[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,large ist durch mit 500 FSB 1.38v MCH und 2GB Ram



Blöd das die Leute bei DIr im Umfeld alle noch n C64 haben... :fresse: sonst hätt ich gesagt teste mal ne andere CPU. Vielleicht limitiert die ja?

Kann schon sein,denke ich aber nicht denke eher das es das Board ist,weil für 471 FSB zb. brauche ich ja nur 1.20v VTT dafür aber 1.26v MCH was ja auch schon im Durchschnitt zu viel ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dennoch scheinst Du ja am Ball zu bleiben. Respekt dafür!

Sagt mal... hat wer das F9 mit AHCI 1.20?
Das F9L hab ich selber da, soll aber wohl auch n "normales" F9 mit dem AHCI BIOS geben wenn ich das im JZ Board richtig verstanden habe.
 
Und dennoch scheinst Du ja am Ball zu bleiben. Respekt dafür!

Sagt mal... hat wer das F9 mit AHCI 1.20?
Das F9L hab ich selber da, soll aber wohl auch n "normales" F9 mit dem AHCI BIOS geben wenn ich das im JZ Board richtig verstanden habe.

Hi,hab das F9 mit AHCI ROM 1.20E und das neue F10b mit AHCI ROM 1.20E allerdings darf ich die so nicht weitergeben melde Dich bei JZ im Forum an und dann bekommst Du es von Ihm. :wink:


€: werde gleich mal das neue F10b mit AHCI ROM 1.20E draufziehen und testen. :wink:

€: und ab morgen gehts los 2,5 jährige Umschulung zum Linux Systemadmin. yiha :banana::drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem... hab ich auch eben im Thread gelesen.
Das BIOS hab ich nun direkt von JZ bekommen. ;-)
Läuft bisher 1a das F9 mit AHCI BIOS 1.20E.
 
Kann schon sein,denke ich aber nicht denke eher das es das Board ist,weil für 471 FSB zb. brauche ich ja nur 1.20v VTT dafür aber 1.26v MCH was ja auch schon im Durchschnitt zu viel ist...

Obwohl diese Werte doch noch Durchschnitt wären. Etwas mehr VTT etwas und etwas weniger MCH ist doch der Durchschnitt bei den guten Boards.

Ich habe bei fsb475 vtt1,24 und mch1,28.
Mein large bei fsb485 habe ich jetzt nach 5 Stunden abgebrochen und lasse nun mit vtt1,26 und mch1,28 einen custom run laufen.
 
Durchschnitt für 471 FSB sind 1.20v beides,selbst ein normal gutes schafft das normal aber egal meins lüppt so und das is das wichtigste^^
 
Naja, zumindest hier im Board.
Ob das wirklich überall so ist.
Gibt gewiss genug Leute die ein UD3x haben und hier net posten. ^^
 
Hi,hab das F10b mit AHCI ROM 1.20E am laufen und testen und mir scheint es so als ob was an der Memory Performance gedreht wurde hab mit den selben Settings wie im F9 jetzt bei Everest 55,0ns Latency mit F9 waren es immer 55,5ns oder 55,6ns,also läuft es tip top. mfg omni :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja, is der Hammer... .

mist

warum läuft large 2x durch und im custom run schmiert er bei 640k ab ?

VCore etwas erhöhen, so 1, 2 Stufen. Nur weil small oder large mit der minimalen VCore laufen muss das nicht bei Custom so sein.
Meiner packt small auch mit 1,20V load (BIOS 1,30V). Für custom braucht es schon 2 Schritte mehr (1,216V load / 1,31xxV BIOS).

Hi,hab das F10b mit AHCI ROM 1.20E am laufen und testen und mir scheint es so als ob was an der Memory Performance gedreht wurde hab mit den selben Settings wie im F9 jetzt bei Everest 55,0ns Latency mit F9 waren es immer 55,5ns oder 55,6ns,also läuft es tip top. mfg omni :wink:

Was hast Du für Settings? FSB, RAM, PL???
 
@DaKill3r185,die 4GHz Settings sind auf meiner Seite zu sehen RAM@1130MHz @4GHz 1,888V PL8 Strap333 TRFC52 das sind aber nur die Benchsettings,24/7 Settings sind 3,6GHz RAM@1130MHz Stap400 @1,888V PL7 TRFC52 und alles @5-5-5-15. :wink:
 
Dacht ich mir schon das Dein Pl niedriger ist als 10.
Zu doof das das mit FSB:RAM 1:1 und dem 333er Strap net geht. :-(
 
VCore etwas erhöhen, so 1, 2 Stufen. Nur weil small oder large mit der minimalen VCore laufen muss das nicht bei Custom so sein.
Meiner packt small auch mit 1,20V load (BIOS 1,30V). Für custom braucht es schon 2 Schritte mehr (1,216V load / 1,31xxV BIOS).

Custom ist durch, mit einer Stufe Vcore mehr.:d
FSB 485
Vtt 1,26 / GTL 63%
MCH 1,28 / GTL 63%
So langsam drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass nicht mein Board die Krücke ist, sondern nur mein Prozessor.
Ich brauche für 3880MHz 1,4185 Vcore@BIOS macht dann unter Load 1,328-1,344.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche gerade noch ein Exemplar vom EP45-UD3P als Ersatz für mein defektes zu ordern. Die bekannten Shops haben es nicht mehr lieferbar. Auch Großhändler wie b.com haben nichts mehr.
Kennt jemand noch einen Shop bei dem es auf Lager ist?
 
Custom ist durch, mit einer Stufe Vcore mehr.:d
FSB 485
Vtt 1,26 / GTL 63%
MCH 1,28 / GTL 63%
So langsam drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass nicht mein Board die Krücke ist, sondern nur mein Prozessor.
Ich brauche für 3880MHz 1,4185 Vcore@BIOS macht dann unter Load 1,328-1,344.:eek:

Dann liegt es wohl in der Tat eher an der CPU. :shake:
Was ist es denn für einer (C1 od. E0) und was für ne Batch?

Versuche gerade noch ein Exemplar vom EP45-UD3P als Ersatz für mein defektes zu ordern. Die bekannten Shops haben es nicht mehr lieferbar. Auch Großhändler wie b.com haben nichts mehr.
Kennt jemand noch einen Shop bei dem es auf Lager ist?

Boah, da hab ich ja noch Glück gehbt vor 3 Wochen. Nilstech hat meine Bestellung gecancelt da sie meinten doch keine mehr zu haben und auch keine mehr ran bekommen, da Auslaufprodukt.
Habe meins dann hier vor Ort im K&M Shop für 140€gekauft.

Theorethisch solltest Du hier und hier noch eins bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Board ist End Of Life, deswegen nirgends mehr zu bekommen.
Von VV-Computer habe ich das erste, defekte Board bekommen.
Pixmania sieht mir etwas dubios aus. Trotzdem danke für's Nachsehen.
 
kann das sein das ET6 falsch die GTL´s ausliest ? habe einen anderen wert im bios und et6 zeigt mit auch was anderes .
 
krass,UD3R/P läuft echt aus,das hätte ich im leben nich jetzt schon gedacht wieso nur??

P45 Chipsatz is doch gut :d

Ey wehe bald geht mein Chpisatz in Rente,dann sieht es ja so aus aus wäre mein Rechner alt ;)
 
@ 5chund:

genau vor dem Problem stand ich auch letzten Montag, wollte das Borad unbedingt haben. bei JZ nachgefragt - leider nix. Hab dann ewig hin und her überlegt und es dann doch bei Pixmania bestellt ( per Kredikarte ), war auch innerhalb 2 Tagen da, kann mich nicht beschweren war neu und kein Rückläufer....... allerdings haben Sie es nicht für notwendig gehalten es in ein Umkarton zu packen (also Paket war der Mainboardkarton ).

gruß lefty
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Board ist End Of Life, deswegen nirgends mehr zu bekommen.
Von VV-Computer habe ich das erste, defekte Board bekommen.
Pixmania sieht mir etwas dubios aus. Trotzdem danke für's Nachsehen.

Das muss ja nicht bedeuten, dass das alle Boards dort defekt sind. Habe schon öferter bei VV-Computer bestellt. Bisher keine Probleme.

Naja, Pixmania... bestellste halt per Nachnahme... damit bist Du auf der Sicheren Seite.

kann das sein das ET6 falsch die GTL´s ausliest ? habe einen anderen wert im bios und et6 zeigt mit auch was anderes .

Jup, macht es. Es zeigt bei mir VTT und MCH GTL mit 800 an.
Nur 800 sind die GTLs von 1,20V VTT und nicht von 1,28V.
ABER: in gewisser art und weise zeigt er es auch richtig an, wenn man sich an den 1,20V orientiert. 800 entsprechen 67% bei 1,20V VTT. Wenn man das weis, dann weis der jenige der den Wert abliest auch das 67% bei 1,28V VTT einer GTL von ~857 entsprechen.
Denn: 0,67 x 1,28 = 0,8576.

krass,UD3R/P läuft echt aus,das hätte ich im leben nich jetzt schon gedacht wieso nur??

P45 Chipsatz is doch gut :d

Ey wehe bald geht mein Chpisatz in Rente,dann sieht es ja so aus aus wäre mein Rechner alt ;)

Jup... ich denke mal von denen wurden nicht so viel Produziert wie vom ASUS P5Q und konsorten. Aber das UD3 gibt es noch zuhauf. Da die P55 bald kommen und X58 ja schon ne weile da ist gehört bei den Produzenten der P45 nun langsam zum alten Eisen fürchte ich. Naja, ich sehe das nicht so. Mein P45 + Quad wird noch ne weile bei mir Wohnen. ;)

wollte auch noch eins bestellen, aber schon end of life

Siehe Post von mir weiter oben, da gibt es noch welche. Ansonsten gibt es hier noch n UD3R. Und als kleinere alternative gibt es ja noch das normale UD3.
 
was ich aber bissel komisch finde zum thema end of life.

Auf der Gigabyte Seite unter BIOS Sockel 775, ist das EP45-UD3P als Revision 1.0, 1.1 und 1.6 gelistet. Mein bestelltes von letzter Woche war noch ein Rev. 1.1

Bei JZ im Forum, hat noch einer diesen Link gepostet und man kann weiter unten die 1.6 rev sehen/EP45-UD5, ob die nun zu uns kommen steht wohl in den Sternen.

http://www.hardwarecanucks.com/forum/hardware-canucks-reviews/18834-gigabyte-p55-second-gen-x58-motherboards-revealed-2.html
 
Hab irgendwo bei JZ gelesen das die 1.6 bei uns wohl nicht zu haben sein wird.
Ein P45 UD5??? Na ob die das wirklich machen? Also noch n neues P45.

€dit: 24Phasen beim UD5 :fresse:
Naja, ob das was bringt. Es hat doch gewiss kaum einer die 16 vom P5Q Deluxe und konsorten gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lefty911: Klingt nicht gerade toll wie Pixmania das verpackt. Sie wickeln die Mainboardschachtel dann einfach in stärkeres Papier ein und schreiben die Adresse drauf?
Darf ich fragen welche Revision des UD3P du bekommen hast?
Wie findet man raus ob es ein Rückläufer ist?
Mein erstes von VV-Computer ist Rev. 1.0.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh