Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mhh gleiches bei mir Prime Custom noch 2.36h beim 16k test Fehler. Brauch wohl doch noch 1 Stufe mehr vcore.
Nabend Gemeinde:
Hab ne Frage zum Tool ET6.
Ich benutze Version B09.0216.1 unter Vista Home Premium 64.
Es geht um die Anzeigen:
- DRAM Termination
- Channel A Reference
- Channel B Reference
- MCH/DRAM Reference
Was wird hier eigentlich angezeigt ?
Bei mir steht dort der BIOS Default-Wert und nicht der von mir im BIOS eingegebene Wert.
Ist das ein Bug oder muss hier auch wieder umgerechnet werden ?
Danke und Gruß
FunnyRS
Hallo,
ist das normal, dass der Rechner sich resetet bevor das BIOS Bildschirm irgendetwas anzeigen kann, sobald man die CPU übertaktet? Danach ist die CPU wieder auf 2,83GHz?
Das finde ich schon etwas seltsam oder nicht?
da hast was falsch eingestellt bzw zu hoch z.b. ram zu scharf etc...
RAM zu scharf? Und Prozessor habe ich evrscuh auf 3.5GHz zu übertaktne mit 8,5*412
eh sorry,helfe gerne aber bissel lesen muß drin sein,was mir ram usw. passiert wenn man fsb anzieht usw...frag jemand anderes...!!!
@Whitecker:
Mach doch nen Kurztest.
Ich gehe beim antesten der Einstellungen mit Prime immer über Custom. z.B:
1. Klick auf Small
2. Du siehst unten im Custom-Fenster die gewählten Einstellungen für small
3. Klick auf Custom und die Zeitdauer der einzelnen Tests auf 5 Minuten reduzieren.
4. und ab geht die Post.
..um schneller herauszufinden, ob die gewählten Einstellungen überhaupt laufen, sollte dies ausreichen. Wenn dann der Kurztest i.O. und/oder mehrere i.O Einstellungen gefunden sind, kannst die einzeln auf 15min durchtesten.
Spart viel Zeit, wenn der 5min Kurztest nicht komplett geht, geht der 15min Test auch nicht.
Man kann auch nen bisschen freundlicher sein (ich frage und du kannst ja trotzdem nett antworten? ).
Mein RAM ist auf 1066Mhz und mit 2,12v Spannung belastet.
Sollte also nicht all zu schlimm sein.
Selbst wenn ich ihn untertakte startet mein Rechner Neu . Also Undertakten direkt vom BIOS aus.
toll...und subtimings...das meine ich mit scharf...als du fragtes scharf?...war mir alles klar...
war ich freundlich,habe gesagt...eh sorry....
Hallo,
Subtimings:
5-5-5-15
Zuerst liefen sie auf
5-5-5-18 (wie der Hersteller angibt)
Der REST ist auf AUTO
In beiden Fällen der selbe Fehler.
Sollte ich lieber auf 6-6-6-18 die RAM's laufen lassen?
Du solltest vielleicht mal alle Einstellungen posten, sonst wird dir niemand helfen können.
Reset liegt aufjedenfall am OC.
@Cole
Ist das bei dir auch so, hab die Vcore erhöht, ist aber immernoch bei 1,312 unter Last und im Bios auf 1.4375. Den 16k Test hat er jetzt aber überstanden. KP aber liest CPU-Z und das ET Tool die Vcore richtig aus?
Aber das OS hat doch gar nichts damit zu tun, sondern ausschliesslich die Hardware. Wie kommt denn da das OS ins Spiel?Ist sogar von Betriebssystem zu Betriebssystem verschieden.
Hab bei Win 7 andere Settings als bei Vista ( beides 64 Bit )