[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
riegel2 im slot 1 auch bestanden6h memtest...jetzt riegel 4 im slot 3

also

riegel 1 slot 0 memtest & windows speichertest bestanden
riegel 2 slot 1 memtest & windows speichertest bestanden
riegel 4 slot 3 memtest & windows speichertest bestanden....

Nachtrag...auch riegel3 okay........was nun?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht sind die Standardeinstellungen für die Rams einfach nicht geeignet? Versuch doch mal andere, zum Beispiel geringere...läuft dann bei mir besser.

Wie stellt man Test5 in Memtest ein,find find das nirgendswo?

C 1 3 5 Enter 0

Gruß herm

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:55 ----------

riegel2 im slot 1 auch bestanden6h memtest...jetzt riegel 4 im slot 3

also

riegel 1 slot 0 memtest & windows speichertest bestanden
riegel 2 slot 1 memtest & windows speichertest bestanden
riegel 4 slot 3 memtest & windows speichertest bestanden....

Nachtrag...auch riegel3 okay........was nun?

sieht ja gut aus!
na da hab ich mich ja anstecken lassen Memtest86 v3,5 auf Diskette ,gestartet und gleich nach 30 sek. Absturz alte Version rein 2.11 und läuft durch.Werde noch ne andere Version runterladen.

Gruß herm

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:55 ----------

C 1 3 5 Enter 0

Gruß herm

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:55 ----------

sieht ja gut aus!
na da hab ich mich ja anstecken lassen Memtest86 v3,5 auf Diskette ,gestartet und gleich nach 30 sek. Absturz alte Version rein 2.11 und läuft durch.Werde noch ne andere Version runterladen.

Gruß herm

Wir reden wohl von verschiedenen Progs. ich benutze Memtest86+ und habe keine neuere als V.2.11 gefunden.

Hab noch etwas im Netz gefunden

memtest86 3.2 von www.memtest.com ist mit 11/04 eingestellt worden.

die richtige Adresse wäre www.memtest.org wo memtest86+ 1.70 zu finden ist.

Diese Version ist ab 2007 der Nachfolger von memtest86 3.2

Es kann mit der alten Version passieren, dass Speicherfehler angezeigt werden wo gar keine mehr sind (neue Speichermodule !!)

Gruß herm

Ich empfehle auch Memtest86+ V.2.11, da es zum P45, X48 richtig kompatibel ist. Dennoch würde ich für 100% Gewissheit immer Gold Memory verwenden,
denn wenn Memtest fehlerfrei durchläuft erkennt Gold Memory da immer noch Fehler. Wenn Memtest fehlerfrei durchläuft braucht man bei Gold Memory
meist ca. 0,06 Volt mehr auf dem RAM damit es fehlerfrei durchläuft. 1 Run mit Gold Memory reicht vollkommen, dauert aber bei 4 GB dann 65 Minuten.
Bei defekten RAM oder schnellen auslotsen der Timing/Spannung, ist aber Memtest sehr gut geeignet.

Ich empfehle auch Memtest86+ V.2.11, da es zum P45, X48 richtig kompatibel ist. Dennoch würde ich für 100% Gewissheit immer Gold Memory verwenden,
denn wenn Memtest fehlerfrei durchläuft erkennt Gold Memory da immer noch Fehler. Wenn Memtest fehlerfrei durchläuft braucht man bei Gold Memory
meist ca. 0,06 Volt mehr auf dem RAM damit es fehlerfrei durchläuft. 1 Run mit Gold Memory reicht vollkommen, dauert aber bei 4 GB dann 65 Minuten.
Bei defekten RAM oder schnellen auslotsen der Timing/Spannung, ist aber Memtest sehr gut geeignet.

Ok dann liege ich ja richtig mit Memtest86+ gibt es von Gold Memory ne 30 Tage Version

Gruß herm

Gold Memory ist Shareware und ist in der unregistrierten Version im Funktionsumfang eingeschränkt.
Es können keine einzelne Test und Report eingestellt werden, aber der Haupttest ist der gleiche wie in der
registrierten Version. Die 30 Tage Version Angabe hat nichts zu sagen, läuft auch nach den 30 Tagen genauso.
Man muss nur bei der unregistrierten Version halt die 2 Minuten Start Zwangspause in kauf nehmen.

Hallo ich hab heute mein UD3P bekommen und es fehlt die I/O Blende für ATX Gehäuse.
Ist das normal das keine Blende dabei ist?

Willkommen!
Nein normal ist das nicht, die I/O Blende liegt bei jeden neuen MB mit dabei.
Da musst du dich mal an dein Verkäufer/Shop richten und dies mitteilen.

Hmm dann haben die Taiwaner wohl vergessen bei mir eine reinzupacken.
Also gebraucht sieht das board nicht aus. Ich frag mal Mindfactory ob die mir eine nachsenden können.

Hi
Ich hab das GA-EP45-UD3R und hab mein Windows eben neu aufgesetzt und hab jetzt ein Problem.
Und zwar wird der "Audio Device on High Definition Audio Bus" im Gerätemanager nicht erkannt, sprich da ist ein gelbes Frage- und Ausrufezeichen davor.
Ich hab mir den "Realtek Function driver für Realtek Azalia Audio chip (Inklusive des Microsoft UAA Treiber in der englischen Edition)" Treiber von der Gigabyte Homepage geladen; jetzt hab ich zwar Ton, aber im Gerätenmanager das selbe Problem.
Was ist das Problem?

Mfg

Solang der Ton geht isses eig. egal...versuch mal über den Gerätemanager zu installieren.

Das F8 ist ganz gut. Mit dem F9 hatte ich Probleme mit den Spannungen die ich unter dem F8 ausgelotet hatte. Darum bin ich wieder auf das F8 zurückgegangen.

Whitecker hatte hingegegn keine Probleme mit dem F9......

Teste doch einfach, und berichte dann mal

Ich hab das F9 derzeit drauf und bisher keine Probleme,deswegen belass ich das auch erstmal drauf,meine Settings Von F4 konnte ich 1:1 übernhemen.

Gold Memory ist Shareware und ist in der unregistrierten Version im Funktionsumfang eingeschränkt.
Es können keine einzelne Test und Report eingestellt werden, aber der Haupttest ist der gleiche wie in der
registrierten Version. Die 30 Tage Version Angabe hat nichts zu sagen, läuft auch nach den 30 Tagen genauso.
Man muss nur bei der unregistrierten Version halt die 2 Minuten Start Zwangspause in kauf nehmen.

Danke für den Tip habe es ausprobiert läuft durch echt lange aber die Blinkerei
echt nervig ansonsten gute Ergänzung zu Memtest86+ v2.11.

Gruß herm

So...hab jetzt mal Dual Channel getestet...siehe da,der alte Ram (die Riegel die ich zuerst hatte),hatten nen Fehler im Slot 0 & 2 und jetzt auch wieder im Slot 2 & 3...einzeln jedoch nicht...die neuen Riegel erzeugen keine Fehler im Dual Channel!!!

Werde ich wohl zu K&M fahren müssen,würde ihr da die alte Rechnung von vor ca.2Monaten mitnehmen und bissel schwindeln,die von vor ca. 2,5Wochen mitnehmen und sagne läuft irgendwie nicht...Tip:)

Getestet habe ich wie immer mit Version 3.4......teste jetzt nochmal mit 2.11,wenn Ihr meint,die ist so gut!

Gruß Cole!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh das meine Hardware so wie sie jetzt läuft auch läuft,seitdem ich jetzt alles stable hab läuft das System schon langweilig gut,keine Bluescreens mehr,keine Freezes,nichts mehr,vermisse ich schon bald ;)

Hab ich bestimmt 1 Jahr nich erlebt selbst die Config damals mit dem E8400 wa nicht rockstable iwie^^

Da ich ohne freezes fernsehgucken und spieln will, solls so recht sein, dass es "rockstable" ist :)
Maybe Wochenende die 4.300 primeln und mich in der OC Liste verewigen :d

Da ich ohne freezes fernsehgucken und spieln will, solls so recht sein, dass es "rockstable" ist :)
Maybe Wochenende die 4.300 primeln und mich in der OC Liste verewigen :d

Memtest 2.11 zeigte mir nun auch...der alte Ram (vom 3.4.2009) ist defekt...

Würdet ihr den in die Verpackung vom neuen stecken (28.5.09)....oder ehrlich sein in die alte?

3Fragen noch,eure Meinung...

1.Ram ging defekt aufgrund von 1200Mhz obwohl nur 2,1V.

2.Ram ging defekt aufgrund von 1,38V MCH (55 Grad)...die gegen den Ram wärmen...wißt schon was ich meine!

3.ram ging einfach so defekt,weil eben alles kaputt gehen kann,wie bei nem Auto.....

Schnelle Antworten,will dann zu K&M...

Thx Cole

1. eher....
Da nich in den Specs gehalten?! oder ist 2.1 noch erlaubt?!

1. eher....
Da nich in den Specs gehalten?! oder ist 2.1 noch erlaubt?!

2,1V ist Spec....

wegen Umtausch lügen und sagen,ist der von vor ca.2Wochen oder ehrlich sein...ist der vor ca. 2Monaten

Einer meinte,das aber auch innerhalb der V Specs eine Erhöhung der Taktfrequenz zum schnelleren Tode führen kann!

fahre jetzt zu k&m

alle tod...?

ausgetauscht neue version 2.2...soll noch besser gehen,aber lass die ja eh nur mit 1000mhz werkeln

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Rechnung hast, kannst ja ned sagen, dass es vor 2 Wochen ist oder?
Warte lieber auf die OCZ die 1066 mit 1.8V machen.

Das ist auch ein Grund warum ich mir nie Corsair RAMs kaufe, zu viel geht da defekt.
Aber wie ich aus Erfahrung weiß müssen die RAMs nicht defekt sein, sondern das
SPD Profil wurde beschädigt und kann per Software wieder repariert werden.

Cole hast du dir mal die RAMs von Wernersen angeschaut, der hat die Patriot Viper 2x2GB DDR2-1066
und die machen auch DDR2-1200 mit, auch im Review wurde das bestätigt!

Naja...dachte Corsair macht geile RAMs.
Ich denke eher, dass OCZ z.b. meine Reaper nie 1200 schaffen würden....
Die Low Voltage RAMS von OCZ werden sooo hamma!!

Ich glaube aber auch das OCZ sich diese Low Voltage RAMs gut bezahlen lassen wird, siehe ja G.Skill.
Die OCZ Blade Low Voltage 2x2GB DDR2-1066 1,8 Volt sind ja schon gelistet für stolze 65 € und
dann noch nicht mal Lieferbar.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Ne wer ist das denn... der verschollene s1len7r0b! :banana:
Wie ich sehe hast du ja dein Sig Bild geändert wegen Q9550.

Ja Whitecker hat schreibwut :d... den Rekord schafft er bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh