache & Memory Benchmark.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 57
@cole
Du altes Test-Tier :fresse: ,

Da find ich die Werte von meinen reudigen 1066er Muschis im Vergleich aber gar net sooo schlecht.:coolblue:

Ja...bin froh das es Vorbei ist...war am verzweifeln!
Vorallem...schafft Ram auch Level 9,was dann ca. 9750 beim Read sind.
Da freezt es mit o.g. Settings nach 10min...mit Level Auto nach 1h...da denkt doch keine Sau mehr dran,das Level 10 funzt...hat was mit den Skews zu tun...für Level 9 zu schwach,für Level Auto vlei wieder zu stark...keine Ahnung...bin froh das es vorbei ist...primel jetzt nur noch mal 4250 Mhz für Reeis.

Ja 1200 Mhz ist nicht viel besser als 1000Mhz nur im Read etwas...hätte bei 1000Mhz die gleichen werte wie du...wollte bloß 1200 machen,nicht das Kauf umsonst war:)
Sonst hätte ich 8GB 1000Mhz genommen,was übrigens auch mit den o.g. Settings läuft:)

Schön wäre ja 600FSB * 7 und Ram 1200Mhz...also ModBox....leg los

Warum hatte ich mit 450 x 9 = 4050 Mhz ca. 52 GFlops bei LinX und mit 5x800 = 4000 Mhz nur 31 GFlops...bissel groß der Unterschied!

Hatte das "problem" auch mal... Es äußert sich auch anders..
Hatte IBT laufen gehabt und mich gewundert, dass die CPU so kühl blieb, aber lange brauchte.. Hatte das zuerst auf die 8Gb Ram geschiben, aber die G-Flop Zahl war fast halbiert.
Hab den DES 1x aus und wieder angemacht -> CPU wird heiss und hat normale GFLOP Zahl

Vor ca. einer Woche hatte ich "knicks und Knacks" Geräusche in Audio_Dateien, die aber eigentlich rein davon waren. 1x aus und weider an -> Alles wieder normal.

Aber nicht mehr lange, dann hab ich 1kW gespart :d

Hatte das "problem" auch mal... Es äußert sich auch anders..
Hatte IBT laufen gehabt und mich gewundert, dass die CPU so kühl blieb, aber lange brauchte.. Hatte das zuerst auf die 8Gb Ram geschiben, aber die G-Flop Zahl war fast halbiert.
Hab den DES 1x aus und wieder angemacht -> CPU wird heiss und hat normale GFLOP Zahl

Vor ca. einer Woche hatte ich "knicks und Knacks" Geräusche in Audio_Dateien, die aber eigentlich rein davon waren. 1x aus und weider an -> Alles wieder normal.

Aber nicht mehr lange, dann hab ich 1kW gespart :d

stimmt blieb sau kühl....aus gemacht schon war wieder alles normal,vlei lags daran,das ich nacht und morgen durch nur geprimelt habe:)

Meine Rams waren auch mit 2.1v 6-5-5-18 PL10 und 2000 auch 2 std Memtest stable,Costum hab ich sie noch nich mitgetestet weil ich selbst wenn ich die Rams entschärfe nich Costum durchbekomme,daher belass ich das erstmal so,werd es später dann wenn ich Costum geschafft hab auhc nochmal mit 2000 versuchen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh