[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm wie schaffst dus dann online zu sein :d
Bedienungsanleitung lesen? hm viele stecker wirds doch ned geben, die da vom Netzteil raus gehen UND genauso ausschauen.
Und den Stecker dann vielleicht nochmal um 180° drehen falls er nicht passt. und die formen angucken..ansonsten weiß ichs ned
 
Er hatt doch oben die 3 Bilder wo man klar und deutlich erkennt welcher es ist lol :d ich krieg mich nich mehr ein ;)

Der erste Stecker passt,vielleicht solltest du mal ein wenig fummeln,aber der wäre der richtige,grade bei OC sollte man finde ich diesen drinne haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das 2. Bild zu unscharf um Urteilen zu können.
Hätte auch gesagt Bild 2, aber entweder hab ich was im Auge, oder der 8pol Stecker hat wirklich anders angeordnete "FORMEN". Schaut Euch das mal genauer an.

Wäre schon wenn Du mal n schärferes Bild machst (stell die cam auf macro oder mach mal licht an :fresse: ).
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich kann auf den 12-Volt-Motherboardanschluss keinen passenden Stecker draufstecken. Keiner passt. Folgende Komponenten habe ich:

Tower: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a334564.html (Lian Li PC-V1110A silber, schallgedämmt)
Motherboard: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a372127.html (Gigabyte GA-EP45-UD3P, P45 (dual PC2-6400U DDR2)) Revision 1.1
Netzteil: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a429172.html (Corsair HX 850W ATX 2.3 (CMPSU-850HX))

Es ist der Steckplatz hier, wo kein Kabel hineinpasst:


Vom Netzteil sieht der Stecker so aus, welche in Frage käm:

Der passt aber nicht - man beachte die Kästchenlücken und die Lücken mit der Rundung - in keiner Drehrichtung stimmen sie überein.

Das ist ein Stecker, der beim Tower dabei war(er wird so benannt: Verlängerungskabel für die Stromversorgungseinheit 12 V an der Hauptplatine):

und hier nochmal in der Totalen:


Was nun?

ganz herzlichen Dank!


Hi,da passt doch keiner von,kommen da nicht 2x 5,25" Anschlüsse übereinander hin :hmm:;)
 
Nach dem Bild zu urteilen scheint der STecker vom NT echt falsch zu sein,die obere Reihe mit der "Klammer zum einrasten" müssten die 2 äußeren viereckig sein sind se aber nicht! Da haben se bei Corsair wohl nen falschen stecker angelötet. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung Omniman... .

PS: Muss n Bilderquote auf der selben Seite schon sein? ;)
 
Jup... da Stimm ich zu.
Und Ihr anderen: FIELMANN !!! :shot:

Die Sache ist nun: was soll er jetzt machen?
Er kann ja probieren das 4pol Verlängerungskabel vom LianLi an den 8pol Stecker und ans Board zu bekommen, so hat er weingstens das.

Ansonsten würd ich nochmal prüfen ob das wirklich alle Kabel waren und ggf. bei Corsair anrufen.
 
Aber vielleicht haben se ja auch bei Gigabreit ausversehen nen falschen Stecker aufs Board geknallt ? :wink:

€: wenn ich mir das Verlangerungskabel anschaue stelle ich fest das es weder auf die linke Hälfte dess MB Anschlusses passen wird als auch auf der rechten Hälfte,somit würd ich mal sagen auf dem Board is ein falscher Stecker drauf. :wink:


€: so hab auf meinem alten MIIF geschaut der MB Stecker STIMMT das NT ist devinitiv FALSCH. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stecker aufm Board ist der richtige... zumindest laut Handbuch (Rev. 1001) Seite 23.
 
Der 2. von oben sollte passen. Und der den Du uns gezeigt hast ist imho n PCIe 6+2pin Stecker. Also der 3. von eben.
 
man was ist denn mit euch heute los?
schreib junkies?
muß mir das nochmal in ruhe durchlesen,
was den Stromanschluss angeht, habe bei mir 2 so'ne 4Pol stecker reingesteckt, aber stimmt der eine aufen Pic sieht komisch aus.

evtl. mal den Stecker
mit ein kleinen schraubendreher an den kontakten nach pieken, aber bitte vorher vom stromnetz nehmen
sonst pääng!
was wir natürlich nicht wollen.;)

ach ich muss jetzt erstmal lesen hier, ist ja waahnsinn heute.

digi
 
PCI-E 6+2Pin-Stecker die sind beide an der Grafikkarte - dort steht auch PCI-E dran.

Foto ging nicht besser.

evtl. mal den Stecker
mit ein kleinen schraubendreher an den kontakten nach pieken
Nachpieken? Was denn? Den 12-V-Stecker vom Netzteil? Die rundungen sind ja an den falschen Stellen - auf der Corsair-Hompage sind die dort jedenfalls woanders. Gibt es 2 Varianten von dem Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich doch mal Deinen 6+2pin PCIe mit dem 8pin ATX (EPS12).
Wenn die gleich sein sollten, dann stimmt was nicht.
 
Schönes PIC... .
Und nun mal mit PCIe daneben. ;)

Man sieht das es eindeutig der falsche Stecker ist... da helfen auch keine Nadeln, Schraubendreher (nachbiegen) etc. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Falscher Stecker? Habe ich dann falsch eingekauft oder ist das ein Produktionsfehler?
Das wäre ja wichtig für die Retoure. Was ist, wenn ich nicht mehr alle Kleinteile aufehoben habe - und sone Tasche etc.??? Ist zwar neu, aber manches habe ich direkt weggetan.
Hier mal ein Foto mit einem PCI-E(der und noch ein andere sitzen an der Grafikkarte - der Abteilbare 2er-Stecker sitzt jeweils nicht an der Grafikkarte - also nur als 6-Pin benutzt - 2x). Der PCI-E-Stecker würde überigens auch nicht passen, nicht mal als 4Pin(also ohne diesen abtrennbaren 2Pin-Teil): :
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist doch net das selbe. Hätte ja sein können das die n PCIe Stecker an den 8pin ATX (EPS12V) gebastelt haben. Aber was Du da für n Stecker hats.... k.a. .
Ruf mal bei Corsair an und/oder schick denen mal ne Mail mit dem PIC vom MB Anschluss und dem besagtem Stecker.
 
Hier im Forum haben wir doch nen Support-Thread von Corsair, dort werde ich das mal reinstellen.

Hier nochmal ein Foto von dem 8Pol-Netzteil-Stecker:

Auf der Herstellerhompage sieht er auch anders aus:

Quelle: http://www.corsair.com/products/hx850/default.aspx & dann auf Resources klicken.

Also hier steht: Mainboardanschlüsse : ATX 2.x (24-polig) / ATX12V (8-polig): http://www.hardwareschotte.de/hardware/pre...TE+GA-EP45-UD3P
Hier: "Supports ATX12V 2.3 and EPS12V 2.91 standards. Backwards compatible with ATX12V 2.01"
Quelle: http://www.corsair.com/products/hx850/default.aspx
Kann das sein, dass das Motherboard nicht kompatibel zum Netzteil ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch das Corsair HX 750W und die Stecker funzen ohne Probleme :)
Die 4x PCIe Stecker sind nicht für das Mainboard gedacht! Du mußt den separaten Stecker, der fest mit dem NT verbunden ist, benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@o0Pascal0o

Die Jungs im Corsair Thread haben auch wieder Recht... .
Ich glaub wir warn gestern alle zu müde! :shake: Peinliche Nummer ... .
Die zwei von omniman gezeigten Pins würden auch so passen. Ist wie "das runde muss in das Eckige". ;)
 
@o0Pascal0o

Die Jungs im Corsair Thread haben auch wieder Recht... .
Ich glaub wir warn gestern alle zu müde! :shake: Peinliche Nummer ... .
Die zwei von omniman gezeigten Pins würden auch so passen. Ist wie "das runde muss in das Eckige". ;)

Hehe, passiert im Krieg...:p

@Topic

Ich prime grad wieder nen Custom mit jetzt 478 FSB. MCH und VTT weiterhin auf 1.30V. Musste nur wieder etwas die GTL´s anpassen und nun lüppt seit ner guten Stunde wieer der Custom.:love: Achso der der Multi ist 8.5 und es ist ein Q9550 E0.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:29 ----------

Nach ner Stunde und 15 Minuten gabs nen Freeze.:-[
Neute Settings still testing.

Irgendwie doof wenn ich Urlaub hab und keiner is da.:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh