[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte mir defekten RAM vorstellen und würde daher mal Memtest ein paar Stunden laufen lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ColeTrickle

Schau mal nach ob auchalles richtig drinne steckt,also Rams,Graka,Sound und sowas,sonst mach mal was DasKanu sagt.

Kann den Ram auf einmal defekt sein...wurde ja wirklich nix geändert,kein Vista Update Nix....Ram dachte ich ja auch schon,aber wie gesagt...kann der auf einmal defekt sein....lief ja immerhin jetzt 12Tage ohne Aus,da hätte man doch schon was bemerken müssen,oder?
 
Mir ist RAM bis jetzt immer einfach so kaputt gegangen.

Manchmal schleichend "Anwendung Blabla hat einen Fehler verursacht", bis dann später auch noch die Bluescreens dazu kamen.
Und manchmal waren sofort die Bluescreens da.
 
ColeTrickle
Kann den Ram auf einmal defekt sein...wurde ja wirklich nix geändert,kein Vista Update Nix....Ram dachte ich ja auch schon,aber wie gesagt...kann der auf einmal defekt sein....lief ja immerhin jetzt 12Tage ohne Aus,da hätte man doch schon was bemerken müssen,oder?

Kann ich dir nicht beantworten,meine Rams damals sind ja aus "Eigenverschulden" kaputt gegangen,das das einfach so passiert,normal ist das sicherlich nicht,lass ma Memtest drüber laufen.
 
das sagt mir windoooof

roblemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini061409-13.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 50
BCP1: FFFFF8801871A380
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFFA600487F421
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
 
Also wenn ich nach 0000000000000002 Googel sind die alle einer Meinung,Irgdenwas mit Rams.

:rolleyes:

Es kann so viele Gründe haben. Ohne eine genauere Beschreibung erkennt man nichts. Es kann ein fehlgeschlagenes Windows-Update sein, was er erst nach einigen neustarts verdauen konnte, oder oder oder. Ich hatte mit F4 das Problem, dass der PC, wenn ich ihn so schnell wie möglich startete erstmal reset nach Windows-Load gemacht hat, danach war er rockstable -Kaltstartproblem.
 
@Whitecker007

Hab da mal ne Frage zu deinen Systemeinstellung LINK
Wenn ich mit meiner Hardware Prime laufen lasse, warum bekomme ich in CPU-Z unter Vcore 1,328 Volt angezeigt beim selben Test mit gleicher Vcore im Bios wie du....?

Erst wenn ich die Spannung im Bios auf 1,4V senke, steht bei mir 1,312V unter Last !

Kann das was mit den übrigen Einstellung (MCH Core, GTL's) zu tun haben ?
 
Mr Bo

Gute Frage,vielleicht liegt das am Bios?

Das das an den anderen Spannungen liegt glaube ich nicht,vielleicht Skew´s aber auch das glaube ich nicht,ich vermute das es die Bios Version oder so ist,habe derzeit F9 drauf,obwohl das bei mir mut dem F4 genau das selbe wa.

Wenn ich zb. in Bios auf 1.4v gehe,switcht der immer zwischen 1.296v-und 1.31v hin und her....
 
Hab das 8er Bios drauf. Das 9er braucht mehr Vcore für die gleiche Leistung....
Hab ich daran gemerkt, das meine Einstellung unter Prime nicht mehr stable liefen, warum auch immer.

Bei 1,40000V im Bios, wechselt die Spannung unter Prime small zwischen 1,312 und 1,328.
Also haben wir einen unterschiedlichen Drop
 
Schon wieder BlueScreen...hatte gerade mal AntiVir angeschmissen,da kam er...dann Memtest 86+ gemacht....Test5...geht etwas schneller (mal zum schnellen Lokalisieren)...Siehe da Slot 2 (0,1,2,3) Fehler bei 66%...Ist einer der neuen Rams...getauscht mit Slot 3...kein Fehler,kanns ja nicht am Slot,oder Ram liegen...zurück getauscht,wieder kein Fehler....jetzt steht bei Windoof auch ein anderer Fehlercode da....

kann das manchmal ein lockerer Ram gewesen sein,hab keine Ahnung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Bo

Das mit der V-Core ist interissant,das du mit dem F9 mehr gebraucht hast,bei mir ändert sich da nix.

ColeTrickle

mh,deinstallier mal Antivir,das ding löscht eh keine Viren wenn mal welche da sind^^
 

Sehr launisch :d. Ich wollt mal übertreiben und ES LIEF ECHT :d
Während ich Task Manager etc. angemacht habe hat sich prime95 einfach geschlossen :fire:
Glaub aber nicht, dass ich das nochmal schaff ...
 
So...bin Ratlos!!!

Also Windows Speicherdiagnose gemacht...Hardwareproblem gefunden...

Memtest 86+ erneut gemacht Fehler bei 24% Slot 0
MCH von 1,10 auf 1,16 erhöht...wieder Fehler bei 24% Slot 0...MCH auf 1,20 erhöht Fehler bei 44% Slot 1

Können doch nicht alle Riegel defekt sein...kann es auch an den Subtimings liegen,wie gesagt...alles@Standard,nur Vcore reduziert...Ram auf 5-5-5-15 bei 2,1V Teiler 3.20B = 1066Mhz Subtimings Auto!!!

Kotze hier ab!!!

Komisch ist auch,Memset zeigt PLevel11 an,früher war das mal 6 oder 7 bei 333Mhz FSB...
 
Hast du keine anderen Rams zur Hand womit du das mal ausschließen könntest das es an den Rams liegt?
 
Ist doch latte was sie machen Cole,sollst sie ja nur einbauen und kucken ob es dann halt läuft,wenn nicht,weißt du das deine Rams IO sind.
 
8gb corsair fehler wieder 24%...hab jeden riegel einzeln getestet keine fhler,dann 4gb,dann 6gb,dann 8gb keine fehler...muß ich das jetzt verstehen...
 
8gb corsair fehler wieder 24%...hab jeden riegel einzeln getestet keine fhler,dann 4gb,dann 6gb,dann 8gb keine fehler...muß ich das jetzt verstehen...

sag mal ganz blöder Gedanke können deine Schwierigkeiten nicht einfach am Bios liegen und nicht am RAM wegen dem dauernden rumgestellte und austesten?
hab hier ähnliche Probleme bekomme im Augenblick keine abgespeicherten Einstellungen stable hin. Hatte ja ein riesen Primerun .Denke über Bios wechsel nach.

Gruß herm
 
sag mal ganz blöder Gedanke können deine Schwierigkeiten nicht einfach am Bios liegen und nicht am RAM wegen dem dauernden rumgestellte und austesten?
hab hier ähnliche Probleme bekomme im Augenblick keine abgespeicherten Einstellungen stable hin. Hatte ja ein riesen Primerun .Denke über Bios wechsel nach.

Gruß herm

Ne...f7 ist ein gutes bios

windows speichertool zeigt mir auch immer hardware fehler an!!!
hab mal optimized defaults gemacht,sofort fehler bei memtest bei slot0....fiel mir ein 1,8v..muß auf 2,1v..siehe das fehler slot 1....also entweder ist slot 1 defekt,oder ram...teste jetzt jeden ram einzeln mit long test von memtest....

also ram1 slot0...läuft gerade
dann ram2 slot 1...wenn fehler ram2 slot0...dann weiß ich ob ram defekt ist oder slot...aber lief ja alles innerhalb specs,wie kann sich da ram verabschieden...eröffne mal noch ein thread im speicher teil...:kotz:
 
Ne...f7 ist ein gutes bios

windows speichertool zeigt mir auch immer hardware fehler an!!!
hab mal optimized defaults gemacht,sofort fehler bei memtest bei slot0....fiel mir ein 1,8v..muß auf 2,1v..siehe das fehler slot 1....also entweder ist slot 1 defekt,oder ram...teste jetzt jeden ram einzeln mit long test von memtest....

also ram1 slot0...läuft gerade
dann ram2 slot 1...wenn fehler ram2 slot0...dann weiß ich ob ram defekt ist oder slot...aber lief ja alles innerhalb specs,wie kann sich da ram verabschieden...eröffne mal noch ein thread im speicher teil...:kotz:

nagut dann vielleicht f7 nochmal frisch flashen.Hab das Gefühl die Einstellungen werden nicht mehr richtig übernommen.
Dein Speicher lief doch so super vor ein paar Tagen kann an einen Defekt kaum glauben.Is ja ne sch....testerei mit dem RAM.
Ist memtest ein winprog. oder wie MemSet?

Gruß herm
 
nagut dann vielleicht f7 nochmal frisch flashen.Hab das Gefühl die Einstellungen werden nicht mehr richtig übernommen.
Dein Speicher lief doch so super vor ein paar Tagen kann an einen Defekt kaum glauben.Is ja ne sch....testerei mit dem RAM.
Ist memtest ein winprog. oder wie MemSet?

Gruß herm

Memtest ist Dos programm...deswegen auch so gut...eigentlich,wenn das fehler anzeigt,sind zu 99% auch welche vorhanden...ram1 bei 50%...noch keine fehler....ich bezweifle,das es am bios liegt,denke bald riegel2 defekt,bei omc,waren auch 2 riegel einfach defekt...obwohl er immer innerhlab der specs für vcore usw war....bei crusial soll das auch öfters mal vorkommen,hier kann man nx mehr kaufen...eh...alles kacke,klopp die kack kiste gleich aus dem fenster!!!:fire:
 
Memtest ist Dos programm...deswegen auch so gut...eigentlich,wenn das fehler anzeigt,sind zu 99% auch welche vorhanden...ram1 bei 50%...noch keine fehler....ich bezweifle,das es am bios liegt,denke bald riegel2 defekt,bei omc,waren auch 2 riegel einfach defekt...obwohl er immer innerhlab der specs für vcore usw war....bei crusial soll das auch öfters mal vorkommen,hier kann man nx mehr kaufen...eh...alles kacke,klopp die kack kiste gleich aus dem fenster!!!:fire:

las mal beruhige dich mal Ramdefekt wäre ja Müll .Hab echt schon am Fenster zum Hof gestanden 4.OG und wollte den Tower schmeißen.
Meinst du Memtest86+v2.11 z.b.

Gruß herm
 
las mal beruhige dich mal Ramdefekt wäre ja Müll .Hab echt schon am Fenster zum Hof gestanden 4.OG und wollte den Tower schmeißen.
Meinst du Memtest86+v2.11 z.b.

Gruß herm

ja...aber nehme version3.4 oder 3.5....ist aber zum kotzen,war jetzt schon 3mal bei k&m ram tauschen,langsam nervts,dieses mal sind auch schon 2wochen um,glaub net,das die mir da neuen geben bzw. meine kohle wieder...sind teilweise ganz schön blöd dort


nachtrag riegel 1 lief durch,mach jetzt nch schnell windows speichertest,dann riegel2
 
Zuletzt bearbeitet:
ja...aber nehme version3.4 oder 3.5....ist aber zum kotzen,war jetzt schon 3mal bei k&m ram tauschen,langsam nervts,dieses mal sind auch schon 2wochen um,glaub net,das die mir da neuen geben bzw. meine kohle wieder...sind teilweise ganz schön blöd dort


nachtrag riegel 1 lief durch,mach jetzt nch schnell windows speichertest,dann riegel2

Läßt du einmal durchlaufen ist nicht Test 5 der den Speicher am meisten belastet.
Von K&M kann ich in sachen Speicher ein Lied singen.Nur Müll teilweise gebraucht und defekt und die Verpackungen lassen sich ja so gut öffnen außer
Cell Shock da kpappt das nicht.

Viel Glück mit Riegel 2+3+4

Gruß herm
 
Läßt du einmal durchlaufen ist nicht Test 5 der den Speicher am meisten belastet.
Von K&M kann ich in sachen Speicher ein Lied singen.Nur Müll teilweise gebraucht und defekt und die Verpackungen lassen sich ja so gut öffnen außer
Cell Shock da kpappt das nicht.

Viel Glück mit Riegel 2+3+4

Gruß herm

riegel1 auch windows speicher diagnose bestanden!!!
jetzt gehts an riegel 2...hab die aber jetzt alle vertauscht,weiß zwar welche die neuen sind,weiß aber nicht obs nun riegel 2 oder riegel 4 ist...:fresse:


riegel2 steckt,gehe jetzt pennen,hab morgen ne klausur in uni....

test5 ist schon gut,aber der long test (standard test) ist besser,zeigt auch fehler,wenn test 5durchläuft
 
Zuletzt bearbeitet:
riegel1 auch windows speicher diagnose bestanden!!!
jetzt gehts an riegel 2...hab die aber jetzt alle vertauscht,weiß zwar welche die neuen sind,weiß aber nicht obs nun riegel 2 oder riegel 4 ist...:fresse:


riegel2 steckt,gehe jetzt pennen,hab morgen ne klausur in uni....

test5 ist schon gut,aber der long test (standard test) ist besser,zeigt auch fehler,wenn test 5durchläuft

Gn8

Gruß herm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh