[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne,in letzter Zeit gibts nichts mehr zu schreiben,habe fertig geoct,wenn Leute Hilfe wollen bekommen sie sie,ansonsten hab ich derzeit nichts loszuwerden xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen Silent...:wink:

Also K&M meint selber,die bekommen in letzter Zeit viele defekte Corsair zurück...früher waren das mal die Besten in Sachen Zuverlässigkeit,jetzt soll OCZ ziemlich gut sein...Naja...ist nicht weit weg von mir....ist nicht wie bei Reeischen sein Dörfchen xD,wenn defekt tausch ich die wieder um!!!

Die OCZ Blade gibts bei Mindfactory für 56€,aber die 1066er....Lieferbar ab 21.06.2009...die 1200er sind Unbekannt vom Datum...bei Amazon bekommt man die 1066er schon jetzt aber für 87€...aber direkt über Amazon,d.h. mit Rechnung usw!!!

1200 bringt mir eh nix...glaub kaum das mein Mobo 500FSB mit 8GB 1200Mhz macht...hatte bei 4GB schon Allüren,die Zicke...da braucht man schon die Blade mit 1,8V...da dann auch viele Nebenspannungen geringer sind,was nur Positiv für OC ist!!!

Wenn du Rechnung hast, kannst ja ned sagen, dass es vor 2 Wochen ist oder?
Warte lieber auf die OCZ die 1066 mit 1.8V machen.

Ach ja....hab die einfach die die neuere Corsairverpackung getan...hat nur gesehen unterschiedlicher EAN Code auf Blister und Riegel...hab nur gesagt oh....waren gleich,hab die falsche Erwischt....xD

Die Dunkle Seite ist Stark in mir!!!:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Und dann hast nur die Handbewegung gemacht und er hat dir ne neue Packung gegeben und ging dann nach Hause, sein Leben zu überdenken? :hail:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=613014
Ich verweise auf diesen Thread :)
Beispiel von NicoOCZ:
Das tun sie. Wir haben hervorragende OC Ergebnisse gesehen, 650MHz und mehr bei 2-2.2V.
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12211542&postcount=37
Das sind nur die 1066er sogar :d

Hi,ja und das sind nur die ersten Revisions die so gut gehen um sich nen Namen mit der Serie zu machen,wenn die Teile erst mal nen guten Ruf haben und neue Revisions folgen die werden zu 100% nichtmehr so gut gehen.:wink:

Also sich gleich 1.0 holen oder wie :fresse:
Naja für mich wars @ DDR2.....meine OCZ reichen für meinen Quad
Next ist dann DDR3 weils jetz nix mehr bringt.
Am besten hätte ich gleich am anfang 1200er oder 1300er kaufen sollen.....mittlerweile hab ich schon zu viel investiert :(

Leute ich werde demnächst ein Board wechsel machen, wär also jetzt schon Interesse
an mein UD3P haben sollte meldet sich einfach per PN.
Würde es aber gerne komplett mit Wakü Kühlern verkaufen... ohne Wakü geht zur not auch.

@Whitecker007,
geht nächste Woche erst in dem MP.

@Mr Bo,
es gibt immer was neues zum testen.... man kann nie genug bekommen, aber da gibt es noch gerücktere hier im Luxx.
Momentan spielen meine Gedanken beim Extreme MB oder beim DFI Plus, eins von beiden wird es werden.

Was willst du denn mehr als du jetzt hast?

Eins was ne gute MCH Güte hatt^^,würd gern 500x8 fahren,aber das klappt bei mir nich brauch dafür zu viel MCH.....

Bis ich wieder gut Geld hab biste das schon 3x los Modbox :d

Hi! Was mich mal interessieren würde, wer nutzt hier eigentlich das FSB 500-Setting für den 24/7-Betrieb? Also angesprochen fühlen sollten sich nun alle, die FSB 500 schon erfolgreich stabilisieren konnten ;).

Bei mir läuft nur FSB 500 als Minimum als 24/7 und das schon seit einem Jahr..... aber haben muss man das nicht unbedingt.
Jetzt habe ich mit C2D FSB 550 als 24/7, zu den FSB 600 gibt es kein spürbaren Performance Gewinn.... der verpufft einfach.

@Coolsys,
hast du schön gemacht auf der ersten Seite mit der Überschrift. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
@Modbox

Meinte eigentlich Whitecker, der sich vor nicht mal 5 Wochen seinen Traum erfüllt hat !

Das lustige ist ja, das sich einige ne Bomben Hardware zurechtbauen, und nichts weiter tun,
als damit 24 Std. lang im Netz zu Surfen...:lol:
Ich muß wenigstens dann und wann mal nen Film umwandeln....:d, und bin natürlich am Spielen (geht doch nix über BF2)

"Aber was ist schon Sinnloser als ein teures Hobby", hab ich mal irgendwo gelesen

Auf was würdet ihr denn als nächstes gehen. Bin selbst am überlegen, wie ich durch den Winter komme.
Die Infos über den "i5" werden ja auch immer konkreter, jetzt auch schon mit vergleichs Benchmark
LINK

Kauf das von angoholic im MP :) dann wünsch ich dir viel spaß beim benchen modbox :d
nur 100 mücken....falls du zum DFI greifen würdest....
Das das größte schnäppchen was du machen wirst in sachen boards ;)

Da wart ich eher auf den 6 Kerner als würd ich mir diesen i5 kaufen....bei i7 müsste man schon zu Wakü greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Guckt euch mal die Werte an, und das mit 2,66 GHz !
Da komme ich mit meinen 3825 MHz teiweise nicht hinterher, und das für nicht mal 200 $

i59op1.jpg

@Reeis,
ja ist aber aus der RMA.... und das hat auch schon einiges mitgemacht.
Werde angoholic trotzdem mal antexten.

@Mr Bo,
na ja ein wenig kann man mit dem 775er Sockel auch rauskitzeln.
Meine Benchwerte (habe noch mehr):

Zuletzt bearbeitet:
@Reeis,
ja ist aber aus der RMA.... und das hat auch schon einiges mitgemacht.
Werde angoholic trotzdem mal antexten.

@Mr Bo,
na ja ein wenig kann man mit dem 775er Sockel auch rauskitzeln.
Meine Benchwerte (habe noch mehr):

Ist mir schon klar, was du meinst. Will ja auch nur verdeutlichen, was das fürn Rechenmonster ist.
Leider fehlt mir so ein bischen die Sympathie für den i5.
Obwohl ich mich wohl mit einem schönen Board überzeugen lassen könnte.....

Aber mal abwarten, was da noch passiert. Erstmal muß der Sommer richtig kommen, und dann der GT300

EDIT
Du hast ne alte Everest Version!

Sorry, vertan

Zuletzt bearbeitet:
Die Everest Benches kann man untereinander bei unterschiedlichen Versionen doch eh nicht vergleichen ... und selbst wenn, was hat man von den super Speicher- und CPU-Tests da? Hauptsache, die Kiste läuft rund, einschließlich jedem Game, das man spielen möchte - und das ist bei unseren Hardware Config's ja der Fall.

Ich hab bei mir auch mal was neues herausgefunden. Ist aktuell wg. Zeitmangel nicht länger möglich, daher auch nicht groß aussagekräftig, aber dennoch interessant wie ich finde. MCH unter 1.36 Volt war jedenfalls sonst keine 3 Min. im Prime Large möglich. Nun mit veränderter MCH GTL geht schon mehr (die Ref's dürften Reeis leicht bekannt vorkommen).

Anhänge

• FSB 500 MCH 1,34 Prime Large.jpg
    FSB 500 MCH 1,34 Prime Large.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 73
Sind das ungefähr die gleichen Settings wie meine?
Hast du die MCH GTL gesenkt?

Mr Bo

Hi,also mein Rechner dient nicht nur zum ankucken und Zirde :d

Ich zock, derzeit viel Prototype,und GTAIV L4D,ich weiß das ich auch mit einem DualCore auskommen würde,aber jetzt zb. bei GTAIV heißt es ja überall das ich zb. mit dem E8400 schwer nachkommen würde,was mit dem Quad nicht der Fall ist;) Soll heißen mein Quad langweilt sich vielleicht ein bisschen,aber auch die zeit wird bald kommen denke ich wo der immer mehr und meh genutzt wird.

Mein Rechner läuft seit 2 Jahren das allererste mal sowas von stabil,hatte ich eigentlich noch nie,echt erstaunlich das sowas geht!

Ich bekomme die 500FSB auch einfach nicht stabil, hab schon echt so gut wie alles probiert und weiß echt nicht mehr was ich noch probieren kann. Vlt. stell ich mich auch einfach zu blöd an....

Kann ich gerne machen, aber bringt das denn wirklich was? Ich frage nur, weil ich ja schon alles Mögliche probiert habe und ich könnte dir höchstens meine jetzigen ( Verzweifelungs? ) Einstellungen posten, die ich gerade teste. Wer weiß ob die überhaupt gut sind, aber ich probiere halt momentan noch mit meinen letzten Hoffnungen...

Ja kla bringt dir da was,poste sie einfach so,wie du vermutest wie es laufen würde,und dann sage ich dir deinen "evenuellen" Fehler.

Du musst ja nicht alles ins Template eintragen nur die wichtigsten sachen GTL`s VTT MCH,Ram Teiler usw meinetwegen schreib sie auch nur so dahin hauptsache ich weiß was du bisher drin hast.

Robust Graphics Booster ...............: Auto
CPU Clock Ratio ..........................: 6x
CPU Frequency ...........................: 3.00GHz (500x6)
Clock Chip Control
Standard Clock Control
CPU Host Clock Control..................: Enabled
CPU Host Frequency (Mhz) ............: 500
PCI Express Frequency (Mhz) .........: 100
C.I.A. 2.......................................: Disabled
Advanced Clock Control [Press Enter]
CPU Clock Drive...........................: 800mV
PCI Express Clock Drive.................: 900mV
CPU Clock Skew (ps)....................:0ps
MCH Clock Skew (ps)...................:50ps
DRAM Performance Control
Performance Enhance...................: Standard
(G)MCH Frequency Latch...............: 333 MHz
System Memory Multiplier ..............: 2.00B
Memory Frequency (Mhz) ..............: 1000

Motherboard Voltage Control:
Loadline Calibration.………................ Enabled
CPU Vcore….……….........................: 1.2500V
CPU Termination…..... 1.200V*.......: 1.34V
CPU PLL…………………....1.500V*.......: 1.500V
CPU Referen.…………....0.760V*.......: 0.880V
MCH/ICH
MCH Core…………….....1.100V...........: 1.340V
MCH Reference….…….0.760V...........: 0.880V
MCH/DRAM Ref.…......0.900V...........: Normal
ICH I/O……………….....1.550V............: Normal
ICH Core…………...……1.100V............:Normal
DRAM
DRAM Voltage ……....1.800V............: 2.080V
DRAM Termination .…0.900V............: Normal
Channel A Reference 0.900V............: Normal
Channel B Reference 0.900V............: Normal

So müsste es gerade sein wie ich mal wieder teste!

Hab auch wirklich so viel mit den Skews probiert, auch mit den GTL's ( 63, 65,5 & 67% und mehr ), aber vlt. habt ihr ja noch nen Tipp?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du wirst dann wohl mehr MCH geben müssen,wo hakt es den grade Large,oder Custom?

Eigentlich egal,ich gehe mal davon aus das du mehr MCH brauchst,ich brauche für einen FUll Custom Run 1.46v MCH omg:(^^

V-Core Small durchbekommen?

So viel wirst du denke ich nicht brauchen,würde es mal bis 1.4v testen,sonst sieht das doch gut aus

Also ich habe auch schon alles mögliche mit MCH VCore bis 1,40V probiert, aber dann wird es instabiler hab ich das Gefühl. Bricht imemr bei Prime Custom 896K irgendwann ab, entweder ein Kern fällt aus oder gleich Bluescreen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh