[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Settings? Sorry kann sie grad nicht erriechen....erste Seite ist ein Bios TEMPLATE.

Sorry, da sind sie.

Robust Graphics Booster ...............: Auto
CPU Clock Ratio ..........................: 8
CPU Frequency ...........................: 3,8
Clock Chip Control
Standard Clock Control
CPU Host Clock Control..................: Enabled
CPU Host Frequency (Mhz) ............: 475
PCI Express Frequency (Mhz) .........: 100
C.I.A. 2.......................................: Disabled
Advanced Clock Control [Press Enter]
CPU Clock Drive...........................: 700mV
PCI Express Clock Drive.................: 700mV
CPU Clock Skew (ps)....................: 0
MCH Clock Skew (ps)...................: 0
DRAM Performance Control
Performance Enhance...................: Turbo
Extreme Memory Profile (X.M.P.).....: Disabled
(G)MCH Frequency Latch...............: 333
System Memory Multiplier ..............: 2.00B
Memory Frequency (Mhz) ..............: 950

DRAM Timing Selectable ................: Manual
Standard Timing Control
CAS Latency Time........................: 5
tRCD .........................................: 5
tRP'...........................................: 5
tRAS..........................................: 15

Motherboard Voltage Control:
Loadline Calibration.………................ Disabled
CPU Vcore….……….........................: 1,3625
CPU Termination…..... 1.200V*.......: 1,3
CPU PLL…………………....1.500V*.......: 1,5
CPU Referen.…………....0.760V*.......: 0,878
MCH/ICH
MCH Core…………….....1.100V...........: 1,32
MCH Reference….…….0.760V...........: 0,863
MCH/DRAM Ref.…......0.900V...........: Auto
ICH I/O……………….....1.550V............: Auto
ICH Core…………...……1.100V............: Auto
DRAM
DRAM Voltage ……....1.800V............: 2,1
DRAM Termination .…0.900V............: Auto
Channel A Reference 0.900V............: Auto
Channel B Reference 0.900V............:Auto
 
Ich weiß jetzt nicht ob das entscheidend sein kann,aber stell mal die
CPU Clock Drive...........................: 700mV 800mV
PCI Express Clock Drive.................: 700mV 900mV


Dazu wird hier immer geraten,ansonsten mal mit den GTL`s herumgespielt?

Wenns das nicht ist Probier es mal mit mehr VTT,oder MCH.
 
An den GTL´s habe ich schon herumgespielt und meine dass es so noch am besten läuft. Probiere die anderen Einstellungen mal aus.
 
Und wenn es alles das nicht ist,ist es die V-Core,hast du diese mal mit Small getestet?
 
Ja läuft ohne Probleme. Small und Large habe ich mal 2 Tage durchlaufen lassen. Bei Custom gibt es immer noch einen Neustart.
 
Neustart freeze oder blauen.....wenn blau vcore wenn freeze mch oder vtt denk ich....
 
hört sich schwer nach vcore an & vllt PLL wenns beim 6x Multi geht...
Probier ma vcore erhöhen und guck obs dann läuft...
 
Mugen 2 + UD3P -> passt der drauf? Auf das UD3R soll er ja passen (es sei denn man hat RAM´s mit sehr großen Headspreadern(dann würde der erste Slot unnutzbar).
 
UD3P = UD3R von den Baumaßen! Oh man....wenns auf ud3p passt passts auf ud3r ...
 
Hey Leute,
hab mal ne Frage zum UD3-R und Win7. Brauch ich eigentlich irgendwelche Chipsatz oder Sata Treiber ?
Abgesehen davon, das ich keine finde, sollte es meiner Meinung nach reichen was Win7 an Treibern mitbringt, oder liege ich da falsch...?

Hat einer von euch mal den Win7 Leistungsindex von der RC getestet ?
Hab mit meinem Q9550@3,8 GHz 7.5, genauso viel wie nen Kumpel mit dem Q6700@3,33 GHz. Da mach ich mir ja schon gedanken um die Glaubwürdigkeit eines solchen Index(es)

Über Antworten würd ich mich sehr freuen, insbesondere über die Treiber


Hab die Frage weitergeleitet in den Win7 Thread. Wird da besser aufgehoben sein. Viel Spaß noch

Ich glaube, dass das Maximum der Bewertung auf 7.5 angehoben wurde. Dieses ist anscheinend auch mit 3,33Ghz (Quadcore) erreicht.

Die Glaubwürdigkeit leidet spätestens dann, wenn man weiss, in welcher xml-Datei diese Informationen gepeichert werden. Theoretisch könnte die Anzeige auch 99 anzeigen..
 
soll ich mir nun das ud3/P/3 kaufen???also 2 lan und crossfire brauch ich nich,der q9550 kommt drauf
soll mit ca.500fsb laufen
 
Ich glaube, dass das Maximum der Bewertung auf 7.5 angehoben wurde. Dieses ist anscheinend auch mit 3,33Ghz (Quadcore) erreicht.

Die Glaubwürdigkeit leidet spätestens dann, wenn man weiss, in welcher xml-Datei diese Informationen gepeichert werden. Theoretisch könnte die Anzeige auch 99 anzeigen..

Stimmt nicht ganz deine Aussage. Darum ja auch meine Verwunderung.
Hat den hier keine Win 7 RC drauf zum testen ?

7.9tsvx.jpg
 
Ud3R
7.9 müsste max sein
hab ich doch zitiert.....aber son index is low......7.9 is für den i7 oder vielleicht hab ich 7.9 mit 4.0 gehabt war mir ned sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht ob das entscheidend sein kann,aber stell mal die



Dazu wird hier immer geraten,ansonsten mal mit den GTL`s herumgespielt?

Wenns das nicht ist Probier es mal mit mehr VTT,oder MCH.

...leute,wenn ihr bios flasht immer load optimized defaults machen...sag ich zum 1000mal...außerdem stehts auch in bios flash anleitung,deswegen steht das bei vielen immer auf 700&700...lest euch erstmal alles richtig durch.
cpu immer 800@standard
mch immer 900@standard

gruß cole
 
Ich hab das noch nie gemacht,also vor dem flashen optimized defaults geladen,aber Probleme hatte ich noch nie..

Wie kommst du jetzt auf das Thema flashen cole?
 
wer nicht load optimized macht hat immer 700 700 als standard drin was falsch ist
 
das stimmt so nicht!!!

ich habe mittlerweile so oft mein board geflasht!! und ehrlich gesagt nie "optimized defaults" befolhen oder gemacht sondern meine einstellungen immer übernommen - und nach wie vor steht nach jedem flash vorgang die 800/900!!!!

-> trotzdem immer nachprüfen!!!
 
Also zum übertakten eines Q9550 auf dem UD3-P einfach den billigsten 1066er RAM nehmen? Hört sich (ich habe ja keine Ahnung) nicht sehr logisch an diese Methode. Gibt es nicht irgendwelche Empfehlungen für OC-RAM für diese Board?

Oder ist der OGZ schon eine Empfehlung & ebed nicht einfach "nur" der Billigste 1066er?

Vielen Dank!
 
Hallo,
kurze Frage.Haltet ihr meine temperaturen für realistisch???Da ist ein typ der meint halt das wäre völlig unmöglich mit den settings.Er meint ,,poste das mal in einem OC-Forum und warte auf die antworten´´
 
ICh will damit einfach sagen das es eigentlich egal ist welcher Ram,solanger er die 1066 mitmacht ist das das Optimal,owbohl bei einem Quad normal 1000er schon ausreicht,weil mehr wird meißt eh nicht benuzt "FSB Limitierend"

Wäre ich du würde ich mir sogar diesen kaufen...

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a286178.html

Ist der P/L Hit.

Die Corsair Rams die ich und omc1984 haben sind zb. eher Zirde am PC,weil sie besonders gut gehen für DDR2,aber brauchen tut man sie wirklich nicht,aber wenn du sie doch haben willst.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a350942.html

Nur rate ich dir zu den G-Skills....

Erst wenn du später mal versuchen willst jenseits der 500 FSB grenze zu gehen lohnt sich "besserer" Speicher,was bei einem Quad aber sowieso zum Problem wird,weil damit musst du erstmal 500 FSB hinbekommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh