bigzorro
Urgestein
ich geh heut abend erstma mitm multi runter um die vcore auszuschließen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mh,lote grade die V-Core für 4 Ghz aus,und bin schon bei den Werten die ich vorher gebraucht hab mit meiner alten CPU,mein Vorgänger als Tobias meinte das er für 4.16Gh 1.33v gebraucht hätte mh Jemand eine idee
Kann das eine falsche CPU GTL sein zb.,oder Skew,jemand damit Erfahrung vielleicht
Bin jetzt schon bei mehr V-Core mhh......Tipps for mee
@ll:
Macht es Sinn bei hohem FSB-Takt ab 450MHz noch den 333er Strap zu verwenden? Oder ist es evtl besser den 400er zu nehmen? Der 333er Strap ist vielleicht bei niedriegem FSB performanter, aber wie sieht's weiter oben aus?
Du kannst bedenkenlos den 333er Strap im hohen FSB-Bereich nutzen.
Selbst mit dem 266er Strap kannst du bis 475 FSB stabil fahren, bei guten RAMs und Bord auch über 500 FSB.
Der 400er Strap hat gegenüber den 333er Strap keine messbaren Nachteile in der Performance.
Er hat aber 1,3V.
Geilo,jetzt ist selbst mein 471 FSB Setting schwer stabil zu bekommen,V-Core braucht die CPU auch "etwas" mehr so das ich mehr im IDLE hab,also mein Pech mit HW is echt unfassba.
Werd jetzt definitiv auf weniger umsteigen 3.8Ghz oder so kein Plan weil im IDLE 1.37 lol sind mir zu viel
Das normale UD3 geht erfahrungsgemäß overclock technisch nicht so gut wie das P oder R.
Er hat aber 1,3V.
Werd jetzt definitiv auf weniger umsteigen 3.8Ghz oder so kein Plan weil im IDLE 1.37 lol sind mir zu viel
Hey Leute kann mir wer sagen warum die CPU Temp 3 Grad höher ist als die vom heissesten Kern? Betreibe meinen Q9650 mit 500x8,5 1.29Vcore (Last)und hab unter Prime max 58°C auf den Cores, aber die CPU Temp pendelt zwischen 58°C und 61°C. Board ist ein UD3P.
@ Bigzorro
Hast du schon mit der MCH Skew gespielt? Dank dieser konnte ich am Ende ganz ordentlich V-MCH einsparen.