[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja der GT 300 kommt erst nächstes Jahr.
Und ob der dann ne GTX 295 um längen schlägt, wage ich zu bezweifeln.
Also ich würds machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jucken tut es mich schon mir sowas aufs Mobo zu schnallen..........nur wieder nen neuen Wasser GPU Kühler zu kaufen :(
Ich dachte dsa die GT300 dieses Jahr noch kommen wir
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mir wurde damals die GTX 295 abgeraten weil der Leistungszuwachs zu GTX 260 die ich drinnen habe zu gering sei

Das würde ich auch sagen!
Natürlich hast Du in manchen Spielen einen Leistungszuwachs von ca. 50%, aber was bringts wenn Du Counterstrike anstatt 100FPS mit 150 FPS spielst?
Ok, Du kannst dann alle Bildverbesserungssachen anmachen, aber meist reicht 4xAA und 16xAF voll aus, und das kann man mit einer Single Karte mit vertretbaren FPS auch...

Ja, ich hab auch 2x4870 im CF, aber als nächstes kaufe ich mir wieder eine potente Single Karte, da mir der Strom"verbrauch" und die Wärmeentwicklung einfach nicht im Verhältnis zur erzielten Mehrleistung stehen!
 
jucken tut es mich schon mir sowas aufs Mobo zu schnallen..........nur wieder nen neuen Wasser GPU Kühler zu kaufen :(
Ich dachte dsa die GT300 dieses Jahr noch kommen wir

Nee erst nächstes Jahr.
Also wenn du Leistung pur willst, dann mach es.
Wobei du halt dir überlegen must ob du ne single oder duble PCB käufst.
Vorteile der single PC sind, das sie etwas kühler bleibt.
Nachteil, du kannst die Voltages nicht verändern ( keine Volteras verbaut. )
Duble PCB ist etwas heißer, dafür kannst du aber die Voltages erhöhen, sprich meht OC.
 
naja wenn ich kaufen würde dann nur die Singel PCB............. in Arma 2 müsste die voll abgehen, und dann alles schön auf sehrhoch :)
 
das ist nicht fair....... man zwingt mir den kaufe einer neuen Grafikkarte auf.............:)

sowas macht es nicht einfach NEIN zu sagen
 
Sag ich doch. :d

@ Edit dann wäre aber auch ein neues NT fällig.
Mit 500 Watt kommste nicht weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok.... werde später mal gucken............. das wird wenn ichs kaufen wieder ein teurer Spass

dann verticker ich halt noch meine alte 8800 GTX, Q6600 und noch ein P35 Mobo dann wird die Karte günstiger, der Kram liegt hier eh nur nutzlos herum
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn du dann das erste mal Crysis mit 1920x1080 mit 4xAA und 16 fach Anisotrop flüssig zockst, ist das wie Weihnachten. :xmas:
Aber ich glaub wir sollten jetzt ma aufhören.
Wie Coolsys schon sagte :btt:
 
Morgen kommt die cpu juhu morgen kommt die cpu juhu lol :d sry für ot aber ich freu mich so :d
 
Hi, mal was anderes, wollte das der Rechner automatisch angeht, hab die zeit im bios eingestellt über nacht aber es Netzeil ausgemacht.
Früh wieder an, weils ja nur so geht... Kam grad nach Haus und nix da ( geht halt darum, dass der mir wärend ich weg bin was aufnehmen sollte mit tv Karte)
Wieso macht das Bios net das was es soll?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo möchte mir die günstigste Version des EP45 zulegen, das müsste das UD3 sein oder? Klick

Meint ihr das hat große Unterschiede zu dem teureren Versionen?

Es besitzt ja keine Spannungswandler Kühler,vll kann man dann nicht so gute OC Werte erreichen ( das für mich aber erstmal nciht so wichtig ), man könnte doch später selbst kühler drauf machen oder?

Gibst sonst irgendwelche Unterschiede? Konnte sonst keine finden.
Bis auf SLI und RAID.

MfG
 
Hallo möchte mir die günstigste Version des EP45 zulegen, das müsste das UD3 sein oder? Klick

Meint ihr das hat große Unterschiede zu dem teureren Versionen?

Es besitzt ja keine Spannungswandler Kühler,vll kann man dann nicht so gute OC Werte erreichen ( das für mich aber erstmal nciht so wichtig ), man könnte doch später selbst kühler drauf machen oder?

Gibst sonst irgendwelche Unterschiede? Konnte sonst keine finden.
Bis auf SLI und RAID.

MfG

Guckst du hier oder hier!
Das UD3 hat die gleiche Grundausstattung wie das UD3P und das UD3R. Es fehlt ihm jedoch der 2. LAN-Port, der 2. PCI-E x16 Steckplatz, hat keine RAID-Funktion und besitzt NB- und SB-Kühler statt der Silent-Pipe.

@ll:
Macht es Sinn bei hohem FSB-Takt ab 450MHz noch den 333er Strap zu verwenden? Oder ist es evtl besser den 400er zu nehmen? Der 333er Strap ist vielleicht bei niedriegem FSB performanter, aber wie sieht's weiter oben aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ist der 333 wie du sagst performanter.
Da ja die internen Timmings der Northbridge schärfer sind.
Ansonsten teste doch mal mit Everest. ( Cache & Memory Benchmark )
 
Das normale UD3 geht erfahrungsgemäß overclock technisch nicht so gut wie das P oder R.
 
Zuletzt bearbeitet:
...das stimmt nicht... es ist baugleich mit dem ud3r, bis auf dass das ICH Raid im BIOS fehlt und einige kühler anders oder nicht bestückt sind ;-)
 
oh das hätte ich nicht gedacht da auch die meißten user mit guten Ergebnissen entweder das R oder P besitzen.
 
Ich bin wiedede da dadadaaa lol juhuuuu ich weiß garnich was ich zueerst machen soll :d ich teste grad mal die 500 FSB an mit der neuen CPU...hihi ichbin wieder da *hiks :d
 
hm, ich hab noch nichma die 471 stabil :fresse:

stelle heut abend mal meine settings hier ein, evtl habt ihr noch tips...
 
Klar ich will wieder helfen können bin helf Süchtig,teste jetzt erstmnal selber wieder die 500 FSB....will erstmal nur die VTT Spannung ausloten dazu hab ich die MCH etwas zu hoch angesetzt,diese lote ich dann wenn es gut läuft später wieder aus..
 
Mh,lote grade die V-Core für 4 Ghz aus,und bin schon bei den Werten die ich vorher gebraucht hab mit meiner alten CPU:confused:,mein Vorgänger als Tobias meinte das er für 4.16Gh 1.33v gebraucht hätte mh:-[ Jemand eine idee:confused:

Kann das eine falsche CPU GTL sein zb.,oder Skew,jemand damit Erfahrung vielleicht:confused:

Bin jetzt schon bei mehr V-Core mhh......Tipps for mee
 
@White:

Teste mal alle Mobo-Settings durch, auch Skews (wenn du welche drin hast, die mit deiner ersten CPU ok waren, nun mal ändern). Ich hatte z.B. bei der CPU die nun Scusi gehört diesselbe MCH Skew drin wie bei meinem Q aus der Sig. - hatte beim Testen nicht dran gedacht diese mal zu ändern, da ich davon ausging das es eh nur ein Mobo-relevantes Setting ist.

Womöglich macht das aber doch mehr aus als man erst denkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh