[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bekomme heute oder morgen wieder einen Q9550. Mal sehen ob und was der taugt. Diese Mal nehme ich mir aber auch vor, den ausführlicher zu testen :coolblue:.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bigzorro,

lese gerade in dein Nethands profil, du nutzt noch XP 32?

versuche es doch mal mit 4GB, ob das wesentlich besser geht.
Wenn nicht liegts wohl wirklich am Board oder CPu.

Muss ich heute abend bei mir jetzt auch mal testen mit 8GB,
nur dachte immer da ich XP32 drauf habe ist es ja quatsch,
aber um zu sehen, ob meine Compo dann meine Settings noch machen.

digi

€ das hat sich wohl erledigt so alt wie das Profil ist wa :)
 
Zuletzt bearbeitet:
würde an deiner stelle aber trotzdem mal ruhig mit 4GB testen,
wie sich das verhält.

Denn 8GB hin zubekommen ist sicherlich aufwendiger, nur wenn das Board mit 4GB schon schlecht geht weiß man woran man ist.

digi
 
sicher, aber es soll ja mit 8gb laufen.

wenns denn garnicht geht, kann ich noch immer 2 riegel rausnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch Einstellungssache. 8 GB laufen auf den Boards eigentlich sehr gut.
 
Ich bekomm die 471 FSB nichmal mehr stabil;( selbst wenn ich die MCH Spannung drastisch hochdrehe
 
Dann fang etwas weiter unten (425 - 450) wieder von vorn an. Bau dan darauf in aller Ruhe auf. Ich kann mir vorstellen, dass du momentan zu schnell mit der neuen Compo viel willst!?
 
Armer White.... :shake: ich würd an Deiner stelle nun wirklich unter 4G gehen oder im MP/eBucht nach nem anderem Q9550 schauen. So das Du nach möglichkeit 1:1 tauschen kannst. Viel schlimmer kann es ja nicht mehr werden.

Ist auch Einstellungssache. 8 GB laufen auf den Boards eigentlich sehr gut.

*unterschreib*
1,28V VTT / 1,30V MCH für 500MHz mit Q9550 und 4x2GB

@ll
Achja, die 4,25GHz (8,5x500) hatte ich ja mit 1,296V (BIOS 1,41xxV) durch bekommen. Custom wollte aber selbst mit 3 oder 4 Stufen höherer VCore nicht durch kommen. Das brach dann bei 1,312V (BIOS 1,425 oder noch nen schritt höher.. weis net mehr) bei 8,x Stunden ab.

Bei 4GHz brauchte der gute nur 2 Stufen mehr um Custom durch zu bekommen (1,20V small und 1,216V custom).

Jemand ne Idee?

Hat keiner ne Ahnung? Könnten die GTLs helfen?
 
bikeforfun

Ich hab doch alles raus und runter schon probiert,Speicher Settiings geprüft,V-Core,andere vNB also mehr weniger,andere Skews in Kombination mit den GTL`s ach weiß ich was noch alles so assi ey....
 
@ Whitecker

Hast Du schonmal anderen RAM getestet?Das ist ja echt merkwürdig...
RAM deswegen weil Du Dominator auf deinem Board hast wie Cole vor seinen OCZ Riegeln.Die Corsair hatten ihm ja große probleme bereitet.Du hattest nun schon ein anderes Board und nen anderen Quad,da stimmt ja etwas grundsätzliches nicht...
 
Ich habs;) ich brauch mehr VTT teste grade noch die 471 FSB und jetzt läuft es mit 1.24v VTT...weitere Test`s folgen....
 
@ bigzorro:

 
Sorry,aber mein Rechner nimmt grade 100% meiner gehinrns Leistung ein,da ist nich mehr viel für das Hilfesyndrom;)

Du meinst sicherlich die letzten FTT`s die 1280-4096?

Das sind oft Speicher Settings....oder du musst es mal mit einer Stufe mehr MCH probieren,Subtimings können es auch sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, das Extreme hat 2 CPU Ref's. Ob's wirklich von Vorteil ist, kA ... jedenfalls hat man somit mehr Arbeit wenn man wirklich alles ausloten will.
 
Sacht mal,wie wa das nochmal,ein Bluescreen deutet ihr wie,einen Freez wie,und wenn Kerne abbrechen wie??
 
Sacht mal,wie wa das nochmal,ein Bluescreen deutet ihr wie,einen Freez wie,und wenn Kerne abbrechen wie??

Cole hat dazu mal seine Erfahrungen in diesem Sammel-Thread einen Thread zuvor (versteht man das?) kund getan. Denke er lag damit ganz richtig. Musste mal suchen oder per PM Cole fragen...
 
ich komme mit der mch nicht runter bei 471 :(

sobald ich eine stufe runter gehe, error oder prime schließt sich einfach...

muss wohl nochmal alle skews einzeln durchtesten.
 
Was is den wenn du deutlich weniger MCH Spannung nimmst,derzeit hast du ja 1.34v teste es malmit 1.24v wie er sich da verhält,wenn kerne abbrechen kann es auch die vtt spannung dann werde zb. aber andersrum gesehen wenn dir das so ausreicht kannst du es ja auch so lassen es schadet deinem pc ja nich^^
 
24/7 wird weniger sein.

teste grad mit vcore @ stock, macht netto 1,248v mit llc

mal sehen bei welchem fsb ich lande, dann können vtt/mch noch nachreguliert werden.
 
Sorry,aber mein Rechner nimmt grade 100% meiner gehinrns Leistung ein,da ist nich mehr viel für das Hilfesyndrom;)

Du meinst sicherlich die letzten FTT`s die 1280-4096?

Das sind oft Speicher Settings....oder du musst es mal mit einer Stufe mehr MCH probieren,Subtimings können es auch sein

Versteh Dich schon... Deine Problme sind weitaus dringlicher als meine. :shot:

Beim letztem mal war es beim wechsel von 1024 auf 8k,
davor mit einer Stufe VCore niedriger war es bei 1792k (~8 Stunden) und
davor mit noch einer Stufe weniger VCore beim wechsel von 8 auf 1024k.

Sind einfach nicht so viele hier so Prime süchtig wie du ;).

:p :lol: Wollt halt mal wissen was er für 4,25 so braucht... aber nee... custom muss ja wieder rum zicken. :rolleyes:

@ dakiller:

das gleich problem hatte ich gestern mit den 471

multi 7 - stabil

auf 8.5 mit reichlich vcore - nicht stabil...

Naja gut, 7x471 oder 8,5x471 ist ja nun auch n Unterschied. ;)
8x500 liefen ja wie gesagt... ebenso wie 8,5x500 mit 1,296V load small, nur custom mag nicht.

Werde ggf. die Tage mal etwas weiter testen. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee?!
 
Manman man deine Probleme würd ich gern haben Dakarkiller^^ :d da kann man nur meckern man man man die Jugend von heute.:p

Willste mal meine CPU+Mobo haben,danach hast du kein Bock mehr auf Rechner :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh