[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du 500FSB ohne Skrews hinbekommen hast, würd ich da auch nix mehr verändern. Aber dann ist dein Board doch kein Krücke. Die meisten schaffen 500FSB nicht mal ohne Skrews.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Screws hab ich doch auf 100/150 hatte ich einfach mal eingestellt gehabt,ob das auch ohne Screws klappt weiß ich nichtmüsste ich mal wieder testen.

Aber das mein Board eine Krücke ist,ist doch klar 500 FSB mit 1.36v VTT das ist nicht normal^^ vielleicht bekomm ich das noch auf 1.32-1.34v runter,aber viel weniger wird nicht gehen,aber mir isses auch egal,solange die Werte in den Specs von intel sind ist mir das alles nich so wichtig.

und 4Ghz@Q9550 mit 500 FSB ist doch mal geil find ich bei 1.28v:)

@Neeeeeeein,Small is bei den 40K nach 2,5h abgebrochen:( hab jetzt V-core im Bios auf 1.4v eingestellt,und PLL 1.5v und lass grad einfach mal Linx drüber laufen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh gleiches bei mir Prime Custom noch 2.36h beim 16k test Fehler. Brauch wohl doch noch 1 Stufe mehr vcore.
 
Wie ist eigentlich der Support von Gigabyte,kann ich da auch ohne Rechnung ein Board zur RMA schicken?
 
erstmal zu omc verringer mal performance auf 10...kack doch auf die 200 mehr im read...wenn du dafür 0,2-0,4 mehr auf mch geben musst,das wäre es mir nicht wert!!!

@white...kannst doch nicht einfach 100/150 nehmen,was ist nun wenn 150/200 besser bei dir sind,oder 50/100...da musst schon bissel mehr testen....deswegen rede ich immer fangt bei nem niedrigen fsb an z.b. 475....versuchen so hoch zu kommen wie möglich ohne skews und innerhalb des eigenen rahmens für vtt und mch z.b. max 1,34vtt und 1,38mch...dann wenn man nicht wieterkommt schaltet man skews ein...aber ihr wißt ja immer alles besser.......

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:05 ----------

Mhh gleiches bei mir Prime Custom noch 2.36h beim 16k test Fehler. Brauch wohl doch noch 1 Stufe mehr vcore.

kenn ich...hast zwar wakü,aber gleiche vid und ähnliches oc verhalten...wenn glück brauch deiner nur 1,328v...wenn pech sowie ich 1,344....


ps 475 fsb ist bei 1,20vtt und 1,16 mch nach 6min gefreezed...bin zurück auf 1,20&1,20 läuft seit ca. 5h...mach denn noch voll...dann teste ich 1,20 & 1,18...mal schauen was geht...klar ist ein cutom run sckgang,aber mach ich halt immer so,das grad wo anders bin,oder sleepe...
 
Zuletzt bearbeitet:
So,hab grad ne stunde CSS gezockt mit

500x8 1.36v VTT 1,4v MCH und PLL 1.50,1.4v V-Core,werd heute nacht dann mal versuchen Costum durchzubekommen,aber ich glaub nich dranne das ichs schaffen werd^^
 
Nabend Gemeinde:

Hab ne Frage zum Tool ET6.
Ich benutze Version B09.0216.1 unter Vista Home Premium 64.

Es geht um die Anzeigen:
- DRAM Termination
- Channel A Reference
- Channel B Reference
- MCH/DRAM Reference

Was wird hier eigentlich angezeigt ?
Bei mir steht dort der BIOS Default-Wert und nicht der von mir im BIOS eingegebene Wert.

Ist das ein Bug oder muss hier auch wieder umgerechnet werden ?

Danke und Gruß
FunnyRS
 
Nabend Gemeinde:

Hab ne Frage zum Tool ET6.
Ich benutze Version B09.0216.1 unter Vista Home Premium 64.

Es geht um die Anzeigen:
- DRAM Termination
- Channel A Reference
- Channel B Reference
- MCH/DRAM Reference

Was wird hier eigentlich angezeigt ?
Bei mir steht dort der BIOS Default-Wert und nicht der von mir im BIOS eingegebene Wert.

Ist das ein Bug oder muss hier auch wieder umgerechnet werden ?

Danke und Gruß
FunnyRS

BUG genau wie immer bei den GTL's der Wert da steht...als wenn VTT auf 1,2 steht
 
@whitecker

lass mal den kopf nicht hängen! wird schon irgendwie passen!

du warst doch small schon durch oder?? was hast du für ne vcore eingestellt und auf was ist sie unter windows "gefallen"???
 
1.4v im Bios,im IDLE 1.36V und unter last 1.3v ca,wechselt immer mal wieder ein "wenig" runter.

Ja nur hab ich vor Costum angst kein bock das das nach 5 std oder so abbricht würde mich ankotze.
 
jetzt scheiß dich nicht an ;)

feuer frei oder wasser marsch!?

kommst eh nicht drumherum!
 
Hallo,
ist das normal, dass der Rechner sich resetet bevor das BIOS Bildschirm irgendetwas anzeigen kann, sobald man die CPU übertaktet? Danach ist die CPU wieder auf 2,83GHz?
Das finde ich schon etwas seltsam oder nicht?
 
Klar:)

Ich bin ja auch froh das ich das so schnell hinbekommen habe Large durchzubemmen,im übrigens lief Small nich ganß durch nach 2.5H bach kern glaub ich ab,aber hab die V-Core um zwei Werte dann erhöht und das müsste dann eigentlich reichen denke ich mal.

Ich werd dann mit den Settings versuchen jetzt Costum durchzubekommen,und danach fange ich an dem Ergebnis dran zu feilen.
 
Hallo,
ist das normal, dass der Rechner sich resetet bevor das BIOS Bildschirm irgendetwas anzeigen kann, sobald man die CPU übertaktet? Danach ist die CPU wieder auf 2,83GHz?
Das finde ich schon etwas seltsam oder nicht?

da hast was falsch eingestellt bzw zu hoch z.b. ram zu scharf etc...
 
@Whitecker:

Mach doch nen Kurztest.

Ich gehe beim antesten der Einstellungen mit Prime immer über Custom. z.B:
1. Klick auf Small
2. Du siehst unten im Custom-Fenster die gewählten Einstellungen für small
3. Klick auf Custom und die Zeitdauer der einzelnen Tests auf 5 Minuten reduzieren.
4. und ab geht die Post.

..um schneller herauszufinden, ob die gewählten Einstellungen überhaupt laufen, sollte dies ausreichen. Wenn dann der Kurztest i.O. und/oder mehrere i.O Einstellungen gefunden sind, kannst die einzeln auf 15min durchtesten.

Spart viel Zeit, wenn der 5min Kurztest nicht komplett geht, geht der 15min Test auch nicht.
 
eh sorry,helfe gerne aber bissel lesen muß drin sein,was mir ram usw. passiert wenn man fsb anzieht usw...frag jemand anderes...!!!

Man kann auch nen bisschen freundlicher sein ;) (ich frage und du kannst ja trotzdem nett antworten? ;)).

Mein RAM ist auf 1066Mhz und mit 2,12v Spannung belastet.
Sollte also nicht all zu schlimm sein.
Selbst wenn ich ihn untertakte startet mein Rechner Neu o_O. Also Undertakten direkt vom BIOS aus.
 
@Whitecker:

Mach doch nen Kurztest.

Ich gehe beim antesten der Einstellungen mit Prime immer über Custom. z.B:
1. Klick auf Small
2. Du siehst unten im Custom-Fenster die gewählten Einstellungen für small
3. Klick auf Custom und die Zeitdauer der einzelnen Tests auf 5 Minuten reduzieren.
4. und ab geht die Post.

..um schneller herauszufinden, ob die gewählten Einstellungen überhaupt laufen, sollte dies ausreichen. Wenn dann der Kurztest i.O. und/oder mehrere i.O Einstellungen gefunden sind, kannst die einzeln auf 15min durchtesten.

Spart viel Zeit, wenn der 5min Kurztest nicht komplett geht, geht der 15min Test auch nicht.

Niceeee,auf die Idee hätte man auch selber kommen können:=)
 
Man kann auch nen bisschen freundlicher sein ;) (ich frage und du kannst ja trotzdem nett antworten? ;)).

Mein RAM ist auf 1066Mhz und mit 2,12v Spannung belastet.
Sollte also nicht all zu schlimm sein.
Selbst wenn ich ihn untertakte startet mein Rechner Neu o_O. Also Undertakten direkt vom BIOS aus.

toll...und subtimings...das meine ich mit scharf...als du fragtes scharf?...war mir alles klar...
war ich freundlich,habe gesagt...eh sorry....
 
toll...und subtimings...das meine ich mit scharf...als du fragtes scharf?...war mir alles klar...
war ich freundlich,habe gesagt...eh sorry....

Hallo,
Subtimings:
5-5-5-15

Zuerst liefen sie auf
5-5-5-18 (wie der Hersteller angibt)

Der REST ist auf AUTO
In beiden Fällen der selbe Fehler.

Sollte ich lieber auf 6-6-6-18 die RAM's laufen lassen?
 
Hallo,
Subtimings:
5-5-5-15

Zuerst liefen sie auf
5-5-5-18 (wie der Hersteller angibt)

Der REST ist auf AUTO
In beiden Fällen der selbe Fehler.

Sollte ich lieber auf 6-6-6-18 die RAM's laufen lassen?

das sind die timings,aber nicht die subtimings....:)
welchen performance level hast denn?

bei den einstellungen wo der rebootet,was hast da eingestellt...seite 1 gehen template kopieren ausfüllen....okay...dann sehen wir weiter
 
Du solltest vielleicht mal alle Einstellungen posten, sonst wird dir niemand helfen können.
Reset liegt aufjedenfall am OC.

@Cole

Ist das bei dir auch so, hab die Vcore erhöht, ist aber immernoch bei 1,312 unter Last und im Bios auf 1.4375. Den 16k Test hat er jetzt aber überstanden. KP aber liest CPU-Z und das ET Tool die Vcore richtig aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest vielleicht mal alle Einstellungen posten, sonst wird dir niemand helfen können.
Reset liegt aufjedenfall am OC.

@Cole

Ist das bei dir auch so, hab die Vcore erhöht, ist aber immernoch bei 1,312 unter Last und im Bios auf 1.4375. Den 16k Test hat er jetzt aber überstanden. KP aber liest CPU-Z und das ET Tool die Vcore richtig aus?

ja...z.b. sind 1,33750 vcore bios bis 1,35000 oder 1,35625 vcore bios immer 1,248 unter last...


muß jetzt erstmal freundin von der arbeit abholen...einer muß ja geld heeme bringen,wenn einer studiert...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Custom run ist schon hart :)
5 Minuten die schlimmsten Stellen antesten...
Ich teste gleich meine Zielwerte....fang doch nicht bei 3.5 an hoch auf 4.0 :fresse:
Ich hab ja so viel Zeit...
 
Ich werd heute Nacht versuchen mit 1.36v VTT und 1.4v MCH die 500x8 durchzubekommen,und danach mach ich fein Tuning,dauert vielleicht 1-2 Tage Länger,aber ich möcht das so machen^^
 


2:30h lass ich den noch laufen. Dann hab ich meine Settings für 4250Mhz.
Dannach werd ich 510x8,5 testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh