[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Angoholic meinte zu mir grade das es der Last Wert Wäre,IDLE wäre egal,was den nun?

das ist die Maximalspannung (idle load is egal) die anliegen darf, heißt, solange du dich kleiner gleich 1,36V befindest, nimmt die CPU NIEMALS schaden durch elektromigration (wenn sie aber net kühlst und sie dauernd throttelt kann sie trotzdem kaputt gehen auf dauer)
Das meinte er dazu....

LOL,ich hab grad mal bei Intel angerufen weil ich dachte da kann man mit einem Fachmann sprechen,ich frag den so,sind sie den auch echt Fachmann,ja bin ich,ich frag den was is V-Core,er so das habe ich noch nie gehört,ich so ok tschüß^^

Zuletzt bearbeitet:
LOL,ich hab grad mal bei Intel angerufen weil ich dachte da kann man mit einem Fachmann sprechen,ich frag den so,sind sie den auch echt Fachmann,ja bin ich,ich frag den was is V-Core,er so das habe ich noch nie gehört,ich so ok tschüß^^

Autsch......dem gibt es nichts hinzuzufügen.:fresse:

Also Angoholic meinte zu mir grade das es der Last Wert Wäre,IDLE wäre egal,was den nun?

Das meinte er dazu....

kannst auch 1,4v gehen auf last wenn du z.b. wakü hast,aber vid range ist von 0,86-1,3625...

wenn du ne vid hast von 1,25 ist das der idle wert und nicht der last...also ich persönlich,muß aber jeder selber wissen...gehe im idle nicht höher als 1,3625...aber deine 1,37 im idle sind okay finde ich...die würd ich auch gehen...aber 1,36 last gehe ich nicht,gehe ja nicht mal die 1,344 für last die ich für 4,25ghz brauche...

kleiner zwischenstand:
480fsb
1,20 1,20 45min freeze
1,20 1,22 freeze 1h15min
1,22 1,22 3h freeze
1,24 1,22 läuft seit ca. 4h...wennd er durchläuft teste ich nochmal 1,24 & 1,20...:)

Zuletzt bearbeitet:
Gut,dann werd ich das so nochmal mit Small testen ob ich das durchbekomme,ich glaub auf Costum kacke ich,nertvt mitlerweile immer wenn das abbricht und wenns im Alltag stable ist dann soll mir Prime Latte sein

hey habe jetz meinen q8200 stabil auf 3,5 bekommen, jedoch nur beim small und custom, bei large freezt sofort der pc, auch wenn ich mehr vtt spannung gebe keine änderung, vll eine ahnung woran das liegen könnte??

mfg

Ich sehe schon Cole möchte Extrem-Undervoltig erreichen. :haha:
Hey da musst du doch bestimmt bei FSB 500 auch
1,28 VTT & MCH hinbekommen! :d

@fewri,
na du erst, wenn Custom läuft ist doch alle perfekt... warum Interessiert dich jetzt noch Large?
Custom ist aussagekräftig für ein stabiles System.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon Cole möchte Extrem-Undervoltig erreichen. :haha:
Hey da musst du doch bestimmt bei FSB 500 auch
1,28 VTT & MCH hinbekommen! :d

ob das was wird...bezweifle es...aber irgendwie wollen die corsair nicht soviel wie die ocz...
be 8gb läuft custom durch...mit standard werten für 500FSb (weißt welche ich meine),nehme ich ocz raus,habe nur corsair drin...läuft es nicht durch...hmm

naja zwischenstand...6h custom um läuft noch mit 1,24 & 1,22...480fsb...nervt nur tierisch immer 9,5h warten zu müssen:(

Ist aber schon ein sehr gutes Ergebnis mit diesen Spannungen...einfach Top!
Hast du eigentlich da den 2.0B oder 2.40B RAM Teiler drin, und welche PL?

2.40...wenn dann richtig...level hab ich mal auf 10 gelassen...will mal gucken wie hoch ich komme ohne skews und mit skews....wenn maximum erreicht will ich level 9 testen...wenn ich da ergebnisse habe teste ich mal deinen strap 266er strap....

sind ja bloß noch im ideal fall 4xcustom a 9h...

hab jetzt schon,wenn ich auf meine tabelle gucke

1x15h
1x1,5h
1x6min
1x1h15min
1x11h
1x45min
1x1,15min
1x3h4min
jetzt noch knapp 6h...kannst dir ja mal zusammen rechnen...:)

Zuletzt bearbeitet:
Aha PL 10, deswegen auch so niedrig die MCH, PL 9 wird etwas mehr MCH brauchen.
Nun bei 266er Strap musst du schon richtig viel auf die MCH geben bei FSB 480 und PL 8.
Denke mal unter 1,36 MCH wird schwierig, genau hatte ich es selber aber nicht getestet.

Wie hoch hast du dein CPU Multi?

Aha PL 10, deswegen auch so niedrig die MCH, PL 9 wird etwas mehr MCH brauchen.
Nun bei 266er Strap musst du schon richtig viel auf die MCH geben bei FSB 480 und PL 8.
Denke mal unter 1,36 MCH wird schwierig, genau hatte ich es selber aber nicht getestet.

Wie hoch hast du dein CPU Multi?

hab jetzt mal um vcore auszuschließen multi 8 genommen...bei 4ghz kenn ich ja vcore...bei 4100 oder so eben nicht....

ziel ist immernoch 500fsb x 8 mit full run...beste war bis jetzt 4h....

klar ist pl 10 schlechter...aber da muß man mal abwägen....write und copy sind ca. 50 punkte schlechter als mit level 9...read ca. 200....aber deswegen vlei von 1,36mch auf 1,40.....ist es mir nicht wert...

außerdem,falls es dir noch nicht aufgefallen ist mag glatte zahlen...4000mhz nicht 4003....1200mhz ram usw...im auto höre ich auch immer nur lautstärke 20,25,30 usw....deswegen will ich auch nich 471fsb oder sowas....halt meine persönliche meiße...:)

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst jeweils andere Spannungen je Betriebssystem.
Für XP 32 Bit muste ich am wenigsten Spannung geben und für Vista 64 am meisten.
Aber die Werte hängen doch von der Hardware und dessen Kombination & deren Beanspruchung(Last/Idle) ab. Was ist denn, in der Phase vor dem Starten des Betriebssystems? Ich kann mir nicht vorstellen, wo bei den Spannungen das Betriebssystem ins Spiel kommt. Sonst müsste ich die Werte ja auch für jede Anwendung anders einstellen(Klar von Idle bis Last müssen die Werte natürlich laufen). Aber alles andere wie OS, kann ich doch außen vorlassen.

@ColeTrickle:

Geht uns doch fast allen so!!

Das mit Read,Write und Copy sehe ich ein wenn man zum Verhältnis Durchsatz viel mehr
MCH Spannung dann geben müsste.
Ist bei mein RAM mit den Timings auch nicht anders. Die schaffen bei 600 MHz auch 4-5-4-15,
aber der Unterschied zu kompletten 5er Timing bringt gerade mal 50 MB/s
mehr im Read. Dafür muss ich aber dann auf 2,40 Volt gehen und das ist es mir auch nicht Wert.
Meine RAMs bringen den besten Durchsatz im 5er Timing egal wie hoch die MHz ist.

@Pascal,
verstehst du falsch. Beim Starten des Rechner, im Bios und bis zur Desktop Oberfläche liegen deutlich höhere Spannungen an.
Und warum brauch ich bei XP 32bit weniger Spannung! Ganz einfach da nur 32bit Register der CPU angesprochen werden
anstatt den 64 mit ein 64bit OS. Das gleiche Betrifft auch die MCH und RAM, da diese deutlich mehr beansprucht werden
durch die 64bit Register.

Soll aber jetzt nicht bedeuten das Welten in Sachen Spannungen von 32bit zu 64bit bestehen.
Bei der CPU braucht man aber immer fast 0,012-0,020 Volt mehr an VCore, bei der MCH evtl. 0,02 Volt.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sagen nochmal, DAS OS IST EIN WICHTIGER Punkt....Vista lastet mehr aus als XP z.B.?! Nimms doch einfach an und gut ist.

PLL 1.500 VTT 1.28 CPU Ref im ET 0.81500 MCH Ref 0.8400 / CPU Vcore 1.28125
MCH 1.32 für 471 FSB aka 4.0...
Niedrigere Settings hab ich nicht getestet. Das sind die Werte seit dem Screenshot in meiner Sig......keine Zeit und Lust gehabt ein Running System zu touchen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sry ich red nich drum rum ich sags...bevor ich nen halben Roman schreib ( was ich nicht will ) ( P.S.: Hab ich gesagt ich hab nicht die Zeit dazu?!)

Ich bin mir sicher ich bekomme diese Werte mein CPU nicht mehr stabil, weil ich ja LuKü bin...

Du bist LüKü? LOL hallo, freut mich, ich bin der Herr WaKü :d.

@Reeis,
dein Terminplaner ist wohl voll.... Zeit hat man immer, man muss sie sich nur nehmen!!
Nix mit Roman, man muss es den Leuten auch mal erklären warum und weshalb,
sonst Fragen die gleich wieder!

@omniman,
warum eigentlich jetzt noch ein Beta F9i wenn das Finale da ist.
Müsste doch dann F10a oder b sein!

Zuletzt bearbeitet:
ich spiel lieber oder hör musik oder guck fern am PC......aber wenn was neues kommt test ich...
demotivieren tut mich, dass ich DSL 6k hab statt 16+ und dass meine 4870x2 noch nicht da ist :d#

PLL 1.500 / VTT 1.28 / CPU Ref im ET 0.81500 / MCH Ref 0.8400 / CPU Vcore 1.28125
MCH 1.32 für 471 FSB aka 4.0...

lesen :o

@Reeis,
dein Terminplaner ist wohl voll.... Zeit hat man immer, man muss sie sich nur nehmen!!
Nix mit Roman, man muss es den Leuten auch mal erklären warum und weshalb,
sonst Fragen die gleich wieder!

@omniman,
warum eigentlich jetzt noch ein Beta F9i wenn das Finale da ist.
Müsste doch dann F10a oder b sein!

Hi,k.A. ich bin nit Gigabreit :wink:

Hahaha ich habe DSL 2,3 MB/s Download.
Eine 4870x2 ist gerade im MP für 50+ €, soll aber eine Macke haben.

@omniman,
weiß ich doch.... war Allgemein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für die 4870x2 200 + meine 4850 gezahlt. Laut dhl kommts morgen :p wenn nicht samstag!
Ja super ^^ ich leb inner Kleinstadt..2 Straßen weiter von mir gibts VDSL :fresse:

So,Small ist nochmal durch.

Das wird als näshstes jetzt Costum getestet!

Und wenn das durchläuft belasse ich das auch so,oder meint ihr da geht was kaputt?

Sieht doch gut aus.
wie unterschiedlich sind den die Anzeige im EasyTune zu dem,wie sie im Bios sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh