[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hammer Module...
meine Agogee GT 1066 1,9V packen keine 1200.
Da gibt es noch net mal mehr n POST. Aber gut, sind auch 4 Module... .
Und jetzt alle zu verkaufen um mir die OCZ zu holen macht imho net viel sinn.

@JZ
danke
 
Meine Corsair machen die 1200 auch mit,nur bisher nicht 100% stablenur 95% wenn ich 1200 Ram einstelle beendet sich die CSS.exe iemlich oft,was es bei 1:1 nicht macht,aber sonst läuft das eindwandfrei;)
 
Auf welchen Rams sind diese LV Chips verbaut?:confused:
OCZ Blade Series
OCZ Blade Low Voltage DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2B1066LV4GK)
OCZ Blade Low Voltage DIMM Kit 4GB PC2-9200U CL5-5-5-18 (DDR2-1150) (OCZ2B1150LV4GK)
OCZ Blade Low Voltage DIMM Kit 4GB PC2-9600U CL5-5-5-18 (DDR2-1200) (OCZ2B1200LV4GK)

OCZ Platinum Series
OCZ Platinum Low Voltage Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P1066LV4GK)
OCZ Platinum Low Voltage Edition DIMM Kit 4GB PC2-9200U CL5-5-5-18 (DDR2-1150) (OCZ2P1150LV4GK)
OCZ Platinum Low Voltage Edition DIMM Kit 4GB PC2-9600U CL5-5-5-18 (DDR2-1200) (OCZ2P1200LV4GK)

OCZ Titanium Series
???

G.Skill Trident
100%-ig
G.Skill DIMM KIT 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (F2-8500CL5D-4GBTD)

evtl.
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8800U CL5-5-5-15 (DDR2-1100) (F2-8800CL5D-4GBPI)
G.Skill DIMM Kit 8GB PC2-8800U CL5-5-5-15 (DDR2-1100) (F2-8800CL5Q-8GBPI)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, welches ist das momentan beste bios für meinen DC?

Hab meines gerade in den Wind geschossen, jett hab ich wieder F4 drauf!
 
Ich find das kann man wirklich nicht verallgemeinern.
Mein Brett (Rev.1.1) braucht 1,28V VTT und 1,30V MCH für 500MHz FSB bei 67% GTLs und Skews 0/50. Und mit etwas Glück kann ich vielleicht die Werte noch um eine Stufe senken.

Aber vielleicht ist da meins diesmal die Ausnahme. :d

Zu den Temps kann ich leider nix sagen... alles unter Wasser. Und mit der Stock-Kühlung hatte ich das Board noch nie in Betrieb.

Du glücklicher. Ich Fick hier grad bei FSB 471 rum und bin immerhin mittlerweile bei 3.5 Std Custom-stable. Aber danach gibts sofot nen BSOD...:shot:
Habs mit 1.26 VTT und 1.28 MCH versucht aber nach einer Std. Custom gibts nen Reboot. GTL´s sind auf 67%. Hab jetzt 1.30 VTT und 1.30 MCH eingestellt. Ram hab ich 8 GB OCZ 10664GK, müssten die XTC Platinum sein...

Hoffe das wird mal was mit dem Custom run...:-[
 
Kurze Frage, welches ist das momentan beste bios für meinen DC?

Hab meines gerade in den Wind geschossen, jett hab ich wieder F4 drauf!

Hattest du BIOS Error?
FÜr DC weiß ich nicht. Frag Modbox...

Fürs nächste mal sagen, dass es ein E8400 ist oder in die Sig bitte :d
Ich saß mitm iPhone in der Schule und hab mir gedacht was das fürn geiler Quad :haha:
 
Umso älter das Bios,desto besser für DC.
Das beste für DC auf UD3P wäre F3,ist aber nie offiziell erschienen,d.h. F4 wäre demzufolge das beste erhältliche!
 
Ok sehs auch gerade, grr!

Also behalt ich mein F4!? Ich weiß leider gar nciht mehr welches Bios ich vorher hatte, es war ein anderes, aber welches? keine Ahnung!
 
So,hier mal eine Stunde LinX mit 1200 Ram,LinX soll ja ziemlich gut für Ram Test`s sein,und Memtest hatte ich auch schonmal eine Stunde am laufen,Spannung ist 2.0v real;)



Die V-core hab ich absichtlich etwas zu hoch gemacht weil ich sicher gehen wollte das es nicht daran liegt,mit 1.41v lief es auch schonmal durch.Und PL9 hatte ich auch schonmal drinne,teste das jetzt so mal 1-2 Tage erstmal mit PL10....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein es nun geschaft, alles auf custom stabil zu bekommen.

Nur mir kommt es so vor, dass beim windwos 7 start alles ein wenig länger oder minimalst leicht zerhackt aufgebaut wird.

Muß ich jetzt nur noch die Skews anpassen?

Hab bis 200/200 getestet. Merke keine Änderung.

Hat jemand eine Idee?
 
200/250 höher bringt nix,verändert sich den was durch die Skew`s bei dir,also verbessert es sich,oder verschlechtert es sich?@erisch
 
Ach ich habs gerade mal auf F9 upgedatet! Mal sehen ob sich was verändert! Bin halt neugierig, aber ist ja kein problem, das alte rasch gesichert und gut ist!
 
Ist das eine Ramart?

:lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:57 ----------

Du glücklicher. Ich Fick hier grad bei FSB 471 rum und bin immerhin mittlerweile bei 3.5 Std Custom-stable. Aber danach gibts sofot nen BSOD...:shot:
Habs mit 1.26 VTT und 1.28 MCH versucht aber nach einer Std. Custom gibts nen Reboot. GTL´s sind auf 67%. Hab jetzt 1.30 VTT und 1.30 MCH eingestellt. Ram hab ich 8 GB OCZ 10664GK, müssten die XTC Platinum sein...

Hoffe das wird mal was mit dem Custom run...:-[

Lüppt grad schon 50 min. In 10 Minuten wirds Interessant. Drückt mir die Daumen.:hail:
 
sixtees

Besorg dir mal das F9er von JZ,das ist wirklich gut,damit läd`t AHCI deutlich schneller;) ob das F4 beim DC besser ist kann ich nicht beurteilen,aber das F9er wird auch sehr gut sein.

Ist zwa jetzt etwas OT Leute,aber das muss ich euch erzählen,ich wa heute inner anderen Stadt weil ich wegen Arbeit was machen musste,und da dachte ich mir geh ich direkt mal in ein PC fachgeschäft und hol mir WLP,ich frag den so "Haben sie WLP da?",ja haben wir,"ok ich möchte welche haben" er legt mir das Zeuch da hin und zwa diese scheiß Zalman Paste,und jetzt kommt der Preis 4 Euro omg,und das wa diese mini Tube wo nichts drinne gewesen ist lol^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sixtees

Besorg dir mal das F9er von JZ,das ist wirklich gut,damit läd`t AHCI deutlich schneller;) ob das F4 beim DC besser ist kann ich nicht beurteilen,aber das F9er wird auch sehr gut sein.

Ist zwa jetzt etwas OT Leute,aber das muss ich euch erzählen,ich wa heute inner anderen Stadt weil ich wegen Arbeit was machen musste,und da dachte ich mir geh ich direkt mal in ein PC fachgeschäft und hol mir WLP,ich frag den so "Haben sie WLP da?",ja haben wir,"ok ich möchte welche haben" er legt mir das Zeuch da hin und zwa diese scheiß Zalman Paste,und jetzt kommt der Preis 4 Euro omg,und das wa diese mini Tube wo nichts drinne gewesen ist lol^^

Lol, krass. Ich bekomm die beim Arlt immer umsonst.:love:

@Topic

Bin bei ner Stunde 10 beim Prime-Custom-Run.;)
 
Meine Corsair machen die 1200 auch mit,nur bisher nicht 100% stablenur 95% wenn ich 1200 Ram einstelle beendet sich die CSS.exe iemlich oft,was es bei 1:1 nicht macht,aber sonst läuft das eindwandfrei;)

Ich glaub das würden mein selbst bei nur 4GB nicht packen. Aber "damals" waren das Top module... 1,9V (und drunter) für 1066 sind ja net schlecht.

Du glücklicher. Ich Fick hier grad bei FSB 471 rum und bin immerhin mittlerweile bei 3.5 Std Custom-stable. Aber danach gibts sofot nen BSOD...:shot:
Habs mit 1.26 VTT und 1.28 MCH versucht aber nach einer Std. Custom gibts nen Reboot. GTL´s sind auf 67%. Hab jetzt 1.30 VTT und 1.30 MCH eingestellt. Ram hab ich 8 GB OCZ 10664GK, müssten die XTC Platinum sein...

Hoffe das wird mal was mit dem Custom run...:-[

Haste schon mit den Skews gespielt... das kann einiges bringen. Hab mit 0/50 (CPU/MCH) angefangen... das hat es voll gebracht. Weiteres Erhöhen der Werte bringt zumindest bei meinem Brett nix. Bei manche dennoch schon. Imho kann mans bis 200/200 versuchen.

So,hier mal eine Stunde LinX mit 1200 Ram,LinX soll ja ziemlich gut für Ram Test`s sein,und Memtest hatte ich auch schonmal eine Stunde am laufen,Spannung ist 2.0v real;)



Die V-core hab ich absichtlich etwas zu hoch gemacht weil ich sicher gehen wollte das es nicht daran liegt,mit 1.41v lief es auch schonmal durch.Und PL9 hatte ich auch schonmal drinne,teste das jetzt so mal 1-2 Tage erstmal mit PL10....

:bigok: Hätte ich auch gerne... 500MHz FSB und 1200MHz RAM oder noch lieber 534MHz FSB und 1066MHz RAM.

Besorg dir mal das F9er von JZ,das ist wirklich gut,damit läd`t AHCI deutlich schneller;) ob das F4 beim DC besser ist kann ich nicht beurteilen,aber das F9er wird auch sehr gut sein.

Bei mir hat es jetzt nicht soviel gebracht. Obwohl ich gedacht habe, dass es sich bei 6 SATA Geräten (3x 36er WD RAPTOR @ RAID0, 1x SAMSUNG F1 750, 1x LG DVD+-RW, 1x LiteOn DVD+-RW) gerade lohnt. Dem ist aber irgendwie nicht so.
Ob es sonst bei den Transferraten was gebracht hab kann ich nicht sagen, da ich das letzte mal aufm ASUS P5Q DLX sowas gebencht hab.
 
200/250 höher bringt nix,verändert sich den was durch die Skew`s bei dir,also verbessert es sich,oder verschlechtert es sich?@erisch

Irgendwie ist es gleich. Also ich merke keinen Unterschied. Im netz bracht es auch ab und zu länger, bis eine seite aufgeht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:32 ----------

So, mein es nun geschaft, alles auf custom stabil zu bekommen.

Nur mir kommt es so vor, dass beim windwos 7 start alles ein wenig länger oder minimalst leicht zerhackt aufgebaut wird.

Muß ich jetzt nur noch die Skews anpassen?

200/250 höher bringt nix,verändert sich den was durch die Skew`s bei dir,also verbessert es sich,oder verschlechtert es sich?@erisch

Irgendwie ist es gleich. Also ich merke keinen Unterschied. Im netz bracht es auch ab und zu länger, bis eine seite aufgeht.
 
Hallo liebe Community!
Ich hätte mal ein paar Fragen an die ganzen Overclocker mit dem EP45 UD3P. Ich habe im Moment meinen Q9550 E0 mit ungefähr 1,26525V (in CPU-Z sinds sogar nur 1,216V) @ 3,6 Ghz laufen. Bisher hab ich hierzu nur die VCore und die NB Spannung (1,18V) verwendet und möchte nun allerdings auch die VTT und die GTLs anpassen. Habe auch schon ein paar ganz brauchbare How To's gelesen, doch mit dem EP45 UD3P ist es doch noch mal anders als mit nem Asus (auf das sich dieses How To bezieht), wo man nur Korrekturwerte ändert und die GTLs auch anders heißen. Beim EP45 UD3P werden nämlich z.B. direkt die Spannungen eingetragen und das Board passt dann wohl selbstständig den Korrekturwert an oder? Weil GTL= VTT*0,633/0,75+ Korrekturwert oder?
Jetzt meine Frage:
Wie sollte ich denn in meinem KONKRETEN Fall mit meinem Q9550 an die Sache ran gehen? Da hab ich ja als Optionen CPU Reference, MCH Reference und MCH/DRAM Reference. Die Channel A und CHannel B Refernces sind ja einfach nur die Aufteilung der DRAM Voltage auf die zwei Slots und haben mit dem GTLs anpassen nichts zu tun oder?
Achja und kühlungsmäßig bin ich mit meinem Noctua NH-U12P ganz gut versorgt. ;) Da hab ich noch nen Puffer (im Moment sinds nur so max. 48°C unter 100% Last).
Wäre nett, wenn ihr mir da etwas helfen könntet, wollte nämlich noch gerne so 3,8-4 Ghz schaffen. :banana:
MFG
genpro
 
Zuletzt bearbeitet:
Skews hab ich auch schon auf 0/50. Bei 471 und Skews auf 0/0 komm ich nedmal ins Windows.:shot: Also ich glaub mittlerweile das ich das schlechteste UD3P hier im Forum hab. Danach kommt Whitecker007 und dann lange nix mehr.:hwluxx::teufel:
 
Skews hab ich auch schon auf 0/50. Bei 471 und Skews auf 0/0 komm ich nedmal ins Windows.:shot: Also ich glaub mittlerweile das ich das schlechteste UD3P hier im Forum hab. Danach kommt Whitecker007 und dann lange nix mehr.:hwluxx::teufel:

Weil du keine 471 hinbekommst?

Ich hab auch alles ausprobiert. Die 471 wollten auch nicht. Mach schon seit mehr als einer Woche rum.
Bin jetzt bei 460 wieder angelangt und die bekomme ich zumindest customer auf

Vtt 1,22, = 0,812
MCH 1,22 = 0,812

stabil. Kannst mich auch auf die Liste setzen! :d
 
Weil du keine 471 hinbekommst?

Ich hab auch alles ausprobiert. Die 471 wollten auch nicht. Mach schon seit mehr als einer Woche rum.
Bin jetzt bei 460 wieder angelangt und die bekomme ich zumindest customer auf

Vtt 1,22, = 0,812
MCH 1,22 = 0,812

stabil. Kannst mich auch auf die Liste setzen! :d

Bei mir läuft grad seit 1.5 Std. Custom mit 471 FSB. VTT ist auf 1.3 und die MCH auch auf 1.3. Vcore hab ich einfach jetzt mal auf 1.45 im Bios gesetzt um alles auzuschliessen. Skews sind auf 0/50. GTL´s weis ich grad ned auswendig...

@Erisch

Machen wir ne Liste auf die die Opferbretter haben.:d Die Top3 haben wir ja schon...


---------- Beitrag hinzugefügt um 18:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:52 ----------

also zum thema bios

wenn ich mich noch richtig erinnere

F3 für DualCore
F4 für QuadCore

Ich ich dachte desöfteren gelesen zu haben das für die DualCores das F4 sehr gut sein und für die Quads das F7... DuBiose Geschichte hier.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die VTT mit 1.20-1-24 normal reicht das aus mch kein plan eigentlich auch zu viel
 
Also ihr bringt hier was total durcheinander mit den besten Bios Versionen für das UD3P.
Braucht doch einfach nur mal googeln, dann findet ihr hier die post im Thread.

UD3P:
- Bios F6 für Dual Core, allerbeste in Sachen Spannung, OC mäßig nehmen sich da alle nicht,
nur mit F6 braucht man weniger VTT und evtl. MCH Spannung.
Das F6 ist genauso wie das F3, daher spart euch das F3 wegen lahmen AHCI ROM.
Da gibt es noch eine spezielle F4Pi Version, was für Super Pi Benchwerte gedacht ist.
Mit dieser Version kommt ein 4,5 GHz C2D im 1M auf knapp 10,2 Sek.

- Bios F7 für Quad Core, meine besten OC Ergebnisse basieren darauf, mit den anderen kann Prime zickig sein
Ansonsten ist das F9, F6 und F4 genauso gut für Quad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh