[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also die werte sind schon ziemlich gut.

-stelle mal mch/dram reference im bios auf auto
-cpu reference noch einen schritt senken
-eventuell geht die mch-voltage sogar noch eins nach unten
-versuchen mit prime small die vcore noch zusenken

ansonsten schon gut: obwohl temps schon klein wenig grenzwärtig sind...

hi , weiter runter geht der vcore leider nicht.

gruss benny
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd jetzt einfach kucken ob ich Costum mit 500x8 bei 1.36v VTT und 1.4v MCH 1.5vPLL durchbekomme bei 1.4v V-Core,oder noch anders ich teste es im alltagsbetrieb weil small wie large bekam ich damit ja schon durch,und eigentlich sollte das ausreichen......
 
@FunnyRS:

hast du es schon mit " Static tRead Value" von channel a+b auf "10" probiert?
das sollte viel bringen.

Ich glaube das hatte ich schon durch, in meinen aktuellen settings mit 485*8, welches ja stabil läuft, habe ich 10 drin. Bei den Tests wurde mir mal geraten erstmal auf Auto zu testen.

Mal ne Frage zu den Subtimming, komme eben nicht ran.
Macht es Sinn die auf Auto zu stellen und damit zu testen, oder sollte ich die Werte fixen?
 
@All,könnt ihr mir bitte mal sagen wieviel ich an VTT MCH braucht für 471x8.5?
 
also mit 8gb brauche ich für mch:

450 -> 1,26V
472 -> 1,28V
500 -> 1,32V
 
An die 500 habe ich mich noch nicht getraut. Aber ich habe mal die Tip´s aus diesem Thread angewandt und die VTT von 1.32 auf 1.28 gesenkt....und plötzlich lief es.
 
während meine cpu nicht besonders ist geht allerdings mein board extrem gut!!!
 
Ich glaube die Speicherbestückung spielt hier auch noch eine grosse Rolle. Ich werde mir mal 2x2 Gig zulegen und damit mal testen.
 
Ich versuch das jetzt mal mit 1.32v MCH und VTT,oder meint ihr das ist auch zu viel?

Weil für 500x8 brauch ich sehr viel V-Core,hatte grade mir 1.4v Bei Small einen abbruch nach 2.5H,daher will ichs mal mit 471x8.5 probieren das wär ja auch gut.

Und zu den Screws eine Frage,muss man die Screws immer individuell testen,also vom FSB abhängig und so?

oder wenn man die einmal raus hatt sind die optimal?
 
Habe mir den in einem Forum ergattert,lässt sich da schon etwas sagen?
Wurde mit Luft gekühlt.

 
Das meine CPU die 4Ghz schafft ist beweisen.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=610004

Das ist meine,also von ihm habe ich die CPU,hab jetzt mal die CPU GTL Wie er auf 0.64 gestellt und probiere damit mal ein wenig rum,vorher hatt ich die auf 0.67 eventuell is das ja der Schlüssel zum Erfolg.

Small nach 3 min Abbruch ey es kotzt mich an dieses scheiß herumtesterei nichts kommt dabei herum
 
Habe mir den in einem Forum ergattert,lässt sich da schon etwas sagen?
Wurde mit Luft gekühlt.


ja...das er 1,216v für 4ghz brauch...

@white es ist vollkommen egal ob 8x500 oder 8,5x471...vcore bleibt gleich!!!
screws......skews...die sind individuell

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:50 ----------

471 1.28 vtt 1.32 mch
500 1.40 vtt 1.40 mch :(

ach reeis...dafür hast doch ne gute cpu...wenn ich mir vlei doch bald ein i7 zulegen sollte,kannst mein board haben...
 
Ich will deins haben Cole:)

@white es ist vollkommen egal ob 8x500 oder 8,5x471...vcore bleibt gleich!!!

Gut zu wissen,ich dachte dafür brauch man dann weniger V-Core weil weniger FSB?

@Reeis,was is den dein 24/7 Settings,sag bitte mal die Werte,oder ist es eins aus deinem Profil?
 
So,ich teste jetzt mal die V-Core für 471x8.5 aus,und danach dann die VTT und MCH,und dann wird das mein 24/7 Settings,weil normal kann das doch nicht sooo schwer sein alter

Wäre eine V-Core von 1.37v im IDLE noch so grade ebend ok,oder würdet ihr das nicht riskieren?

Das liegt ja so grade ebend über den Werten von Intel`s Spezifikationen
 
Bei intel steht

VID Voltage Range: The voltage range set by the VID signals as a reference to the VR output voltage to be delivered to the processor Vcc pins. For more details, please refer to the relevant processor specification document

Leider ist mein englisch scheiße^^,und das googel Übersetzungsprogramm ist nicht gut,was sagen die da einem?

Also ist damit Last,oder IDLE gemeint?

Und wenn Last,was ist dann IDLE?
 
Wie soll ich das nun deuten?

das der ziemlich gut ist....

ja 1,37 ist für idle@alltag noch okay

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:43 ----------

Bei intel steht

VID Voltage Range: The voltage range set by the VID signals as a reference to the VR output voltage to be delivered to the processor Vcc pins. For more details, please refer to the relevant processor specification document

Leider ist mein englisch scheiße^^,und das googel Übersetzungsprogramm ist nicht gut,was sagen die da einem?

Also ist damit Last,oder IDLE gemeint?

Und wenn Last,was ist dann IDLE?

die gehen vom idle wert aus...überleg doch mal selber,wenn deine cpu 1,25vid hat...liegen die ja im idle an,net bei last...alles klärchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh